Bezweifle ich schwer
Darum wusstest du nicht von der Kritik von B-2... dass die Triebwerke und Avionik der Kampfflugzeuge "ausgetauscht" werden kann, dass die Russen mehr Raketen haben, als dir bekannt war?
Selbst, dass die Anzahl der Panzer in Europa abnimmt, habe ich dir gezeigt/bewiesen
T-90 = gepimpter T-72, Munition immer noch im Turm, da haben sie es beim T-95 und Black Eagle besser gemacht. Doch, oh graus, so machts der Westen doch seit Jahren ?
In dem Fall von T-90 spricht man schon von Anfang an von neuem Panzer. Man braucht sich nur die Beiträge davor anzuschauen. Dies solltest du angeblich bereits gemacht haben.
Der T-90 ist aus gutem Grund ein Exportschlager, er ist einfach gehalten, bei der Panzer (ausser A/M-Version) hat sich nicht allzuviel getan und das Schtora hat auch einen grossen Nachtei: selber kann man auch nicht mehr anvisieren. Da gibts besseres, dazu aber später mehr. Zudem verkaufen USA und Deutschland nicht an jeden
Ja, u.a im Irakkrieg (Rolandsystem), dass wahrscheinlich von den Franzosen geliefert wurde. In Vietnam verwendeten US-Spezialkräfte auch deutsche und schweizer Waffen, um ihre Identität zu verschleiern, vorallem bei heiklen Missionen in Gebieten, wo die USA eigentlich nichts zu suchen hatten.
So wie die RPG7 verbreitet ist...
Die Ergebnisse aus Vietnam kennen wir ja...würde sogar heißen, die sowjetische Technik ist die #1.
Den gab es und dann noch eine Frage, warum einen solchen Vergleich in Aegypten, die haben ja den Abrams.
Die Inder haben ja deiner Meinung nach in UK nicht gegen EF-2000 "gekämpft"... Egal, die Inder waren schon immer für ihre Auswahl der Militärmaschinen berühmt.
"T-90A wurde in wurde in drei Klimazonen und drei Ländern getestet (Saudi Arabien, Indien und in Malaysia). Das Ergebnis war positiv.
Der einzige Panzer der in Saudi Arabien "bis zum Ende" kam (dabei waren auch der deutsche Leopard, französische Leclerc und us-amerikanische Abrams) und danach noch mehr als 60% aller Ziele getroffen hat. Innerhalb von 10 Tagen legte jeder Panzer ca. 1300 km zurück."
Wie kommst du auf Ägypten?
Ich seh da gar nichts, aber ich sehe, dass die Russen die Bauarten des Westens jetzt auch anwendet, siehe Turm A/M-Version.
Ich habe dir direkte Vergleiche vorgestellt. Was war da nicht zu sehen? Was ist denn mit dem?
Die Panzer, die verleast werden, gehören immer noch Deutschland und werden nach und nach zurückgegeben. Entweder werden sie auf die A7 Version umgebaut oder eingemottet. Haben wir hier ja auch gemacht.
Na ja... ich habe dir schon die Zahlen vorgegeben...eine Frage dann: wer soll deutsche Leos aus der Luft unterstützen?
Dein Wissen aus "Fachbüchern" hat nicht mit der Realität zu tun. Du selber hast die Erfahrungen der Israelis im Libanon erwähnt, daraus und mit denen der Amis im Irak, entstand das Trophysystem, welches jede Rakete oder Granate abfangen kann. Apropo Bücher, Fachzeitschriften und Internet, das Netz ist immer schneller und aktueller oder wartest Du, bis der Wetterbericht in Buchform erscheint ?
Sagt gerade der richtige :hihi:
Wir sprechen nicht von den Israelis und den Amis. Ich sagte ja nicht, dass es nur in Russland Schutzsysteme gibt.
Im Netz schreibt jeder was er will. An den Universitäten, an den Militärschulen arbeitet man mit den Fachbüchern.
Tschuldigge, aber Deine Beurteilung besteht nur aus Lobhudelei, mehr nicht. Ich bin ein bekennenter USA-Fan, aber fähig, Kritik zu üben, auch in meinem Heimatland.
Ich konnte bis jetzt alle meine Aussagen beweisen. Du spinnt aber nicht.
Ist ja nur deine Meinung.Wir leben hier in einer freien Gesellschaft, die Dir das veröffentlichen der RIAN-Propaganda (da hast Du übrigens nichts bewiesen, sondern nur behauptet) erlaubt. Mir erlaubt sie, dass zu kritisieren und Dir dann wiederum, Dich zu wehren. Man nennt das Diskussion und ich als Schweizer hab da wohl die weitaus grössere Erfahrung, was Demokratie usw anbelangt.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ... Der Westen und die "Demokratie" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ...
p.s. RIAN-Propaganda kommt auch in den westlichen Militärzeitschriften vor... heißt das nun, dass der Westen schlecht ausgebildet wird oder, dass RIAN die wahre Situation darstellt?
Ich kenne keine andere Quelle in deutscher Sprache, die so viel über russische Armee schreibt...darum RIAN... dies habe ich mehrmals als einen der Gründe genannt...
In Deiner Borniertheit siehst Du nicht einmal, wenn man Dich lobt und einige Beiträge interessant findet. Wird mal erwachsen und vorallem objektiver, denn auf die Birne gefallen bist Du offenbar nicht.
Hier müsstest du die Anzahl der "Danke" für meine und deine Beiträge ansehen. Dann wird die Quelität klar. p.s. ich selbst schreibe immer Danke, wenn es schon darum geht. In jedem meinem Beitrag sind Daten, Beispiele, Beweise bzw. direkte Vergleiche zu sehen.
Ich möchte Dir hier noch ein Buch empfehlen, dass von einem sehr kritischen Autorenteam geschrieben wurde, welches mit einigen Mythen und Sagen aufräumten. Auch was der Abrams anbelangt.
M1 Abrams vs T-72 Ural
von Steven J. Zaloga & Jim Laurier
Danke, ich habe schon genung Bücher Werde es mir trotzdem anschauen, wenn es gehen wird.
Wie versprochen, noch was zum Trophysystem
http://www.dodbuzz.com/2010/10/25/us-to-try-israeli-tank-protector/
Gerüchten zufolge sollen die USA schon ein eigenes System haben, allerdings nicht bestätigt.
Und wie kommst du auf einmal darauf? Wenn ich fragen darf...
Zuletzt bearbeitet: