Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Richtig Beten im Islam.

der einzige, der irgendas erhört bist du selber. da kann ich auch einen kopfstand machen, wurscht was.... im endeffekt ist es scheiß egal, wie du betest. denn nur du selber weißt, was du du dir erhoffst durch das beten. einen scheißdreck schert sich irgendjemand darüber, was du im herzen für sorgen trägst. in dem sinne, frohes neues.
behalte deine negative einstellung für dich

behalte deine negative einstellung für dich
da ist weder was negatives dran noch ist das "meine" einstellung. es ist halt leider so wie es ist. wir sind auf uns alleine gestellt. dieser satz alleine kann gedruckt werden in einem buch auf einer einzelnen seite und hat mehr wahrheitsgehalt als hunderte seiten voller psalmen oder suren oder was weiß ich was.

Es gibt 3000 Religionen, jede davon hat 10.000 Priester,Muftis,Hoschas,Buddhas
Alle behaupten, die einzig wahre Religion zu sein, aber Gott hat sich noch nicht dazu geäußert. ;)
Wenn ich das schon lese...
Wie bete ich richtig?
Wie pisse ich richtig?
Wie fresse ich richtig?
Wie ficke ich richtig?

Es gibt wenige Menschen die so sehr an Gott glauben wie ich, es ist mein Glaube, keine Gewissheit!
Ich glaube daran, dass unser Herz von Gott kommt, unser Gewissen von Gott kommt.
Das bringt uns dazu Mitgefühl zu zeigen, zu weinen und zu helfen.
Das vollbringt kein Buch.
Wenn Gott was zu uns geschickt hat, dann zu unseren Herzen.

da ist weder was negatives dran noch ist das "meine" einstellung. es ist halt leider so wie es ist. wir sind auf uns alleine gestellt. dieser satz alleine kann gedruckt werden in einem buch auf einer einzelnen seite und hat mehr wahrheitsgehalt als hunderte seiten voller psalmen oder suren oder was weiß ich was.
hindert jedoch nicht das man "selbst" Dankbar für die Natur/Gaben ist, oder?

man ist selbst Gott nicht wahr? deine Vorfahren-Gene, scheint die von Augustinus zu sein:
"Gott wurde Mensch, damit der Mensch Gott werde"
Augustinus (Sermo 371)

übrigens, Beten / eine Art Meditation /in sich gehen / nachdenken usw. Informiere dich mal darüber, es bewirkt nämlich etwas Positives... es schadet niemanden.... das Du irgendein Problem damit hast, liegt es eben an dir "selbst"...

siehe auch:

29:6 Und wer sich abmüht, der müht sich nur für sich selbst ab, denn Gott ist der Welten fürwahr unbedürftig.

39:7 Wenn ihr ableugnet, so ist Gott eurer unbedürftig, obgleich Er mit dem Ableugnen für Seine Diener nicht zufrieden ist. Wenn ihr aber dankbar seid, ist Er damit zufrieden für euch. Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich. Hierauf wird eure Rückkehr zu eurem Herrn sein. Dann wird Er euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet. Gewiß, Er weiß über das Innerste der Brüste Bescheid.
(überprüfte Übersetzung....)

Zuletzt bearbeitet:
hier hast du deine verse, faltenjack:

Rezitation
Das Gebet sollte während dem Beten vom Sprechenden verstanden werden und man soll sich bewusst sein, dass man mit Allah spricht (4:43). Die Gebete sollen in Respekt und Demut verrichtet werden (23:2). Je nach unseren Gefühlszuständen oder Bedürfnissen können wir unter den Namen Allahs diejenigen auswählen und gedenken (17:111). Jemand anderen als Allah zu gedenken, widerspricht sich mit dem Ziel des Gebets (6:162; 20:14; 29:45). Während dem Gebet soll Allah gedenkt, gelobt und gepriesen werden und man soll nur von Ihm um Hilfe bitten (1:1-7; 20:14; 17:111; 29:45; 2:45). Die Sure Fatiha ist von Anfang bis Ende Gott allein gewidmet und kann als Gebet zweckmässig ausgewählt werden. So wird es auch ermöglicht, dass sich viele verschiedensprachige Menschen beim Gebet zusammenfinden können (62:9-11; 4:101-103). Das Gebet soll in einer mittleren Lautstärke verrichtet werden und die Gebete sollen weder verheimlicht noch zu Schau getragen werden (17:111). Wird das Gebet in einer Gemeinschaft verrichtet, so kann einer unter ihnen das Gebet führen (in mittlerer Lautstärke). Die Gläubigen müssen dem Gebet zuhören (7:204; 17:111).
Die Dua "At-tahiyyat" soll nicht gebetet werden, da in dieser Dua Mohammed gedenkt wird. Diese Dua stellt Mohammed als einen dar, der für alles zuständig sei. So wird Mohammed gegen seinen Willen vergöttert, weil man im Gebet andere neben Allah nennt/gedenkt.

