Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Was meinst du?

Die Deutschen und die Einkreisung?

Nun die Russen? Raketenabwehrsystem?

Bei wem lag die Kriegsschuld?
GB, USA und France haben eine Einkreisungspolitik gegenüber dem damaligen Deutschen Reich vollzogen. Und nein meine Infos kommen sicherlich nich aus der braunen Ecke, ich vertrete keine Nazis. Das will ich ebend im Vorraus sagen. Und selbst wenn: Könnten diese Menschen rein theoretisch auch Theorien aufsetzen, die wahr sein können.

Frankreich hatte 1940 140 Divisionen an deutscher Grenze stehen.
Russland war eine auf Angriffsarmee ausgelegte Armee. Hatte ebenfalls an die 140-160 Divisionen stehen. (Kannst auch bei Wikipedia sehen) Deutsch-Sowjetischer Krieg

Polen hat mitgewirkt und hat das damalige Deutschland provoziert und die Deutsche Minderheit diskriminiert. Hitler (Ich sage jetzt nichts zu den (angeblichen) oder nicht angeblichen) Massenmorden wollte eine friedliche Lösung finden, doch seine Friedensangebote wurden immer zurückgewiesen. Siehe Schlacht um Dünkirchen, da hat die Deutsche Wehrmacht einen Kessel gebildet und Hitler hat die Panzer nochmal stehen lassen. Weil er den Briten ein weiteres Friedensangebot zuschickte, welches sie aber ablehnten. (Wenn man Frieden will, dann lehnt man kein Friedensangebot ab) - Wir sind alle auf eine gigantische Lüge - hereingefallen.

Ich frage alle, die mich der Lüge bezichtigen: Wieso haben GB, Frankreich Deutschland den Krieg erklärt, falls es Polen angreift, jedoch nicht Russland? Russland griff noch weitere Länder an. Lettland, Finnland, Estland, Polen!! Wo blieb die Kriegserklärung an Russland?!?!?!?!? Weil man keine Erstarkung der Deutschen Wirtschaft in Europa wollte ;) Die Deutschen hatten ein anderes System mit Finanzen und Ressourcen und somit stieg es aus, aus dem Geschäft der Finanzeliten. Das konnte der Herr Churchill nicht akzeptieren.

Die Geschichte wiederholt sich und ich habe längst nicht alles geschrieben.
Ich weiss, es ist sehr umstritten, jedoch bitte ich jeden Menschen sich so schnell wie möglich (Mal erstmal vorurteils frei, egal, ob es angeblich Propaganda ist, diese Rede Hitler - die man ja sonst nie in unserem freien demokratischen Land) zu hören bekommt, anzuhören:

11.12.41 - Die Kriegserklaerung an Amerika Teil 1 - YouTube

Dieser Mann war kein Dämon. Er hatte absolut Ahnung von Politik, bitte Jungs hörts euch an.

Hitler - Flugbombenkrieg (Rede-Ausschnitt) - YouTube

1. Ich leugne keinen Holocaust, kein garnix. Will nur, dass ihr euch das so schnell wie möglich neutral anhört.

Nun passiert dasselbe oder ähnliches IMMERNOCH aktuell auf der Welt. Und auch gegen Russland.

GB, USA und France haben eine Einkreisungspolitik gegenüber dem damaligen Deutschen Reich vollzogen. Und nein meine Infos kommen sicherlich nich aus der braunen Ecke, ich vertrete keine Nazis. Das will ich ebend im Vorraus sagen. Und selbst wenn: Könnten diese Menschen rein theoretisch auch Theorien aufsetzen, die wahr sein können.

Frankreich hatte 1940 140 Divisionen an deutscher Grenze stehen.
Russland war eine auf Angriffsarmee ausgelegte Armee. Hatte ebenfalls an die 140-160 Divisionen stehen. (Kannst auch bei Wikipedia sehen) Deutsch-Sowjetischer Krieg

Polen hat mitgewirkt und hat das damalige Deutschland provoziert und die Deutsche Minderheit diskriminiert. Hitler (Ich sage jetzt nichts zu den (angeblichen) oder nicht angeblichen) Massenmorden wollte eine friedliche Lösung finden, doch seine Friedensangebote wurden immer zurückgewiesen. Siehe Schlacht um Dünkirchen, da hat die Deutsche Wehrmacht einen Kessel gebildet und Hitler hat die Panzer nochmal stehen lassen. Weil er den Briten ein weiteres Friedensangebot zuschickte, welches sie aber ablehnten. (Wenn man Frieden will, dann lehnt man kein Friedensangebot ab) - Wir sind alle auf eine gigantische Lüge - hereingefallen.

Ich frage alle, die mich der Lüge bezichtigen: Wieso haben GB, Frankreich Deutschland den Krieg erklärt, falls es Polen angreift, jedoch nicht Russland? Russland griff noch weitere Länder an. Lettland, Finnland, Estland, Polen!! Wo blieb die Kriegserklärung an Russland?!?!?!?!? Weil man keine Erstarkung der Deutschen Wirtschaft in Europa wollte ;) Die Deutschen hatten ein anderes System mit Finanzen und Ressourcen und somit stieg es aus, aus dem Geschäft der Finanzeliten. Das konnte der Herr Churchill nicht akzeptieren.

Die Geschichte wiederholt sich und ich habe längst nicht alles geschrieben.
Ich weiss, es ist sehr umstritten, jedoch bitte ich jeden Menschen sich so schnell wie möglich (Mal erstmal vorurteils frei, egal, ob es angeblich Propaganda ist, diese Rede Hitler - die man ja sonst nie in unserem freien demokratischen Land) zu hören bekommt, anzuhören:

11.12.41 - Die Kriegserklaerung an Amerika Teil 1 - YouTube

Dieser Mann war kein Dämon. Er hatte absolut Ahnung von Politik, bitte Jungs hörts euch an.

Hitler - Flugbombenkrieg (Rede-Ausschnitt) - YouTube

1. Ich leugne keinen Holocaust, kein garnix. Will nur, dass ihr euch das so schnell wie möglich neutral anhört.

Nun passiert dasselbe oder ähnliches IMMERNOCH aktuell auf der Welt. Und auch gegen Russland.

Was für einen Geschichtslehrer hattest du eigentlich?! :puh:
Sagt dir der Begriff "Der Blitzkrieg" etwas aus? Nun kannst du auch deine Theorie beurteilen: Frankreich gegen Deutschland. Die Deutschen haben sich schon vorher aggressiv in Europa verhalten. Was sollten deiner Meinung nach die Nachbarstaaten tun?
Die UdSSR hatte außer Nazis im Westen auch andere Gegner. Warum kommt dies nicht in deinen Quellen vor?
Wenn man Frieden will, dann erobert man keine Nachbarn! Dann schreibt man nicht "Mein Kampf"! Dann vernichtet man nicht die politischen Gegner! Dann rüstet man sich nicht in dem Ausmaß auf! usw.
Wie alt bist du eigentlich. Die Kommunisten waren im Westen gar nicht beliebt!
Wo sind den die GB und France geblieben, wenn die Nazis Polen angegriffen haben?
KZ? Baut man so etwas wenn man keinen Krieg will?

Der Winterkrieg (finn. talvisota, schwed. vinterkriget, russ. Зимняя война Simnjaja woina; auch vollständig Советско-финская война Sowetsko-finskaja woina „Sowjetisch-Finnischer Krieg“ oder Советско-финляндская война Sowetsko-finljandskaja woina „Sowjetisch-Finnländischer Krieg“) war ein vom 30. November 1939 bis zum 13. März 1940 zwischen der Sowjetunion und Finnland ausgetragener Krieg. Im Herbst 1939 hatte die Sowjetunion Finnland mit Gebietsforderungen in der Karelischen Landenge konfrontiert und diese mit unabdingbaren Sicherheitsinteressen für die Stadt Leningrad begründet. Nachdem Finnland die Forderungen abgelehnt hatte, griff die Rote Armee am 30. November 1939 das Nachbarland an.

Ein ganz normaler Krieg!

Wieso Kriegserklärung an Russland? Die haben Polen damals nicht "erobert"!
Warum kämpften die Sowjets zusammen mit polnischen Soldaten wenn sie deiner Meinung nach zu den Feinden gehörten?

Du brauchst einen neuen Geschichtslehrer, Aufklärer, andere Freunde und möglicherweise schon einen Arzt. Etwas anderes kann ich mir bei solchen Theorien nicht vorstellen.

