Hier sieht mans ja nochmal genauer: Im Osten gibt es immerhin noch Regionen, in denen ganze 37% oder sogar 40% und mehrer paarundzwanzig Prozent Bosniaken leben. Sie haben auch noch ganz schön mitzureden, bei einer Abspaltung der RS. Und ich glaube nicht, dass die so ganz dafür sind.
Also wie ich schon sagte, hier wird eine viel größere Zahl einer Volksgruppe benachteiligt oder nicht berücksichtigt als im Kosovo das der Fall war/ist.
lol du bist echt witzig, das sind 2-3 Ortschaften wo sie 20-40% ausmachen du musst halt nur auf die RS gucken. und welche vielgrößere Volksgruppe ist das denn? die Moslems machen ind er RS nichtmal 10% aus weil man zuden 10% noch paar Kroaten zählen muss bei 90% Serben (1,5Mil). es ist eher umgekehrt im Kosovo gibt es Gebiete die schon vor dem Krieg von 90% Serben besiedelt waren wie ethliche Dörfer in zentralkosovo oder auch der Norden (fast 100% Serben) oder auch das Sar Planina Gebirge wo heute noch 75% Serben leben (vor dem Krieg noch mehr).
Tungic
Kannst du mir bitte mal sagen, wieviel Prozent Serben es im Kosovo vor dem Krieg gab? Eine nette Quelle dazu ist erwünscht.
Šljivovica;974080 schrieb:Quellen gibt es kaum welche da es keine Volkszählung gab so einfach ist das. Man sagt 10-12% bei 5% anderen Minderheiten und 85% Albanern. Aber diese 10-12% Serben besiedelten eben nicht nur 10% des Kosovo sondern ein viel größeren Teil.
Diese Karte von 1999 könnte auch übertrieben sein ich weiss es nicht oder man könnte damit auch die einzelnen Dörfer meinen die in der Gegend rein serbisch waren.Doch wenn man sieht wo wir heute 2009 mit nur 5% (100,000 Serben) die totale Mehrheit machen (rund 20% des Kosovo) kann man sich ja vorstellen wie es vor dem Krieg 99 aussah wo man noch rund 200,000 Serben drauf rechnen kann die ja vertrieben wurden. Den wenn ein Volk nur 10% ausmacht kann es trotzdem 30-40% des Terretorium besiedeln siehe BiH, Serben machten 37% aus besiedelten aber rund 50% von BiH mehrheitlich.
2009
Ja ist mir schon klar, dass 10% der ganzen Bevölkerung auch 60% eines Dorfes sein können... so blond bin ich nun auch wieder nicht ::roll:
Dann lassen wir halt mal die Mehrheit der einzelnen Dörfer außen vor, wichtig ist die Mehrheit der Gesamtbevölkerung. Und die ist meines Wissens nach im Kosovo auch noch vor dem Krieg eindeutiger gewesen als es heut in der RS ist. Und außerdem kannst du RS nicht mit KS vergleichen und damit die Unabhängigkeit der RS begründen und erlangen. Das hat dort alles seine eigene Geschichte und seine eigenen Hintergründe, die entweder für oder gegen eine Unabhängigkeit sprechen.
Du kannst 100 Argumente dafür nennen, aber nicht der Vergleich mit Kosovo. Denn wenn man das tut, dann hat man einfach keine Gründe und Argumente für die RS als Eigenstaat oder für ne Angliederung an Serbien.
Dieses Wetter und diese Stimmung ist eigentlich typisch für den Balkan.
Alles grau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen