Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will mal etwas als Außenstehender fragen. Vielleicht nimmt sich jemand wider erwartend die Zeit, um sie zu beantworten...

Warum sind diese Kosovo, RS - Themen so aufgepoppt? Steht die Balkanregion vor einem Krieg oder was?
Weil das eben zwei konflikte sind die mehr oder weniger vereist sind, ein kalter frieden. Kosovo Status ist nicht geklärt durch beide seiten, welche die UN Res.1244 aber vorschreibt für den endgültigen status, Albaner drehen illegal ihr eigenes ding ohne kompromiss mit serben, was wiederum auf RS übergeht, die RS will nicht mehr BiH, wie kosovo kein Srb will.

Zumindest hier sind rein rechtlich gesehene die serben im recht, auch wenn es für dich als türken schwer vorstellbar ist, da du eher zu deinen ehemaligen osmanisch muslimischen Verbündeten (Albaner und Bosniaken) hältst und wahrscheinlich die sache nicht neutral angehen kannst.

Weil das eben zwei konflikte sind die mehr oder weniger vereist sind, ein kalter frieden. Kosovo Status ist nicht geklärt durch beide seiten, welche die UN Res.1244 aber vorschreibt für den endgültigen status, Albaner drehen illegal ihr eigenes ding ohne kompromiss mit serben, was wiederum auf RS übergeht, die RS will nicht mehr BiH, wie kosovo kein Srb will.

Zumindest hier sind rein rechtlich gesehene die serben im recht, auch wenn es für dich als türken schwer vorstellbar ist, da du eher zu deinen ehemaligen osmanisch muslimischen Verbündeten (Albaner und Bosniaken) hältst und wahrscheinlich die sache nicht neutral angehen kannst.
Ich bin Pragmatiker. Auch wenn mich jetzt meine osmanischen Verbündeten rügen mögen... Ich würde den nordlichen Teil Kosovos, Mitrovica an Serbien abtreten und den RS auch noch und die Albaner können im verbleibenden Kosovo ihr eigenes Süppchen kochen, sonst nimmt es mit euch echt kein Ende. :lol:

Wenn ihr euch aber entschließen sollten, euch gegenseitig die Fressen zu polieren, unterstütze ich natürlich Albos und Boshniaken.

§1 Beleidigungen

Du stammst aus seinen Eiern bzw. aus den Eiern seiner Vorfahren, was labberst du. :haha: :haha: :haha:

Hier lässt ivo wieder seine maske fallen und zeigt sein Serben Komplex , wieder einseitige hetze und immer ist der pöse serbe schuld. Wiederlich deine Ujo Fraze, ivo, wiederlich.

Mit kein Wort erwähnst du die vorgeschichte, das die kroatischen und muslimische Faschisten ab april 1941 angefangen haben serben massenhaft zu schlechten und in KZ zu bringen, wo ingesamt bis zu 500.000 serben umkamen, besonders in Ost Bosnien wüteten bosniakische Ustasa, die Ost BiH orthodox frei haben wollten, spöter kamen Himmlers Bosniaken SS einheit Handschar dazu. Tausende und tausende serben aus Umland Sarajevo schickte der muslimische general nach Jasenovac mit dem Zug, wie vieh , ohne wasser , essen, wo sie dann bestialisch ungebraucht wurden.

Aber für den Freak ivo alles nicht nennenswert, hauptsache gegen serben hetzen und einseitig dokumentieren. 🖕manchmal bist du echt wiederlich.

