Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rolle der NATO zwischen Griechenland und Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gab es doch schon mal.
Die haben doch schon mal gegeneinander Krieg geführt und waren schon in der NATO.
Ich glaube die anderen Staaten haben sich heraus gehalten.

Das gab es doch schon mal.
Die haben doch schon mal gegeneinander Krieg geführt und waren schon in der NATO.
Ich glaube die anderen Staaten haben sich heraus gehalten.

Griechenland wäre die letzten Jahrzehnte fast immer in nem Krieg geschlendert mkt der Türkei, wurde aber immer in letzter Minute verhindert. Den letzten Krieg zwischen TR und GR gabs von 1919 bis 1922

Wieso muss man Zwangsläufig in einem Bündnis sein?? Ein kleines Bündnis mit Staaten die die selben Interessen teilen würde mehr Sinn ergeben

Die Verträge der Nato geben nicht her ein Bündnisfall gegen ein Natoland auszurufen. Man würde die Türkei mahnen mehr nicht. Vielleicht gäbe es einige Sanktionen (Selbst da bin ich mir nicht sicher) mehr nicht. Ich wünschte es wäre anders, denn dann wäre die Türkei weitaus weniger aggressiv gegenüber Griechenland und man könnte endlich das Geld aus dem Militär in sinnvollere Projekte stecken. Die Türkei ist aber nicht weniger aggressiv und wieso??Weil sie weiß, dass keiner was tun kann.

Das verstehe ich nicht, wieso soll Russland sich auf der Seite der Türken gegen Griechenland stellen??? Eher wird Russland nichts tun. Wieso auch?? Des Weiteren habe ich Russland gar nicht erwähnt

Die Türkei spielt gerade Spielchen. Diese ganzen Spielchen vonwegen Shaingai Five etc, soll lediglich bewirken, dass die Nato auf die Interessen der Türkei eingeht, da diese spekuliert der wichtigste Faktor in dieser Region zu sein und das die Nato alles tut, um diese zuhalten. Die Türkei weiß das, deswegen glaub ich auch nicht das die Türkei das Bündnis verlässt. Das die Nato etwas tut was im Endeffekt die Türkei überhaupt nicht schmeckt, weiß ich nicht und kann ich dir entsprechend nicht beantworten. Einerseits kann ich es mir nicht vorstellen, andererseits wurde man desöfteren schon eines besseren belehrt was Politik angeht.

Es wäre ja auch im Interesse der Nato diesen Konflikt zwischen zwei Nato Partnern beizulegen. Letztendlich bilden Griechenland und die Türkei den harten Kern der Nato präsenz in dieser Region. Aber wie schon gesagt, macht die Nato rein gar nichts.

Russland habe ich erwähnt, weil die Partnerschaft zwischen der Türkei und Russland noch nicht absehbar ist, aber sicher auch ein Grund, warum der irre Erdogan sich so weit aus dem FEnster wagt. Das ist schon ein Faktor. Und was die NATO betrifft. Die Unterstützung der Kurden durch die NATO/USA war ein größerer Arschtritt für die Türkei, als das jetzige Schweigen gegenüber GR. Jedenfalls sollte die NATO bei GR den richtigen Ton finden und klar Stellung beziehen, dass es andere Sorgen in beiden Ländern gibt als Territoriales...

Niemand will Dir den Mund verbieten, wenn er schaumfrei ist, aber es gibt eben Regeln...

Darf ich fragen, warum Du meinen gemeldeten Beitrag nicht verwarnt hast? Rassistische Beleidigungen gegen spezifische Volksgruppen (O-Ton: arabischer Abschaum) waren hier noch nie salonfähig, zumal diese mitunter sogar strafbar sein können.

Niemand will Dir den Mund verbieten, wenn er schaumfrei ist, aber es gibt eben Regeln...

Zwar kenne ich die genaure Regelung der Forumregeln nicht aber sein Vorwurf ist gar nicht so verkehrt. Auch seine Wut auf die Admins ist ebenfalls teilweise zumindest in gewissen aspekten berechtigt. Während andere keine Gelegenheit verstreichen lassen, willentlich Propaganda für Gruppierungen zu machen wie die PKK die monatlich mehrere Menschen tötet. Wird man hier, wenn man tatsächliche Argumente bringt mit fragwürdigen Sätzen abgespeist. Innerhalb dieser Diskussion bilden sich dann sofort Gruppen bzw. wobei und das sollte man erwähnen es immer die selben Personen sind.

Ist natürlich nicht deine Schuld aber es gibt hier Moderatoren die diesen Mist auch in 1-2 Sätzen versuchen zu verteidigen und das sehe ich und andere denke ich auch. Seine Wut ist für mich zumindest verständlich. Natürlich ist das hier ein öffentliches Forum und die Mods können hier nicht 24/7 stramm stehen und Leute verbannen, die meinen eine Sympathie für jemanden zu haben. Problem wird es, wenn man dann als Moderator/in dann irgendwann auch noch Stellung bezieht und den selben Rotz wie User xy wiederholt. Noch problematischer wenn man jenseits der tatsächlichen Umstände diskutiert wie z.B. User xy ohne Namen zu nennen der in der PKK eine Friedensbewegung sieht die in der Türkei die Demokratie aufrecht erhalten möchte. Oder in anderen dingen bewusst gegen Türken hetzt. Wobei "Hetze" in diesem Forum für wahrscheinlich jede Gruppe zutrifft.

Zwar kenne ich die genaure Regelung der Forumregeln nicht aber sein Vorwurf ist gar nicht so verkehrt. Auch seine Wut auf die Admins ist ebenfalls teilweise zumindest in gewissen aspekten berechtigt. Während andere keine Gelegenheit verstreichen lassen, willentlich Propaganda für Gruppierungen zu machen wie die PKK die monatlich mehrere Menschen tötet. Wird man hier, wenn man tatsächliche Argumente bringt mit fragwürdigen Sätzen abgespeist. Innerhalb dieser Diskussion bilden sich dann sofort Gruppen bzw. wobei und das sollte man erwähnen es immer die selben Personen sind.

Ist natürlich nicht deine Schuld aber es gibt hier Moderatoren die diesen Mist auch in 1-2 Sätzen versuchen zu verteidigen und das sehe ich und andere denke ich auch. Seine Wut ist für mich zumindest verständlich. Natürlich ist das hier ein öffentliches Forum und die Mods können hier nicht 24/7 stramm stehen und Leute verbannen, die meinen eine Sympathie für jemanden zu haben. Problem wird es, wenn man dann als Moderator/in dann irgendwann auch noch Stellung bezieht und den selben Rotz wie User xy wiederholt. Noch problematischer wenn man jenseits der tatsächlichen Umstände diskutiert wie z.B. User xy ohne Namen zu nennen der in der PKK eine Friedensbewegung sieht die in der Türkei die Demokratie aufrecht erhalten möchte. Oder in anderen dingen bewusst gegen Türken hetzt. Wobei "Hetze" in diesem Forum für wahrscheinlich jede Gruppe zutrifft.

Ich werde mich mit Seiten in Verbindung setzen die eine große Reichweite zur türkischen Community haben. Wenn es hier von Türken wimmelt, werden Sie es sich zweimal überlegen anti muslimischen Rassismus und Türkennfeindlichkeit zu ignorieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben