Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Nun, mich stört beides nicht. Es war ein Genozid an den Bosniaken, vorrangig waren es Muslime, deshalb schreiben die "bosnische Muslime". Grundsätzlich kann es mir egal sein, ich bin auch stolz auf das Muslimsein, d.h reduzieren ist da sowieso nicht.
Aber ein Bosniake, der kein Muslim ist, fühlt sich durchaus reduziert, weil er Bosniake ist, aber mit "bosnische Muslime" aus der Quote fällt, obwohl er Bosniake ist.

Ich leugne überhaupt nichts, aber anscheinend leugnest du neben dem Genozid an den bosnischen Muslimen auch die Existenz der Herzegowina.

Also, bitte keine dümmlichen Gegenfragen, sondern einfache Antwort ob du den Völkermord an den bosnischen Muslimen leugnest?
Alter du kennst echt keine Satire 😂😂😂
Also poste alles von dem Thema oder lass es sein 😉

Alter du kennst echt keine Satire 😂😂😂
Also poste alles von dem Thema oder lass es sein 😉
Also ist es Satire von dir was du mir vorwirfst? Die Reduzierung eines Volkes auf die Religion?
Ein einfaches ja oder nein genügt, was auch den Völkermord an den bosnischen Muslimen betrifft

Jep so wie bosnische Katholiken und bosnische orthodoxe …also reduziert man nur die bosniaken auf eine religiöse Ebene .
Für dich
War der Genozid in
Ostbosnien an Muslime oder an bosniaken ..?
An Menschen !!!!!!! Es ist mir persönlich scheissegal wer sich wie definiert, das war ein Verbrechen / Massenmord / Völkermord … an Menschen !!!

Ich bin Pragmatiker. Auch wenn mich jetzt meine osmanischen Verbündeten rügen mögen... Ich würde den nordlichen Teil Kosovos, Mitrovica an Serbien abtreten und den RS auch noch und die Albaner können im verbleibenden Kosovo ihr eigenes Süppchen kochen, sonst nimmt es mit euch echt kein Ende. :lol:

Wenn ihr euch aber entschließen sollten, euch gegenseitig die Fressen zu polieren, unterstütze ich natürlich Albos und Boshniaken.

Du meinst so in etwa?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ziehung nach ethnischen Grenzen wäre das einfachste und sicherste , doch dann würden bosnische Kroaten sicherlich auch nicht mehr in Rest BiH leben wolle und ihre rund 20% BiHs kroatien anschließen wollen, Rest Kosovo würde sich wohl albanien anschließen.

Das würden wohl nur Albaner und BiH Kroaten akzeptieren , Bosnaiken am wenigsten da sie fälschlich denke ganz Bosnien sei muslimisch, Serben , besonders serbien serben würden das schwer unterzeichnen , da kosovo für sie mehr als ein territorium ist, Serbien sieht kosovo als land der Heiligen, als religiöses Mekka, und ihre historische Wiege. Ein echter Teufelskreis, diese suppe hat der westen gekocht , USA und EU mächte, und dort werden wir schwer rauskommen, da der präsenzfall kosovo schon zu weit vorangeschritten ist.

Ich war für den erhalt der UNO und balkan grenzen , doch der westen musste kosovo entreißen , wo sie jetzt nicht mehr zurück können.

So etwas hätte eine fatale Signalwirkung auf dem Balkan. Dann wollen die anderen auch alle so etwas, sprich Kroaten einen Teil Bosniens, Albaner Teile Serbiens und Mazedoniens. Montenegro müsse man dann auch aufteilen etc. denn auch dort gibt es serbische Ansprüche. Es würde insgesamt dort so weitergehen, wie es 1999 zuletzt aufgehört hat (bzw. eigentlich 2001 weil es ja auch Kämpfe in Nord-Mazedonien gab). Deswegen: Status Quo erhalten und gut ist.

Status quo? also selbstausgerufene kosovo republik auslöschen (nach UNO Provinz Serbiens) und wieder hohe autonomie unter Serbien einführen nach UN Res1244, alte Balkan Grenzen beibehalten. Davon rede ich ja immer👍 , leider habt ihr KS Albaner damit angefangen Grenzen ethnisch zu ändern, nicht eine RS und auch nicht Nordkosovo. Ohne rot zu werden lügst du dir hier was zurecht , und tust förmlich so als ob Kosovo 2008 gar nicht statt gefunden hätte, du falscher fufziger.🖕

ps: Das selbstbestimmungsrecht der KS albaner ist durch hohe autonomie geklärt die einem staat gleicht (Res1244), wie RS durch ihre Teilrepublik Entitätsstatus (Dayton). Nicht RS und Nordkosovo wären der präsenzfall, der präsenzfall ist lange passiert mit der Teilung Serbiens 2008, der illegalen Anerkennung des selbstausgerufenen Republik Kosovo 17.02.2008 auf Serbiens Staatsboden

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nun. Die Angriffe und Drohungen ggü Bosniaken intensivieren sich. Vor allem die jüngere Generation der Bosniaken wie ich das sehe hat keine Lust mehr auf das fehlgeschlagene, einseitige bRaTsTvO i JeDINstVo, das zu sehr vielen naiven Toten geführt hat.
"Genocidasi, budni smo" lautet deren Nachricht.