ich hab nichts dagegen das man die Rachezüge der Cetniks und ihre Verbrechen erwähnt im 2 Wk, sollte man auch zwecks aufarbeitung , aber dann sollte man wenn schon auch die anderen verbrechen gegen serben erwähnen zur gleichen zeit , die zahlenmäßig drastisch mehr opfer hatten auf serbischer seite, auch in Višegrader Umland wurden serben geschlachtet von den bosniakisch kroatischen Faschisten. Aber waren ja nur serben, für ivo nie nennenswert.
Nein, ich erinnere dich und deine ekelhaften Helden wie Vucic oder Dodik und Cica Draza, an die Massaker an der muslimischen Bevölkerung durch serbische Truppen und Chetniks. Wie schon öfter erwähnt, ich habe keinen Serben-Komplex, ist in seiner gesamten Breite dir vorbehalten. Einfach widerlich deine Verhöhnung der nicht-serbischen Opfer.
Ich bin nicht der Freak, sondern du, der hier was abfeiert was durch einen Genozid entstanden ist, deine Jubelkommentare über die Feier an diesem Ort sind eine Verhöhnung der Opfer. Und dein dümmlicher Whataboutismus ist nur noch eine weiteres in den Dreck ziehen der Opfer.
Ich hetze nicht gegen Serben, du versuchst ständig gegen Bosnijaken, Kroaten, Albaner zu hetzen, oder siehst du jemanden der Massenmorde an serbischer ziviler Bevölkerung so abfeiert wie du und deine ekelhaften Vorbilder Vucic und Dodik und deine Verehrung von Cica Draza.
Eigentlich müsste ich dich wegen schwerer familiärer Beleidigung verwarnen, deine Kommentare sind unter jeder Sau und es kommt bei dir immer das Gleiche heraus, alle anderen sind schuld und Serben haben sich nur gewehrt.

Dodik provoziert mit Parade zum Jahrestag
Dreimal wurde der Jahrestag der Gründung der bosnisch-serbischen Republika Srpska vom gesamtstaatlichen Verfassungsgericht bereits für verfassungswidrig erklärt. Der 9. Jänner 1992 gilt als ein Auslöser des Bosnien-Krieges und als Beginn der ethnischen Säuberungen. Dennoch ließ der Präsident der abtrünnigen serbischen Entität in Bosnien und Herzegowina, Milorad Dodik, am Dienstagabend in Banja Luka zum 32. Jahrestag erneut eine Militär- und Polizeiparade abhalten – begleitet von Konzerten und einer Drohnenshow.

Im vergangenen Jahr beging Dodik den Jahrestag mit einer überdimensionalen serbischen Flagge in einem Vorort der bosnischen Hauptstadt Sarajevo, der gerade noch zum Gebiet der Republika Srpska zählte. Mit diesen Symbolen sendet Dodik Signale aus – nach innen, um seine Machtposition zu stärken, und nach außen als klare Positionierung und auch Provokation gegenüber den USA und der EU.

Seine Unterstützer findet Dodik in Russland, Ungarn und Serbien. Der serbische Präsident Aleksandar Vucic hatte für Dienstagabend zum Jahrestag ein Feuerwerk in Belgrad zugesagt – gleichzeitig wie in der Republika Srpska. Vucic gratulierte Dodik zum Feiertag und versprach, die territoriale Integrität von Bosnien-Herzegowina zu unterstützen, beklagte sich aber auch über angebliche Bestrebungen, „die Existenz der Republika Srpska auszulöschen“. Dodiks Ziel ist nicht nur eine Loslösung der Republika Srpska aus Bosnien-Herzegowina, sondern als weiterer Schritt der Anschluss an Serbien.

Du reduzierst die Bosniaken wieder auf eine Glaubensgemeinschaft..
aber das kennen wir von dir ..
Ich dachte dümmer als Maradona geht nicht mehr, du übertriffst ihn. Wo reduziere ich die Bosniaken uf eine Glaubensgemeinschaft? Für mich sieht es so aus, als wolltest du die Verbrechen an der muslimischen Bevölkerung leugnen. Also betätigst du dich gleich auch als Geozidleugner?

Ich dachte dümmer als Maradona geht nicht mehr, du übertriffst ihn. Wo reduziere ich die Bosniaken uf eine Glaubensgemeinschaft? Für mich sieht es so aus, als wolltest du die Verbrechen an der muslimischen Bevölkerung leugnen. Also betätigst du dich gleich auch als Geozidleugner?
Muslimische Bevölkerung?
Mal so nebenbei gab es ein Genozid an der orthodoxen Bevölkerung oder an dem serbischen Volk Ivo …merkst nicht den unterschied ?
Muslime Anhänger einer Religion
Bosniaken Volkszugehörigkeit..
Immer wieder gerne dich aufzuklären 😉

Zurück
Oben