Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

1.Nennt man Cockpit und gehört nur begrenzt zur Avionik.

Advanced Tactical Fighter (dt.: „fortgeschrittener taktischer Jäger“)und nicht Jagdbomber, an dem sind sie jetzt dran (FB-22). Die Aufhängungspunkte sind für Raketen bestimmt oder einen Abwurftank.

2.Die alles andere als unumstritten sind :weise:

Gemäss der US-amerikanischen Einteilung der Kampfflugzeuge in Generationen (in Europa existieren teilweise andere Kriterien zur Einteilung) werden Kampfflugzeuge mit modernerer Avionik, neuerer Waffentechnologie und ersten Ansätzen von Stealth-Technologie (aber nicht “voll” stealthfähig) der 4.5 Generation zugerechnet, was auch für den Su-35BM zutrifft (vgl. auch “Su-35 multi-role Fighter“, Sukhoi Company).

Neue Generation von Kampfflugzeugen: Su-35BM – Update 01 | Offiziere.ch

Aber von den anderen nicht. Von der SU sind die genauen Leistungsdaten des Radars und der Lenkwaffen auch nur bedingt bekannt. Unsere Luftwaffe kennt z.B. auch die ganze F/A-18 Software nicht, die wird immer von Technikern von Boeing draufgeladen.

Air Power Australia is an independent military and policy think tank founded in 2004 by Dr Carlo Kopp and Peter Goon.

:headbang::headbang::headbang:

www.ausairpower.net - Air Power Australia - Home Page auf webwiki.de

Bezogen auf die Leistung und wahrscheinlich auch technisch scheint der Su-35BM trotzdem diesen 4.5 Generationen Kampfjets (F/A-18E/F, Dassault Rafale, JAS 39 Gripen, Eurofighter Typhoon usw.) etwas überlegen zu sein (vgl.: Carlo Kopp, “Sukhoi/KnAAPO Su-35BM/Su-35-1/Su-35S Flanker“, Air Power Australia, August 2009).

Aus Deinem Link und schon wieder der Kopp :rumrenn:

Der Bericht stammt übrigens aus dem Jahre 2010, inder Zwischenzeit sind bei der Hornet und dem EuFi auch einige Updates und Grades vorgenommen worden. Bei beiden stehen auch noch weitere bevor, bei der Hornisse Block 3, EuFi weis ich nicht, der interessiert mich auch nicht.

Kopp vergleicht Aepfel mit Birnen, beide Flieger sind nicht für dasselbe entwickelt worden. Der F-35 sollte die F-111 ersetzen, der kein Jäger, sondern ein typischer Bomber mit ein wenig Luftkampffähigkeiten besass.

Es könnte sein, dass Australien mit Hilfe von Kopp Druck auf die USA machen wollen, damit die den F-22 für den Export freigeben. Israel will das ja auch.

:pek:

1. Ist klar.
2. 5 Generation: damit meinte ich nicht SU-35S. Sondern die Merkmale, der wahren 5en. F-35: habe ich gemeint. Bitte lesen!

3. Für Simulationen reichen die Daten aus. Oder glaubst du, dass die ganzen Leute, die so was machen aus Wikipedia die Infos nehmen? Die haben schon ihre Quellen. Die Software der Maschinen braucht man dafür nicht.

4. Wer ist Kopp? Ist der Typ einer von der Straße? Warum hört das Militär auf ihn? So viel zu Kopp und zu dir.

5. Ganz komisch, dass die Amis die F-35 als den kleineren Bruder von F-22 bezeichnen. Ganz komisch, dass die Länder, die F-22 kaufen wollten, sich für F-35 entscheiden. So viel zu den Aufgaben.

6. Ja, Kopp arbeitet für Mossad :D

7. Da hast du deutlich weniger Ahnung vom Thema als mr.Kopp. :D
:pek: :pek: :pek:

Wooooow, wieder eine Ansammlung von Propagandamüll.
RIA nutze ich nur wegen der geilen Bildern

dass die T-50 bei der Spitzengeschwindigkeit, der Reichweite und dem Verhältnis zwischen Schub und Gewicht besser ist

aus Deinem Posting #1415

Was bringt eine Geschwindigkeit für Vorteile in einem Luftkampf? Diese sind so gut wie nicht zu spüren.

Merkst Du eigentlich noch, wenn Du Dir selber widersprichst ?

Suchoi baut für russisches Verteidigungsministerium 46 Su-35S-Kampfjets

Su-35 Kampfjet
© RIA Novosti. Anton Denisow

16:26 20/02/2012
KOMSOMOLSK AM AMUR, 20. Februar (RIA Novosti).

Der russische Flugzeugbauer Suchoi liefert in den nächsten drei Jahren an das Verteidigungsministerium insgesamt 46 Kampfjets des Typs Su-35S. Die Maschinen werden im Suchoi-Werk Komsomolsk am Amur (KnAAPO) gebaut.

Diese Zahlen nannte Konzernchef Michail Pogossjan gegenüber Premierminister Wladimir Putin, der am Montag das KnAAPO-Werk besuchte. Pogossjan zufolge hat das Militär insgesamt 48 Su-35S-Jets in Auftrag gegeben. Die beiden ersten Maschinen wurden im vergangenen Jahr geliefert.

In diesem Jahr will das KnAAPO-Werk laut Pogossjan einen Erlös von 24 Milliarden Rubel (600 Millionen Euro) erzielen.

259062000.jpg

Kampfjet Su-35: Technische Daten | Infographiken | RIA Novosti

Su-35S - YouTube

EuroFighter vs. Sukhoi Su-35 - Typhoon vs. Flanker-E - YouTube

MAKS 2011 Su-35 piloted by Bogdan - YouTube

Unique pilotage Su-35 at MAKS-2011 - YouTube

aus Deinem Posting #1415

Merkst Du eigentlich noch, wenn Du Dir selber widersprichst ?

"Gegen die SU-35S hat Eurofighter nicht so viele Chancen, denn nach der Meinung vieler Experten gehört das Flugzeug so gut wie zu der 5 Generation und steht „praktisch“ auf einer Ebene mit F-22. Warum? Weil es z.B. über Supercruise- Fähigkeit verfügt, bei der SU-35S teilweise RAM (Radarwellen absorbierendes Material) eingesetzt wurde, neue Radartechnologie besitzt. Gemäß der Generationseinstufung gehört die Maschine zur 4,5 (wie Gripen, Eurofighter, Rafale, F/A-18E/F usw.) oder 4++ Generation an...ist diesen Modellen überlegen und füllt somit die Lücke zwischen den anderen russischen Kampfflugzeugen und der 5. Generation.

Dass SU-35BM ist schon wegen der 3D Schubvektorsteuerung besser und besitzt somit sehr viele Vorteile gegenüber der Konkurrenz.

Der Mehrzweckjäger Su-35 der Generation 4++ besitzt neue Bordelektronik, ein moderneres Radar mit größerer Reichweite, neue Waffen sowie Triebwerke mit einer höheren Schubleistung und Schubvektorsteuerung.
Dank neuartiger Avionik und anderen Anlagen der 5. Generation hat die Maschine in ihrer Klasse nicht ihresgleichen. Der Kampfjet kann unter anderem 30 Luftziele gleichzeitig erfassen und acht von ihnen angreifen.

F-22:
Höchstgeschw.: Mach 2,25

Was bringt eine Geschwindigkeit für Vorteile in einem Luftkampf? Diese sind so gut wie nicht zu spüren.
SU-35S ist besser bewaffnet als Raptor."

Die Vorteile sind da. Ist auch aus dem Kontext zu entnehmen. Wo liegt nun das Problem? :gelbekarte: :weise:

Für Simulationen reichen die Daten aus. Oder glaubst du, dass die ganzen Leute, die so was machen aus Wikipedia die Infos nehmen? Die haben schon ihre Quellen. Die Software der Maschinen braucht man dafür nicht.

