Ich weiß nicht, die früheren Generationen (z.B. Jahrgänge 1940-1960) hatten damals auch nicht die besten Lebensstandards, keine gute Bildung, kein Geld für nichts und sind keine kriminellen Gangstars geworden wie heutzutage die Jugendlichen. Es reicht meist ein Blick auf die facebook-kommentarspalte zu sehen was für Analphabeten sich rumtummeln.
Ich würde sagen dass, 85-90% der Jugendlichen in Kosove Zugang zu Internet haben. Sollte in der Schule keine Bildung laufen, aus welchem Grund auch immer, besteht immer noch die Möglichkeit sich durch das Internet weiterzubilden. Was machen Sie stattdessen? Lieber auf Snapchat sitzen und irgendwelchen Lavire Photos beim Kacken zuzusenden.
Und daran ist die Regierung nicht schuld. (Ich will der Regierung nicht die Schuld an anderen Sachen absprechen, aber eben in dieser Angelegenheit sind nur die Eltern schuld)
Ich finde es schwierig der Regierung die Schuld an der Missbildung der Jugendlichen zu geben. Wenn die Kinder richtig erzogen werden würden, würde sich viel früher schon Widerstand gegen die Regierung bilden und es wäre ein Wille da etwas am System zu ändern. Stattdessen wird den Problemen nur aus dem Weg gegangen, sei es mit Drogen oder mit der Flucht in ein westliches Land.
- - - Aktualisiert - - -
Ich weiß nicht wie glaubwürdig so eine schwule Studie ist. Man kriegt es auf dem Balkan ja nichtmal hin eine richtige Bevölkerungszählung zu machen und soll dann in der Lage sein solche Aussagen über einen Konsum zu bringen. Sehr zweifelhaft.