Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänische Musik

Auf dem türkischen Sender TRT läuft zur Zeit so ne Doku über die Musik verschiedener Länder. Etno Ritim :tu: Hier mal die Videos zu Rumänien:

Region Harghita

Etno Ritim Video | Facebook

Etno Ritim Video | Facebook


Region Maramureş


Etno Ritim Video | Facebook

Etno Ritim Video | Facebook


Region Codru

Etno Ritim Video | Facebook

Etno Ritim Video | Facebook



Urban folkmusic

Etno Ritim Video | Facebook

Etno Ritim Video | Facebook



Ursari (Bärenführer) Sinti und Roma Musik

Etno Ritim Video | Facebook
 
Der erste rumänische Musik Thread :tu:

kolo20animacija.gif
kolo20animacija.gif
kolo20animacija.gif
kolo20animacija.gif
kolo20animacija.gif

Sagmal das Wort "Hora" was bedeutet das?
 
Da gibts ein rumänisches resp. valachisches Lied, im text gehts geht es um einen mann der alt wird und mit welchem niemand mehr spricht, sogar das kleine Kind sagt, du bist alt und weisst von nichts.....schwer das einzudeutschen......kennt das jemand von euch, such es schon ne ganze weile (ca 15 Jahre) und ist mindestens 15 Jahre alt. Hat mir meine damalige Schwiegermutter immer vorgesungen und dabei geweint...

Danke
Nikola
 
Zurück
Oben