Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Es ist deine Meinung!

Die Amis haben meiner Meinung nach die stärkste Armee! Stärkste Armee bedeutet nicht unbedingt überall besser zu sein.Ich meine im Gesamtpacket die Beste!Außerdem haben die Amis viel mehr Kriegserfahrung als die Russen!

Nicht überall sind die Amis besser als die Russen aber deine Behauptung die Amis hätten nur eine gute Air Force ist falsch.

Die Navy ist auch sehr sehr stark und die Armee sowieso!

Und es ist deine Meinung!;)

Die Amis haben seit Vietnam keinen starken Gegner gehabt.

Viel mehr Kriegserfahrung?
Dies stimmt gar nicht!

Russische Soldaten im Ausland:

262694355.jpg

Kampfhandlungen unter Teilnahme sowjetischer bzw. russischer Militärs im Ausland | Infographiken | RIA Novosti

Darüber wird im Westen nicht viel gesprochen. Es gibt eine Reihe von weiteren Einsätzen: z.B. Jugoslawien - "Einsatz" - besonders der Marsch der russische Luftlandetruppen und deren Bereitschaft zum Krieg.

Tschetschenien: 2 Kriege und es sind ständig Soldaten in Kaukasus im Einsatz. Was die Antiterror-Einsätze angeht: der Ausmaß selbst ist einzigartig. In vielen Fällen ging es nicht mehr um Terroristen, sondern um Saboteure...

Schon im Jahr 2006 konnte man sagen: "In den letzten 25 Jahren haben die Russen mehr als 16 Jahre lang gekämpft." ... Es kommen nun weitere Jahre dazu.

Man muss das noch viel weiter differenzieren - es gibt schlechtes russisches und schlechtes amerikanisches Gerät - ebenso gibt es gutes russisches und gutes amerikanisches Gerät.

heutzutage ist auch die integration ein wesentlicher faktor - es hilft z.b. nix den auf dem papier besten panzer zu haben wenn die versorgungskette dahinter nicht passt.

Dass amerikanische Bodenfahrzeuge sehr gut sein können ist Fakt und diese haben sich mehrfach in Konflikten bewährt, da muss man auf das getrolle bzgl "ami scheisse" nicht wirklich weiter eingehen.

Es gibt zig Hersteller im Konkurrenzkampf und daher auch zig vergleichseigenschaften.

Selbst in Österreich kann man hervorragendes Gerät kaufen, z.b. den Pandur.

Was zum Thema:

Zitat:
Russland plant offenbar den Kauf von mehr als 100 Mehrzweckhubschraubern der EADS-Tochter Eurocopter. Damit steht das Land erneut vor dem Import moderner westlicher Technik. Bei dem Auftrag mit einem Volumen von mindestens 6,06 Milliarden Rubel (etwa 154 Millionen Euro) sollen Maschinen vom Typ AS350 und AS355 Ecureuil von einem Joint Venture in Russland montiert werden. Das berichtete die Moskauer Tageszeitung "Wedomosti" am MIttwoch.

Die Konkurrenz ist wirklich sehr groß, darum auch die Auswahl.

Es gibt aber nichts vergleichbares bzw. besseres mit:

z.B. BMD...

Die Russen haben "keine" leichte Maschinen, außer Mi-34.

Russland plant wirklich neue leichte Hubschrauber zu kaufen. Ob die aus dem Ausland kommen werden?

ES befinden sich noch in einer "Testphase": KA-226T und Ansat.

Bis zum 11.02.12 können sich die Hersteller melden. Am 19.02.12 startet die Ausschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Geh lieber wieder bei Themen mitreden von denen du Ahnung hast ;) anstatt hier deinen geistigen Durchfall auszusondern.

Liegt daran dass ihr in der Nato seid ;)

ich bezweifel sehr stark das mir ein (österreicher?) mir was über das militär erzählen will, wo bei uns das militär fast jeder ein 3 arbeitnehmer ist

als zivildienstleistender solte mal nicht so die klappe aufreisen..;)
sondern mehr horchen was andere auch so sagen..

für den kriegsfall wurden wir mit unsere (illegalen) russischen waffen ausgebildet.!

Es ist deine Meinung!

Die Amis haben meiner Meinung nach die stärkste Armee! Stärkste Armee bedeutet nicht unbedingt überall besser zu sein.Ich meine im Gesamtpacket die Beste!Außerdem haben die Amis viel mehr Kriegserfahrung als die Russen!

