Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Respektloser Empfang der Schweizer Nati in Istanbul

Memedo schrieb:
Sepp Blatter will die National Hymnen weglassen.
Er möchte das traditionelle Spielen der Nationalhymnen abschaffen: Die Pfiffe während der gegnerischen Hymnen würden die Situation nur anheizen. Ob die Kapitulation vor Fußball-Spinnern der richtige Weg ist?

Auf diese Idee ist er erst dann gekommt, als "seine" Schweizer die Leidtragenden waren.

Kimyager schrieb:
Memedo schrieb:
Er möchte das traditionelle Spielen der Nationalhymnen abschaffen: Die Pfiffe während der gegnerischen Hymnen würden die Situation nur anheizen. Ob die Kapitulation vor Fußball-Spinnern der richtige Weg ist?

Auf diese Idee ist er erst dann gekommt, als "seine" Schweizer die Leidtragenden waren.
Du bist ja ein komplett zurückgebliebenes Person.

:tu:
Malsor schrieb:
Kimyager schrieb:
Memedo schrieb:
Den Eindruck muß man manchmal leider haben... Nationalistisch verblendet bis zum Gehtnichtmehr...

:tb:

Malsor schrieb:
Kimyager schrieb:
Memedo schrieb:

Deine sprachlichen Kenntnisse lassen einiges zu wünschen übrig.
Ich hoffe doch nicht, dass es Anzeichen von Legasthenie sind (falls Dir das ein Begriff ist).

Schiptar, Deine Briten sind keinen Deut besser.

Morddrohungen gegen Alpay und seine Familie, nachdem er einen Disput mit Beckham hatte..

Pöbeleien gegen einen türkischen Fußballer von Leicester City nach den Vorkommnissen in Istanbul im Jahre 2000... Ebenso Übergriffe auf unbescholtene türkische Familien.

Kimyager schrieb:
Malsor schrieb:
Kimyager schrieb:
Memedo schrieb:

Deine sprachlichen Kenntnisse lassen einiges zu wünschen übrig.
Ich hoffe doch nicht, dass es Anzeichen von Legasthenie sind (falls Dir das ein Begriff ist).
Versuchst du etwa vom Thema abzulenken?
Meine Deutschkenntnisse sind genügend Hauptsache du hast verstanden was ich dir sagen wollte.

Kimyager schrieb:

Morddrohungen gegen Alpay und seine Familie, nachdem er einen Disput mit Beckham hatte..

Pöbeleien gegen einen türkischen Fußballer von Leicester City nach den Vorkommnissen in Istanbul im Jahre 2000... Ebenso Übergriffe auf unbescholtene türkische Familien.
Hauptsache immer schön von der Scheiße der eigenen Seite ablenken.
Und nur um Dir kurz zu beweisen, daß ich kein Schönredner in eigener Sache bin: ich finde die rassistischen Ausfälle britischer Supporter ohne wenn und aber zum Kotzen. Komisch nur, daß die britische Presse so was schnell verurteilt, während in der Türkei offenbar viel mehr aus nationalem Korpsgeist beschönigt und zurechtgelogen wird (vgl. das Huggel-Photo).

Bei Alpay finde ich es allerdings bemerkenswert, was der für eine Gewaltspur hinter sich herzieht ...was an sich keine Besonderheit darstellen würde, da es solche Vögel in jedem Land gibt. Was wiederum nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Ich sehe einen ganz entscheidenden Unterschied zwischen den von Dir angeführten Beispielen aus England und den Vorfällen aus Istanbul: was Du beschreibst, sind begrenzte Reaktionen auf konkrete Vorfälle, wohingegen in Istanbul regelmäßig ausländische Gastmannschaften in einem nationalistisch aufgeheizten Höllenkessel landen, wo sie von der An- bis zur Abreise vom Mob belagert und bedroht werden und die einheimischen Sicherheitskräfte anstatt ihrer Sorgfaltspflicht nachzukommen auch noch auf die Gastspieler einschlagen und -treten.

Schiptar schrieb:
Kimyager schrieb:

Hauptsache immer schön von der Scheiße der eigenen Seite ablenken.
Und nur um Dir kurz zu beweisen, daß ich kein Schönredner in eigener Sache bin: ich finde die rassistischen Ausfälle britischer Supporter ohne wenn und aber zum Kotzen. Komisch nur, daß die britische Presse so was schnell verurteilt, während in der Türkei offenbar viel mehr aus nationalem Korpsgeist beschönigt und zurechtgelogen wird (vgl. das Huggel-Photo).

Bei Alpay finde ich es allerdings bemerkenswert, was der für eine Gewaltspur hinter sich herzieht ...was an sich keine Besonderheit darstellen würde, da es solche Vögel in jedem Land gibt. Was wiederum nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Ich sehe einen ganz entscheidenden Unterschied zwischen den von Dir angeführten Beispielen aus England und den Vorfällen aus Istanbul: was Du beschreibst, sind begrenzte Reaktionen auf konkrete Vorfälle, wohingegen in Istanbul regelmäßig ausländische Gastmannschaften in einem nationalistisch aufgeheizten Höllenkessel landen, wo sie von der An- bis zur Abreise vom Mob belagert und bedroht werden und die einheimischen Sicherheitskräfte anstatt ihrer Sorgfaltspflicht nachzukommen auch noch auf die Gastspieler einschlagen und -treten.

