Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Uuups, hat er da nicht noch einige vergessen ? Keine Helis ? Keine Menschen ? Ein Einsatzverbund richtet sich nach den Gegebenheiten, der Aufgabe und nicht nach dem Arsenal :spinnt:

Russlands Generäle hungrig auf westliche Waffen | Telepolis

:D :D :D bitte next time genauer lesen, worum es in den Beiträgen geht!!!

Aktueller Stand deines Wissens. :D

Die Drohnen werden entwickelt. Können für den Anfang auch aus Israel kommen.

Mistral: es ist billiger und schneller so etwas aus dem Ausland zu kaufen... war ja für deine Verhältnisse schwer zu verstehen.

Leo2 konnte man von Anfang an vergessen.

So viel zu deiner Ausbildung und deinem Wissen. Spam jetzt hier nicht.

Selten sowas dummes gelesen, ja, jahrelang musste sich Russland gegen die Nazis wehren, doch warum ging es überhaupt gut aus ? Ein Faktor waren die massiven Hilfslieferungen aus den USA, die wiederum die zweite Front in Europa hinausschoben, was auch wiederum eine Entlastung für Russland bedeutet hätte. Die schlaue Taktik Stalins, die Industrie umzusiedeln, damit sie vor den Deutschen sicher sind, ging nur wegen der genannten Lieferungen.
Russland wiederum stieg im Pazifik erst gegen Ende in den Krieg gegen Japan ein, hier haben wir das Gleiche, was Du behauptest hast.

Was You Tube anbelangt, ja, die meisten Videos stellen das Leben dar, nur nicht die, die von Dir verlinkt werden. Kannst Dich aber trösten, auf der "Gegenseite" gibts auch genug von solchen Idioten, die jedes Video mit leo & Co geil finden.

Hallo Tom.

Das kann man so auch nicht sagen. Lieferungen der Briten und Amis kamen viel später als zugesagt. Es hat geholfen, überlebenswichtige Schienenwege etc. zu reparieren und den Nachschub zu gewährleisten. Die Sowjetunion hatte seit 1942 jedoch massiv aus eigener Produktion profitiert. Die deshalb möglich war und irgendwann auch deutsche Zahlen überstieg, da die komplette Industrie auf Krieg umgestellt wurde. War mal (ausnahmsweise) ein Vorteil staatlicher Wirtschaft^^ Richard Overy hatte auch dazu geschrieben.

Ja, natürlich waren etliche deutsche Soldaten auch an anderen Fronten und Gegenden gebunden, u.a. auch Nordafrika. Jedoch zum Zeitpunkt des D-Day war die SU schon auf dem Vormarsch und der Krieg eigentlich schon entschieden. Man muss uns Russen nicht als Befreier sehen, aber die absolute Hauptlast und Hauptleistung am Sieg über Wehrmacht und Konsorten hatte die Rote Armee.

Und was das Thema "Penisneid", "Schwanzvergleiche" etc. betrifft. Ich bin absolut keine Expertin. Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner sowieso in der Militärtechnologie führend sind. Und dass es dem Durchschnittswestler um einiges besser geht als dem Durchschnittsrussen. Und bei uns noch viel Nachholbedarf besteht. Gratuliere. Grund für irgendwelche Überheblichkeit besteht jedoch auch nicht.

Irgendwann diente der Thread mal dazu, mit dem Vorurteil Alles alter Schrott, kein modernes Know How etc. aufzuräumen und Neuerungen vorzustellen. Darüber kann man diskutieren. Aber wenn ich unsere Jungs:hello2:mal etwas in Schutz nehmen darf, soweit ich sehe haben sie auf vergleichende Einlässe von Mitdiskutanten reagiert, nicht von sich aus irgendwelche Vergleiche gestartet.

Hallo Tom.

Das kann man so auch nicht sagen. Lieferungen der Briten und Amis kamen viel später als zugesagt. Es hat geholfen, überlebenswichtige Schienenwege etc. zu reparieren und den Nachschub zu gewährleisten. Die Sowjetunion hatte seit 1942 jedoch massiv aus eigener Produktion profitiert. Die deshalb möglich war und irgendwann auch deutsche Zahlen überstieg, da die komplette Industrie auf Krieg umgestellt wurde. War mal (ausnahmsweise) ein Vorteil staatlicher Wirtschaft^^ Richard Overy hatte auch dazu geschrieben.