Nicht überall sind die Amis besser als die Russen aber deine Behauptung die Amis hätten nur eine gute Air Force ist falsch.

Die Navy ist auch sehr sehr stark und die Armee sowieso!

kannst du lesen? versuch nochmal mich zu zitieren.. aber bitte richtig ;)

Und es ist deine Meinung!;)

Die Amis haben seit Vietnam keinen starken Gegner gehabt.

Viel mehr Kriegserfahrung?
Dies stimmt gar nicht!

Russische Soldaten im Ausland:

262694355.jpg

Kampfhandlungen unter Teilnahme sowjetischer bzw. russischer Militärs im Ausland | Infographiken | RIA Novosti

Darüber wird im Westen nicht viel gesprochen. Es gibt eine Reihe von weiteren Einsätzen: z.B. Jugoslawien - "Einsatz" - besonders der Marsch der russische Luftlandetruppen und deren Bereitschaft zum Krieg.

Tschetschenien: 2 Kriege und es sind ständig Soldaten in Kaukasus im Einsatz. Was die Antiterror-Einsätze angeht: der Ausmaß selbst ist einzigartig. In vielen Fällen ging es nicht mehr um Terroristen, sondern um Saboteure...

Schon im Jahr 2006 konnte man sagen: "In den letzten 25 Jahren haben die Russen mehr als 16 Jahre lang gekämpft." ... Es kommen nun weitere Jahre dazu.

Du sagst welche starken Gegner die Amis seit dem Vietnamkrieg gehabt haben? Welche starken Gegner hatten denn die Russen?

Die Einsätze und Erfahrungen der Russen sind sicherlich beeindruckend jedoch sind die Kriege der Amis in Vietnam und Irak um einiges härter gewesen als die der Russen auf der Karte! Die Amis sind schon seit vielen Jahren im Nahen Osten und das was die US Soldaten dort durchmachen mussten und müssen kennen die Russen nur von ihren Vätern vor 20 Jahren im Afghanistan Krieg.Was zählt ist hier und jetzt und da machen die Amis viel mehr durch und haben deswegen mehr Erfahrung.Vor allem Mental!
Der Kaukasus ist da ein Witz dagegen! Genauso der Georgien Konflikt!

Zuletzt bearbeitet:
Russische Waffen sind: einfach, sicher, robust... Preis-Leistung-Verhältnis ist top.

Wenn russische Waffen einfach wären, wären sie nicht top.

Russland muss genauso wie ihre westlichen und anderen östlichen gegenspieler forschen, testen, entwickeln.

Das mit "einfach, sicher, robust" ist klischeedenken, sonst nix. Russische Waffen sind genauso vollgestopft mit Elektronik und komplexer Technik.

Wäre ein russischer Panzer einfach, dann wäre er schlecht. Ist heutzutage so,
was in den russischen Geräten an moderner Elektronik steckt ist enorm.

jeder grieche will russische waffen! weil die top sind, einfach zu bedienen und sehr wirksam, robust, sind irgendwie unsterblich die dinger !
Der Rüstungsmarkt ist vielfältiger als deine einfältige Denkweise :)

ich bezweifel sehr stark das mir ein (österreicher?) mir was über das militär erzählen will, wo bei uns das militär fast jeder ein 3 arbeitnehmer ist
Darum seid ihr auch pleite ;) - btw was soll das Herkunftsland mit Technikverständnis zu tun haben?

So gesehen dürften nur Russen, Franzosen, Deutsche, Amis und Engländer mitreden.

als zivildienstleistender solte mal nicht so die klappe aufreisen..
sondern mehr horchen was andere auch so sagen..
Hm wen meinst du damit?

für den kriegsfall wurden wir mit unsere (illegalen) russischen waffen ausgebildet.!
:D

Will man heute in jeder Waffengattung die besten haben, dann kann man nicht nur bei einem Lieferanten kaufen, ist so.

Ganz interessant dazu sogar eine Quelle aus Russland:
Russlands Finanzminister: Preise russischer Rüstungshersteller sind zu hoch | Politik | RIA Novosti
"Des öfteren liegt aber der Preis bei den russischen Herstellern auf dem Niveau der Weltpreise, während die Qualität niedriger ist."

Aber der russische Finanzminister hat sicher weniger Ahnung als irgendein Typ der mal in Griechenland an Geheimwaffen ausgebildet worden ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst welche starken Gegner die Amis seit dem Vietnamkrieg gehabt haben? Welche starken Gegner hatten denn die Russen?

Die Einsätze und Erfahrungen der Russen sind sicherlich beeindruckend jedoch sind die Kriege der Amis in Vietnam und Irak um einiges härter gewesen als die der Russen auf der Karte! Die Amis sind schon seit vielen Jahren im Nahen Osten und das was die US Soldaten dort durchmachen mussten und müssen kennen die Russen nur von ihren Vätern vor 20 Jahren im Afghanistan Krieg.Was zählt ist hier und jetzt und da machen die Amis viel mehr durch und haben deswegen mehr Erfahrung.Vor allem Mental!
Der Kaukasus ist da ein Witz dagegen! Genauso der Georgien Konflikt!

Afghanistan: die Amis haben nicht so einen starken Gegner, mit welchem es die Sowjets damals zu tun gehabt haben. Es ist auch sehr einfach zu beweisen:
1. Anfang: Luftherrschaft. Später kommen Stingers.
2. Sowjetische Soldaten: keine Erfahrung. Außer Speznas. ///Heute: NATO: Erfahrung, modernste Ausrüstung (z.B.Drohnen), Söldner!
3. Sowjetische Gegner von den Profis ausgebildet. Beachte dabei, dass sowjetische 18-jährige Soldaten gerade mal das Schießen gelernt haben.
4. Die NATO hat Erfahrung durch die Einsätze der Sowjets. Die Sowjets mussten ihre eigene machen.
.
.
.
"Kleines" Beispiel: Sowjets geraten > Hinterhalt > Gefecht > ein Soldat der keine Munition mehr hat...nur eine Granate: schießen kann er nicht mehr, die Gegner wissen es auch...er lässt sie näher kommen...sprengt sich und so viele Gegner wie möglich in die Luft! Solche Fälle gab es sehr viele! Auc von den 18-jährigen!!! (Afghanistan, Tschetschenien).

Was genau machen denn die Amis. Wieviele Leute haben sie in den Gefechten verloren und in den Terroranschlägen? Ein Vergleich wird dich überraschen!

Die NATO-Kriege im Nahen Osten, hier der Amis, sind ein Witz im Vergleich mit dem was die Sowjets in Afghanistan durchgemacht haben.
Tschetschenien ist gar eine andere Stufe! Im Vergleich mit den beiden Konflikten in Kaukasus sind die Kriege der Amis im Nahen Osten ein Paradies!

Georgien wäre so ein Vergleich, was die USA in Irak am Anfang hatte. Überlegenheit in allen Punkten. Was glaubst du warum die Amis so lange mit Iran diskutieren. Weil dieser Krieg, laut der Meinung der meisten Experten, zum zweiten Vietnam werden können oder das zweitschlimmste was den Amis nach dem Vietnam passieren könnte!

"Kleines" Beispiel: Sowjets geraten > Hinterhalt > Gefecht > ein Soldat der keine Munition mehr hat...nur eine Granate: schießen kann er nicht mehr, die Gegner wissen es auch...er lässt sie näher kommen...sprengt sich und so viele Gegner wie möglich in die Luft! Solche Fälle gab es sehr viele! Auc von den 18-jährigen!!! (Afghanistan, Tschetschenien).
Nunja, bevor er gefoltert und ermordet wird...

Was genau machen denn die Amis.
Möglichst niemanden in die Situation kommen lassen.

Wass dann doch passiert:
Schlacht von Mogadischu

Tschetschenien ist gar eine andere Stufe! Im Vergleich mit den beiden Konflikten in Kaukasus sind die Kriege der Amis im Nahen Osten ein Paradies!
Sorry aber woher hast du denn den Müll? Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

NATO: Erfahrung, modernste Ausrüstung (z.B.Drohnen), Söldner!
Nahezu nur die USA - die restlichen nato truppen sind nicht auf diesem stand.

Georgien wäre so ein Vergleich, was die USA in Irak am Anfang hatte.
Georgien mit dem Irak zu vergleichen ist wie Deutschland mit Österreich...

Aber lass gut sein, jetzt kommen wieder irgendwelche Geschichten aus 1000 und einer nacht und wie "hart" und welche Übermenschen die Russen doch sind blablubb. Mit der Realität hat das halt leider nix zu tun.

Errinert mich an Gratschow, der damals behauptet hat Tschetschenien binnen 2 Wochen mit einer Bataillion Fallschirmjägern zu erobern. tja, den rest kennen wir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben