Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte


Die Sowjets haben Berlin eingenommen. Schon ab diesem Punkt war für Deu. alles verloren. Ich träume nicht, es sind alles Fakten, die du nicht akzeptieren willst.



Ich denke mal, dass es verschiedene Faktoren waren, natürlich auch die Schlachten im Osten, aber auch die Bombardements von Industrie, Nachschublinien und Eisenbahnen.

Ist ja nur deine eigene Meinung. Nichts mehr. Unter der Wende versteht man etwas anderes als die Bombardements, die seit dem 1 Tag jedes Krieges stattfinden.



Da befinden sie sich mit der russischen Armee in bester Gesellschaft. Und natürlich auch noch unsere nicht vergessen.

In keiner russischer Quelle wird RIAN benutzt. RIAN ist eine Nachrichtenagentur... darum nimmt man sie im Westen als Quelle. Du willst das nur nicht akzeptieren. Ist ja dann dein Problem. Bundeswehr und Co. wissen schon was für sie gut ist.



Und ich von 100% roter Armee, die die paar Prozent Nazitruppen soweit kommen liessen.

SCHWACHSINN!!! Die Rote Armee war nicht nur im Osten stationiert!!! Selbst die Streitkräfte aus dem Osten waren nicht alle auf moskauer Richtung. Westliche Bildung :hinterkopf:



Aber eben nicht nur in Russland. In Afrika fielen da schon so einige Vorentscheidungen. Die Erfolge der Briten gegen die Italiener machten Hitler ziemliche Sorgen und wieder mussten Truppen aus Europa an eine fremde Front

WELTWEIT ist man einer ganz bestimmten Meinung! Die Wende war in der UdSSR! Ob du es willst oder nicht. :nemafrke::mesje:



Weil sie bis zu diesem Zeitpunkt immer noch einen Nichtangriffspakt mit Japan hatten. Dannach war die Verlockung gross, im Russisch-Japanischen Krieg verlorene Gebiete wieder zurückzu erobern. Die Kriegserklärung war aber auch im Interesse der Amis, weil sich so jemand mit den Truppen auf Korea und in der Mandschurei beschäftigte. Es wurde ja von den Alliierten gefordert, nach der Niederlage Deutschlands, sollte die UdSSR Japan den Krieg erklären.
Aber ich stimm Dir zu, den die Amis hatten alles im Griff :thumbup::rolleyes:

Was redest du da?! Kurz vor dem 2 Weltkrieg haben die Sowjets die moderne japanische Streitkraft besiegt. Während des Krieges gegen die Nazis im Osten gab es keinen Krieg zwischen UdSSR und Japan. Nichtangriffspakt hat schon seine Wirkung am ersten Kriegstag für die UdSSR gezeigt. Wenn die Amis alles im Griff hatten, wozu dann die Zusammenarbeit mit UdSSR? :rolleyes: :hinterkopf:



Gleichfalls:affe:

In jedem deinem Beitrag sind nur Sachen zu finden, die auf deiner Meinung beruhen. Keine Daten, keine Zahlen, keine Beweise... 0! Du kannst nicht mal einen Wendepunkt im Krieg nennen...also was redest du dann?



Das ist Deine Interpretation, Tatsache ist, dass es einige Probleme gab und der Zeitpunkt Herbst 43 lies sich nicht halten, wie man Stalin versprochen hatte. Die Probleme waren vielfältiger Natur, darunter auch das Wetter, ob Du es glaubst oder nicht. Die Spätsommer und Herbststürme an der Atlantikküste sind nicht zu unterschätzen. Daneben ging es noch um das Training der Soldaten und den Einheiten, die spezielle Aufgaben zu erfüllen hatten. Und natürlich fehlte auch noch Material, sicher die nicht erwähnenswerten 4%, welche ja sooooo unwichtig waren.

Ja, der harte Winter aus Russland war auch in Frankreich zu Besuch! :funny11:

Einem schlechten Tänzer, machen auch die Eier das Leben schwer!

Alles nur AUSREDEN!!!



