Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Bist du verrückt?! Das sind doch alles Serben!:toothy2:

Ja ich bin etwas verrückt, aber das tut jetzt nichts zur Sache :lol: :lol:

Also, mir ist schon bewusst, dass dort mehrheitlich Serben leben. Ich hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber soweit ich weiß, gibt es Regionen, in denen keine 80% Serben leben, und dazu sind 20 % anderer Volksgruppen noch viel zu viel, um irgendwelche Gebiete an ein anderes Land anzuschließen. Dazu werden immernoch genügend Menschen, die dort leben benachteiligt oder nicht berücksichtigt.

Beim Kossovo wars ja nun wirklich eindeutig. Mehr als 95% stellen eine Volksgruppe dar.
So eindeutig ist das in der RS nicht. Wenn ich mich irre und jemand genaue Statistken hat, der darf mich gerne korrigieren.

Ma ko tebe pita? Ako si za Bosnu i Hercegovinu i za tvoje kako ti kazes Bosnace, onda idi zivi u Sarajevu, medju tvoje Bosance-Vehabije, cinjenica je da ima postenih dobrih Bosnjaka-muslimana, tako je i u svakom narodu, ima dobrih, a ima i losih ljudi. Dobar deo Bosnjaka podrzava tu Vehabijsku sektu. Pogledaj samo na sta lice te Vehabije, kao da zive u 17veku, a ne u 21.
A sto se tice ekavice, jel imas sta protiv ekavskog narjeca?

Koji ti je djavo? Sta ima sad sarajevo sa mojom izjavom? A sta imam ja sa muslimanima? Nazvo sam ih "nase muslimane" zato sto se razlikuju od oni srpskih i crnogorskih muslimana iz sandzaka, jer su isto onako zaguljeni kao i pravoslavni srbi iz tih krajeva i okoline....

Ja sam samo reko da nisam za ocijepljenje RS, takodje sam i protiv ukidanje RS, a i protiv spajanja sa srbijom.... Nego zelim jednu federativnu BiH u kojoj se jedan dio te drzave zove RS sa svim pravima i velikom autonomiom. Da nam se niko ne moze da mijesa u poso, ni ovi muslimani, ni hrvati, a cak ni srbi iz beograda.

Ich verrate dir ein geheimniss... Ovi srbi u srbiji boli kurac za nas (srbe) pravoslavce u bosni, mi smo za njih bili samo glupe izbijeglice, i dan danas nas tako gledaju.
Jesu oni ginuli u proslem ratu? Jesu kurac...! Ginuli su nasi ljudi.... A nedaj boze da dodje opet do rata, mislis da bi oni nama pomogli, da ratuju sa nama? Ako to mislis, brate dragi, onda stvarno zivis u nekim fantazijama.

E i protiv ekavicu nemam nista, ali meni nije materni jezik. Niti zelim da ucim ekavicu. Jer ovi srbi u srbiji trebaju da akzeptiraju, da ima i srba koji ne koriste ekavicu.

Prema tome spusti se i uzivaj.... ;)

nicht alle leute dort sind so schlimm wie die diaspora-karadzics hier...
Auch wenn man dazu neigt, wenn man hier diese Idioten sieht, man darf auf keienn Fall nur aufgrund von irgendwelchen Nationalisten hier im Forum verallgemeinern.:roll:

Ist sehr schwierig, man muss sich immer im Hinterkopf halten, dass es hier um 20 Idioten aus über 1 Millionen Menschen geht.;)

Ja ich bin etwas verrückt, aber das tut jetzt nichts zur Sache :lol: :lol:

Also, mir ist schon bewusst, dass dort mehrheitlich Serben leben. Ich hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber soweit ich weiß, gibt es Regionen, in denen keine 80% Serben leben, und dazu sind 20 % anderer Volksgruppen noch viel zu viel, um irgendwelche Gebiete an ein anderes Land anzuschließen. Dazu werden immernoch genügend Menschen, die dort leben benachteiligt oder nicht berücksichtigt.

Beim Kossovo wars ja nun wirklich eindeutig. Mehr als 95% stellen eine Volksgruppe dar.
So eindeutig ist das in der RS nicht. Wenn ich mich irre und jemand genaue Statistken hat, der darf mich gerne korrigieren.

Ich weis nicht, wie das heute aussieht, dass werden die Zählungen ergeben, aber laut dieser Karte (2006) war Bosnien so gegliedert

DemoBIH2006a.png

Es gilt natürlich zu beachten, dass wir hier nur von Prozentzahlen und nicht von genauen Zahlen sprechen und dass diese auch nicht immer bedeuten müssen, dass es zu 100% von der jeweiligen Gruppe bevölkert wird

Drobnjak,hast du evtl auch Vorkriegskarten zur Verfügung?
Nur mal so Interessehalber mal.
Ich selbst finde leider nix...vielleicht bin auch zu unfähig :D

Wenn man der RS volle Souveränität gibt, legitimiert man damit automatisch die Verteibungen der Bosniaken, denn SO sah die Verteilung nicht vor dem Krieg aus.

Niste samo ste proterali 120,000 Srba iz Sarajeva takodje nekoliko hiljada Hrvata. Das vielfälltige Sarajevo ist zu einer rein muslimischen Stadt geworden (90%).

Merhabic
Sljiva

sljivo, ko odnosno tko je protjero srbe i hrvate iz sarajva? jeli top nad trebevica ili politika bosnjacka?

Duh Sarajeva nije umro, u to budi siguran.

Zurück
Oben