Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Istina boli, aaa???

nein,..

warum?
wenn ich sehe das im zvornik kanton nur 23% moslems elebt ahben sollen ist lächerlich da jeder weiss das alle größeren städte moslemisch waren,.. und auch die umliegenden gemeinden,...

aber naja,..

und bitte red deutsch, sonsst wird mirt sicherheit verwarnt!
nicht alle user verstehen dich

Ich weis nicht, wie das heute aussieht, dass werden die Zählungen ergeben, aber laut dieser Karte (2006) war Bosnien so gegliedert

DemoBIH2006a.png

Es gilt natürlich zu beachten, dass wir hier nur von Prozentzahlen und nicht von genauen Zahlen sprechen und dass diese auch nicht immer bedeuten müssen, dass es zu 100% von der jeweiligen Gruppe bevölkert wird

Ja laut Legende sind also Serben in den dunkelblauen Gebietsflächen mit mind. 66 Prozent die Mehrheit. Das heißt also, es gibt Regionen, in denen es ca. 66% Serben gibt und Regionen bis zu 100% (also wies da steht 66% oder mehr). Und in den ganzen Regionen, in denen die Serben "nur" mit 66% die Mehrheit darstellen, ist die Zahl der Bosniaken oder anderen Volksgruppen immernoch viel zu hoch (bis zu 33%) um von einer eindeutigen Mehrheit der Serben zu sprechen und das Land vollkommen ihnen zu übergeben.

nein,..

warum?
wenn ich sehe das im zvornik kanton nur 23% moslems elebt ahben sollen ist lächerlich da jeder weiss das alle größeren städte moslemisch waren,.. und auch die umliegenden gemeinden,...

aber naja,..

und bitte red deutsch, sonsst wird mirt sicherheit verwarnt!
nicht alle user verstehen dich

Zvornik ist nicht Kanton.
Es gab auch viele Serben aus Sarajevo,Zenica usw.. sie wurden von euch vertrieben, und sie mussten irgendwo in ein Stadt in Rs bewohnen. Das gleiche ist auch beim Bosniaken.

Bosniaken

bosnjaciubih.gif

Kroaten

hrubih.gif

Serben

srbiubihdanas.gif

Hier sieht mans ja nochmal genauer: Im Osten gibt es immerhin noch Regionen, in denen ganze 37% oder sogar 40% und mehrer paarundzwanzig Prozent Bosniaken leben. Sie haben auch noch ganz schön mitzureden, bei einer Abspaltung der RS. Und ich glaube nicht, dass die so ganz dafür sind.
Also wie ich schon sagte, hier wird eine viel größere Zahl einer Volksgruppe benachteiligt oder nicht berücksichtigt als im Kosovo das der Fall war/ist.

Zvornik ist nicht Kanton.
Es gab auch viele Serben aus Sarajevo,Zenica usw.. sie wurden von euch vertrieben, und sie mussten irgendwo in ein Stadt in Rs bewohnen. Das gleiche ist auch beim Bosniaken.

was heißt ist nicht kanton,.. sag halt gemeinde dazu,... aj aj aj jetzt wird wegen sowas herumgeritten,..

aber an der tatsache das die zahl nicht stimmt nicht herumnörgeln,..

und nochwas,.. truppen aus sapna hatten zvornik 2 mal zurückerobert, wurde aber wegen der politik immer wieder an die serben zurückgegeben.

du kannst über andere teile des landes gerne irgendwas daherreden, mit teils unbelegten quellen und geschichten die man vom nachbarn hört, aber lass bitte dieses gebiet aus dem spiel,..

Ja laut Legende sind also Serben in den dunkelblauen Gebietsflächen mit mind. 66 Prozent die Mehrheit. Das heißt also, es gibt Regionen, in denen es ca. 66% Serben gibt und Regionen bis zu 100% (also wies da steht 66% oder mehr). Und in den ganzen Regionen, in denen die Serben "nur" mit 66% die Mehrheit darstellen, ist die Zahl der Bosniaken oder anderen Volksgruppen immernoch viel zu hoch (bis zu 33%) um von einer eindeutigen Mehrheit der Serben zu sprechen und das Land vollkommen ihnen zu übergeben.

Oh ja du verstehst du dich gut in Demografie... Schau mal andere karte, Grüne-Bosniaken, Blaue-Kroaten, Rote-Serben.. auf die karte kannst du sehen, wer wo lebt, und wer in welche stadt in merheit ist..

was heißt ist nicht kanton,.. sag halt gemeinde dazu,... aj aj aj jetzt wird wegen sowas herumgeritten,..

aber an der tatsache das die zahl nicht stimmt nicht herumnörgeln,..

und nochwas,.. truppen aus sapna hatten zvornik 2 mal zurückerobert, wurde aber wegen der politik immer wieder an die serben zurückgegeben.

du kannst über andere teile des landes gerne irgendwas daherreden, mit teils unbelegten quellen und geschichten die man vom nachbarn hört, aber lass bitte dieses gebiet aus dem spiel,..

hahahahaha

Oh ja du verstehst du dich gut in Demografie... Schau mal andere karte, Grüne-Bosniaken, Blaue-Kroaten, Rote-Serben.. auf die karte kannst du sehen, wer wo lebt, und wer in welche stadt in merheit ist..

Hab ich schon gesehen und schau was ich geschrieben hab. Ich glaub du checkst die Auswertung nicht. Dass die Serben in der RS insgesamt die Mehrheit darstellen ist nicht schwer zu erkennen, trotzdem Mehrheit ist nicht gleich Mehrheit. Wenn da noch über 20% andere Volksgruppen leben ist es nicht eindeutig, dass man ganze 20% einfach so unberücksichtigt bei ner Entscheidung lassen kann!!!!!

Zurück
Oben