Du meinst so in etwa?

Ziehung nach ethnischen Grenzen wäre das einfachste und sicherste , doch dann würden bosnische Kroaten sicherlich auch nicht mehr in Rest BiH leben wolle und ihre rund 20% BiHs kroatien anschließen wollen, Rest Kosovo würde sich wohl albanien anschließen.

Das würden wohl nur Albaner und BiH Kroaten akzeptieren , Bosnaiken am wenigsten da sie fälschlich denke ganz Bosnien sei muslimisch, Serben , besonders serbien serben würden das schwer unterzeichnen , da kosovo für sie mehr als ein territorium ist, Serbien sieht kosovo als land der Heiligen, als religiöses Mekka, und ihre historische Wiege. Ein echter Teufelskreis, diese suppe hat der westen gekocht , USA und EU mächte, und dort werden wir schwer rauskommen, da der präsenzfall kosovo schon zu weit vorangeschritten ist.

Ich war für den erhalt der UNO und balkan grenzen , doch der westen musste kosovo entreißen , wo sie jetzt nicht mehr zurück können.

Status quo? also selbstausgerufene kosovo republik auslöschen (nach UNO Provinz Serbiens) und wieder hohe autonomie unter Serbien einführen nach UN Res1244, alte Balkan Grenzen beibehalten. Davon rede ich ja immer👍 , leider habt ihr KS Albaner damit angefangen Grenzen ethnisch zu ändern, nicht eine RS und auch nicht Nordkosovo. Ohne rot zu werden lügst du dir hier was zurecht , und tust förmlich die als ob Kosovo 2008 gar nicht statt gefunden hätte, du falscher fufziger.🖕 Das selbstbestimmungsrecht der KS albaner ist durch hohe autonomie geklärt die einem staat gleicht , wie RS durch ihre Teilrepublik Entitätsstatus.
Die Aufteilung wäre zu sehr aus der serbischen Brille. Wir nehmen die Moslems aus Serbien an die bosnische Grenze und siedeln Serben dort an, dafür muss Serbien eine gleich große Landfläche an Bosnien abtreten. Eine kleine Völkerwanderung wenn du so willst. Dadurch erreicht man ethnisch homogene Staaten, ohne irgendwelche Exklaven

Du meinst so in etwa?

Status quo? also selbstausgerufene kosovo republik auslöschen (nach UNO Provinz Serbiens) und wieder hohe autonomie unter Serbien einführen nach UN Res1244, alte Balkan Grenzen beibehalten. Davon rede ich ja immer👍 , leider habt ihr KS Albaner damit angefangen Grenzen ethnisch zu ändern, nicht eine RS und auch nicht Nordkosovo. Ohne rot zu werden lügst du dir hier was zurecht , und tust förmlich so als ob Kosovo 2008 gar nicht statt gefunden hätte, du falscher fufziger.🖕

ps: Das selbstbestimmungsrecht der KS albaner ist durch hohe autonomie geklärt die einem staat gleicht (Res1244), wie RS durch ihre Teilrepublik Entitätsstatus (Dayton). Nicht RS und Nordkosovo wären der präsenzfall, der präsenzfall ist lange passiert mit der Teilung Serbiens 2008, der illegalen Anerkennung des selbstausgerufenen Republik Kosovo 17.02.2008 auf Serbiens Staatsboden

Wir können solche Teilungsspielchen auch mit Serbien spielen, da ist viel Potential :lol: allerdings findet sich hier kein User, der genauso durchgeknallt ist wie du und irgendwelche Märchenkarten erstellt :cool:

Die Aufteilung wäre zu sehr aus der serbischen Brille. Wir nehmen die Moslems aus Serbien an die bosnische Grenze und siedeln Serben dort an, dafür muss Serbien eine gleich große Landfläche an Bosnien abtreten. Eine kleine Völkerwanderung wenn du so willst. Dadurch erreicht man ethnisch homogene Staaten, ohne irgendwelche Exklaven

Ich glaub da hat Bagsi dich falsch verstanden. Er dachte das nur Serben etwas bekommen und die anderen abgeben müssen . Das auch Serbien dann Territorien abgeben werden muss, möchte er nicht verstehen.

Deswegen am Besten alles so lassen wie es derzeit ist. Bosnien, Kosovo und Serbien in den bestehenden Grenzen

Zurück
Oben