Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RS für kroatische Entität

ja, keine sorge, ich chatte ja nur mit ihm. Egal wie tolerant ich rüber komme, ich bin Bosniake, und vergesse nicht was passiert ist.

In meiner signatur steht nicht umsonst "Dont Forget" ;)

Ich möchte mich ja nicht in deine privaten angelegenheiten einmischen. Aber finde es schon bedenkenswert, dass du dich von einem vakufski nicht distanzierst. So wie er schreibt ist er ja ein völliger rassist und radikaler.
Aber das ist auf jedenfall deine sache...

Aber genau dieses misstrauen wird uns nie weiterbringen. Meine mutter hat auch schreckliches erlebt nur so nebenbei und verloren haben wir auch einigs. Desswegen lauf ich nicht in der welt rum und hasse alle kroaten und bosnjiaken.
Aber das hat wohl was mit der erziehung zu tun.

Ich sage ja nach schweizerischem muster. Weiss nicht wie gut du dich im schweirischen system auskennst. Aber hier verwalten sich die kantone komplett selbst. Schulwesen, Polizeiwesen, Finanzwesen (steuer), verkehrswesen, usw.
Der staat kann den kantonen nicht dreinreden.
Was im Aargau 70kmh ist, ist z.B.in Zürich 60kmh. Im Aargau sind z.B. die blitzkasten verboten, in zürich wimmlet es nur von denen.
Das Schulwesen ist auch verschieden, ich kenn das schulsystem in bern und den anderen kantonen nicht einmal. Usw. uswf.

Die Kanton RS, Kanton Bosnjiacki, Kanton herzegovina, Kanton sarajevo, Kanton Brcko oder besser zwei halbkantone.

Dan hätten wir drei kantone und zwei halbkantone die sich selbst verwalten. Aus BiH eine art Bundesstaat machen.
Auf bundesebene entscheidet der Nationalrat, den jeder kanton stellt und selbst wählt, damit die interessen auf bundesebene vertreten sind.
Initiative und referundsrecht, damit es dan auch wirklich eine direkte demokratie wird. Damit wären auch alle minderheiten geschützt.

Damit könnte ich leben und dan würde ich auch mein wappen durch eine BiH fahne ersetzen. Den dan wäre die BiH flagge keine assoziation zu moslems mehr. Sondern würde dan wirklich den staat representieren.

wieso konnten die lilien nicht bleiben ist doch kein moslemisches symbol sondern ein bosnisches aus der zeit vor den osmanen

Ich möchte mich ja nicht in deine privaten angelegenheiten einmischen. Aber finde es schon bedenkenswert, dass du dich von einem vakufski nicht distanzierst. So wie er schreibt ist er ja ein völliger rassist und radikaler.

Aber genau dieses misstrauen wird uns nie weiterbringen. Meine mutter hat auch schreckliches erlebt nur so nebenbei und verloren haben wir auch einigs. Desswegen lauf ich nicht in der welt rum und hasse alle kroaten und bosnjiaken.

wie soll ich normal schreiben wenn du meine indentität leugnest

Er hat so reagiert, weil du seine identität geleugnet hast.

Schau ein tipp von bosnier zu bosnier ;) Sag niemals, aber niemals, und wirklich niemals, zu einem Bosniaken egal ob sandzak, bih, kroatien, kosovo, deutschland, mazedonien usw.), er sei ein Serbe oder kein bosnier, ich weis du verstehst das nicht ganz, aber mach es einfach nicht, dann wirst du auch solche reaktionen nicht mehr sehen.

Ja, meine mutter hat auch schlimme sachen erlebt, ihre schwester wurde vor ihren augen von einer granate erwischt, ihr bruder wurde von serben gefangen genommen und dann hingerichtet, ein anderer bruder wurde von diesen hercegovci spassten gefangen genommen und Scheinerschießungen mit ihm vollzogen, er hatte zusammen mit den kroaten gekämpft, dann haben sie ihn gefangen genommen, sry wenn manche von uns mit einbisschen "wehmut" gegenüber kroaten und serben aufgewachsen sind.

und wenn du dann zu einem sagst, er ist serbe, dann ist es verständlich wenn er so reagiert, kannst du das nachvollziehen?

Zuletzt bearbeitet:
wieso konnten die lilien nicht bleiben ist doch kein moslemisches symbol sondern ein bosnisches aus der zeit vor den osmanen

Mein lieber forumskoleg

Ich glaube nicht, dass ich es für nötig halte weiterhin mit dir einen nonsens zu führen.
Wenn du konstruktiv wie der BiH4life oder una1 diskutieren willst, dann bitteschön. Aber wenn du weiterhin nur provozieren und beleidigen willst, dann such dir einen anderen dafür.

Des weiteren wünsche ich dir alles gute und hoffe, dass du eines tages deinen hass ablegen kannst. Nicht meinetwegen oder meinesgleichen, sondern deinetwegen, den der hass zerfrisst nur dich alleine und keinen anderen.
In dem sinne alles gute und möge gott dich beschützen. Oder wie ihr moslems sagt salam u lajkum...

Schau ein tipp von bosnier zu bosnier ;) Sag niemals, aber niemals, und wirklich niemals, zu einem Bosniaken, er sei ein Serbe oder kein bosnier, ich weis du verstehst das nicht ganz, aber mach es einfach nicht, dann wirst du auch solche reaktionen nicht mehr sehen.

ic hab doch am anfang ganz normal mit ihm geschrieben dann sagt er ich wäre serbischer abstammung und die bosniaken aus dem sandzak ist doch klar das ich platze und nicht ruhig sein kann

Schau ein tipp von bosnier zu bosnier ;) Sag niemals, aber niemals, und wirklich niemals, zu einem Bosniaken egal ob sandzak, bih, kroatien, kosovo, deutschland, mazedonien usw.), er sei ein Serbe oder kein bosnier, ich weis du verstehst das nicht ganz, aber mach es einfach nicht, dann wirst du auch solche reaktionen nicht mehr sehen.

Ich dachte er sei aus dem sadzak?? Das liegt in serbien und nicht in bosnien. Wenn er ein bosnier ist ok, dan versteh ich das er sich aufregt. Aber zu sagen sadzaklia ist das selbe wie bosnier, dan sorry, hat er wirklich ein identitätsproblem.
Ich habe übrigens auch schon einem sandzaklia ins gesicht gesagt, dass er für mich ein serbischer moslem sei, der hatte keine wirklichen probleme damit. Jugoslawien existiert nicht mehr. Also gibt es bosnier, serben, kroaten und was weiss ich was noch alles. Mit verschiedenen religionen.

Ich dachte er sei aus dem sadzak?? Das liegt in serbien und nicht in bosnien. Wenn er ein bosnier ist ok, dan versteh ich das er sich aufregt. Aber zu sagen sadzaklia ist das selbe wie bosnier, dan sorry, hat er wirklich ein identitätsproblem.
Ich habe übrigens auch schon einem sandzaklia ins gesicht gesagt, dass er für mich ein serbischer moslem sei, der hatte keine wirklichen probleme damit. Jugoslawien existiert nicht mehr. Also gibt es bosnier, serben, kroaten und was weiss ich was noch alles. Mit verschiedenen religionen.

les mal bitte meinen letzten editierten comment, dann kannst du vielleicht nachvollziehen wieso er so reagiert hat, als du ihn als serben "abgestempelt" hast.

ich will damit sagen das sie zu 98 % bosniaken sind und bei mir steht doch das ich aus gornji vakuf komme ist in der nähe von travnik in bosnien

Nein, er ist aus Bosnien und Herzegowina dem schönsten Land der welt, außerdem hat er einen BOSNISCHEN Pass, welchen er niemals abgeben würde, sowie ich, wie kamst du drauf das er ein Sandzaklija ist?

war es ein sandzakljia oder ein Gorane dem du das gesagt hast, goranen sind doch serbische moslems oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben