Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Schon wieder der ganze Beitrag wech.....:slap:

Also wieder die Kurzfassung, nein, Du hast nicht bewiesen, dass die Zahl der Panzer abnimmt. Lediglich, dass weniger im Dienst stehen. Und ich hab Dir geschrieben, warum das so ist.

Nach wie vor ist Deine "Beweisführung" eigentlich nur lächerlich, was den B-2 anbelangt, hast Du ja noch immer nicht geschrieben, was es damals zu meckern gab. Ausser den Kosten.



Was hat das mit meiner Antwort zu tun ?



DAS ist jetzt mein Fehler :rumrenn::smash2:

Sollte Saudi-Arabien heissen....



Aber geschrieben, dass der T die besseren Schutzsysteme hat.



Sieht man an Dir



In Russland vielleicht, hier sicher nicht. Stell Dir mal vor, bei der Schnelligkeit, wie in der Rüstungsindustrie vorwärts geht, müssten deren Bibliotheken platzen. Trifft eher für die Historiker zu und auch da nur bedingt.



Mit den toll bunten Videos, RIAN- Auszügen und einigen Wikibeiträgen hast Du in der Tat eine tolle Beweisführung.:spinnt: Solltest manchmal die Links bei Wiki anklicken, da gibt es wirklich gute Infos.



Das ist hier reiner Zufall. Bei uns wurde unter den Panzerleuten lange darüber diskutiert, weil es offenbar mal Pläne zur Nachrüstung gab (inoffiziell). Dürften aber jetzt Vergangenheit sein, weil wegen dem Gripen überall gespart wird.:spinnt:

Wir schmeissen Euren Panzern die aufs Dach:pfeif:

Strix Precision Guided 120mm Mortar Launched Weapon - YouTube


So etwas passiert, wenn man sich nur auf das Internet konzentriert. :D

Ich bin nicht dein Ausbilder, Lehrer... du kannst dir schon selbst die Anzahl der Panzer aus der Vergangenheit und der Gegenwart (habe ich schon gemacht) finden.

Ja, mit dem B-2 kam ich nicht weiter... nicht aus dem Grund, weil ich es nicht weiss, sondern weil du alleine nicht drauf kommst. Es kommt schon dazu, wenn ein Internet-Rambo (Ausbildung mit angeblich auktuellen Daten aus dem Internet usw.) das Wissen der anderen in Frage stellt.

Wir sprachen vom Verbund, darum meine Frage: "wer soll deutsche Leos aus der Luft unterstützen? "

Saudi-Arabien hat auch Waffen aus Russland.

Die besseren im Vergleich mit Leo2 und Abrams. Was Merkava angeht, dieser Panzer spielt schon "eine andere Liga".

Sagst du. :D

Es gibt digitalisierte Bücher. Das Wissen aus dem Internet bzw. die Ausbildung wie du es vorgestellt hast, findet weltweit nicht statt.
Sollte schon bekannt sein, sieht aber nicht so aus.

Wenn du meine Beiträge genauer gelesen hättest, dann wärst du anderer Meinung. ;)

"Wir schmeissen Euren Panzern die aufs Dach:pfeif:" - so etwas kann nur von einem Internet-Rambo kommen. :D
 
Mein erster Beitrag:

"Zu den Panzern:
im russischen Arsenal gibt viel effektivere Waffen als Panzer:

GRAD

YouTube - English Documentary about -BM 21 Grad Rocket Launcher

SMERCH 9K58

YouTube - Smerch 9K58 Multiple Launch Rocket System, Russia

OTS-1 BURATINO

YouTube - TOS-1- Buratino : ( Heavy Flamethrower System )

Kein einziger Panzer der Welt kann solche Feuerkraft zeigen, wie die obengenannten Maschinen!!!

sehr interessant sind:

VENA 2S31

YouTube - 2S31 Vena Self Propelled Howitzer/Mortar

Sprut-SD. The 125 mm air-droppable tank.

YouTube - Sprut-SD. The 125 mm air-droppable tank.

BEREG

YouTube - Artillery complex BEREG

ISKANDER

YouTube - Iskander-M (SS-26 "Stone")

World's heaviest Mortar "Tulpan"

YouTube - World's heaviest Mortar "Tulpan"

Russian Artillery Systems

YouTube - Russian Artillery Systems

"MSTA-S, 2s9 "Nona", 2s31 "Vena", MSTA-B, Bm-21 "Grad", and Bm-30 "Smerch" are featured..."



Die ganze Militär-Welt wartete auf den neuen russischen Panzer T-95...nun wartet die Welt auf ARMADA:

New Russian Tank T-95


YouTube - New Russian Tank T-95


Am 17. Juli 2010 erfolgte eine Vorführung des Panzers für einen sehr engen Personenkreis (unter anderem Präsident Medwedew und Ministerpräsident Putin) auf einem gesperrten Gebiet im Rahmen der Militäraustellung in Tagil.


Danke für diesen Beitrag. Wundere dich nicht, wenn diese Maschinen nicht weiter in der Diskussion mitberücksichtigt werden. Man spricht von einem Kampf im Verbund und weiss genau, dass viele Länder gerede hier viele Probleme haben und solche Maschinen nicht in der Auswahl, wie es in Russland der Fall ist, haben.

So viel zu dem Kampf gegen LEO2.

hier noch URAGAN:

220-mm "Uragan" MRLS (220-
 
Kannst du nicht mit dem Internet umgehen? Schließlich ist das deine Quelle-Nummer1 :balkangrins:

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:.... wenn weniger im Dienst stehen, dann nimmt auch die Anzahl ab...die Panzer werden verkauft oder gar außer Dienst gestellt... was ist daran so schwer zu vestehen? :hihi:
Hast du schon deinen Wehrdienst geleistet? Wenn ja, da hättest du es gewusst, dass es weltweit mit den Büchern gelernt wird.

Wie ich es sehe, hast du nur Deutschland genannt, Smersch nannte deutlich mehr Länder.

Warum stellt man Smesch so viele Fragen, wenn es "alles" bei Wiki schon gibt?

In meinem Beitrag davor wird gezeigt und gleich bewiesen, dass NATO-Panzer nicht mal zum Einsatz kommen werden. :pek: :geil:

Danke.

NATO ist schon lange nicht mehr so stark, wie es mal war. Es gibt aber "Rambos":triglav:, die dies nicht akzeptieren wollen. Selbst dann wenn NATO-Führung und viele anderen es schon seit Jahren machen.
 
Die Panzer werden verleast oder eingemottet, was ist daran so schwer zu verstehen ?

Was den Wehrdienst anbelangt, die Büchlein dort nennt man allg. Benutzermanual, er hat aber von Universitäten usw geschrieben, was nicht so ganz dasselbe ist.
Und ja, ich hab Wehrdienst geleistet, eben mit jenen Manuals.

Und "Wiki" plus RIAN plus ein wenig You Tube = SMERSCH

Wenn Du da nach gaaaaaaanz unten scrollst, findest Du oft die Quellen, die eben auch ausführlicher sind.



Nur in Russland ?



Ist immer wieder interessant, dass mit tollen You Tube Videos argumentiert wird und gleich noch alles bewiesen wird. Ich frag mich gerade, warum wir nicht gleich die weisse Fahne hissen ?

Uuups, die hängt noch an der Wäscheleine, tja, da müssen wir eben den Russen den Tag versauen :majaa::wuhu:

Nein, Spass aufs Velo, mir geht es nicht darum, die Russen zu verteufeln und ich bin der Meinung, dass der Westen und Russland gut daran tun, zusammenzuspannen, würde so einige Probleme lösen, denn auch für Euch wird das leben nicht leichter.


ES GIBT genung Fachbücher und Fachzeitschriften, die dir das Gegenteil mit der Anzahl der Panzern in Europa beweisen können. Dabei geht es ja nicht nur um die Panzer... hast hier oft Deutschland angesprochen, besonders in dem Land gibt es seit Jahren Probleme, was die Streitkraft angeht.

Ich nannte dir schon einige Beispiele von den Fachzeitschriften usw. dies hat nicht mit Wiki zu tun... was B-2 angeht, die Infos habe ich aus den Büchern.

In Russland gibt es eine größere Auswahl an solchen Waffensystemen, siehe z.B. Raketenwerfer.

Mit Youtube wird nicht argumentiert, sondern nur dargestellst, wie es im Leben aussieht. Unsere Diskussionen, die du wahrscheinlich nicht einmal durchgelesen hast, beweisen genau das Gegenteil vieler deiner Behauptungen, wenn nicht aller.

