BLACK EAGLE
Gesperrt
Man weis schon lange das die russische Armee, eine Weltmacht ist!
Daher verstehe ich nicht dieses erstaunen!?!
Und wenn einer meint die Tschetschenen, und Afghanen hätten Sie geärgert, dann sage ich was ist mit Vietnam, da hatte die Weltmacht Nr.1 richtige Probleme!
Ansonsten finde ich die Videos eher amüsant, wie jedes Wir sind die besten Karate Nahkampfspezialteam der Welt Videos mit guter Soundtrack Begleitung!?!
Desto trotz fand ich diesen Alexander sowieso Instruktor sehr interessant, die Techniken die Er an wandte, um den Gegner auszuschalten sehr beeindruckent, leider ist mein russisch erbärmlich, so das ich nicht verstehen könnte ob seine Kampfkunst erwähnt würde, sah etwas nach AIKIDO aus könnte aber vom Samo Combat sein, soll eine ursprüngliche militärische Form geben, wenn ich mich nicht irre?
Mit amüsant hast du nur recht, wenn du die so genannten "Show Videos" meinst. Diese sollen aber auch amüsant sein. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das Ganze, was diese Soldaten zeigen, ihnen beim Militär beigebracht wurde. Wie ich aber schon bereits erwähnte, ist das ganze Show nur die Spitze eines Eisberges.
Andere Videos haben einen anderen Zweck: erstmal das System vorzustellen, zweitens eine Art eines „Seminars“ darzustellen. Es ist überall auf der Welt üblich sein Können zu präsentieren und das nicht nur bei den Kampfsportschulen, sondern auch beim Militär (die Vorstellung wird in den meisten Fällen nur den Soldaten gezeigt(!)).
Mit dem traditionellen Karate hat es nichts zu tun. Dafür etwas mit der so genannten "operativen Karate-Richtung" (rus. "Оперативное карате"), die noch in der UdSSR vom KGB im Jahr 1976 entwickelt wurde.
Оперативное каратэ
YouTube -
Оперативное каратэ
YouTube -
Оперативное каратэ
YouTube -
Die VDV aber benutzt zum größten Teil ihre eigene Technik
"Армеийский рукопашный бой"
("RUSSIAN MILITARY HAND TO HAND FIGHTING")
Армейский рукопашный бой. (Russian army hand-to-hand fight)
YouTube -
Армейский рукопашный бой-самый рукопашный бой в мире!
YouTube -
АРБ. Мелкоступов vs. Дамланпурэв (Часть 1)
YouTube -
...zudem "KADOCHNIKOV'S SYSTEMA" (rus. "Система Кадочникова")
Kadochnikov System - Highlight Techniques DVD
YouTube - Kadochnikov System - Highlight Techniques DVD
Kadochnikov
YouTube - Kadochnikov
Kadochnikov system - russian martial arts
YouTube - Kadochnikov system - russian martial arts
und natürlich auch zum Teil "COMBAT SAMBO" (rus. "Боевое самбо"):
Combat Sambo Highlight
YouTube - Combat Sambo Highlight
Combat sambo fights- highlight 2007
YouTube - Combat sambo fights- highlight 2007
HL Combat Sambo
YouTube - HL Combat Sambo
Alexander Lavrov gehört zu den besten Ausbildern der russischen Spezialeinheiten. Sein System nennt sich "ШКВАЛ" (deu. Windstoß, wobei das russische Wort für „Школа комплексного выживания Александра Лаврова“ steht, deu. „Alexander Lawrows Schule des komplexen Überlebens“) und gehört zu den bekanntesten Repräsentanten bzw. zu den bekanntesten "Schulen" des "Russischen Stils". Es ist ein sehr effektives, phänomenales System (genau wie die anderen Systemen des Russischen Stils). Wird natürlich nur den (ausgewählten) Offizieren unterrichtet (z.B. Speznas GRU, den anderen Aufklärungseinheiten und Saboteuren). Der Mann ist eine Offizier von Speznas GRU, hat an solchen Kriegen wie in Afghanistan und Tschetschenien teilgenommen...
Мастер класс А Л Лаврова 18 01 10
YouTube -
ШКВАЛ. Семинар Ст. Аскол А. Л. Лавров
YouTube -
Шквал-Школа Комплексного Выживания А.Лавров
YouTube -
"RUSSIAN STYLE" ("Русский стиль"):
Russian Style 1 (Original Russian Style)
http://www.youtube.com/watch?v=Pm4olaKe5cc&feature=related
Russian Style 2: The forgotten art
YouTube - Russian Style 2: The forgotten art
Russian Style 3: Invisible weapon
YouTube - Russian Style 3: Invisible weapon
Zuletzt bearbeitet: