Da ja einige Bosnischen Kroaten und Serben gestern hier einfach ihren senf abgegeben haben, ohne sich rechtzufertigen, verlange ich quellen oder irgendein material, was ihre aussagen wiederlegt.
wie z.B.
Perun
Als ein Kroate aus Zentralbosnien , kann ich nur bestätigen , das
man die Moslems dort nicht ausstehen kann Da sie sich in jeder Weise von ihnen benachteiligt fühlen.:sad:
Wie werden sie denn benachteiligt, erklärs mir.
Pravoslavac-sa-balkana
BiH4life...
Ja kein eigenes fernsehen, keine eigene sprache, keine eigene meinung (muss ja immer aufpassen, sonst könnte der moslem nebenan unangenehm werden). Ich kann mir gut vorstellen, das sie auch arbeistmässig benachteiligt sind. Usw. Usf.
Alles in allem sind die BiH-kroaten politisch nicht vertreten. Ausser von denen die, die BiH-moslems gewählt haben.
Das alles ist in der RS nicht möglich und darum bin ich für einen erhalt der RS.
1. Wie meinst du das man erlaubt ihnen keine eigene sprache? (ich hatte dich gestern schon drauf angesprochen und du hast mir keine antwort gegeben)
2. Keine eigenen sender, ich kenne HRT1 HRT2 und das kroatische RTL.
3. Wie keine eigene Meinung, sie haben doch ihre Meinung geäußert das sie eine eigene entitet wollen, sind sie jetzt tot?
4. Arbeitsmäßig sind sie mit sicherheit nicht benachteiligt, war in BIH z.B. in so einem OBI laden, alles Kroaten, oder in Merkur, hälfte waren Kroaten. Hast du irgendwelche Quellen??? Das ist dasselbe als wenn ich sage Bosniaken werden in der RS arbeismäßig benachteiligt, ohne beweise vorzulegen.
Also, ich bitte dich, leg mir beweise vor und dann können wir gerne weiter diskutieren, du musst auch verstehen, das ich solche unterstellungen nicht auf mir und erst recht nicht auf den Bosniaken in BiH stehen lasse.
Perun
Glaubst du ernsthaft es geht hier nur um das beschießene Fernsehen?
Weiß doch jeder , das man sobald man kein Moslem ist bei Job und Studium oder Politisch in der Föderation Massiv benachteiligt wird.
nein ich glaube nicht das es nur ums fernsehen geht, aber das ist das einzige was ihr als beweisbares argument bringt, zum rest: Borjana Kristo, ist die Präsidentin der FBiH, sie kommt aus dem Kanton 10, sagt der dir was, der mit dem herceg-Bosna symbol. sie gehört der
Kroatischen Demokratischen Union in Bosnien und Herzegowina an, sie ist mit sicherheit nicht auf der bosniakischen seite, und das ist nur ein beispiel von vielen, die kroaten sind in vielen ministerposten beteiligt, beleg mal deine aussagen so wie ich es tue. Außerdem habt ihr kroaten doch einiges an autonomie durch die Kantone, wieso sonst sind die Verwaltungskosten so imens hoch, jeder kanton hat fast für alles sein eigenes ministerium, jetzt erklär mir anhand von beweisen, das ihr unterdrückt werdet, haide tus bitte.
Oder guck dir mal "West-Mostar" an, sieht echt nach unterdrückung aus, der osten verkommt und der westen blüht auf, sieht eher so aus, als wenn die Bosniaken unterdrückt werden, vor den schulen hängt ihr Herceg-Bosna flaggen auf, wenn ihr unterdrückt würdet, dann wäre sowas verboten, anhand von solchen FAKTEN, sieht man, das die kroaten, eine sehr hohe autonomie genießen, sie wollen bloß mehr, damit sie irgenwann so autonom wie die serben sind, und irgenwann mal ihre unabhängigkeit ausrufen können, das ist alles.