NATO, besonders UK und die USA leben immer noch im Kalten Krieg, lassen trotzdem ihre Waffen dann über Russland transportieren. :) Die beiden Länder müssen schon akzeptieren, dass Russland wieder da ist. Dies machen sie auch. Trotzdem gibt es Probleme, wie z.B. mit dem Raketenabwehrsystem, welches im Forum sehr oft angesprochen ist.
Die Russen werden es nicht zulassen und machen auch alles dafür, dass es nicht passiert.
Es gibt einen großen Unterschied zw. Russland und den NATO-Ländern:
die Russen kamen in ihrer Geschichte alleine zurecht. Westeuropa wurde nach dem zweiten Weltkrieg von den anderen aufgebaut, besonders von den Amis. Die Russen haben gegen die Nazis im zweiten Weltkrieg Jahrelang allein gekämpft. Die Amis kamen zum Schluss, wo die Nazis schon so viele Niederlagen hinter sich hatten... Man kann sich nur auf sich selbst verlassen, wenn es um ganz große Entscheidungen geht. Seit Jahren arbeitet NATO mit Russland zusammen. Die Zusammenarbeit bringt aber mehr den NATO-Ländern etwas und nicht den Russen.
 
Ja, mit dem B-2 kam ich nicht weiter... nicht aus dem Grund, weil ich es nicht weiss, sondern weil du alleine nicht drauf kommst.
Sorry, aber DU warst derjenige, welcher da was anschnitt und nicht belegte. Es liegt also an Dir, nicht an mir.

Wir sprachen vom Verbund, darum meine Frage: "wer soll deutsche Leos aus der Luft unterstützen? "
Heisst Verbund nur Luftunterstützung ?

Die besseren im Vergleich mit Leo2 und Abrams.
Klar, da diese Systeme ja schon gegen diese Panzer eingesetzt wurden, gell ? :spinnt:Mangels Vergleichen immer noch eine grosse Klappe haben, höhöhö

Es gibt digitalisierte Bücher. Das Wissen aus dem Internet bzw. die Ausbildung wie du es vorgestellt hast, findet weltweit nicht statt.
Sollte schon bekannt sein, sieht aber nicht so aus.
Aha, jetzt sind wir schon bei der Ausbildung, naja, wenn Du meinst. Scheint aber eher so, dass man in Russland noch nichts von modernen Ausbildungsmethoden gehört hat. Für bestehende und im Einsatz befindliche Systeme gibts die Handbücher. Für die weitergehende Ausbildung an renommierten Akademien werden Bücher, wie auch zeitgemässe Artikel und Veröffentlichungen herbeigezogen. Uebers Netz.

Sektion 2 war den methodischen Herausforderungen des Zeithistorikers und insbesondere der Entstehung von Quellen sowie Zugang und Archivierung gewidmet. BIANKA ADAMS (Fort Belvoir, Virginia) veranschaulichte aus Sicht eines „Field Historian“ der US-Streikräfte die dortige Entwicklung systematischer Verfahren der Quellensicherung am Beispiel des Irak-Einsatzes und umriss Potenzial und technische Herausforderungen durch den massenhaften Anfall digitaler Daten.
Alleine nur schon diese Daten, die anfallen, ausgewertet und gespeichert werden, spielen in einer zeitgemässen Ausbildung eine grosse Rolle. Erst recht, wenn sich die Nation in einem Krieg befindet. Dann sind aktuallisierte Daten ein absolutes Muss.

Ein Beispiel gefällig ? Die Taktik, die genaue Planung und der Ablauf der Operation, bei der Bin Laden getötet wurde, kannst Du heute auf den Servern von den Militärakademien abrufen und einsehen. Als Student mit Berechtigung wohlgemerkt.

Aber um die ging es gar nicht, sondern darum, dass Du Infos aus Büchern beziehst, die mit einem Jahr schon veraltet sind. Aktuell kannst Du ja nicht daraus beziehen, wenn vor einem Jahr gekauft, oder ?

Wenn du meine Beiträge genauer gelesen hättest, dann wärst du anderer Meinung. ;-)
Deine Beiträge und die Deines Kumpels sind nicht informativ, sondern grundsätzlich nur dazu da, einen Schwanzgrössenvergleich anzustellen. Ich hab schon davon gehört, dass sich bei einigen Leuten sowas wie ein Trauma eingestellt hat, was die Niederlage betreffend des kalten Krieges anbelangt. Da hab ich mich offenbar geiirt, denn Du bestätigst diese Meinungen.
Zum Glück ist das nicht bei allen so, denn ich pflege gute Kontakte nach Russland, die mir immer wieder beweisen, dass es dort noch Menschen gibt, die keinen :Penisneid: haben.

