ALMAZ
Numquam Retro!
Träum weiter...
Die Sowjets haben Berlin eingenommen. Schon ab diesem Punkt war für Deu. alles verloren. Ich träume nicht, es sind alles Fakten, die du nicht akzeptieren willst.
Ich denke mal, dass es verschiedene Faktoren waren, natürlich auch die Schlachten im Osten, aber auch die Bombardements von Industrie, Nachschublinien und Eisenbahnen.
Ist ja nur deine eigene Meinung. Nichts mehr. Unter der Wende versteht man etwas anderes als die Bombardements, die seit dem 1 Tag jedes Krieges stattfinden.
Da befinden sie sich mit der russischen Armee in bester Gesellschaft. Und natürlich auch noch unsere nicht vergessen.
In keiner russischer Quelle wird RIAN benutzt. RIAN ist eine Nachrichtenagentur... darum nimmt man sie im Westen als Quelle. Du willst das nur nicht akzeptieren. Ist ja dann dein Problem. Bundeswehr und Co. wissen schon was für sie gut ist.
Und ich von 100% roter Armee, die die paar Prozent Nazitruppen soweit kommen liessen.
SCHWACHSINN!!! Die Rote Armee war nicht nur im Osten stationiert!!! Selbst die Streitkräfte aus dem Osten waren nicht alle auf moskauer Richtung. Westliche Bildung
Aber eben nicht nur in Russland. In Afrika fielen da schon so einige Vorentscheidungen. Die Erfolge der Briten gegen die Italiener machten Hitler ziemliche Sorgen und wieder mussten Truppen aus Europa an eine fremde Front
WELTWEIT ist man einer ganz bestimmten Meinung! Die Wende war in der UdSSR! Ob du es willst oder nicht. :mesje:
Weil sie bis zu diesem Zeitpunkt immer noch einen Nichtangriffspakt mit Japan hatten. Dannach war die Verlockung gross, im Russisch-Japanischen Krieg verlorene Gebiete wieder zurückzu erobern. Die Kriegserklärung war aber auch im Interesse der Amis, weil sich so jemand mit den Truppen auf Korea und in der Mandschurei beschäftigte. Es wurde ja von den Alliierten gefordert, nach der Niederlage Deutschlands, sollte die UdSSR Japan den Krieg erklären.
Aber ich stimm Dir zu, den die Amis hatten alles im Griff :thumbup:
Was redest du da?! Kurz vor dem 2 Weltkrieg haben die Sowjets die moderne japanische Streitkraft besiegt. Während des Krieges gegen die Nazis im Osten gab es keinen Krieg zwischen UdSSR und Japan. Nichtangriffspakt hat schon seine Wirkung am ersten Kriegstag für die UdSSR gezeigt. Wenn die Amis alles im Griff hatten, wozu dann die Zusammenarbeit mit UdSSR?
Gleichfalls:affe:
In jedem deinem Beitrag sind nur Sachen zu finden, die auf deiner Meinung beruhen. Keine Daten, keine Zahlen, keine Beweise... 0! Du kannst nicht mal einen Wendepunkt im Krieg nennen...also was redest du dann?
Das ist Deine Interpretation, Tatsache ist, dass es einige Probleme gab und der Zeitpunkt Herbst 43 lies sich nicht halten, wie man Stalin versprochen hatte. Die Probleme waren vielfältiger Natur, darunter auch das Wetter, ob Du es glaubst oder nicht. Die Spätsommer und Herbststürme an der Atlantikküste sind nicht zu unterschätzen. Daneben ging es noch um das Training der Soldaten und den Einheiten, die spezielle Aufgaben zu erfüllen hatten. Und natürlich fehlte auch noch Material, sicher die nicht erwähnenswerten 4%, welche ja sooooo unwichtig waren.
Ja, der harte Winter aus Russland war auch in Frankreich zu Besuch!
Einem schlechten Tänzer, machen auch die Eier das Leben schwer!
Alles nur AUSREDEN!!!
Es hätte es keiner alleine geschafft.
Die Schlacht um Berlin
Eben, denn die Amis hätten durchaus auch anders entscheiden können. Kommunisten waren damals in den USA nicht so beliebt und hätten die sich zuerst Japan zugewandt, hätte das bedeutet, dass Deutschland mehr Truppen für den Osten frei gehabt hätte. England hätte auch zuerst die Wunden lecken müssen und wäre alleine nicht fähig gewesen, in Europa was zu brechen.
Kommunismus kommt aus dem Westen.
ZUM NACHDENKEN: der Westen erkennt, dass die Sowjets die Nazis schlagen können, man muss handeln:
Pearl Harbor - schau dir mal die Anzahl der Verschwörungstheorien an. Die Amis haben eine wichtigen Grund für eine Kriegserklärung gebraucht. Pazifik und Co. reichte gar nicht aus!!! Ergebnis: D-Day
@SMERSCH, was den Geschichtsunterricht und die fehlende Behandlung der russischen Erfolge haben meiner Meinung nach damit zu tun, dass es hier ganz einfach an Geschichten mangelt. Hier ist eigentlich der Holocaust Hauptthema im Unterricht, da kennt man Anne Frank usw. Aus edem Osten ist da sehr wenig bekannt, leider.
Was meinst du mit "dass es hier ganz einfach an Geschichten mangelt" ? Heißt das, dass man im Westen den 2 Weltkrieg nur auf dem westeuroräischen Boden behandelt oder?
Die Geschichte geht ja auch über die Grenzen eigens Landes. Das weiss jeder Historiker. Meiner Meinung nach ist das eine Schande für den Westen vieles aus der Weltgeschichte auszulassen!!!