Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

1.Mal abgesehen davon, dass ich nur ein Spotter mit Beziehungen bin, kennst Du den Unterschied offenbar nicht. Schaukämpfe sind fürs Publikum, auf kleinem Radius, während die rein militärischen ein ziemlich grosses Gebiet umfassen. In Fairford flogen die SU`s nur kurz, in Waddington gegen Hawks als taktische Schulung.

2.Nönö, es war eine Su-27, auf You Tube gabs mal ein Filmchen, find es aber nicht.

3.Nur das diese stimmt, die Serben berechneten, wohin die abgeleiteten Radarstrahlen gingen (da ja nicht alles absorbiert wird), stellten ihre Radare neu auf und mussten nur noch warten. Achja, Verrat war auch noch im Spiel.

4.Gehts noch genauer ?

5.Ja sicher, nur besser eine Drohne, als ein Flieger oder ein Mensch. Die sind noch nicht so leistungsfähig wie ein Kampfflugzeug, aber unersetzlich in der asymetrischen Kriegsführung und Aufklärung. Besser als haufenweise Hubschrauber usw zu verlieren, so wie bei Euch in Afghanistan.

6.Schön für Dich, wir werden sehen. Vorallem nach den Wahlen :^^:

1. Ich kenne die Unterschiede sehr gut. Wir haben es mit dem Artikel geklärt. Eine Zusammenfassung, die nicht jeder schnell versteht.:^^: Es gab hier einen User, der selten hier herein kommt um "bißchen zu spamen" :) ... der hatte ein gutes Beispiel EF-2000 Pilot mit SU-30mki geflogen. Kennst du vllt.

2. Es gibt mehrere schon seit Jaaaaahren.;)

3. Ja, Ausreden gibt es immer.;)

4. Spricht man also darüber nicht in allen Kreisen. :)

5. Die Sowjets lernten sehr schnell aus ihren Fehlern. Erzähl lieber wie die USA in Nato ihre Maschinen verlor. ;)

6. Wird nichts passieren. Kannst mir glauben. Die paar Tausend Leute auf der Straße werden nie was erreichen. Die meisten wählen Putin.

Wir haben es mit dem Artikel geklärt. Eine Zusammenfassung, die nicht jeder schnell versteht.:^^:

Eher eine Zusammenfassung, die täuschen soll.

2. Es gibt mehrere schon seit Jaaaaahren.;-)

Das hab ich selber gesehen, nur das ganz bestimmte find ich nicht mehr. Hat einer reingestellt, der es auch selber gefilmt hatte und den ich gut kannte. Die Qualität ist zwar grauselich, dennoch kann man deutlich erkennen, dass die SU den F-16 nicht entscheident schlagen konnte, umgekehrt aber auch nicht.

Ja, Ausreden gibt es immer.;-)

Wieso Ausrede ? Das war clever gemacht und von den Amis dumm geflogen.

Spricht man also darüber nicht in allen Kreisen. :-)

Lass mich raten, wahrscheinlich nur in RIAN-kreisen :)

Die Sowjets lernten sehr schnell aus ihren Fehlern.

Man hatts gesehen

Erzähl lieber wie die USA in Nato ihre Maschinen verlor. ;-)

Welche ?

Die meisten wählen Putin.

Oh, dass ist mir schnurz, aber ich wette, dass dann nicht mehr so dick aufgetragen wird.

Können sich nur auf die Maschine verlassen...ohne eigene Technik geht ja nicht leicht.

Also mit der Technik der Maschine ?

Eher eine Zusammenfassung, die täuschen soll.

Ja. Die Fakten gibt es genug.

Das hab ich selber gesehen, nur das ganz bestimmte find ich nicht mehr. Hat einer reingestellt, der es auch selber gefilmt hatte und den ich gut kannte. Die Qualität ist zwar grauselich, dennoch kann man deutlich erkennen, dass die SU den F-16 nicht entscheident schlagen konnte, umgekehrt aber auch nicht.

Anfang 90-er Jahren: es gibt die Möglichkeit die Luftkämpfe durchzuführen. Die Russen gegen die anderen in dem Fall.

Wieso Ausrede ? Das war clever gemacht und von den Amis dumm geflogen.

Dumm geflogen, dumm gelaufen. Wieder Ausreden. ;)

Lass mich raten, wahrscheinlich nur in RIAN-kreisen :)

RIAN hat damit nichts zu tun. Eine Gegenfrage: wenn die westlichen Militärzeitschriften RIAN als Quelle benutzen und das Militär diese Zeitschriften kauft: heißt das nun, dass das Militär im WEsten keine Ahnung von der Welt hat? :müde:

Man hatts gesehen
Ja, dann kannst du es vllt den Usern zeigen: wieviele sowjetsische Maschinen vor dem FIM-92 Einsatz abgeschossen wurde, während des Einsatzes und nachdem die Sowjets die ersten FIM-92s bekamen? :)

Sorry, nicht NATO- Vietnam. Bin gerade unterwegs...zu viele Gedanken im Kopf.

Oh, dass ist mir schnurz, aber ich wette, dass dann nicht mehr so dick aufgetragen wird.

Na ja. Politik der Großen kann nicht so egal sein. :)

Also mit der Technik der Maschine ?

Klar.

Anfang 90-er Jahren: es gibt die Möglichkeit die Luftkämpfe durchzuführen. Die Russen gegen die anderen in dem Fall.

Etwas mehr dazu:

SU-27 gegen F-15:
1992:
die Russen in den USA, Commonwealth of Virginia

vor dem Luftkampf wurden bestimmte Kriegsszenarien besprochen:
1) F-15 vorne, wird von Su-27 verfolgt. Die Amis konnte nicht weg.
2) Su-27 vorne, wird von F-15 verfolgt. Ziel: Su-27 muss von dieser Position weg und dann "von hinten" angreifen. Wenn dies gelingt, dann zählt der Sieg. Nach 1,5 x virage war der Ami "tot".

Dies ist nur ein Beispiel.

Ja. Die Fakten gibt es genug.

Wo denn ? SU`s flogen in Fairfield nicht und in Waddington gab es keine Typhoons. Das sind die Fakten.

Wieder Ausreden. ;-)

Schreib doch Deine Version, bis jetzt kam da nicht soviel :)

wenn die westlichen Militärzeitschriften RIAN als Quelle benutzen und das Militär diese Zeitschriften kauft: heißt das nun, dass das Militär im WEsten keine Ahnung von der Welt hat? :müde:

1. Als Quelle wird RIAN nicht genutzt, nenn mir Beispiele.

2. Wird RIAN gerne zitiert, ohne aber die Zitate als absolute Wahrheit hinzustellen.

Ja, dann kannst du es vllt den Usern zeigen: wieviele sowjetsische Maschinen vor dem FIM-92 Einsatz abgeschossen wurde, während des Einsatzes und nachdem die Sowjets die ersten FIM-92s bekamen?

FIM 92 ist die Stinger, Du meinst wohl ein vergleichbares russisches Modell ? Offiziell wurden 270 Abschüsse bestätigt, ca. 250 auf sovjetischer Seite. Dannach versuchte man, die übrigen Raketen zurückzukaufen, was nicht ganz gelang.

Sorry, nicht NATO- Vietnam. Bin gerade unterwegs...zu viele Gedanken im Kopf.

Macht nichts, geht nicht nur Dir so :) Vietnam legte schonungslos offen, was eine fehlende Bordwaffe heisst, die kleinen MiG 21 gingen oft als Sieger hervor. Das wiederum hatte die Gründung der Aggressor-Staffeln zur Folge und durch deren Training stieg das Abschussverhältnis wieder zugunsten der Amis.

Na ja. Politik der Großen kann nicht so egal sein. :-)

Du vergisst, ich bin Schweizer. Wir akzeptieren Volksentscheide wenn auch manchmal sehr widerwillig

Da kommst Du aber flach raus ;)

Etwas mehr dazu:

SU-27 gegen F-15:
1992:
die Russen in den USA, Commonwealth of Virginia

vor dem Luftkampf wurden bestimmte Kriegsszenarien besprochen:
1) F-15 vorne, wird von Su-27 verfolgt. Die Amis konnte nicht weg.
2) Su-27 vorne, wird von F-15 verfolgt. Ziel: Su-27 muss von dieser Position weg und dann "von hinten" angreifen. Wenn dies gelingt, dann zählt der Sieg. Nach 1,5 x virage war der Ami "tot".

Dies ist nur ein Beispiel.

Interessant, hast Du da was lesbares (mich interesiert sowas einfach ;) )

Zurück
Oben