"Wir schmeissen Euren Panzern die aufs Dach:pfeif:" - so etwas kann nur von einem Internet-Rambo kommen. :mrgreen:

Nein, meine Grundausbildung hab ich mit diesen Werfern gehabt, bevor ich dann den Weg des höheren U-Offs eingeschlagen und auch bei einer Leo-Kompanie abgeleistet habe. Beim abverdienen bleibt man in der Schweiz nicht unbedingt bei der angestammten Waffengattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen großen Unterschied zw. Russland und den NATO-Ländern:
die Russen kamen in ihrer Geschichte alleine zurecht. Westeuropa wurde nach dem zweiten Weltkrieg von den anderen aufgebaut, besonders von den Amis. Die Russen haben gegen die Nazis im zweiten Weltkrieg Jahrelang allein gekämpft. Die Amis kamen zum Schluss, wo die Nazis schon so viele Niederlagen hinter sich hatten... Man kann sich nur auf sich selbst verlassen, wenn es um ganz große Entscheidungen geht. Seit Jahren arbeitet NATO mit Russland zusammen. Die Zusammenarbeit bringt aber mehr den NATO-Ländern etwas und nicht den Russen.

Selten sowas dummes gelesen, ja, jahrelang musste sich Russland gegen die Nazis wehren, doch warum ging es überhaupt gut aus ? Ein Faktor waren die massiven Hilfslieferungen aus den USA, die wiederum die zweite Front in Europa hinausschoben, was auch wiederum eine Entlastung für Russland bedeutet hätte. Die schlaue Taktik Stalins, die Industrie umzusiedeln, damit sie vor den Deutschen sicher sind, ging nur wegen der genannten Lieferungen.
Russland wiederum stieg im Pazifik erst gegen Ende in den Krieg gegen Japan ein, hier haben wir das Gleiche, was Du behauptest hast.

Was You Tube anbelangt, ja, die meisten Videos stellen das Leben dar, nur nicht die, die von Dir verlinkt werden. Kannst Dich aber trösten, auf der "Gegenseite" gibts auch genug von solchen Idioten, die jedes Video mit leo & Co geil finden.
 
Danke für diesen Beitrag. Wundere dich nicht, wenn diese Maschinen nicht weiter in der Diskussion mitberücksichtigt werden. Man spricht von einem Kampf im Verbund und weiss genau, dass viele Länder gerede hier viele Probleme haben und solche Maschinen nicht in der Auswahl, wie es in Russland der Fall ist, haben.

Uuups, hat er da nicht noch einige vergessen ? Keine Helis ? Keine Menschen ? Ein Einsatzverbund richtet sich nach den Gegebenheiten, der Aufgabe und nicht nach dem Arsenal :spinnt:

Heftige Kritik gibt es auch an den veralteten Konzepten der Kriegsführung. Die russischen Streitkräfte hätten die Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre "nicht bemerkt", erklärte Ende März der russische Generalstabschef Nikolai Makarow in einem Vortrag vor der Moskauer Militärakademie. Die russischen Streitkräfte seien von ihrer Struktur her immer noch zu groß und unbeweglich. Während andere Armee längst auf Weltraumtechnologien und computergestützte Systeme setzten, habe Russland zu lange an dem Konzept einer "Massen-Armee" und "veralteter Ausrüstung" festgehalten.

Russlands Generäle hungrig auf westliche Waffen | Telepolis
 
Sorry, aber DU warst derjenige, welcher da was anschnitt und nicht belegte. Es liegt also an Dir, nicht an mir.

Ich weiss was ich sage, darum meine Kritik was dich betrifft... wenn es alles im Internet gäbe, dann wüsstest du es auch...weil du dich dafür interessierst... die Quelle, die jedem zur Verfügung stehen, sind nicht immer vollständig...darum muss man sich schon selber informieren lassen.



Heisst Verbund nur Luftunterstützung ?

Wieder mal so eine Frage, auf die du bereits die Antwort kennst. NEIN. Es ist nur ein Teil davon...aber einer der wichtigsten.



Klar, da diese Systeme ja schon gegen diese Panzer eingesetzt wurden, gell ? :spinnt:Mangels Vergleichen immer noch eine grosse Klappe haben, höhöhö

Wieder mal ein Schuss ins Leere. Das hat nichts mit dem Einsatz gegen diese Panzer zu tun! Deine Vergangenheit bei der Armee wird immer fraglicher.



Aha, jetzt sind wir schon bei der Ausbildung, naja, wenn Du meinst. Scheint aber eher so, dass man in Russland noch nichts von modernen Ausbildungsmethoden gehört hat. Für bestehende und im Einsatz befindliche Systeme gibts die Handbücher. Für die weitergehende Ausbildung an renommierten Akademien werden Bücher, wie auch zeitgemässe Artikel und Veröffentlichungen herbeigezogen. Uebers Netz.


