Zanli
Gesperrt
Russen verweigern Obama die Hand zu schütteln / Russians Refuse to Shake Obama's Hand - YouTube
Obama scheint nicht wilkommen zu sein
Obama scheint nicht wilkommen zu sein
Russen verweigern Obama die Hand zu schütteln / Russians Refuse to Shake Obama's Hand - YouTube
Obama scheint nicht wilkommen zu sein
LAHAT wird nicht für Leo produziert.
Naja was außer diesen 5Km vorteil hat der T-90 noch wo man sagen kann,dass er definitiv besser ist? Mal abgesehen davon,dass die 5Km Lasergelenkte Rakete in idealen Bedingungen nur Panzer gegen Panzer von Vorteil ist.
T-90A wurde in wurde in drei Klimazonen und drei Ländern getestet (Saudi Arabien, Indien und in Malaysia). Das Ergebnis war positiv.
Der einzige Panzer der in Saudi Arabien "bis zum Ende" kam (dabei waren auch der deutsche Leopard, französische Leclerc und us-amerikanische Abrams) und danach noch mehr als 60% aller Ziele getroffen hat. Innerhalb von 10 Tagen legte jeder Panzer ca. 1300 km zurück.
In Europa nimmt die Anzahl von Leo2 schnell ab.
Die besten Systeme zur Panzerbekämpfung kommen aus Russland: billig und sehr effektiv, wurde extra für den Einsatz gegeb Abrams (und Leo 2) entwickelt - als Hauptwaffe der NATO-Streitkräfte.
Stimmt, nicht für den Leo, sondern dessen Kanone, der L44.
Nicht unbedingt, denn was SMERSCH da vergisst, ist, dass die Rakete auf diese Entfernung die Frontpanzerung der beiden wichtigsten westlichen Typen nicht durchschlägt. Und neu sind diese Systeme auch nicht, stammen z.T. noch aus den 70ern, natürlich immer wieder verbessert.
Und interessant ist hier, dass Indien den T-90 gekauft hat, obwohl er schlechter als der Leo und Abrams abschnitt.
Nein, sie nimmt zu. Einige Länder rüsten den Leo noch mit eigenen Systemen auf, was ihn z.T. noch besser macht, als das Urmodell.
Auch hier irrst Du ein wenig, denn die Sovjetpanzermassen waren früher die grösste Gefahr, deshalb begann der Westen mit der Entwicklung von Panzerabwehrwaffen und hat da einen grossen Vorsprung.
In einem hast Du allerdings recht, wer den besseren Panzer hat, kann man grundsätzlich nicht sagen, denn auf den Einsatz im Verbund kommt es an. Hätten die deutschen während des WW 2 mehr Tiger gehabt und die Russen keine Fliegr, der T34 wäre nur noch überrollt worden. Die Selbstschutzeinrichtung TShU-1 Schtora-1 ist eine interessante Sache, aber eben nicht von Dauer, da es ein Aerosol ausstösst, welches sich schnell verflüchtigt. Wohl deswegen wird es von den meisten Kunden nicht gekauft.
Und noch was, die neue L55 kanone für den Leo, bekommt ja auch neue Munition und damit eine Steigerung der Durchschlagskraft von fast 30%. Damit kann auf 2000m noch 800mm Panzerstahl durchschlagen werden. Etwa gleich viel, wie mit Uranmunition aus der L44.
Der Leo2 ohne Kanone ist kein Panzer.
Dabei ist zu beachten, dass der Gegner sich noch bewegt, was die „Trefferwahrscheinlichkeit“ noch kleiner macht.
die max. Schussdistanz von Leo2A liegt bei etwa 3000m
Man modernisiert die Raketen, damit sie besser werden, ist ja klar. Dies sagt schon alles.
AT-14 Waffensystem
!!!!! INFO: Die Zahl in mm entspricht nicht der tatsächlichen Panzerung, sondern zeigt die Einheit, die den Geschossen entgegen wirkt (beim Einsatz verschiedener Schutzsysteme).
In einem modellierten Kampf 10xT-90 gegen 10xМ1А1 gewann T-90, der schon bei 5000m abzufeuern begann:
bis zu einer Entfernung 2000-2500m wurden schon 50-60% der Gegner vernichtet.
Russische Panzerabwehrwaffen (RPGs, Kornet usw.) haben auch meiner Meinung nach die größte Erfahrung.
Und interessant ist hier, dass es in Indien keine Ausschreibung gab.
Leo2 (im Jahr 2010+):
Was sehr interessant ist: im Westen schützt man die Panzertechnik immer noch gegen RPG-7 (ist sehr verbreitet, trotzdem bringt es die Hersteller und die Armee auf keinen guten Stand!).
Die Tandemhohlladung durchschlug die Panzerung der unteren Wannenfront (die signifikant schwächer ist als an anderen Stellen des Fahrzeuges) des Panzers und verletzte die Panzerbesatzung schwer.
Alles im allem: T-90 hat einen besseren Schutz und eine bessere Bewaffnung. Die Sache mit 5000m war nicht der einzige Vorteil der Russen.
Dies haben wir mehrere Seiten lang diskutiert.
Russen verweigern Obama die Hand zu schütteln / Russians Refuse to Shake Obama's Hand - YouTube
Obama scheint nicht wilkommen zu sein
Aber selber denken kannst Du noch, oder ? LAHAT kann aus jedem Panzer verschossen werden, der die L44-Kanone hat oder eine 105mm-Kanone. Ausserdem, wie die russischen Raketen, kann sie auch aus externen Behältern verballert werden.
Und wenn Du eine Ahnung von den Dingen hättest, wüsstest Du, dass das Feuerleitsystem die Parameter selbst berechnet und vorgibt. Der Richtschütze muss nur das Ziel im Auge haben und "begleiten". Kannst Du hier nachlesen, hat auch russische Panzer dabei
Das Panzerdetail - Feuerleitanlage des Leopard 2
Auch das stimmt nur bedingt, denn ist Munitionsabhängig. Geht etwa bis 2600- 5000 m, wobei letzteres wahrscheinlich mit der L55-Kanone gemeint sein dürfte.
hat auch die gleichen Nachteile, wie alle anderen laser-oder Draht gestützten Systeme, direkte Sicht zum Ziel ist Voraussetzung. Erst "fire &Forget" schaffte da Abhilfe, bei den Russen ist das die AT-15 Springer.
Jep, ist eigentlich recht ungenau, weil man die genaue Panzerung nicht kennt. Meistens besteht die ja aus einer Sandwichbauweise, die streng geheim gehalten werden. Nicht mal wir, die mit den Leos arbeiteten, wussten genau, wie diese Panzerung gehalten wurde.
Wieder Deine Lieblingssparte aus Deinem Lieblingspropagandamedium ? Gabs da nicht mal so ein tolles (lol) Video von RIAN (fairerweise muss ich sagen, dass der Discoverychannel das US-Gegenstück ist).
Darüber kann man streiten, ich seh da die Deutschen vorne, weil eben diese gegen Ende des Krieges sich mit den Panzern der Gegnern herumschlagen mussten.
Hab ich das geschrieben ? Es gab einen Vergleich, bei dem der T-90 unterlag und der Leo gewann. Abrams knapp vor dem T-90. Für mich sind die aber unbedeutend, weil der Einsatz im Verbund zählt und nicht das einzelen Waffensystem und da haben die Amis meiner Meinung nach, die Nase vorn.
Hier muss angemerkt werden, dass die Deutschen einige an Kanada verleast haben (die, die dann in Afghanistan zum Einsatz kamen) und die diese Kampfwertsteigerten.
Im übrigen ist der Abbau der westlichen Panzerkräften ein grosser Nachteil für den T-90, weil viele Staaten lieber gebraucht kaufen. Das Geld sitzt eben nicht mehr so locker wie auch schon.
Auch das ist falsch ! Wie willst Du beurteilen, gegen was der Westen seine Panzer schützt, wenn nicht mal die genaue Panzerung bekannt ist ?
Dein Beispiel und das Zitat passen nicht so ganz, hast Du hier was vergessen ?
Der T-90 ist ohne Zweifel ein riesen Schritt im russischen Panzerbau (vorallem MS-Version), aber mehr nicht. Auch bei ihm ist die grosse Schwäche die Wanne, oft übrigens von russischen Experten kritisiert. Er besitzt aber mitnichten den grösseren Schutz (etwa gleich wie der M1A1), so ist der M1A2 SEP noch besser gepanzert (allerdings auch schwerer) oder mit der TUSK-version auf urbanes Gebiet zugeschnitten. TUSK 3 soll dann auch das TRAPS (Tactical Rocket Propelled Airbag Protection System) beinhalten. Ab 2014 soll dann am M1A3 gearbeitet werden, ob und wann der kommt, ist unklar.
Wie bei allen Panzern üblich, werden die verschiedenen Typen auch national aufgerüstet (Australien etwa mit dem SaaB Barracuda-System). Auch beim Leo und sicher auch bei den russischen Typen.
Was nichts auf die Qualität aussagt. Allerdings, wenn ich Deine Ausführungen ein wenig "Propaganda" befreie, sind sie für mich eine interessante Quelle, denn ich muss zugeben, ich hab mich zu viel mit westlichen Systemen befasst. Die andere Seite kann auch interessant sein
Ach ja, noch was TShU-1 Schtora-1 ist keine neue Idee, die deutsche Marine setzt sowas seit Jahren auf ihren Schiffen ein.
Mache ich immer, bevor ich etwas sage.;-)
Oder kannst du vllt. einige Beispiele nennen, wo deutschen Panzerabwehrwaffen gegen die modernen Panzer (nach dem 2 Weltkrieg) eingesetzt wurden?
In Indien gab es keinen Vergleich mit Leo oder Abrams.
Dies spricht ja gerade gegen die Panzer aus dem Westen.
Hier ist eindeutig zu sehen, wer die Nase vorne hat.
Interessanterweise warst du davor ja anderer Meinung, was die Anzahl der Panzer in Europa angeht. ;-)
Dein Interesse für die westliche Technik ist leider "nicht vollständig".
So kann man besser die Maschinen aus der Heimat beurteilen
Was die Qualität unserer Beiträge angeht, die auf Daten usw. beruhen, dies musst du nicht beurteilen. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen