Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Russische Streitkräfte

Man weis schon lange das die russische Armee, eine Weltmacht ist!
Daher verstehe ich nicht dieses erstaunen!?!
Und wenn einer meint die Tschetschenen, und Afghanen hätten Sie geärgert, dann sage ich was ist mit Vietnam, da hatte die Weltmacht Nr.1 richtige Probleme!
Ansonsten finde ich die Videos eher amüsant, wie jedes Wir sind die besten Karate Nahkampfspezialteam der Welt Videos mit guter Soundtrack Begleitung!?!

Desto trotz fand ich diesen Alexander sowieso Instruktor sehr interessant, die Techniken die Er an wandte, um den Gegner auszuschalten sehr beeindruckent, leider ist mein russisch erbärmlich, so das ich nicht verstehen könnte ob seine Kampfkunst erwähnt würde, sah etwas nach AIKIDO aus könnte aber vom Samo Combat sein, soll eine ursprüngliche militärische Form geben, wenn ich mich nicht irre?

Mit amüsant hast du nur recht, wenn du die so genannten "Show Videos" meinst. Diese sollen aber auch amüsant sein. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das Ganze, was diese Soldaten zeigen, ihnen beim Militär beigebracht wurde. Wie ich aber schon bereits erwähnte, ist das ganze Show nur die Spitze eines Eisberges.

Andere Videos haben einen anderen Zweck: erstmal das System vorzustellen, zweitens eine Art eines „Seminars“ darzustellen. Es ist überall auf der Welt üblich sein Können zu präsentieren und das nicht nur bei den Kampfsportschulen, sondern auch beim Militär (die Vorstellung wird in den meisten Fällen nur den Soldaten gezeigt(!)).

Mit dem traditionellen Karate hat es nichts zu tun. Dafür etwas mit der so genannten "operativen Karate-Richtung" (rus. "Оперативное карате"), die noch in der UdSSR vom KGB im Jahr 1976 entwickelt wurde.

Оперативное каратэ

YouTube -

Оперативное каратэ

YouTube -

Оперативное каратэ

YouTube -

Die VDV aber benutzt zum größten Teil ihre eigene Technik
"Армеийский рукопашный бой"
("RUSSIAN MILITARY HAND TO HAND FIGHTING")
Армейский рукопашный бой. (Russian army hand-to-hand fight)

YouTube -

Армейский рукопашный бой-самый рукопашный бой в мире!

YouTube -

АРБ. Мелкоступов vs. Дамланпурэв (Часть 1)

YouTube -

...zudem "KADOCHNIKOV'S SYSTEMA" (rus. "Система Кадочникова")

Kadochnikov System - Highlight Techniques DVD

YouTube - Kadochnikov System - Highlight Techniques DVD

Kadochnikov

YouTube - Kadochnikov

Kadochnikov system - russian martial arts

YouTube - Kadochnikov system - russian martial arts

und natürlich auch zum Teil "COMBAT SAMBO" (rus. "Боевое самбо"):

Combat Sambo Highlight

YouTube - Combat Sambo Highlight
Combat sambo fights- highlight 2007

YouTube - Combat sambo fights- highlight 2007

HL Combat Sambo

YouTube - HL Combat Sambo

Alexander Lavrov gehört zu den besten Ausbildern der russischen Spezialeinheiten. Sein System nennt sich "ШКВАЛ" (deu. Windstoß, wobei das russische Wort für Школа комплексного выживания Александра Лавроваsteht, deu. „Alexander Lawrows Schule des komplexen Überlebens“) und gehört zu den bekanntesten Repräsentanten bzw. zu den bekanntesten "Schulen" des "Russischen Stils". Es ist ein sehr effektives, phänomenales System (genau wie die anderen Systemen des Russischen Stils). Wird natürlich nur den (ausgewählten) Offizieren unterrichtet (z.B. Speznas GRU, den anderen Aufklärungseinheiten und Saboteuren). Der Mann ist eine Offizier von Speznas GRU, hat an solchen Kriegen wie in Afghanistan und Tschetschenien teilgenommen...

Мастер класс А Л Лаврова 18 01 10

YouTube -
ШКВАЛ. Семинар Ст. Аскол А. Л. Лавров

YouTube -

Шквал-Школа Комплексного Выживания А.Лавров

YouTube -

"RUSSIAN STYLE" ("Русский стиль"):

Russian Style 1 (Original Russian Style)

http://www.youtube.com/watch?v=Pm4olaKe5cc&feature=related

Russian Style 2: The forgotten art

YouTube - Russian Style 2: The forgotten art

Russian Style 3: Invisible weapon

YouTube - Russian Style 3: Invisible weapon

Zuletzt bearbeitet:
Nun weiss er (und andere, die ihm ähnlich sind) bescheid, dass seine Spam-Beiträge hier nicht willkommen sind!!!

Das hat nichts mit dem persönlichen Niveau zu tun. Wenn man von einem schwächeren Gegner angegriffen wird und dabei auch genau weiss, dass man ihn leicht schlagen kann, bleibt man trotzdem nicht stehen und greift zurück an!

Russland - ist ein Teil meiner Seele und meines Herzens, ein Teil von mir, genau so wie eine Freundin/Frau eines Mannes ist.

Greift man meine Heimat an (spielt keine Rolle auf welche Art und Weise das passiert!), greift man mich persönlich an!!!

Hat SIE dich angegriffen? Hat SIE hier irgendetwas geschrieben? Was meinst du wie oft ich schon mit ähnlichen Sachen/ Vorurteilen usw. konfrontiert wurde? Am Anfang war ich jedes Mal bei solchen Gelegenheiten "geladen". Mittlerweile geht mir so etwas meist zum einen Ohr rein, zum anderen wieder hinaus. Sollen sie doch denken was sie wollen. Zu besseren Menschen macht es sie nicht und uns übrigens auch nicht. V.a. nicht wenn man sich auf dasselbe niedrige Niveau begibt. Mit solchen Menschen muss ich nichts zu tun haben und auch hier kann man sich hervorragend aus dem Weg gehen. Bei Bedarf gibt es auch die Ignorierliste. Wenn du Probleme mit ihm hast, klär das doch mit ihm so von Mann zu Mann, wie auch immer. Aber unbeteiligte Personen, ja, noch dazu eine Frau, hier mit hinein zu ziehen, das geht aus meiner Sicht einfach nicht.

Wieder mal ein gutes Argument von der kroatischen Minderheit:app: Es gibt in Russland ein Spricht: "Wer wovon redet, der hat damit ein Problem" - bist du und Leila heimliche Alkoholiker?:confused:

Was bist du denn für ein Vogel?
Von was für einer Minderheit redest du?
Man sollte nie eine Nation übser einen Kamm scheren, willst du auch nicht, dann lass es auch bei anderen.

Trotzdem scheinst du irgendwie immer latent aggresiv?

Hol doch mal tief Luft und schreib deine Beiträge mit einer gewissen Distanz, dann klappts auch mit den Nachbarn!

Dann hast du dir meinem Beitrag nicht richtig angeschaut: Atomwaffen, Kampfflugzeuge (4++ Genaration, die 5 wurde vor kurzem vorgestellt) und Kampfhubschrauber,die keine Analogie weltweit besitzen, Atom-U-Boote- allein Dmitri Donskoi ist in der Lage mit seinen Raketen die halbe Welt zu zerstören!!!...Zudem besitzt Russland das größte Arsenal an chemischen Waffen!!!

Dazu hat die Russische Föderation die besten Spezialeinheiten der Welt. Und das ist das Wichtigste in der Streitkraft, Grund: ausgezeichnet ausgebildete Saboteure!!! Dann bringen auch die Atomwaffen so gut wie gar nichts...

Sorry, aber ich finde den Thread einfach nur beschissen!

Das hat nichts mit Russland zu tun, eher dem Threadsteller, den scheinbar tod- und leidbringende Waffen ja nahezu erregen!

Russland ist so ein wunderschönes Land, da könnte man etliche Threads erstellen und seitenweise Posts!