Alleine nur schon diese Daten, die anfallen, ausgewertet und gespeichert werden, spielen in einer zeitgemässen Ausbildung eine grosse Rolle. Erst recht, wenn sich die Nation in einem Krieg befindet. Dann sind aktuallisierte Daten ein absolutes Muss.

Wir sind in einem Militär-Thread! Oder hast du dich verlaufen?
Das FREIE Netz kann nicht für eine Ausbildung genutzt werden!!! :hinterkopf:



Ein Beispiel gefällig ? Die Taktik, die genaue Planung und der Ablauf der Operation, bei der Bin Laden getötet wurde, kannst Du heute auf den Servern von den Militärakademien abrufen und einsehen. Als Student mit Berechtigung wohlgemerkt.

Das ist das, was ich von Anfang an gemeint habe!!! Nicht jeder kommt an so etwas heran!!! War das zu kompliziert???



Aber um die ging es gar nicht, sondern darum, dass Du Infos aus Büchern beziehst, die mit einem Jahr schon veraltet sind. Aktuell kannst Du ja nicht daraus beziehen, wenn vor einem Jahr gekauft, oder ?

Die Waffensysteme werden modernisiert, die Infos dazu kann man abrufen. Wenn es um ältere Waffensysteme geht, sind Bücher eine perfekte Quelle. Was Sabotage-Taktiken usw. angeht, diese ins Netz zu stellen ist Schwachsinn ohne Ende!



Deine Beiträge und die Deines Kumpels sind nicht informativ, sondern grundsätzlich nur dazu da, einen Schwanzgrössenvergleich anzustellen. Ich hab schon davon gehört, dass sich bei einigen Leuten sowas wie ein Trauma eingestellt hat, was die Niederlage betreffend des kalten Krieges anbelangt. Da hab ich mich offenbar geiirt, denn Du bestätigst diese Meinungen.
Zum Glück ist das nicht bei allen so, denn ich pflege gute Kontakte nach Russland, die mir immer wieder beweisen, dass es dort noch Menschen gibt, die keinen :Penisneid: haben.
Wiedermal ein Schuss ins Leere. Ich habe davor geschrieben, dass NATO und Russland zusammenarbeiten. :hinterkopf:
Der Kalte Krieg wurde von keiner Seite gewonnen oder verloren! Lerne mal Geschichte. Ich habe schon gemerkt wie gut deine Kumpels "aus Russland" von Sukhoi informiert sind! :D

"Wir schmeissen Euren Panzern die aufs Dach:pfeif:" - so etwas kann nur von einem Internet-Rambo kommen. :mrgreen:/QUOTE]

Nein, meine Grundausbildung hab ich mit diesen Werfern gehabt, bevor ich dann den Weg des höheren U-Offs eingeschlagen und auch bei einer Leo-Kompanie abgeleistet habe. Beim abverdienen bleibt man in der Schweiz nicht unbedingt bei der angestammten Waffengattung.

Was hat nun das eine mit dem anderen zu tun? :D
 
Selten sowas dummes gelesen, ja, jahrelang musste sich Russland gegen die Nazis wehren, doch warum ging es überhaupt gut aus ? Ein Faktor waren die massiven Hilfslieferungen aus den USA, die wiederum die zweite Front in Europa hinausschoben, was auch wiederum eine Entlastung für Russland bedeutet hätte. Die schlaue Taktik Stalins, die Industrie umzusiedeln, damit sie vor den Deutschen sicher sind, ging nur wegen der genannten Lieferungen.
Russland wiederum stieg im Pazifik erst gegen Ende in den Krieg gegen Japan ein, hier haben wir das Gleiche, was Du behauptest hast.

Was You Tube anbelangt, ja, die meisten Videos stellen das Leben dar, nur nicht die, die von Dir verlinkt werden. Kannst Dich aber trösten, auf der "Gegenseite" gibts auch genug von solchen Idioten, die jedes Video mit leo & Co geil finden.

Massive? :D Jungen, blamiere dich irgendwo anders. :D

Die zweite Front: wann wurde sie geöffnet? Wann gab es denn die Wende im Krieg?

Russland hat sich von Anfang an verteidigt! Japan hier als Beispiel zu nehmen - blöder geht es nicht. Wenn du weiter spamen willst, mach es irgendwo anders.

Ja, Leo2 ist eine geile Maschine, die noch nie wirklich(!) im Einsatz war: vergleiche Abrams, Merkava usw. :D

So kommen wir nicht weiter. Nach deinen Ferien gehörst du zu den Leuten, die sich mit jedem Beitrag blamieren, nichts weiter. Eine weitere Diskussion wäre sinnlos.
 
Zurück
Oben