Was für einen Geschichtslehrer hattest du eigentlich?! :puh:
Sagt dir der Begriff "Der Blitzkrieg" etwas aus? Nun kannst du auch deine Theorie beurteilen: Frankreich gegen Deutschland. Die Deutschen haben sich schon vorher aggressiv in Europa verhalten. Was sollten deiner Meinung nach die Nachbarstaaten tun?
Die UdSSR hatte außer Nazis im Westen auch andere Gegner. Warum kommt dies nicht in deinen Quellen vor?
Wenn man Frieden will, dann erobert man keine Nachbarn! Dann schreibt man nicht "Mein Kampf"! Dann vernichtet man nicht die politischen Gegner! Dann rüstet man sich nicht in dem Ausmaß auf! usw.
Wie alt bist du eigentlich. Die Kommunisten waren im Westen gar nicht beliebt!
Wo sind den die GB und France geblieben, wenn die Nazis Polen angegriffen haben?
KZ? Baut man so etwas wenn man keinen Krieg will?

Der Winterkrieg (finn. talvisota, schwed. vinterkriget, russ. Зимняя война Simnjaja woina; auch vollständig Советско-финская война Sowetsko-finskaja woina „Sowjetisch-Finnischer Krieg“ oder Советско-финляндская война Sowetsko-finljandskaja woina „Sowjetisch-Finnländischer Krieg“) war ein vom 30. November 1939 bis zum 13. März 1940 zwischen der Sowjetunion und Finnland ausgetragener Krieg. Im Herbst 1939 hatte die Sowjetunion Finnland mit Gebietsforderungen in der Karelischen Landenge konfrontiert und diese mit unabdingbaren Sicherheitsinteressen für die Stadt Leningrad begründet. Nachdem Finnland die Forderungen abgelehnt hatte, griff die Rote Armee am 30. November 1939 das Nachbarland an.

Ein ganz normaler Krieg!

Wieso Kriegserklärung an Russland? Die haben Polen damals nicht "erobert"!
Warum kämpften die Sowjets zusammen mit polnischen Soldaten wenn sie deiner Meinung nach zu den Feinden gehörten?

Du brauchst einen neuen Geschichtslehrer, Aufklärer, andere Freunde und möglicherweise schon einen Arzt. Etwas anderes kann ich mir bei solchen Theorien nicht vorstellen.
Wie gesagt, das war noch längst nich alles. Hab ich hier aber kb.
Mein Freund, ich hatte jahrelang Geschichte 1 - 2 . Das ist keine Lüge...
Und nen Arzt brauchst bestenfalls du, wenn du sowas schon labersch...

Trotzdem haste meine Frage nich beantwortet. Russland hat Polen angegriffen. Deutschland und Russland hatten einen NAP und haben geheime Pläne gemacht, um Polen aufzuteilen !! Russland is vom Osten her gekommn und hat die estnischen Länder erobert, Finnland angegriffen und Polen - mehr muss ich zu deinem Geschichtswissen nich sagen. Klar war Russland nich beliebt im Westen. Ist es auch heute nich, und ihr werdet - eingekreist - werden von USA etc. Viel Spaß..

Schau dir West-Europa an: das Militär ist nicht in der Lage Russland anzugreifen.
Die Türkei auch nicht.
Umkreisung? NEIN!

Solche Propaganda-Filmen haben sich damals die Deutschen (und andere Nazis) angeschaut. Und dann gab es den größten und verheerendsten Konflikt in der Menschheitsgeschichte! Das solltest dir gut merken!!!

Außerdem zeigt die wahre Geschichte, dass man ausgerechnet Russland nie angeifen darf! ;)

Wie gesagt, das war noch längst nich alles. Hab ich hier aber kb.
Mein Freund, ich hatte jahrelang Geschichte 1 - 2 . Das ist keine Lüge...
Und nen Arzt brauchst bestenfalls du, wenn du sowas schon labersch...

Trotzdem haste meine Frage nich beantwortet. Russland hat Polen angegriffen. Deutschland und Russland hatten einen NAP und haben geheime Pläne gemacht, um Polen aufzuteilen !! Russland is vom Osten her gekommn und hat die estnischen Länder erobert, Finnland angegriffen und Polen - mehr muss ich zu deinem Geschichtswissen nich sagen. Klar war Russland nich beliebt im Westen. Ist es auch heute nich, und ihr werdet - eingekreist - werden von USA etc. Viel Spaß..

Was war denn an meinen Fakten falsch? Geschichte 1 und 2 (sind das die Klassen?).

Russland hat Polen "nicht angegriffen". Damit hat man das Leben vieler Juden gerettet. Falls dir dieses Volk noch wichtig ist!