Aber nein, anscheinend gibt es Menschen denen das wichtigste an Russland die Waffen sind und man dann noch so dreisst ist und Sätze wie "Russland ist mein Leben" vom sich gibt! Für mich, unverständlich!

Sollte es nach den "Genfer Konventionen" gehen, würde man BF zu 90% sperren...Das Problem liegt mehr an der Kontrolle des Forums...Zudem sollte man die Kinder besser erziehen und aufklären!

was Aufklärung und Erziehung angeht.....ist Mütterchen Russland sicher ein Vorbild....:mrgreen:

DAMIT ES KLAR UND DEUTLICH JEDEM WIRD:

GREIFT JEMAND RUSSLAND AN,
WIRD ER EINE WÜRDIGE ANTWORT KRIEGEN

UND WIRD GERECHT SEINER UNWÜRDIGEN TAT BESTRAFT!!!!!!!!!!!!!!

ICH HABE ES GESAGT; IHR HABT ES GEHÖRT!!!!

aus welcher Anstalt bist du ausgebrochen....oder sind das die Spätfolgen vom Rasierwasser ....?

"Wer mit dem Schwert zu uns kommt,
wird durch das Schwert umkommen!"

die Polen, Tschechen, Ungarn, Slowaken, Bulgaren, Letten,Rumänen, Litauer haben euch nicht eingeladen...

Sorry, aber ich finde den Thread einfach nur beschissen!

Das hat nichts mit Russland zu tun, eher dem Threadsteller, den scheinbar tod- und leidbringende Waffen ja nahezu erregen!

Russland ist so ein wunderschönes Land, da könnte man etliche Threads erstellen und seitenweise Posts!

Aber nein, anscheinend gibt es Menschen denen das wichtigste an Russland die Waffen sind und man dann noch so dreisst ist und Sätze wie "Russland ist mein Leben" vom sich gibt! Für mich, unverständlich!
Ich kann den Grundaussagen in deinen Postings hier zustimmen, deswegen die Dankes:)
Würde aber gern doch noch etwas sagen zum letzten Absatz.
Wobei ich noch einmal betonen möchte, dass mir selbst Waffen und Militär einfach nur Angst machen. Erst recht heiße ich Gewaltverherrlichung nicht gut.
Nur leider werden wir trotzdem niemals völlig ohne auskommen. Da wir leider alle selbst nach tausenden Jahren in mancher Hinsicht nichts oder kaum hinzu gelernt haben. Sonst käme es auch heute nicht immer wieder so schnell zu Krieg und Gewalt. Leider.

Weißt du, mal abgesehen von den Stalinschen Verbrechen, die wir gern an anderer Stelle diskutieren können. Wir waren auf unserem Territorium mit zwei Weltkriegen, nach der Oktoberrevolution auch mit blutigem Bürgerkrieg etc. konfrontiert. Und gerade nach 1945, einem grausamen Krieg, der zu uns getragen wurde, hat das bei den Menschen bei uns durchaus ein großes Sicherheitsbedürnfis hervorgerufen, den Wunsch, solch Leid und Elend nie wieder zuzulassen.
Nach unserem Niedergang in den 90ern hatte man schon das Gefühl, dass sich so ziemlich alle darüber freuen, sich über den Zerfall und Ausbluten unseres Landes noch die Hände reiben. Und wir und natürlich auch das Militär die Lachnummer der ganzen Welt sind. Was übrigens auch im gewissen Sinne ausgenutzt wurde, denn plötzlich steht der jahrzehntelange Erzfeind vor der Haustür und wird eine Politik der Einkreisung Russlands betrieben. Bis heute. Siehe nur eine Radarstation in Tschechien und eine Raketenbasis in Polen 70 km von russischer Grenze entfernt. Natürlich nicht gegen Russland, sondern gegen Schurkenstaaten wie Nordkorea und Iran gerichtet. Das ruft ebenso wieder gewisse Ängste hervor. Die sich, das will ich nicht verhehlen, auch gut "bündeln" und ausnutzen lassen. All dies zusammen fördert natürlich den Wunsch nach einem starken Militär. Im gewssen Sinne vielleicht auch den Wunsch, es auch den anderen zu zeigen, dass man nicht (mehr) einfach so mit sich umspringen lässt.

Ja. Wir haben eine sehr problematische Geschichte. Auch und gerade im 20. Jh. Das führte dazu, dass wir uns weiß Gott nicht gerade viele Freunde gemacht haben und in anderen Völkern nachvollziehbare Angst davor besteht, die Russen könnten wieder kommen. Andererseits wir wurden auch selbst immer wieder auf schlimme Weise angegriffen. Und das hat sich tief ins nationale Gedächtnis gebrannt. Wir haben gerade mit Sibirien ein großes Gebiet, reich an wertvollsten Bodenschätzen. Wer kann sicher sein, dass nicht tatsächlich Wunschszenarien bestehen, unser Land aufzuteilen und sich gerade diesen Kuchen unter den Nagel zu reißen? Das sind so Gedanken, die zusammen kommen und von denen auch ich nicht frei bin. Und die vielleicht wenigstens etwas die enorme Wichtigkeit einer starken Armee, starker Waffen und auch ihrer "Präsentation" zumindest für manch einen erklären:( Wobei, wie gesagt, mein naiver Traum wäre es, dass wir alle mal gänzlich ohne Derartiges auskämen.

Viele Grüße

ich finde die MIL-28 ist besser als die KA-50/52, denn die kamov wurde ja primär gegen feindliche panzer entwickelt, deren zeit in hinblick auf symetrische kriege ist wohl vorbei.

@Lilith

Ich verstehe was du meinst, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es zu militärischen Aktionen in oder von Russland kommt, in denen man von den potenziellen Waffen gebrauch macht. Auch ist mir das "alte" Wettrüsten bekannt und das "zeigen" von Waffen um potenzielle "Feinde" zu beeindrucken. An den richtigen Stellen mag dieser, sorry für den Ausdruck, "Schwanzvergleich" auch irgendeine Berechtigung haben, aber doch nicht in einem Forum!

Wie ich bereits sagte, Russland hat eine Million schöner Seiten die man hier, in einem Forum präsentieren könnte. Sich zu brüsten mit Massen an chemischen Waffen, der vermutlich stärksten Atombombe, der Zar überhaupt, und das in einem Forum ist völlig unangebracht und suggeriert ein völlig anderes Bild als von den Russen die ich kennengelernt habe.

stimmt waren alles kasachen also alle die die ich kenne sind welche!
Aber als aussenstehender mach ich da kein unterschied ob russe oder kasache zumal ich die in keinster art und weise unterscheiden kann.

Es hat sich komplett berhuigt die lage zumidest hier also von daher passt das schon .

Es gibt gar nicht so viele "wirkliche" Russen in Deutschland, bei den meisten kannst du eig. davon ausgehen, dass es Russlanddeutsche sind, denn die waren es, für die in der BRD extra ein Gesetz erlassen wurde, so dass sie problemlos einwandern und eingebürgert werden konnten, weil es eben ethnische Deutsche (oder Juden - Kontingentflüchtlinge) sind.

Russen wirst du hier kaum welche antreffen.

Sonst fragst du einfach nach dem Nachnamen, wenn sich dir jemand als "Iwan Bauer" oder "Svetlana Berg" vorstellt, ist die Katze ja auch aus dem Sack. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Gestaltung deines Beitrags. Zum Inhalt: dem ist nicht so. die von dir verherrlichten Racheaktionen gegen Zivilisten haben wenig mit Stolz, Ehre oder Heimatliebe zu tun, es sind einfach nur niedrige Verbrechen, und werden zurecht geächtet. Hier im Forum können sie verwarnt werden, und ich werde das auch in Zukunft tun, das BF sollte ja nicht ausschließlich dazu dienen, von Militaristen, Ultranationalisten und Extremisten als Plattform genutzt zu werden.

Ansonsten- mach was du willst. Wenn du es übertreibst, mach ich hier dicht.
:wave:

Wo hat er was von Zivilisten geschrieben?

Zurück
Oben