Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänischer Präsident schlägt die Vereinigung mit Moldawien (Bessarabien) vor!

Hellenic schrieb:
Schiptar schrieb:
Außerdem ist der Unterschied, daß Niedersachsen und Bayern schon seit mehr als tausend Jahren Teil des gleichen Reiches bzw. Staates sind. Auf dem Balkan ist das nun mal alles ein wenig komplizierter.
mehr als 1000 Jahre? Was meinst du denn das "1000 Jährige Reich"? Wenn man es genau nimmt, dass wird man festellen, dass Niedersachsen und Bayern weniger als 150 Jahre im selben Staat sind. Und eine wirklich völlig andere Geschcihte haben. Sie unterscheidet sich wesentlich stärker als die von Montenegro und Serbien. Du studierst doch Geschichte... dass ich soetwas von dir lesen muss... tz tz tz...
Langsam, Hellenic.
Ich meine damit zunächst mal das mittelalterliche Römische Reich Karls des Großen, danach das Ostfränkische Reich, wiederum das Römische Reich unter den Ottonen und Saliern, danach das Heilige Römische Reich, und schließlich das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, das bekanntlich erst 1806 aufgelöst wurde. (Den Rheinbund überspringen wir mal.)
Nicht ganz 70 Jahre später gab's dann einen deutschen Nationalstaat und seitdem sind Niedersachsen und Bayern erst recht wieder immer Teil des gleichen Staats gewesen.

Also, hab ich jetzt deinen Segen, weiter Geschichte studieren zu dürfen?

Vasile schrieb:
1134332077.jpg
Der links im Bild könnte dem Aussehen nach ebensogut Präsident der Mongolei oder Turmenistans sein.

Wenn's der Präsident Moldawiens sein sollte, dann haben die Russen da wohl doch mehr Spuren hinterlassen als Vasile uns glauben machen will... :lol: :lol: :lol:

Schiptar schrieb:
Hellenic schrieb:
Schiptar schrieb:
Außerdem ist der Unterschied, daß Niedersachsen und Bayern schon seit mehr als tausend Jahren Teil des gleichen Reiches bzw. Staates sind. Auf dem Balkan ist das nun mal alles ein wenig komplizierter.
mehr als 1000 Jahre? Was meinst du denn das "1000 Jährige Reich"? Wenn man es genau nimmt, dass wird man festellen, dass Niedersachsen und Bayern weniger als 150 Jahre im selben Staat sind. Und eine wirklich völlig andere Geschcihte haben. Sie unterscheidet sich wesentlich stärker als die von Montenegro und Serbien. Du studierst doch Geschichte... dass ich soetwas von dir lesen muss... tz tz tz...
Langsam, Hellenic.
Ich meine damit zunächst mal das mittelalterliche Römische Reich Karls des Großen, danach das Ostfränkische Reich, wiederum das Römische Reich unter den Ottonen und Saliern, danach das Heilige Römische Reich, und schließlich das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, das bekanntlich erst 1806 aufgelöst wurde. (Den Rheinbund überspringen wir mal.)
Nicht ganz 70 Jahre später gab's dann einen deutschen Nationalstaat und seitdem sind Niedersachsen und Bayern erst recht wieder immer Teil des gleichen Staats gewesen.

Also, hab ich jetzt deinen Segen, weiter Geschichte studieren zu dürfen?

Meinen Segen hast du immer... trotzdem bleibt es so.. Niedersachsen und Bayern haben größere geschichtliche Unterschiede als Montenegro und Serbien... selbst die Sprache ist in Bayern unterschiedlicher als in Niedersachsen ;-)...

Was ich einfach nur sagen wollte... auf so einer Grundlage sollten keine Staaten geteilt werden.

Hellenic schrieb:
Meinen Segen hast du immer... trotzdem bleibt es so.. Niedersachsen und Bayern haben größere geschichtliche Unterschiede als Montenegro und Serbien... selbst die Sprache ist in Bayern unterschiedlicher als in Niedersachsen ;-)...
Ich hab auch nicht gesagt, daß die Unterschiede zwischen CG und Srbija in jedem Bereich größer seien als die zwischen Niedersachsen und Bayern, sondern nur, daß Niedersachsen und Bayern länger teil desselben Reiches bzw. Staates gewesen sind.

Vasile schrieb:
Schiptar schrieb:
Der links im Bild könnte dem Aussehen nach ebensogut Präsident der Mongolei oder Turmenistans sein.
Haha, du Scherzkeks! Da auch?

xinsrc_e5a5d722462511d7b5d500b0d03f0b06.jpg

Er ist kein Russe oder Mongole.
Schon klar, aber er guckt halt so ein bißchen schlitzig aus der Wäsche, in etwa wie Boris Jelzin.
Wieso, ist das jetzt der Präsident Moldawiens oder Rumäniens?

Schiptar schrieb:
Vasile schrieb:
Schiptar schrieb:
Haha, du Scherzkeks! Da auch?

xinsrc_e5a5d722462511d7b5d500b0d03f0b06.jpg

Er ist kein Russe oder Mongole.
Schon klar, aber er guckt halt so ein bißchen schlitzig aus der Wäsche, in etwa wie Boris Jelzin.

Konrad Adenauer guckte auch so. War er vielleicht ein Mongole, ohne dass ich bis jetzt etwas davon gewusst habe? :D
bild001.jpg

Schiptar schrieb:
Wieso, ist das jetzt der Präsident Moldawiens oder Rumäniens?
Das weisst doch selber.

Zurück
Oben