Ja, natürlich waren etliche deutsche Soldaten auch an anderen Fronten und Gegenden gebunden, u.a. auch Nordafrika. Jedoch zum Zeitpunkt des D-Day war die SU schon auf dem Vormarsch und der Krieg eigentlich schon entschieden. Man muss uns Russen nicht als Befreier sehen, aber die absolute Hauptlast und Hauptleistung am Sieg über Wehrmacht und Konsorten hatte die Rote Armee.

Und was das Thema "Penisneid", "Schwanzvergleiche" etc. betrifft. Ich bin absolut keine Expertin. Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner sowieso in der Militärtechnologie führend sind. Und dass es dem Durchschnittswestler um einiges besser geht als dem Durchschnittsrussen. Und bei uns noch viel Nachholbedarf besteht. Gratuliere. Grund für irgendwelche Überheblichkeit besteht jedoch auch nicht.

Irgendwann diente der Thread mal dazu, mit dem Vorurteil Alles alter Schrott, kein modernes Know How etc. aufzuräumen und Neuerungen vorzustellen. Darüber kann man diskutieren. Aber wenn ich unsere Jungs:hello2:mal etwas in Schutz nehmen darf, soweit ich sehe haben sie auf vergleichende Einlässe von Mitdiskutanten reagiert, nicht von sich aus irgendwelche Vergleiche gestartet.

GUTEN ABEND,

HERZLICHEN DANK!

HOFFENTLICH WIRD DEIN BEITRAG HELFEN, WEIL DER NICHT VON DEN JUNGS KAM!
:)

WAS MICH SCHON IMMER GEWUNDERT HAT, DASS DIE BILDUNG IM WESTEN SO VIELE LÜCKEN, SCHWÄCHEN USW. HAT.
IN DEN USA WIRD DEN KINDERN IN DER SCHULE GESAGT, DASS DIE US-AMERIKANER DEN ZWEITEN WELTKRIEG GEWONNEN HABEN.
EUROPA: ein Kollege von mir aus Deutschland schrieb mir nach dem Krieg in Georgien, dass im TV nur davon geredet wurde, dass RUSSLAND den Krieg angefangen hat. Es gab eine Reihe von FAKES-Fotos und Videos. Propaganda, kann man verstehen. Der andere Kollege, durfte nicht einmal seinen Vortrag mit der Wahrheit halten.

Das FREIE Netz kann nicht für eine Ausbildung genutzt werden!!! :hinterkopf:

:bussi::bussi::bussi: Und ob, z.B. für die Recherche usw in allen möglichen Bereichen. Klassifizierte Unterlagen braucht einer nicht, der sich in der Ausbildung befindet.

Das ist das, was ich von Anfang an gemeint habe!!! Nicht jeder kommt an so etwas heran!!! War das zu kompliziert???

Das betrifft die Ausbildung, hast Du ja behauptet, dass damit nicht ausgebildet werden kann. Und nein, genau das hast Du nicht von Anfang an gemeint :pek:

Wenn es um ältere Waffensysteme geht, sind Bücher eine perfekte Quelle.

Da sag ich auch nichts anderes, solltest selber mal lesen.

Lerne mal Geschichte.

Gleichfalls :pek:

Massive? :mrgreen: Jungen, blamiere dich irgendwo anders. :mrgreen:

Die zweite Front: wann wurde sie geöffnet? Wann gab es denn die Wende im Krieg?

D-Day, Stalingrad und der Bomberkrieg, sehr verlustreich für die Alliierten und Truppenbindend für die Deutschen, geschnallt ? Die Lieferungen hatten den damaligen Wert von 10 982,1 Mio US-Dollarchen. Damit bekam Russland dank dem Leih und Pachtgesetz die zweitgrösste Unterstützung nach den Engländern. Wenn das nicht massiv ist, naja, Du scheinst es offenbar zu haben :NEIN:
Wie ich schon erwähnt habe, hat Russland sich jahrelang wehren und einen hohen Blutzoll bezahlen müssen. Das gibt Dir nicht das Recht, die hohen Verluste der anderen lächerlich zu machen.