Man merkt, dass Du keine Ahnung hast. Was die wissen kann man sehr wohl sogar aus dem Wiki (wenn man z.B. den Links/Einzelnachweise folgt) erfahren. Denn wenn die was wissen, steht das meist auf den Seiten der Hersteller (muss man aber registriert sein) und nicht selten stellen die Hersteller die Daten selber ins Wiki.
Die Software sagt sehr viel aus, ohne die funzt nichts mehr richtig oder gar nicht. So muss die z.B. angepasst werden, wenn eine neue Rakete in Dienst gestellt wird. Eine gute und seriöse Sim beinhaltet möglichst genaues Verhalten und Eigenschaften eines Waffensystems. Die bekommt man nicht durch tolle You Tube-Filmchen und Putinreden.

4. Wer ist Kopp? Ist der Typ einer von der Straße? Warum hört das Militär auf ihn? So viel zu Kopp und zu dir.

Wer hört auf ihn ? Du und andere "Fans". Warum hat die RAAF denn neue F/A-18 erhalten, trotz der Kritik von Kopp ? Zwar auch schon älter, aber immer noch aktuell

FliegerWeb.com - News: Australien steht hinter F-35 Lightning II

Ganz komisch, dass die Amis die F-35 als den kleineren Bruder von F-22 bezeichnen.

Wo hab ich was anderes geschrieben ? Zeigt aber deutlich, dass Du erst jetzt begreifst, was ich unter "Zukunftsszenarien" verstehe.

Ja, Kopp arbeitet für Mossad :mrgreen:

Huuuuch, meinst Du ?:spinnt:

Da hast du deutlich weniger Ahnung vom Thema als mr.Kopp. :mrgreen:

Aber immer noch mehr als Du, der mit RIA Beweise erbringt.......:spinnt::wuhu:

WAS ist denn nun das beste Kampfflugzeug der 4(+...) Generation?

Ich hab immer ein Problem, was solche Einteilungen usw betrifft, denn ein Flieger hat IMMER Vor-und Nachteile.

F-22 - Luftüberlegenheitsjäger

SU-35 - Mehrzweckkampfflugzeug

F-35 - auch Mehrzweckkampfflugzeug, der der SU-35 sicher im Nahkampf unterlegen ist, nur wird der Pilot den eben nicht suchen, sondern den Jägern überlassen. Uebliche US-Einsatdoktrin, wenn auch in den letzten Feldzügen (mangels fliegender gegner) nicht unbedingt angewendet.

Die bekommt man nicht durch tolle You Tube-Filmchen und Putinreden.

Wer hört auf ihn ? Du und andere "Fans". Warum hat die RAAF denn neue F/A-18 erhalten, trotz der Kritik von Kopp ? Zwar auch schon älter, aber immer noch aktuell

FliegerWeb.com - News: Australien steht hinter F-35 Lightning II

Wo hab ich was anderes geschrieben ? Zeigt aber deutlich, dass Du erst jetzt begreifst, was ich unter "Zukunftsszenarien" verstehe.

Aber immer noch mehr als Du, der mit RIA Beweise erbringt.......:spinnt::wuhu:

Ich hab immer ein Problem, was solche Einteilungen usw betrifft, denn ein Flieger hat IMMER Vor-und Nachteile.

Wo kriegt denn Putin seine Infos her?

Ich sagte bereits, dass die Kritik nicht nur von Kopp kommt. Dass Australien eher f-22 haben will, ist dir auch bekannt. Dadurch wird die Kritik an F-35 nicht kleiner.

Die Zukunftsszenarien der Luftkämpfe:
-Drohnen und F-35
-F-35B und F-22 - eher nicht
-bis F-22 nach Eurasien kommt, da werden auch schon die Chinesen und die Türken mit den Stealth-Flugzeugen fliegen.
-SU-35S ist nicht die einzige Maschiene der Russen und schon nicht in einem möglichen Kampf gegen Raptors
- AWACS gibt es ja auch noch und vieles mehr

Zum Thema RIAN sagte ich schon vieles...leider bist du immer noch nicht in der Lage das zu bregreifen.

Alle Waffensysteme haben Vor- und Nachteile. Ich helfe dir: Generation 4 - alles außer F-22, F-35, T-50 PAK FA, Chengdu (? noch unbekannt).

Zurück
Oben