Kimyager schrieb:
Schiptar, Deine Briten sind keinen Deut besser.
Morddrohungen gegen Alpay und seine Familie, nachdem er einen Disput mit Beckham hatte..
Pöbeleien gegen einen türkischen Fußballer von Leicester City nach den Vorkommnissen in Istanbul im Jahre 2000... Ebenso Übergriffe auf unbescholtene türkische Familien.
Hauptsache immer schön von der Scheiße der eigenen Seite ablenken.
Und nur um Dir kurz zu beweisen, daß ich kein Schönredner in eigener Sache bin: ich finde die rassistischen Ausfälle britischer Supporter ohne wenn und aber zum Kotzen. Komisch nur, daß die britische Presse so was schnell verurteilt, während in der Türkei offenbar viel mehr aus nationalem Korpsgeist beschönigt und zurechtgelogen wird (vgl. das Huggel-Photo).
Bei Alpay finde ich es allerdings bemerkenswert, was der für eine Gewaltspur hinter sich herzieht ...was an sich keine Besonderheit darstellen würde, da es solche Vögel in jedem Land gibt. Was wiederum nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Ich sehe einen ganz entscheidenden Unterschied zwischen den von Dir angeführten Beispielen aus England und den Vorfällen aus Istanbul: was Du beschreibst, sind begrenzte Reaktionen auf konkrete Vorfälle, wohingegen in Istanbul regelmäßig ausländische Gastmannschaften in einem nationalistisch aufgeheizten Höllenkessel landen, wo sie von der An- bis zur Abreise vom Mob belagert und bedroht werden und die einheimischen Sicherheitskräfte anstatt ihrer Sorgfaltspflicht nachzukommen auch noch auf die Gastspieler einschlagen und -treten.