Man kann nicht einfach die Avionik austauschen, alleine schon wegen den möglicherweise ungünstigeren Platzverhältnisse. Da dann wieder gepfuscht und wieder ist was von Stealth weg. Dasselbe gilt für die Triebwerke.
Das nennt man ausgemustert.:weise:
Hatte die F-117 die erste Version ?
Hättest Du aus Wiki/deutsch kopiert, hättest Du das hier noch lesen können
Da dies etwa der Ortungsreichweite einer E-3 Sentry ohne RISP-Upgrade entspricht, sind die Angaben sehr unglaubwürdig.
Wer was davon versteht, weis, was ich meine.
Aber es reicht, um zu behaupten, die US-Muster hätten keine Chance ? Mangels Vergleiche (was ja bei einem Prototyp natürlich ist) klotzt man trotzdem mit markigen Worten ?
Auch hier wieder, technische Daten unbekannt, aber schon wieder in den Himmel gelobt. Im übrigen, die Berichte des Kopp werden gerne missbraucht, um Kohle für gewisse Programme locker zu machen. Bei ihm ist es ziemlich klar, für welches, nähmlich den F-22. Dafür ist er ein fast schon fanatischer Kritiker des F-35.
Ja, dann lächle Du nur, denn offenbar liest Du Deine eigenen Links nicht, denn da steht
Radar Cross Sections cited (X-band):
F-22A Front Aspect = 0.0001 m2, Side and Rear Aspect = 0.01 – 0.001 m2 (0.005 used in this analysis);
F-35A Front Aspect = 0.001 m2, Side and Rear Aspect = 0.01 m2;
PAK-FA All Aspect = 0.01 m2;
Su-35-1 Front Aspect= 2 m2.
Meine Angaben sind von einem offiziellen Vertreter von Suchoi, dennoch (weil man z.B. die Triebwersschaufeln noch sieht) denke ich, hier wird noch weiter verbessert werden, um diese Daten zu erreichen. Bei den jetztigen Prototypen ist es aber definitiv nicht der Fall.
Das ein Prototyp Probleme bereitet, ist ganz klar, sonst würde es ihn gar nicht brauchen und man könnte gleich losproduzieren.
Nö ist er nicht, er kann zwar Präzisionsbomben mitschleppen, was bei seinem Einsatzgebiet auch logisch ist (Abwurf aus grossen Höhen -mehr kinetische Energie). Das wars dann auch schon.
Blöder gehts jetzt (sorry) aber nimmer.....So sollen die Zukunftsszenarien aussehen. Oder waren Deine schon so oft erwähnten S-400 oder S-500 schon im Einsatz ?
Was die wegweisende Technik im Cockpit usw anbelangt ja. Beim Rest nein oder noch nicht.
Ein recht kritischer Bericht einer russischen Wissenschaftszeitung, die zurecht auch Fragen aufwirft und Du vielleicht die Skepsis verstehst
Flugzeuge: Technik als Politik
@SMERSCH, der Gripen ersetzt den F5 Tiger, nicht die F/A-18
@SMERSCH, der Gripen ersetzt den F5 Tiger, nicht die F/A-18
Auch hier wieder, technische Daten unbekannt, aber schon wieder in den Himmel gelobt. Im übrigen, die Berichte des Kopp werden gerne missbraucht, um Kohle für gewisse Programme locker zu machen. Bei ihm ist es ziemlich klar, für welches, nähmlich den F-22. Dafür ist er ein fast schon fanatischer Kritiker des F-35.
Radar Cross Sections cited (X-band):
F-22A Front Aspect = 0.0001 m2, Side and Rear Aspect = 0.01 – 0.001 m2 (0.005 used in this analysis);
F-35A Front Aspect = 0.001 m2, Side and Rear Aspect = 0.01 m2;
PAK-FA All Aspect = 0.01 m2;
Su-35-1 Front Aspect= 2 m2.
Sry digga,
Aber du weisst, dass der Westen auch nicht schlechtes Zeug hat. Und der Russe steht nicht in jedem militärschen Vergleich besser dar, wenn es um die Ausrüstung geht...
P.S: Don't forget
Es muss euch Russen eine Lehre sein, niemanden zu unterschätzen....
Achtung Panzer! - YouTube
Ich sprach nicht von der kompletten Avionik oder Triebwerken.
aus Wiki, die Zahlen für die Links sollten auch hier funzen.Auf der MAKS 2009 sagte Alexander Nikolajewitsch Selin, der Oberbefehlshaber der russischen Luftstreitkräfte am 20. August 2009, dass die T-50 unter Triebwerksproblemen leide.[10] Deshalb werde nun das Saturn-117-Triebwerk (auch als Isdelije 117 oder Saturn AL-41F1 bekannt) eingebaut, das als vereinfachte Version bereits für die Suchoi Su-35BM verwendet wird (Saturn-117S oder AL-41F1A).[11] Für spätere Serienmaschinen sollten Sojus und NPO Saturn neue Triebwerke mit bis zu 190 kN Schub entwickeln, möglicherweise auf Basis des AL-31FM3-Triebwerks.[10] Wegen der Verwendung des kleineren und damit gegenüber dem AL-41 auch leistungsschwächeren Triebwerks kann die T-50 ihr volles Leistungspotenzial vorerst nicht ausschöpfen. Dies würde sich erst mit dem neuen Triebwerk (Isdelije 127) ändern, das ab 2020 zur Verfügung stehen soll.[12]
PAK FA ist moderner als F-22. Man entwickelt kein Flugzeug der 5 Generation, welches schlechter ist, als die alte Konkurrenz.
Raptor ist auch für Tiefangriffe ausgelegt und kann enstprechene Munition in den Waffenschächten, als auch an den Aufhängepunkten unter den Flügeln mitführen
Meine Frage hast du nicht beantwortet.
F-35: besitzt er Triebwerke der 5 Generation?
Wurde aber von der Luftwaffe mit F/A 18 vergliechen.
Air Power Australia und RepSim sprechen von der Überlegenheit der SU-35S Maschinen im Vergleich mit F-35. Zwischen ihnen wurde ein Luftkampf simuliert:
Dass SU-35S mit den Flugzeugen der 5 Generation mithalten kann ist aber Fakt.
F-35 befindet sich noch in der Testphase. Die Amis haben sehr viel Erfahrung mit den Flugzeugen der 5 Generation gemacht. Trotzdem gibt es Probleme. Dies heißt aber nicht, dass diese nicht beseitigt werden könnten. Das Gleiche gilt für PAK-FA. Es ist sinnlos T-50 mit den anderen zu vergleichen, weil es keine Daten gibt. Es ist sinnlos mit den öffentlichen Qullen über die Eigenschaften von F-22 diskutieren, weil diese zum Staatsgeheimnis gehören.
Man kann aber spekulieren.
RIA Novosti nehme ich als Quelle, weil dies die einzige russische Quelle in deutscher Sprache ist. Diese wird auch in den ausländischen (nicht russischen) Militärzeitschriften benutzt. Ich persönlich lese mir die Texte durch und vergleiche sie mit den anderen Quellen, damit keine Fehler entstehen. Die russischen Quellen habe ich selbst übersetzt und durch RIA Novosti ergänzt.
Ich aber, man wechselt eben nicht Triebwerke einfach aus, ausser bei Upgrades. Und selbst da geht das nicht ohne Anpassungen, war auch bei der SU-35 so.
aus Wiki, die Zahlen für die Links sollten auch hier funzen.
Mangels Daten kann man nur ins blaue raus entwickeln. Mangels Daten ist die Aussage vom Luftwaffenboss auch nur reiner Unsinn (oder Propaganda ?)
Aussen fgührt er nur Raketen mit (wenn überhaupt) und Bomben werden in den inneren Schächten mitgeführt. Allerdings, wer setzt einen teuren Luftüberlegenheitsjäger für Tiefangriffe ein, wenn er über Flugzeuge verfügt, die mehrere Tonnen mitschleppen können ?
Doch, aber wir verstehen unter dem Begriff "Einsatz" wohl nicht das Gleiche.
Kommt darauf an, was Du darunter verstehst, es ist jedenfalls eine Weiterentwicklung des Raptortriebwerkes.
:hihi::hihi::hihi:
Entschuldige, aber schon wieder der Kopp. Du wirst mir sicher erklären können, wie man eine Simulation erstellt, wenn einem wichtige Daten fehlen ? Mein lieber Scholli, dass ist kein Quartettspiel.
Eben, aber dann solltest Du eigentlich auch begreifen, dass die Kritik, Behauptungen und Lobhudeleien in eigener Sache, völlig ins Klo gegriffen ist.
Kann man, dann aber seriös. Es gehörte im übrigen zu meinen Aufgaben, zu spekulieren. Das tat ich aber nicht ohne Fakten und Daten von Wissenschaftler, Piloten und Entwickler beizuziehen. Nicht von solchen wie der Dr Kopp, sondern ausgewiesenen Fachleute, die auch nicht für RIA arbeiten, sondern für seriöse Institute und Uni`s.
Apropo RIA
Keine seriös fundierte Arbeit nutzt die als Quelle, Gründe hab ich ja schon angegeben. Wenn Du tatsächlich russische Quellen hast, übersetz und nenn sie, ist echt seriöser.
Was die innere Ausrüstung (Displays)
So viele Stealth-Maschinen haben die Amis auch nicht. Wenn es schon die Aufhängepunkten unter den Flügeln hat, dann waren sie von Anfang an für etwas bestimmt! Oder wusste man schon, dass F-22 nichts machen kann und man F-35 entwickeln wird?!
Die 5 Generation hat ihre Vorschriften!
Die Daten der SU-35S sind bekannt: Bewaffnung, Radar, Triebwerke. Was braucht man noch von dieser Maschine?
Air Power Australia and RepSim Pty Ltd sind zwei "Organisationen". Kopp hat damit nichts zu tun. Es gibt genug weitere Kritiker von F-35 auch in den USA. Sollte dir aber bekannt sein
Die Technik der 5 Generation besitzt SU-35S auch.
Ich sagte schon, dass ich deutlich mehr Quellen zur Verfügung habe.
Warum kritisiert auch Kopp F-35? Weil er weiss, dass F-22 besser ist. Das wissen auch die Amis.
Die Namen der Professoren, der Piloten, der Ingenieuren werden hier keinem was sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen