Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Šljivovica;974080 schrieb:
Quellen gibt es kaum welche da es keine Volkszählung gab so einfach ist das. Man sagt 10-12% bei 5% anderen Minderheiten und 85% Albanern. Aber diese 10-12% Serben besiedelten eben nicht nur 10% des Kosovo sondern ein viel größeren Teil.

Diese Karte von 1999 könnte auch übertrieben sein ich weiss es nicht oder man könnte damit auch die einzelnen Dörfer meinen die in der Gegend rein serbisch waren.Doch wenn man sieht wo wir heute 2009 mit nur 5% (100,000 Serben) die totale Mehrheit machen (rund 20% des Kosovo) kann man sich ja vorstellen wie es vor dem Krieg 99 aussah wo man noch rund 200,000 Serben drauf rechnen kann die ja vertrieben wurden. Den wenn ein Volk nur 10% ausmacht kann es trotzdem 30-40% des Terretorium besiedeln siehe BiH, Serben machten 37% aus besiedelten aber rund 50% von BiH mehrheitlich.

1093523535_7fxgx5z22ah_KOSOVO1999.jpg

2009

_44291297_kosovo_albanians_map416.gif

Vor dem Krieg: Na Kosovo i Metohiji u vlasnistvu Srbije bilo je 57% sto drzavne imovine, sto crkvene kao i privatne imovine. Sva skoro drzavna imovina je rasprodata a pritom niko nije ni pitao drzavu Srbiju. Onda crkvena imovina je opustela, siptari pustaju krave.. nezastican je, kao u moje selo na primer. U moje selo gde sam ja ziveo do 99god, kad udjes u Crkvu nepostoje vrate, ima dosta iskrnavljenih, unistenih spomenika, takodje Crkva je dosta unistena...Pre su kao ovi Kfor-Un pazili Crkvu, a sad nema niko prepustena je na nemilost.

Zuletzt bearbeitet:
Banja Luka

König Petra I Karađorđević Straße

kraljapere1.jpg

Park Petra Kočića.

ppk.jpg

Početak Gospodske.

trg1.jpg

Pogled ka Narodnom pozorištu RS, Arhivu RS (ne vidi se od drveća) i zgradi Vlade RS.

pogledstangle.jpg

Vila do njemačkog i francuskog konzulata.

vila.jpg

die RS ist eine jämmerliche erfindung von karandzic, der das gleiche denken wie pavelic mit herceg-bosna hat... die rs ist nix anderes als ein schwaches projekt mit wenig halt, jeodch mit vielen leuten, das ist ihr glück und sie sind ein wirtschaftsloch.... rs wird schon weg sein---

Ja laut Legende sind also Serben in den dunkelblauen Gebietsflächen mit mind. 66 Prozent die Mehrheit. Das heißt also, es gibt Regionen, in denen es ca. 66% Serben gibt und Regionen bis zu 100% (also wies da steht 66% oder mehr). Und in den ganzen Regionen, in denen die Serben "nur" mit 66% die Mehrheit darstellen, ist die Zahl der Bosniaken oder anderen Volksgruppen immernoch viel zu hoch (bis zu 33%) um von einer eindeutigen Mehrheit der Serben zu sprechen und das Land vollkommen ihnen zu übergeben.

man muss uns nichts geben...wir haben uns das genommen was uns zusteht.

Bosnien ist ein patient auf der Inensivstation und Dodik ist die Sterbehilfe......da ga bog sacuva :)

Hab ich schon gesehen und schau was ich geschrieben hab. Ich glaub du checkst die Auswertung nicht. Dass die Serben in der RS insgesamt die Mehrheit darstellen ist nicht schwer zu erkennen, trotzdem Mehrheit ist nicht gleich Mehrheit. Wenn da noch über 20% andere Volksgruppen leben ist es nicht eindeutig, dass man ganze 20% einfach so unberücksichtigt bei ner Entscheidung lassen kann!!!!!

sie dürfen auch abstimmen bei einem Referendum, aber in Montenegro haben auch 55 % gereicht. In der RS werden es 88 % sein (90 % wenn die Kroaten auch dafür stimmen und das ist sehr wahrscheinlich).

sie dürfen auch abstimmen bei einem Referendum, aber in Montenegro haben auch 55 % gereicht. In der RS werden es 88 % sein (90 % wenn die Kroaten auch dafür stimmen und das ist sehr wahrscheinlich).

vergleich montenegro nicht mit der rs, was für eine beleidigung für das historische montenegro, du weltfremder mülleimer.

Zurück
Oben