Bundesliga
DFB ermittelt wegen Ellbogenchecks - Haupttäter des Trommelstockwurfs stellt sich - 04.12.2005 13:54
Alpay steht unter Anklage
Der türkische Nationalspieler Alpay vom 1. FC Köln steht unter Anklage des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach). Der Abwehrspieler hatte am Samstag Hamburgs Verteidiger Guy Demel mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen.
Steht unter Anklage: Kölns türkischer Nationalspieler Alpay.
Kölns Manager Andreas Rettig berichtete im DSF zudem von Reaktionen des FC: "Wir haben ihm (Alpay, d. Red.) am Sonntag mitgeteilt, dass wir ihn arbeitsrechtlich bestrafen. Der Trainer hat danach erklärt, dass er ihn für das Spiel gegen Duisburg nicht mit in den Kader nehmen wird."
Die Tätlichkeit Alpays hatte Schiedsrichter Jochen Drees (Mainz) laut eigener Aussage nicht gesehen. Auf Grund der TV-Bilder kann Alpay nun nachträglich bestraft werden. Ihm droht eine längere Sperre. Alpay war bereits in der Halbzeitpause mit dem Ex-Dortmunder Demel aneinander geraten.Frage der Woche: Ist Alpay für Köln noch tragbar?Der Türke war erst unter der Woche wegen seiner unrühmlichen Rolle im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz im vergangenen Monat in Istanbul durch den Weltverband FIFA in Zürich vernommen worden.

Der Kontrollausschuss des DFB nimmt zudem die Ermittlungen nach dem Trommelstockwurf gegen Alexander Laas auf. Der Hamburger hatte nach dem HSV-Treffer zum 2:0 (58.) durch das Wurfgeschoss, das aus dem Kölner Fanblock geschleudert wurde, eine klaffende Platzwunde an der Stirn erlitten.
Das DFB-Sportgericht kann theoretisch gegen den 1. FC Köln sogar eine Platzsperre aussprechen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Rheinländer mit einer hohen Geldstrafe bedacht werden. Manager Andreas Rettig hatte sich nach dem Spiel bei den Gastgebern und bei Laas für das unverantwortliche Verhalten eines offenbar unverbesserlichen FC-Fans entschuldigt.
Der Haupttäter wurde unterdessen identifiziert. Am späten Samstagabend hatte er sich dem FC-Fanbeauftragten Rainer Mendel anvertraut. Der unmittelbar nach Spielschluss gefasste Mittäter war zwar nicht für die Verletzung Laas verantwortlich, muss durch die Beteiligung an den Vorkommnissen aber ebenfalls mit einer Bestrafung rechnen. Dies teilte der 1. FC Köln mit.

www.kicker.de

richtig so

Übeltäter Alpay drohen ernsthafte Konsequenzen

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) erhebt Anklage gegen den türkischen Nationalspieler Alpay vom Bundesligisten 1. FC Köln. Der Abwehrspieler hatte sich in der 64. Minute des Bundesligaspiels am Samstag beim Hamburger SV (1:3) einen Ellbogen-Check gegen HSV-Verteidiger Guy Demel erlaubt.

Auch sein Arbeitgeber reagierte. "Wir haben ihm am Sonntag mitgeteilt, dass wir ihn arbeitsrechtlich bestrafen. Der Trainer hat danach erklärt, dass er ihn für das Spiel gegen Duisburg nicht mit in den Kader nehmen wird", sagte Manager Andreas Rettig im DSF-"Doppelpass".

Auf Grund der TV-Bilder kann Alpay nachträglich bestraft werden

Die Tätlichkeit Alpays hatte Schiedsrichter Jochen Drees (Mainz) laut eigener Aussage nicht gesehen. Auf Grund der TV-Bilder kann Alpay nun nachträglich bestraft werden. Ihm droht eine längere Sperre. Alpay war bereits in der Halbzeitpause mit dem Ex-Dortmunder aneinander geraten. Der Routinier war erst unter der Woche wegen seiner unrühmlichen Rolle im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz im vergangenen Monat in Istanbul durch den Weltverband Fifa in Zürich vernommen worden.

Wie DFB-Pressesprecher Harald Stenger am Sonntag mitteilte, wird der Kontrollausschuss dem Unparteiischen Drees allerdings am Montag nochmals Gelegenheit geben, zu den Vorkommnissen in Hamburg Stellung zu beziehen.

Ein weiterer Beweis dafür dass die türkischen Gene nicht für faires Sportart geeignet sind.

Malsor schrieb:
Ein weiterer Beweis dafür dass die türkischen Gene nicht für faires Sportart geeignet sind.
Malsor, lass doch solche Sprüche bitte.
Damit machst Du es "den" Türken nur zu einfach, jegliche berechtigte Kritik als Ausdruck einer türkenfeindlichen Gesinnung abzuwiegeln.

Schiptar schrieb:
Malsor schrieb:
Malsor, lass doch solche Sprüche bitte.
Damit machst Du es "den" Türken nur zu einfach, jegliche berechtigte Kritik als Ausdruck einer türkenfeindlichen Gesinnung abzuwiegeln.
Ich werde versuchen mich in der Zukunft ein bisschen zurück zu halten.
Aber eben………… :evil: :wink:

Zurück
Oben