S
Shan De Lin
Guest
Wow, tatsächlich haben nur 2 User die gesellschaftskritische Frage, verbunden mit dem sozialen Geschlecht (Gender) nicht verstanden und verweisen auf das biologische Geschlecht. Ich dachte es wäre mehr.
wenn du eine XY-Ausgabe bist, dann bist du ein Mann, sowohl körperlich als auch psychisch als auch sozial. wenn du eine XX-Ausgabe bist, dann bist du eine Frau.
Das körperliche spielt eben auch im sozialen Umfeld eine rolle. Mann ist mann und frau ist frau.
Die frau hat andere körperliche und psychische eigenschaften als ein mann, und dementsprechend wirkt sich das auch auf das soziale verhalten aus.
Ich benehme mich wie eine frau und empfinde auch so, und ich brauch keine kindergärtner die mir erzählen wollen es ist in ordnung als mädchen mit nem hammer umgehen zu können. :sarcasm:
Ich und mein Bruder hatten in unsrer schule getrennten werkunterricht, mädels haben gelernt zu nähen und so zeug und die burschen haben irgendwas gebastelt. Trotzdem räumt mein bruder heute seine bude auf und tut kochen, und ich kann ein verstopftes spülbecken reparieren und ne autobatterie wechseln. Ich kann meine küche renovieren, mein bruder kann seine hemden bügeln.
Wer also braucht so einen schwachsinn, lasst buben buben sein und mädchen mädchen.
Wieso meinen überhaupt alle es sei so toll wenn frau und mann gleich sind? ich will garnicht so wie ein mann sein, und die wenigsten männer fühlen sich in der rolle einer frau gut.
Mann und Frau sollten als mensch gleichwertig sein, das bedeutet aber nicht dass man das soziale empfinden und verhalten verändern muss und irgendein genderscheiss einführen muss.