1.Nennt man Cockpit und gehört nur begrenzt zur Avionik.
Advanced Tactical Fighter (dt.: „fortgeschrittener taktischer Jäger“)und nicht Jagdbomber, an dem sind sie jetzt dran (FB-22). Die Aufhängungspunkte sind für Raketen bestimmt oder einen Abwurftank.
2.Die alles andere als unumstritten sind :weise:
Gemäss der US-amerikanischen Einteilung der Kampfflugzeuge in Generationen (in Europa existieren teilweise andere Kriterien zur Einteilung) werden Kampfflugzeuge mit modernerer Avionik, neuerer Waffentechnologie und ersten Ansätzen von Stealth-Technologie (aber nicht “voll” stealthfähig) der 4.5 Generation zugerechnet, was auch für den Su-35BM zutrifft (vgl. auch “Su-35 multi-role Fighter“, Sukhoi Company).
Neue Generation von Kampfflugzeugen: Su-35BM – Update 01 | Offiziere.ch
Aber von den anderen nicht. Von der SU sind die genauen Leistungsdaten des Radars und der Lenkwaffen auch nur bedingt bekannt. Unsere Luftwaffe kennt z.B. auch die ganze F/A-18 Software nicht, die wird immer von Technikern von Boeing draufgeladen.
Air Power Australia is an independent military and policy think tank founded in 2004 by Dr Carlo Kopp and Peter Goon.
:headbang::headbang::headbang:
www.ausairpower.net - Air Power Australia - Home Page auf webwiki.de
Bezogen auf die Leistung und wahrscheinlich auch technisch scheint der Su-35BM trotzdem diesen 4.5 Generationen Kampfjets (F/A-18E/F, Dassault Rafale, JAS 39 Gripen, Eurofighter Typhoon usw.) etwas überlegen zu sein (vgl.: Carlo Kopp, “Sukhoi/KnAAPO Su-35BM/Su-35-1/Su-35S Flanker“, Air Power Australia, August 2009).
Aus Deinem Link und schon wieder der Kopp
Der Bericht stammt übrigens aus dem Jahre 2010, inder Zwischenzeit sind bei der Hornet und dem EuFi auch einige Updates und Grades vorgenommen worden. Bei beiden stehen auch noch weitere bevor, bei der Hornisse Block 3, EuFi weis ich nicht, der interessiert mich auch nicht.
Kopp vergleicht Aepfel mit Birnen, beide Flieger sind nicht für dasselbe entwickelt worden. Der F-35 sollte die F-111 ersetzen, der kein Jäger, sondern ein typischer Bomber mit ein wenig Luftkampffähigkeiten besass.
Es könnte sein, dass Australien mit Hilfe von Kopp Druck auf die USA machen wollen, damit die den F-22 für den Export freigeben. Israel will das ja auch.
ek:
1. Ist klar.
2. 5 Generation: damit meinte ich nicht SU-35S. Sondern die Merkmale, der wahren 5en. F-35: habe ich gemeint. Bitte lesen!
3. Für Simulationen reichen die Daten aus. Oder glaubst du, dass die ganzen Leute, die so was machen aus Wikipedia die Infos nehmen? Die haben schon ihre Quellen. Die Software der Maschinen braucht man dafür nicht.
4. Wer ist Kopp? Ist der Typ einer von der Straße? Warum hört das Militär auf ihn? So viel zu Kopp und zu dir.
5. Ganz komisch, dass die Amis die F-35 als den kleineren Bruder von F-22 bezeichnen. Ganz komisch, dass die Länder, die F-22 kaufen wollten, sich für F-35 entscheiden. So viel zu den Aufgaben.
6. Ja, Kopp arbeitet für Mossad
7. Da hast du deutlich weniger Ahnung vom Thema als mr.Kopp.
ek: ek: ek: