Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

Tužiteljica Sara/Sarah Melikian je u unakrsnom ispitivanju predočila dokument zaplenjen 1998. godine u štabu Bratunačke brigade. U njemu se navodi "crni bilans" napada na Kravicu na Božić 1993. godine: 35 poginulih i 36 ranjenih boraca i 11 civila. Svedok je, ostao prvi svom iskazu da je u Kravici ubijeno 48 civila. Na pitanje sudije Molotoa, Nikolić je potvrdio da je spomenik u Kravici - na kojem stoji da je ubijeno 48 civila - jedini izvor njegovog saznanja o broju žrtava božićnog napada na to srpsko selo.
So sieht die serbische propaganda aus da werden 35 tote vrs Soldaten die im Gefecht getötet wurden schnell als Zivilisten gebrandmarkt…nur zur Info Maradona wenn ein Soldat mit der waffe kämpft ist er ein legales Ziel …und laut VRS berichten wurde erbittert gekämpft also Spar dir deine belosvetska zavera Quellen Welt für dich auf 😉
 
[...] die Dörfer ein wo die Oric Bande durchgezogen ist

Ja, ist allgemein bekannt.
Siehe google.

Ich stelle jetzt aber folgende Behauptung auf:
- das primäre Ziel der Überfälle auf orthodoxe Dörfer war die Lebensmittelbeschaffung, da die moslemische Bevölkerung im abgeschotteten Srebrenica keine Zugänge zu (über-)lebensnotwendigen Nahrungsmittel hatten.
- das sekundäre Ziel war eventuell, ob der dramatischen Lage Srebrenicas, auch eine gewisse Art der Rache.
So quasi unter dem Motto: "Was ihr uns antun könnt, das können wir auch..."

In meiner Behauptung nicht zu vergessen:
Die BiH-Moslems sind fallweise ex-Serben; haben nur eine andere Religion.
Warum sollten die plötzlich anders sein als ihre (ex-)Brüder?

Wenn die einen schlachten und vergewaltigen, warum dürfen das die ex-Brüder nicht auch?
Soll jetzt nicht als Entschuldigung gelten...

Entscheidend für mich ist auch wer die Gewalt begonnen hatte.

Just my 2 Cents,
LG Martin
 
Ja, ist allgemein bekannt.
Siehe google.

Ich stelle jetzt aber folgende Behauptung auf:
- das primäre Ziel der Überfälle auf orthodoxe Dörfer war die Lebensmittelbeschaffung, da die moslemische Bevölkerung im abgeschotteten Srebrenica keine Zugänge zu (über-)lebensnotwendigen Nahrungsmittel hatten.
- das sekundäre Ziel war eventuell, ob der dramatischen Lage Srebrenicas, auch eine gewisse Art der Rache.
So quasi unter dem Motto: "Was ihr uns antun könnt, das können wir auch..."

In meiner Behauptung nicht zu vergessen:
Die BiH-Moslems sind fallweise ex-Serben; haben nur eine andere Religion.
Warum sollten die plötzlich anders sein als ihre (ex-)Brüder?

Wenn die einen schlachten und vergewaltigen, warum dürfen das die ex-Brüder nicht auch?
Soll jetzt nicht als Entschuldigung gelten...

Entscheidend für mich ist auch wer die Gewalt begonnen hatte.

Just my 2 Cents,
LG Martin
Schreibe doch einfach in klaren Worten, was du sagen willst :lol:
 
Dodik klarer Sieger bei RS Parlamentswahlen

Das war doch klar, was haben Jelenče & Co sich denn erhofft gehabt ?!?!
Bei Neuwahlen hätte sie wahrscheinlich gewonnen, aber nach Vorwürfen dass Wahlzettel vernichtet worden seien . . . 😉
 
Zurück
Oben