ALMAZ
Numquam Retro!
Jeweils die Länder die angegriffen wurden, die USA offiziel erst nach dem 7.Dezember.
Wie sollte es denn sonst sein? Was ist denn mit Polen passiert, mit dem Land, welches von England und Frankreich unterstützt werden musste?
Ab Mai 41 flogen die ersten US und GB Flugzeuge, die an Russland geliefert wurden. Hurricanes, Spitfires, P-40 und P-39 plus Funkgeräten halfen bei der Modernisierung der Luftflotte, die nach und nach auf russische Modelle umgerüstet wurde. Nach meinen Quellen flogen die Russen noch Modelle aus dem spanischen Bürgerkrieg bis zum April 1942 bevor die durch eben jene US und eigene Modelle ersetzt wurden.
US-Bomber kamen schon im Jahre 41 in England an.
z.B.
Hurricane in Produktion seit 12.Oktober 1937
Spitfire in Produktion seit Juli 1938
Den Soldaten die Waffen zu geben und selbst zu kämpfen sind zwei ganz andere Sachen. Wobei wie Smersch schon sagte, die Hilfe als schlecht zu bewerten - sollte man nicht. Macht auch keiner.
Doch, weil sie eben auf der Seite der Engländer und Amerikanern für die Invasion fehlten. Deshalb die Verzögerung, neben schlecht Wetter, Spionage usw eben auch ein Grund. Trotzdem spielten sie eine wichtige Rolle, denn je fester die rote Armee auf Adolf eindreschen konnte, umso mehr musste dieser Truppen aus der Normandie und Italien abziehen. Obwohl es den Engländern nicht passte, eine richtige Entscheidung, den Russen soviel Material zu liefern.
Die zweite Front bestand im Prinzip seit der Luftschlacht um England, denn Deutschland konnte diese dort stationierten Truppen ja nicht einfach abziehen. Und bitte tu das nicht einfach so ab, weil man nicht früher angreifen konnte, denn der Ami hatte schon zwei Fronten, nähmlich noch die im Pazifik, die im Gegensatz zu Deutschland, das eigene Land bedrohte.
Es wird Dir kein Zacken aus der Krone fallen, wenn Du diese gewaltige Anstrengung der Amis würdigst.
Ach ja, was die Schweiz anbelangt, da muss ich zu meinem bedauern sagen, dass es damals hier sehr viel Unterstützung für Deutschland gab. Ein dunkles Kapitel in unserer Geschichte.
Für die UdSSR fängt der Krieg im Jahr 1941 (22 Juni) - Blitzkrieg gescheitert!
Für Frankreich im Jahr 1940 (22 Juni) - Blitzkrieg erfolgreich!
---
Eintritt der Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg erfolgte am 8. Dezember 1941
---
MERKST DU DEN ZEITRAUM MIT DEM SCHLECHTEN WETTER!!!
Spionage, die so lange im Krieg dauert, kann du gleich mit dem Kindergarten vergleichen!
D-Day am 6 JUNI 1944!!!
---
Schon bei der Schlacht um Moskau (30 September 1941-20 April 1942) kamen 36,4 % der Wehrmacht zum Einsatz.
---
Der Adolf hat einen sehr schlechten Geschichtslehrer gehabt. Schon damals gab es Probleme mit der Bildung im Westen!
---
Im Pazifik war keine wahre Front!!!
Der Krieg spielte in Europa, wenn man die Anzahl der gefallen Soldaten beachtet und die Anzahl der Länder, die an dem Krieg teilgenommen haben.
ERST MIR DER "OPERATION OVERLORD" WURDE DIE ZWEITE FRONT GEÖFFNET!!!
---
SMERSCH sagte bereits, dass diese Hilfe nicht als "schlecht" gilt
---
Die Schweiz hat sich einfach für die falsche Seite entschieden. Leider.
---