Der deutsche Angriff auf Polen 1939

Das erste unmittelbare Kriegsereignis war der Angriff auf Polen am 1. September 1939 um 4:45 Uhr
Diesem Angriff ging keine formale Kriegserklärung voraus.

Deine Liebligsquelle Wiki:

Am 17. September, nach der Zerschlagung der organisierten polnischen Verteidigung durch die Wehrmacht, dem Zusammenbruch des polnischen Staates und der Flucht der polnischen Regierung nach Rumänien, begann die sowjetische Besetzung Ostpolens in Übereinstimmung mit dem geheimen Zusatzprotokoll des deutsch-sowjetischen Nichtangriffspaktes. Dabei besetzte die Rote Armee Teile Ostpolens (in erster Linie die Westukraine, den westlichen Teil Weißrusslands und das Gebiet um Wilno), ohne dabei auf organisierten militärischen Widerstand zu stoßen. Dennoch fielen 3000 sowjetische Soldaten. Diese Aktion hatte erst am 18. Dezember 1939 die Erklärung eines Kriegszustandes mit der Sowjetunion seitens der polnischen Exilregierung zur Folge. Eine Kriegserklärung des Vereinigten Königreichs und Frankreichs an die Sowjetunion erfolgte dagegen nicht.

NUN aus Geschichte 1 und 2? Die Nazis kamen aus dem Westen? Polnische Armee ist seit Jahrhunderten sehr sehr sehr schlecht. Die Sowjets mussten ihre Grenzen schutzen. So etwas als Krieg zu beichnen und mit dem von den Nazis gleichzusetzen ist Schwachsinn!

Finnland: den Krieg zwischen Finnland und UdSSR gab es schon vorher! Oder hättest du gerne, dass die Nazis (wenn sie schon längs deine Heimat in den Händen hatten) auch weitere Länder besetzen sollten um dort KZs zu bauen und Menschen zu verbrennen und zu vergasen?! DU MUSST ZUM ARZT!

Ihr seid schon laaaaaaaaaaange in den Händen der Amis! :D Viel spaß!

Wenn Alexander der Große und Co. dies gewusst hätten, hätten die sich gewünscht nie existiert zu haben und würden sich bestimmt selbst umbringen lassen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Poster_russian.jpg

Poster der US-Regierung, das einen lachenden sowjetischen Soldaten zeigt, während des Zweiten Weltkrieges

Sowjetischer_Soldat_Sowjetisches_Ehrenmal_%28Berlin-Tiergarten%29.jpg

Denkmal für die Rote Armee, in Berlin

Inder zerstören Mythen über russische Flugzeuge

Ich möchte Dir jetzt nicht auf die Zehen treten, was da steht, stimmt schlicht nicht.

RIAT Fairford 2007 - Bodenausstellung

Während der Flugschau wurden insgesamt 320 Maschinen aus 24 Staaten ausgestellt. Außerdem fanden Schaukämpfe zwischen Flugzeugen Su-30MKI aus der 30. Staffel der indischen Luftwaffe einerseits und vier Tornado und zwei Eurofighter EF-2000 Typhoon andererseits statt. Während der Kampfübung befanden sich zudem ein britisches Radarflugzeug vom Typ AWACS E-3D und ein indisches Tankflugzeug des Typs Il-78 in der Luft.

In Fairford standen SU-30MK und eine Il-78. Vielleicht sind die Flüge in Waddington gemeint, doch Typhoons waren da keine. Hawks waren da die Zieldarsteller.

Mit ihren wendigen Su-30MKI-Maschinen zeigen die Inder eine solche Flugkunst, die für die Amerikaner bislang nicht nachvollziehbar ist.

"Flugfkunst" ? Ja, wenn s denn welche gegeben hätte, ein Anflug aus 1500 ft Höhe mit einer in den Wolken geflogenen Kurve und ein Abgang mit Nachbrenner, Dauer des ganzen: ca. 1 Minute. Für mich als Fotograf eine riesen Enttäuschung.

Die US-Flieger wunderten sich nach der indisch-amerikanischen Übung darüber, dass sie bei Indien auf einen Gegner gestoßen waren, der ihnen in Sachen Kampfausbildung nicht im Geringsten nachsteht.

Was sie sicher nicht taten, weil schon ein oder zwei Jahren vorher, die Amis bei einer Uebung in Indien den kürzeren zogen. Interessanterweise wurde diese Uebung seitens der Amis gnadenlos offengelegt, was zu den Gerüchten führte, die Uebung sei von Lockheed-Martin gesponsort worden.