Wie betet man gem. Qur'an?

aha, schön zusammengetragen ... :-) und wo steht da jetzt z.B. wann man sich zu Boden begeben soll?

...und wo steht da jetzt z.B. wann man sich zu Boden begeben soll?
na hier :

Samuel, 20:41:
Der Knabe ging, und David machte sich auf von der Südseite her und fiel auf sein Antlitz zur Erde und beugte sich dreimal nieder; und sie küßten einander und weinten miteinander, bis David über die Maßen weinte.

Matthäus, 26:39:
Und er(Jesus) ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.

Josua, 5:14:
Und er sprach: Nein, sondern als der Oberste des Heeres Jehovas bin ich jetzt gekommen. Da fiel Josua auf sein Angesicht zur Erde und huldigte ihm und sprach zu ihm: Was redet mein Herr zu seinem Knechte?

4.Mose, 20:6:
"Und Mose und Aaron gingen von der Versammlung hinweg zum Eingang des Zeltes der Zusammenkunft und fielen auf ihr Angesicht; und die Herrlichkeit Jehovas erschien ihnen"

4.Mose, 16:22:
Und sie fielen auf ihr Angesicht und sprachen: Gott, du Gott der Geister alles Fleisches! der eine Mann sündigt, und du solltest über die ganze Gemeinde zürnen?

4.Mose, 16:3-4:
Und sie versammelten sich wider Mose und Aaron und sprachen zu ihnen: Ihr macht's zu viel. Denn die ganze Gemeinde ist überall heilig, und der HERR ist unter ihnen, warum erhebt ihr euch über die Gemeinde des HERRN? Als Mose es hörte, fiel er auf sein Angesicht.

1.Mose, 17:3:
"Da fiel Abram auf sein Angesicht, und Gott redete mit ihm und sprach"

uvm.

ich finde schön wie Sunniten-wie-Juden (und andere) beten, so Lobe&Danke ich auch Gott. (muss man aber nicht so...Loben&Danken kann man auf verschiedene Art&Weise...)

http://www.youtube.com/watch?v=YDJeA6Iq5Pg

na hier :

Samuel, 20:41:
Der Knabe ging, und David machte sich auf von der Südseite her und fiel auf sein Antlitz zur Erde und beugte sich dreimal nieder; und sie küßten einander und weinten miteinander, bis David über die Maßen weinte.

Matthäus, 26:39:
Und er(Jesus) ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.

Josua, 5:14:
Und er sprach: Nein, sondern als der Oberste des Heeres Jehovas bin ich jetzt gekommen. Da fiel Josua auf sein Angesicht zur Erde und huldigte ihm und sprach zu ihm: Was redet mein Herr zu seinem Knechte?

4.Mose, 20:6:
"Und Mose und Aaron gingen von der Versammlung hinweg zum Eingang des Zeltes der Zusammenkunft und fielen auf ihr Angesicht; und die Herrlichkeit Jehovas erschien ihnen"

4.Mose, 16:22:
Und sie fielen auf ihr Angesicht und sprachen: Gott, du Gott der Geister alles Fleisches! der eine Mann sündigt, und du solltest über die ganze Gemeinde zürnen?

4.Mose, 16:3-4:
Und sie versammelten sich wider Mose und Aaron und sprachen zu ihnen: Ihr macht's zu viel. Denn die ganze Gemeinde ist überall heilig, und der HERR ist unter ihnen, warum erhebt ihr euch über die Gemeinde des HERRN? Als Mose es hörte, fiel er auf sein Angesicht.

1.Mose, 17:3:
"Da fiel Abram auf sein Angesicht, und Gott redete mit ihm und sprach"

uvm.
Das ist alles situationsbedingt und einmalig ... wer sagt denn, dass ihr das so machen sollt, davon steht da garnichts.

Zurück
Oben