Dobričina
Ultra-Poster
Wohl, dürfen sie.1. Dürfen die BiH-Kroaten in der Schule den unterricht in kroatisch halten? Ich denke nicht?
Auch die Moslems haben keinen eigenen Sender, FTV und RTRS gehören den jeweiligen Entitäten an, BNTV und TV Hayat sind Privatsender.2. Ja HRT1 HRT2 und kroatisches RTL sind kroatische sender, die empfangen werden, aber sie haben keinen BNTV wie zum beispiel die BiH-serben
Erzähl kein Bullshit. Geh mal nach Mostar oder Citluk, und schau mal dort wer nach einer Herceg-Bosna strebt, und wer nicht. Von politischer Rede brauch ich gar nicht reden.3. Sicher haben sie eine eigene meinung, aber die wirklich offen kundzutun, ist sehr gefährlich. Sie müssen immerzu darauf achten wie sie was wo sagen, sonst könnten sie probleme mit den moslems bekommen. Ich glaube kaum, das ein BiH-Kroate in der föderatia einen wunsch nach einer eigenen herzeg-bosna offen aussprechen darf. Und nur weil es nicht offen ausgesprochen wird, heisst das noch lange nicht, das die meisten so etwas nicht wollen.
Es ist eine tatsache, dass die BiH-kroaten benachteiligt werden, lies den artikel.
Perun, bestätigt, das ja als BiH-kroate. Ich kenne selbst auch ein paar die mittlerweile hauptsächlich nach kroatien ausgewandert sind. Weil sie eben benachteiligt waren. Sind keine unterstellungen, ich bemühe mich wirklich das ich nicht übertreibe sondern sachlich bleibe.
Der einzige Grund warum die BiH-Kroaten nach Kroatien auswandern (Zur Anmerkung, fast alle BiH-Kroaten haben die kroat. Staatsbürgerschaft) ist die schlechte Wirtschaftslage in BiH und nicht irgendwelche Benachteiligungen.