Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rolle der NATO zwischen Griechenland und Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch schon erledigt; Tuffifake und Quasseljud haben das Ding bis zur Toastbrotmeisterschaft gebracht. Jetzt hängst du auch schon mit dran und gleitest sehenden Auges in den Toasbrotkanal und ignorierst, dass du eigentlich Haibefehle ausführen mußt und nicht von Quasseldingsbums oder Töffs-Töffs usw.usw.

15380355_218567561916726_623753296620145967_n.jpg

Keiner würde sich aus der Nato einmischen, da beides Natoländer sind. Glaube aber das Nicht Natoländer das tun könnten, da man ja nicht gegen die Seite schiessen kann in der sich das Nicht Natoland eingemischt hat.

Aus GR Sicht macht die Nato für uns keinen Sinn, da diese uns nicht beschützen kann. GR braucht Verbündete auserhalb der Nato

- - - Aktualisiert - - -

So einfach ist es leider nicht

Aber hallo, Bei diesem Konflikt hätte Griechenland eine breite Front. Vielleicht bist du schon etwas zu sehr von der anderen Lügenpresse beeinflusst.

Aber hallo, Bei diesem Konflikt hätte Griechenland eine breite Front. Vielleicht bist du schon etwas zu sehr von der anderen Lügenpresse beeinflusst.

Jetzt mal ohne Anschuldigungen etc. Nenn mir einen Grund der einen Verbleib Griechenlands in der Nato rechtfertigt?? Unsere Grenzen werden nur von einem Staat angezweifelt, dieser droht uns permanent mit Krieg und das ist ein Nato Staat. Und da es sich hierbei um einen Natostaat handelt, kann die Nato nichts tun. Ergo macht das Bündnis kein Sinn aus GR Sicht. Dies ist meine persönliche Meinung. Daher kannste dir sone Sprüche wie Lügenpresse etc sparen

Jetzt mal ohne Anschuldigungen etc. Nenn mir einen Grund der einen Verbleib Griechenlands in der Nato rechtfertigt?? Unsere Grenzen werden nur von einem Staaten angezweifelt und dieser droht uns permanent mit Krieg und das ist ein Nato Staat. Und da es sich hierbei um einen Natostaat handelt, kann die Nato nichts tun. Ergo macht das Bündnis kein Sinn aus GR Sicht. Dies ist meine persönliche Meinung. Daher kannste dir sone Sprüche wie Lügenpresse etc sparen

Welches andere Bündnis wäre denn besser? Ich glaube, dass die Türkei den kürzeren ziehen würde bei einer Aggression gegen ein NATO Mitglied. Im Ernstfall stünde man eher hinter Griechenland und anders könnte man das in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien auch nicht vertreten, auch nicht in den USA, denn letztlich ist Griechenland jedem ein Begriff. Außerdem tut die Türkei gerade eine Menge, um weitere Privilegien zu verspielen und keiner weiß welche Rolle Russland in dieser Situation einnehmen würde, weil ein Bündnis mit der Türkei vielversprechender ist, als mit GR. Kippt die Türkei und danach sieht es gerade fast aus, kommt einiges auf Griechenland zu, auch für die Zukunft, was Grenzsicherung etc betrifft. Die NATO wird auf Griechenland nicht verzichten können und Griechenland könnte mehr profitieren.

Was ich allerdings sagen muss: Dafür, dass GR so unverzichtbar für die NATO ist, ist die NATO ganz schön bescheiden, was klare Worte betrifft.

Welches andere Bündnis wäre denn besser?

Wieso muss man Zwangsläufig in einem Bündnis sein?? Ein kleines Bündnis mit Staaten die die selben Interessen teilen würde mehr Sinn ergeben
Ich glaube, dass die Türkei den kürzeren ziehen würde bei einer Aggression gegen ein NATO Mitglied. Im Ernstfall stünde man eher hinter Griechenland und anders könnte man das in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien auch nicht vertreten, auch nicht in den USA, denn letztlich ist Griechenland jedem ein Begriff.

Die Verträge der Nato geben nicht her ein Bündnisfall gegen ein Natoland auszurufen. Man würde die Türkei mahnen mehr nicht. Vielleicht gäbe es einige Sanktionen (Selbst da bin ich mir nicht sicher) mehr nicht. Ich wünschte es wäre anders, denn dann wäre die Türkei weitaus weniger aggressiv gegenüber Griechenland und man könnte endlich das Geld aus dem Militär in sinnvollere Projekte stecken. Die Türkei ist aber nicht weniger aggressiv und wieso??Weil sie weiß, dass keiner was tun kann.

Außerdem tut die Türkei gerade eine Menge, um weitere Privilegien zu verspielen und keiner weiß welche Rolle Russland in dieser Situation einnehmen würde, weil ein Bündnis mit der Türkei vielversprechender ist, als mit GR.

Das verstehe ich nicht, wieso soll Russland sich auf der Seite der Türken gegen Griechenland stellen??? Eher wird Russland nichts tun. Wieso auch?? Des Weiteren habe ich Russland gar nicht erwähnt
Kippt die Türkei und danach sieht es gerade fast aus, kommt einiges auf Griechenland zu, auch für die Zukunft, was Grenzsicherung etc betrifft. Die NATO wird auf Griechenland nicht verzichten können und Griechenland könnte mehr profitieren.

Die Türkei spielt gerade Spielchen. Diese ganzen Spielchen vonwegen Shaingai Five etc, soll lediglich bewirken, dass die Nato auf die Interessen der Türkei eingeht, da diese spekuliert der wichtigste Faktor in dieser Region zu sein und das die Nato alles tut, um diese zuhalten. Die Türkei weiß das, deswegen glaub ich auch nicht das die Türkei das Bündnis verlässt. Das die Nato etwas tut was im Endeffekt die Türkei überhaupt nicht schmeckt, weiß ich nicht und kann ich dir entsprechend nicht beantworten. Einerseits kann ich es mir nicht vorstellen, andererseits wurde man desöfteren schon eines besseren belehrt was Politik angeht.

Was ich allerdings sagen muss: Dafür, dass GR so unverzichtbar für die NATO ist, ist die NATO ganz schön bescheiden, was klare Worte betrifft.

Es wäre ja auch im Interesse der Nato diesen Konflikt zwischen zwei Nato Partnern beizulegen. Letztendlich bilden Griechenland und die Türkei den harten Kern der Nato präsenz in dieser Region. Aber wie schon gesagt, macht die Nato rein gar nichts.

Russland hat sich schon mal gegen Griechenland....(bzw Frankreich und England) gewannt.

Russland schaut ausschliesslich auf russische Interessen....was USA andersrum auch macht......

Trugschluss Russland so als Bruder zu sehen.....so wie damals...allein dem Westen eins auszuwischen und dessen Macht nicht ausbreiten zu lassen würden sie sich schon gegen Griechenland wenden....das würde den Russen reichen....

Auch ein Trugschluss das Griechenland so leicht aus der Nato könnte auf langer sicht.....

Die Frage wird auch nicht die NATO lösen......sondern eher die EU denk ich.......ein Grund warum die Nato eher was ist für Griechenland zur Zeit ist, das EU und NATO sehr eng verbunden sind......

Und nochmal......Sanktionen....eine Woche und es ist ruhe im Karton....da wett ich..... :-D

Fängt ja jetzt schon an, das Erdi beim Volk um Geld bettelt.

Du bringst wieder mal was durcheinander. Lass es mich erklären. Die Investoren ziehen zunehmend Kapital aus türkischen Anlagen ab, was die Währung fallen lässt. Grund hierfür sind nicht die politischen Turbulenzen sondern eher die bevorstehende Zinsanhebung der Federal Reserve kurz FED genannt. Dem Verfall könnte die türkische Zentralbank mit Anhebung des Leitzinses entgegen wirken, dagegen wiederum sträuben sich die Politiker u. a. der Sultan.

@ ZX

Ich dachte mit dem Beitrag hätte ich einiges beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben