Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rom aus Chicago behauptet: "Serben sind das einzige Volk mit dennen wir niemals ein Problem hatten"

Danke, genau was ich damit gemeint habe. Es benötigt eben festgeschriebene Minderheitenrechte in der Verfassung.
Ich zum Beispiel habe die Rechte eines Österreichers, die Burgenlandkroaten haben eben Amts- und Unterrichtssprache in kroatisch. Es gibt eigene Sendungen für die Burgenlandkroaten. gleiches gilt auch für Slowenen und Ungarn

Es gibt seit einigen Jahren Fernsehkanäle des Staatssender TRT der in einigen Minderheitensprachen wie Kurdisch Arabisch und Lasisch sendet. Das gabs vorher nicht. Wie gesagt es sollten einige Veränderungen noch geben aber amsonsten finde ich es gut wie es ist. Wenn man bedenkt das nach dem Militärputsch das von den USA unterstützt worden ist (12. September 1980) vieles verboten war. Da ging man schon in den Bau wenn man politisch orientierte Bücher mit sich trug oder wenn man öffentlich eine Minderheiten Sprache sprach. Seit dem hat sich so einiges positiv geändert und sollte sich weiterhin ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Türkei super, hier was der Griechischen Minderheit passiert ist 1955: https://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul

Mord, Vergewaltigung und schwerste Misshandlung, unter anderem Zwangsbeschneidungen, gingen mit der Zerstörung einher. Weiterhin zählte man in Istanbul 32 schwerverletzte Griechen. Von den insgesamt 80 orthodoxen Kirchen in und um Istanbul wurden zwischen 60 und 72 „mehr oder weniger beschädigt“[17] bzw. in Brand gesetzt.[7] Zu den beschädigten Gotteshäusern gehörte auch St. Maria, die einst der Eroberer Konstantinopels, Mehmed II., seinem griechischen Architekten Christodulos geschenkt hatte.[18] Neben den Kirchen wurden mehr als 30[5] christliche Schulen in Brand gesetzt.[7] Weiterhin schändete der Mob christliche Friedhöfe, Gebeine der Geistlichkeit, verwüstete rund 3.500 Wohnhäuser,[5][4] 110 Hotels, 27 Apotheken und 21 Fabriken[10] und mehr als 4.000[4][5] bis 5.000[3] Läden und Geschäfte. In den Wirren des Pogroms wurden auch Geschäfte von Muslimen angegriffen.[7] Bei den Ausschreitungen gegen die Minderheiten sah die Polizei untätig zu[5] bzw. duldete sie wohlwollend.[2] Der Ökumenische Patriarch Athinagoras I., Oberhaupt der orthodoxen Christenheit, harrte im Phanar aus, der zwar belagert, aber nicht gestürmt wurde.[5]

Der schnelle Transport der Schläger innerhalb der Stadt wurde mit PKW, Taxis, LKW und Bussen, aber auch mit Dampfern und militärischen Transportmitteln gewährleistet.
Na, sieh mal an, und jetzt fühlst du dich von der damaligen rassistischen Angriffen gegen die griechische Minderheit gestört und setz dich dem gegenüber kritisch. Das war ein regelrechter Progrom, was damals gegen die Griechen verübt wurde. Da gibt es kein drum herum und auch kein leugnen. Und jetzt droht in der Türkei das selbe Szenario sich zu wiederholen von deinen Äußerungen, insbesondere von Zakkum scheinst du gar nicht kritisch gegenüber zu stehen. Im Gegenteil, ihr feiert auch noch den Rassisten Schweine namens ümit Özdağ. Solche Bastarde wie er waren in der Vergangenheit der Grund für den gesellschaftlichen Untergang in der Türkei..

Hirnlose Einfaltspinsel und Affen wie Zakkum sind der Meinung, dass schon mittlerweile mehr als 13 oder gar 17 Millionen Flüchtlinge sich in der Türkei aufhalten. Ich frage mich ernsthaft, wie das Einschätzungsvermögen mancher hier überhaupt tickt.

Darf ich dein dislike so interpretieren, dass du der Meinung bist, dass die erkämpften Minderheitenrechte in Serbien, Kroatien, Österreich, Deutschland usw. aufgelöst werden sollen und sich an jene der Türkei anpassen?
Also nix mit eigener Schrift, Kultur, Unterrichts- und Amtssprache. Freiwild für Diskriminierungen, Gratuliere

Na, sieh mal an, und jetzt fühlst du dich von der damaligen rassistischen Angriffen gegen die griechische Minderheit gestört und setz dich dem gegenüber kritisch. Das war ein regelrechter Progrom, was damals gegen die Griechen verübt wurde. Da gibt es kein drum herum und auch kein leugnen. Und jetzt droht in der Türkei das selbe Szenario sich zu wiederholen von deinen Äußerungen, insbesondere von Zakkum scheinst du gar nicht kritisch gegenüber zu stehen. Im Gegenteil, ihr feiert auch noch den Rassisten Schweine namens ümit Özdağ. Solche Bastarde wie er waren in der Vergangenheit der Grund für den gesellschaftlichen Untergang in der Türkei..

Hirnlose Einfaltspinsel und Affen wie Zakkum sind der Meinung, dass schon mittlerweile mehr als 13 oder gar 17 Millionen Flüchtlinge sich in der Türkei aufhalten. Ich frage mich ernsthaft, wie das Einschätzungsvermögen mancher hier überhaupt tickt.

Ja genau Ümit Özdag ist jetzt für alles verantwortlich. Aber der Georgier namens Recep Tayyip Erdogan und seine Partei war es der seit mehr als 10 Jahren Mehr als 5 Millionen illegaller Flüchtlinge aus Syrien Afghanistan und anderen Ländern aufgenommen hat. Keiner kann genau sagen wieviele Flüchtlinge es in der Türkei genau gibt. Überall wimmelt es von denen. Er hat damit dem Land mehr geschadet als gefördert. Durch diese Millionen von illegalen Flüchtlingen sind die Mietspreise in die Höhe gegangen. Arbeitgeber bevorzugen diese Illegalen Flüchtlinge weil sie sehr viel weniger Lohn bekommen als türkische Staatsbürger. Sie zahlen in der Regel keine Steuer und werden vom Staat gefördert. Im Gesundheitswesen werden sie bevorzugt behandelt. Die Wirtschaft ist am Arsch. Alles wird immer teurer. Die Infaltion schiesst in die Höhe. Aber Ümit Özdag ist der schuldige der sich ja einen Pogromm an den armen Syrern und Afghanen wünscht.

Schon komisch das die absolute Mehrheit der Bürger in der Türkei die Schnauze voll von der Ungerechtigkeit haben und nur noch wünschen das die als Gäste aufgenommenen Syrer wieder heim kehren (Gebe es eine Stimmwahl so würden mehr als 90% für die Rückkehr der illegallen Flüchtlinge zustimmen) aber unsere Auslandstürken mit dieser Situation höchst zufrieden sind. Wenns nach einigen ginge sollten noch ein paar Millionen Syrer und Afghanen weiterhin ins Land strömen.

Es sind ja nur die Bürger der Türkei die das dann ausbaden müssen nicht wir in der Diaspora.

Zuletzt bearbeitet:

Nö ist 70 Jahre her ,was passiert ist passiert. Ich wollte nur deinem Landsmann zeigen das die Türkei bestimmt kein Beispiel ist für erfolgreiche Minderheitspolitik

Gerne nochmal. worum es ging
Eine Frage Morti, werdet ihr als Roma vom serbischen Parlament anerkannt und habt als Minderheit einen festen Sitz dort, oder werdet ihr als ein fester Bestandteil des serbischen Volkes gesehen?

Es gibt eine Roma Partei und ich glaube sie sind im Serbischen Parlament mit einem Sitz vertreten, soviel wie sie Stimmen bekommen haben. Die Roma werden ankerkannt als "Nationale Minderheit" sie sind zwar keine Serben aber fester Bestandteil des Landes Serbien, sie haben Minderheitenrechte.

Da können sich einige europäische Länder mal ein Beispiel nehmen
Ist bei uns in der Türkei auch so ähnlich wie in Serbien
Sie sind eine anerkannte Minderheit und auch im Parlament vertreten

...

Roma sind in der Türkei keine anerkannte Minderheit und in den meisten europäische Ländern gibt es Minderheitenrechte die weit über die Rechte der Mehrheitsbevölkerung gehen.
Und dazu habe ich dann Beispiele aus Kroatien und Österreich gebracht.

Und traurigerweise ja, Sinti und Roma werden in sehr vielen Ländern diskriminiert, trotz Gesetze, aber durch die Minderheitengesetze verbessert sich die Lage

Habe ich schon erwähnt, dass du ziemlich diskriminierend bist

Welcher Moderator wäre es gewesen? Ich habe jetzt nur deinen Rassismus rauslesen können und deine abwertende Haltung gegenüber Frauen. In Deutschland, Österreich, glaube auch in der Schweiz nennt man es Muttersprache und Vaterland, meine Töchter können auch kein kroatisch.
Du in Person. Beziehst dich auf einen ganzen Staat und dessen Verfassung, nur weil du Erdogan hasst.

Egal wie man es nennt. Ich habe es auf die Person bezogen und dafür gibt es ja wahrscheinlich Gründe, lieber selbst erklärter Superhero von Schwuchteln und Transen, die nicht klar kommen in ihrem Körper und ihre Psyche mittlerweile auch gestört ist. Juckt mich auch nicht ob deine Kinder kroatisch können. Die Welt hängt nicht von dir und deiner Ideologie ab.

Und damit bist du aus dem Thread raus. Mal abgesehen von den gesamten Mist den du verzapfst.
Ein Forum, wie auch eine Firma, keine Diktaturen. Sowohl als auch müssen sich an Gesetze halten, wenn es du oder ein Mitarbeiter als Diktatur auffasst, dann ist gewaltig was schiefgelaufen. Ich entschuldige mich auch für eine Verwarnung die ich geben muss, obwohl ich den Ärger eines Users nachvollziehen kann.
Falls du es nicht gemerkt hast, jeder User der verwarnt wird erhält darüber eine private Nachricht. Wenn wir bei mobben sind, du mobbst mich, dürfte dir entgangen sein und wenn ich auf Beiträge in einem ähnlichen Tonfall antworte, dann ist es kein mobben.
Ich bin genau genommen der einzige User der hier nicht anonym ist.
Ach was, ich rede von anderen privaten Nachrichten. Aber dein Hirn ist zu klein um mit zu denken ;)

Dein wahres Gesicht hat sich in den letzten zwei Jahren gezeigt. Krass, dass ein Deggy Recht behält.

Anonymität ist relativ. Benötige ich auch nicht.

Und für alle Moslem-Türken-Hasser hier:

Während eure Länder keine Flüchtlinge akzeptieren oder sie mitten im Meer erschiessen oder einfach ertrinken lassen haben die Türken Millionen von Flüchtlingen ernährt. Sie sind nicht umsonst eines der beliebtesten Reiseziele für Asiaten und Europäer.

Sie schaffen es, in einer 15 Millionen Stadt mehr Kultur zu halten als ein ganzes Europa. Sie stellen sich dem Wahnsinn entgegen, dass man alles tolerieren soll. Die Minderheiten werden vielleicht nicht anerkannt, aber man sieht die Leute mittlerweile als Türken an und geht Seite an Seite. Ich schneide mir den Kopf ab, sollte sowas irgendwann in der Schweiz passieren, wo meine Muttersprache mittlerweile die meistgehörte Musik stellt und alle anderen nicht-Landessprachen in den Schatten stellt. Hier ist es natürlich keine Diskriminierung, weil es ist ja nicht die Türkei.

Eure Doppelmoral, vor allem vom lieben Diktator Ivo, der es zulässt das Leute hier proaktiv gemobbt werden und sie sperrt wo es ihm danach ist, während er Transen in Schutz nimmt und selbst Bodyshaming betreibt, sich bei Usern entschuldigt und sie darum bittet, Gespräche Geheim zu halten, ist einfach widerlich. Null Rückgrat.

Zurück
Oben