Wenn du weiter spamen willst, mach es irgendwo anders.

Hier spamt nur einer, Du

Die Drohnen werden entwickelt. Können für den Anfang auch aus Israel kommen.

Mistral: es ist billiger und schneller so etwas aus dem Ausland zu kaufen... war ja für deine Verhältnisse schwer zu verstehen.

Leo2 konnte man von Anfang an vergessen.

So viel zu deiner Ausbildung und deinem Wissen. Spam jetzt hier nicht.

Das könnte Dir so passen, dass ich Deine verdrehte Welt nicht kommentiere und lächerlich mache. Denn genau das ist es, was Du hier von Dir gibst. Es spricht nichts dagegen, wenn man im Ausland einkauft, aus welchen Gründen auch immer (machen wir ja auch). Allerdings spricht was dagegen, wenn man die Kritik Eurer eigenen Leute nicht beachtet oder als Blödsinn runterputzt.

Ja, dass die Schweiz (k)eine Weltmacht ist :ventilator:

Naja, glaubt man dem Oberaffen Maurer, der ja die beste Armee der Welt will, dann schon. Ich hasse den Maurer.

Dennoch liegt es im Interesse der Schweiz, dass Russland stabil bleibt, so kommt genug Schwarzgeld hierher, was gut für unsere Wirtschaft ist :3finger:

GUTEN ABEND,

HERZLICHEN DANK!

HOFFENTLICH WIRD DEIN BEITRAG HELFEN, WEIL DER NICHT VON DEN JUNGS KAM!
:)

WAS MICH SCHON IMMER GEWUNDERT HAT, DASS DIE BILDUNG IM WESTEN SO VIELE LÜCKEN, SCHWÄCHEN USW. HAT.
IN DEN USA WIRD DEN KINDERN IN DER SCHULE GESAGT, DASS DIE US-AMERIKANER DEN ZWEITEN WELTKRIEG GEWONNEN HABEN.
EUROPA: ein Kollege von mir aus Deutschland schrieb mir nach dem Krieg in Georgien, dass im TV nur davon geredet wurde, dass RUSSLAND den Krieg angefangen hat. Es gab eine Reihe von FAKES-Fotos und Videos. Propaganda, kann man verstehen. Der andere Kollege, durfte nicht einmal seinen Vortrag mit der Wahrheit halten.
@Смерш
Ой, я не хотела тебя обидеть словом "Jungs". Извини пожалуйста!

Ich bin der letzte, der sich nicht darüber freut, wenn es Euch da drüben besser geht, als auch schon. Allerdings bin ich der erste, der motzt, wenn was nicht stimmt oder nicht den Tatsachen entspricht.

Ab November 41 begannen die Lieferungen an die Sovjetunion und sicher war die rote Armee an D-Day auf dem Vormarsch, doch seit wann bombten die Alliierten ? Die Güter, welche die Russen bekamen, verzögerten eben die zweite Front, was ja logisch ist, wenn man die Grösse anschaut. In England gab es damals ja auch die bösen Zungen, die mehr Güter wollten und denen das Schicksal Russlands egal war. Das kam nicht von ungefähr.

EUROPA: ein Kollege von mir aus Deutschland schrieb mir nach dem Krieg in Georgien, dass im TV nur davon geredet wurde, dass RUSSLAND den Krieg angefangen hat.

Sorry, aber ganz stimmt das nicht, denn Kritik an dem beknackten Präsidenten Georgiens kam in Deutschland ziemlich schnell auf.

D-Day, Stalingrad und der Bomberkrieg, sehr verlustreich für die Alliierten und Truppenbindend für die Deutschen, geschnallt ? Die Lieferungen hatten den damaligen Wert von 10 982,1 Mio US-Dollarchen. Damit bekam Russland dank dem Leih und Pachtgesetz die zweitgrösste Unterstützung nach den Engländern. Wenn das nicht massiv ist, naja, Du scheinst es offenbar zu haben :NEIN:
Wie ich schon erwähnt habe, hat Russland sich jahrelang wehren und einen hohen Blutzoll bezahlen müssen. Das gibt Dir nicht das Recht, die hohen Verluste der anderen lächerlich zu machen.

Das könnte Dir so passen, dass ich Deine verdrehte Welt nicht kommentiere und lächerlich mache. Denn genau das ist es, was Du hier von Dir gibst. Es spricht nichts dagegen, wenn man im Ausland einkauft, aus welchen Gründen auch immer (machen wir ja auch). Allerdings spricht was dagegen, wenn man die Kritik Eurer eigenen Leute nicht beachtet oder als Blödsinn runterputzt.

Dennoch liegt es im Interesse der Schweiz, dass Russland stabil bleibt, so kommt genug Schwarzgeld hierher, was gut für unsere Wirtschaft ist :3finger:

Hiermit hast du mehr als nur bestätigt, dass dein Wissen zum Thema Zweiter Weltkrieg sehr begrenzt ist. Wann war den die Schlacht um Moskau, Stalingrad, Unternehmen Zitadelle... D-Day? :hinterkopf:
Vergleiche nur diese Zahl mit der Anzahl der Sowjets im Krieg. :mesje:
Wie hieß es mal: Blitzkrieg? Frankreich gehörte damals zu den Stärksten Nationen... und was passierte? Wie oft haben es die Russen mit stärkeren Gegnern zu tun gehabt? Selbst die Schlachten, die in jedem Militärbuch stehen, die man nicht gewinnen "konnte" (Unterzahl usw.) wurden gewonnen. Und dies betrifft auch die Zeiten, wo Rus (Fürstentümer) grob gesagt so groß wie die Schweiz war. Wo blieb denn die Schweiz in der Weltgeschichte?

Ein General, der sagt, dass Leo2 billiger als T-90 ist --- ist das der Mensch, dem man dabei vertrauen muss? Laut der Meinung aus der Schweiz - JA! :D Darum hört auch keiner auf das kleine Land. ;)

Ich bin der letzte, der sich nicht darüber freut, wenn es Euch da drüben besser geht, als auch schon. Allerdings bin ich der erste, der motzt, wenn was nicht stimmt oder nicht den Tatsachen entspricht.

Ab November 41 begannen die Lieferungen an die Sovjetunion und sicher war die rote Armee an D-Day auf dem Vormarsch, doch seit wann bombten die Alliierten ? Die Güter, welche die Russen bekamen, verzögerten eben die zweite Front, was ja logisch ist, wenn man die Grösse anschaut. In England gab es damals ja auch die bösen Zungen, die mehr Güter wollten und denen das Schicksal Russlands egal war. Das kam nicht von ungefähr.

Sorry, aber ganz stimmt das nicht, denn Kritik an dem beknackten Präsidenten Georgiens kam in Deutschland ziemlich schnell auf.

Ja, der Anfang war ok. Dann ging es nach unten mit der Wahrheit aus der Schweiz.

1.Der Westen kämpfte schon früher gegen die Nazis als die UdSSR.
2.Seit dem ersten Tag bombardierten sowjetische Bomber die Nazis. Die Bomber aus den USA gab es in Europa nicht in diesen Jahren.
3.Die Güter wurden nicht für das ganze Land bestimmt. Nur für die West-Front. Dies hat gar nichts mit D-Day zu tun. Beachtet man, dass dieser früher stattfinden sollte und mehrmals verschoben wurde, dann wird alles klar.
4. UK war damals schlimmer als die USA.

In einem Monat, in zwei? Es war schon während des Krieges und vor dem Krieg klar: wer ihn anfangen wird. Georgier kämpften nicht zum 1 mal gegen Ossetien und Abchasien. Die Bilder, Videos, besonders Interviews aus den USA, dann von den Deutschen mit Putin sprechen genau dafür, dass man Russland gerne die Schuld geben wollte.

Zurück
Oben