Laut einem westlichen Internet-Artikel sind die neuen NATO-Flugzeuge in der Lage, die russischen Jäger wirksam zu bekämpfen. Nach Worten westlicher Spezialisten haben die russischen Flugzeuge selbst bei zahlenmäßiger Überlegenheit keine Chancen gegen die neue NATO-Technik. Die Übungskämpfe am Himmel über Großbritannien belegten jedoch das Gegenteil.

Die Uebungen ( nicht in Fairford) hatten den Schwerpunkt taktische Schulung, weil sie ein Jahr später zu Red Flag wollten. Dies sagte der Verantwortliche des indischen Teams einem Kollegen von mir in einem Interview.

Viele ausländische Triebwerkhersteller haben die Arbeit an Triebwerken mit Schubvektorsteuerung bereits vor zehn Jahren auf Eis gelegt, weil es ihnen offenbar nicht gelang, eine technische Lösung zu finden, die die notwendigen Eigenschaften der Schubvektorsteuerung, die notwendige Leistung und eine hohe Zuverlässigkeit gleichzeitig gewährleistet. Die russischen Konstrukteure konnten die Manövrierfähigkeit der MiG- und Su-Jäger ohne Schaden für die Leistung und die Zuverlässigkeit des Triebwerkes und mit nur einer unwesentlichen Gewichtszunahme erhöhen.

X-31; F-15 Active und die F-18 HARV belegen das Gegenteil.

"Spirit of the Meet"

Hat übrigens nichts mit den Flugzeugen zu tun, sondern mit den beteiligten Personen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

MIG 29 ILA AIRSHOW

Für mich eines der schönsten Kampfflugzeuge (wenn man das überhaupt von einem Kampfflugzeug sagen darf, ich bau grad eine in 1/32 :^^:), dennoch, diese Maschine war modifiziert, will heissen, ein reiner Demonstrator. In dem Falle für die 360° Schubvektorsteuerung.

Noch was zu Red Flag, im Gegensatz zu den meisten hier, war ich 2008 vor Ort, eingeladen von den Amis und habe die erwähnten "Verluste" der Inder hautnah mitbekommen. Und auch hab ich mitbekommen, wie die US-Piloten die Professionalität der Inder und ihre SU`s vorallem in Kosten/Nutzen-Faktor lobten. Diese Piloten sind alte Hasen, Ausbilder mit Luftkampferfahrung und gegen die bissen sich sogar die Inder die Zähne aus.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sorry, war gestern nicht da, weil Fussball FC Basel- Bayern München

Internet ist aktueller

Und warum sagst Du zuerst was anderes ?

Nicht gleich übertreiben, die haben die schwenkbare Düsen dank der Russen.

Mit Uni`s kommst Du der Sache schon näher, es gibt Merkmale, die man berechnen kann, so z.B. die Stealthfähigkeit. Dazu reichen schon sehr gute Fotos, die von sogenannten Spottern geliefert werden. Oder offizielle Werksfotos. natürlich sind diese Daten nie sehr genau, dennoch eine wertvolle Quelle.

Das ist der Gang der Dinge, es wird ja auch viel mit westlicher Technik in Russland gebaut.

Ares

The DEW Line

Combat Aircraft Magazine

für Fotos

Fence Check | Aviation Photography

Auch eine gute Seite, aber ebenfalls nicht 100% perfekt.

IHS Jane's: Defense & Security Intelligence & Analysis

Die Grundtechnik stammte tatsächlich von Jakolev und wurde von den Amis gekauft. Die Technik des Harriers hat man nicht übernommen, weil sie nicht geeignet war, denn die Turbine und die schwenkbaren Düsen hätten keine Waffenschächte ermöglicht.

Nach einer Abhandlung von Pyotr Yakovlevich Ufimtsev, den die Sovjets als nicht geheim einstuften :-)

Kein Problem. Musste selbst mal weg.
Ich nannte die aktuellste Ausgabe des Buches (beachtet man den Anfang der Serienfertigung und spätere „Modernisierung“ so ist das Buch aktueller:
Zwischenzeitlich wurde die F-22 auch als „F/A-22“ bezeichnet. Diese Bezeichnung wurde im September 2002 eingeführt und sollte die Eignung der Maschine für die Bodenzielbekämpfung widerspiegeln, da das Präfix „A“ für „Attack“ (dt. [Boden-]Angriff) steht. Dieses Benennungsschema wurde schon bei der F/A-18 Hornet angewendet. Am 13. Dezember 2005 wurde diese Änderung jedoch wieder rückgängig gemacht und die Maschine erhielt wieder die Bezeichnung „F-22“).
Spielt aber keine so große Rolle mehr. Oft spricht man auch nur von SU-27 oder MIG-29 usw.

Damals ging ich von der Angriffsstrategie: Einsatz von Flugzeugträgern als Präventivschlag. Die Strategie spielte in dem nachfolgenden Kontext keine primäre Rolle mehr.
Die schwenkbare Düse und die Technologie für den Senkrechtstarter ist der Grundstein für die B-Version.
Es gibt „spezielle, geschlossene Abteilungen“ die sich mit solchen Berechnungen beschäftigen. Die Daten, die diese zur Verfügung haben, kommen nicht aus den aktuellsten Daten des Internets. Es gibt Unis die ihre wissenschaftliche Arbeit machen und nur die begrenzte Anzahl von Informationen haben.
Viel mit westlicher Technik (kleine Bauteile) oder Technologie als Grundlage für das Waffensystem?

Danke, ich habe schon auch so zu viele Quellen aus dem Internet. Bevor ich mir aber die RIAN anschaue, lese ich immer russische Militärseiten oder andere Nachrichtenseiten durch.
Bevorzuge aber Militärbücher und Militärzeitschriften. Was die Fotos angeht, da ist Internet meistens im Vorteil.

Dies schrieb ich vor Kurzem:

"Der Kalte Krieg: kurz und knapp: Aufrüstung, aber kein Krieg bzw. keine Einsätze von Waffen. Damals war die Waffe #1: Atomwaffe. Die Sowjets haben sich mit den Raketen und Abwehrsystemen beschäftigt. Das ist auch der Grund dafür, warum die Russen die besten: Abwehrsysteme und Raketen der Welt haben und die Amis - die ersten Stealth- Serien- Kampfflugzeuge bekamen. Kampfflugzeuge neuer Generation hat die nicht so interessiert. Dann haben doch daran gearbeitet, wie ich schon gezeigt habe. 1991 existiert die UdSSR nicht mehr. Diese und viele weitere Projekte mussten aufgegeben werden."

Die Sowjets und später die Russen, aber auch die Amis: wissen genau, dass man keine perfekte Stealth - Maschine bauen kann. Zumindest noch nicht.
Die Russen setzten auf Raketen und Abwehrsysteme. Darum sind sie heutzutage die Besten auf diesem Gebiet.
Die Amis setzten auf die Flugzeuge mit Tarnkappentechnik (darum die ersten Serienmaschinen aus den USA), die mit der älteren sowjetischen Technik bekämpft werden konnte. Inzwischen gibt es viele Systeme bzw. viele Möglichkeiten, die gegen die Stealth-Flugzeuge zum Einsatz kommen.

Zum Thema Senkrechtstarter

DER SPIEGEL 30/1967 - Gleiche Nieten

was stimmt kann ich nicht beurteilen.

Es gibt verschiedene Techniken für Senkrechtstarter bzw. verschiedene Antriebsarten!

Die Jakowlew Jak-141 (NATO-Codename: „Freestyle“) ist ein überschallfähiges VTOL-Kampfflugzeug der Sowjetunion.
IST DAS ERSTE ÜBERSCHALLFÄHIGES VTOL-KAMPFFLUGZEUG DER WELT (BEACHTE DIE TECHNOLOGIE!).
Die Amis haben XFV-12 Projekt gehabt. Gaben aber auf, weil sie der Meinung waren, dass es keine Perspektive hat. Nun setzen sie auf die russische Technologie, natürlich nicht 100% und weiterbearbeitet.

"General Dynamics F-111 Aardvark
Der erste Flug fand am 21. Dezember 1964 statt, und die Einführung in den aktiven Dienst bei der USAF begann 1967. Die F-111 war das erste serienmäßig produzierte Flugzeug mit Schwenkflügeln. Es folgten verschiedene andere Typen, darunter die sowjetischen Suchoi Su-17 (1966), Mikojan-Gurewitsch MiG-23 (1967) und der Bomber Tupolew Tu-160 (1981), der amerikanische Marine-Jäger Grumman F-14 (1970) und der Rockwell-B-1-Bomber (1974) sowie der europäische Panavia Tornado (1974)."

Zum Schwenkflügel aus der UdSSR:
Nikitin-Schewtschenko IS-2
Erstflug: 1941!

Zurück
Oben