Es hätte es keiner alleine geschafft.

Die Schlacht um Berlin ;)



Eben, denn die Amis hätten durchaus auch anders entscheiden können. Kommunisten waren damals in den USA nicht so beliebt und hätten die sich zuerst Japan zugewandt, hätte das bedeutet, dass Deutschland mehr Truppen für den Osten frei gehabt hätte. England hätte auch zuerst die Wunden lecken müssen und wäre alleine nicht fähig gewesen, in Europa was zu brechen.

Kommunismus kommt aus dem Westen.

ZUM NACHDENKEN: der Westen erkennt, dass die Sowjets die Nazis schlagen können, man muss handeln:
Pearl Harbor - schau dir mal die Anzahl der Verschwörungstheorien an. Die Amis haben eine wichtigen Grund für eine Kriegserklärung gebraucht. Pazifik und Co. reichte gar nicht aus!!! Ergebnis: D-Day


@SMERSCH, was den Geschichtsunterricht und die fehlende Behandlung der russischen Erfolge haben meiner Meinung nach damit zu tun, dass es hier ganz einfach an Geschichten mangelt. Hier ist eigentlich der Holocaust Hauptthema im Unterricht, da kennt man Anne Frank usw. Aus edem Osten ist da sehr wenig bekannt, leider.

Was meinst du mit "dass es hier ganz einfach an Geschichten mangelt" ? Heißt das, dass man im Westen den 2 Weltkrieg nur auf dem westeuroräischen Boden behandelt oder?
Die Geschichte geht ja auch über die Grenzen eigens Landes. Das weiss jeder Historiker. Meiner Meinung nach ist das eine Schande für den Westen vieles aus der Weltgeschichte auszulassen!!!
 
Ich meine was soll ich dir noch sagen?

Wenn du dich damit wohl fühlst und dein Stolz befriedigt wird,dann ja die Russen alleine haben die Wende gebracht und sind das Non plus ultra! :^^:

Ich kann in dein Herz blicken vergiss das nicht! :^^: Du kannst dich nur selbst therapieren,denn ich war auch mal so wie du und weiß was ich sage.

Du verstehst schon nicht wahr? :weise:

Auch wenn du es verneinst es ist so! :^^:


Du "kennst" mich doch bereits. Die eigene Meinung was die Geschichte angeht ist immer gut als Bewertung, aber die Daten und alles was dazu gehört sind noch wichtiger.

Mir geht es nur um die Konkretisierung, Präzision und nicht um die Abstraktion, die von der Wahrheit sehr weit entfernt ist. :^^:
 
Du "kennst" mich doch bereits. Die eigene Meinung was die Geschichte angeht ist immer gut als Bewertung, aber die Daten und alles was dazu gehört sind noch wichtiger.

Mir geht es nur um die Konkretisierung, Präzision und nicht um die Abstraktion, die von der Wahrheit sehr weit entfernt ist. :^^:





Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.


Kannst mich immer anschreiben! :playingleapfrog:
 
Armata_468.JPG


Russia’s future main battle tank (MBT) will be equipped with a remotely controlled gun
, the Izvestia newspaper said on Monday citing a defense industry source.

The gun will be digitally controlled by a crewmember located in a separate compartment, which would be made from composite materials and protected by multi-layered armor. The crew compartment will be also isolated from the motor compartment to increase survivability on the battlefield.

The secret project, dubbed Armata, has been approved by the Russian Defense Ministry. It is being implemented by the tank manufacturer Uralvagonzavod in Russia’s Urals region.

Work from other projects, including Object 195 and Black Eagle, will be incorporated in Armata's design.

The prototype of Armata MBT is expected to be ready by 2013. The first deliveries to the Russian Armed Forces are scheduled for 2015.

Russian experts believe that the appearance of the remotely controlled gun would eventually lead to the development of a fully robotic tank which could be deployed as part of a spearhead in the offensive.



New Russian Tank to Have Remotely Controlled Gun | Defense | RIA Novosti

nicht schlecht hört sich vielversprechend an.
 
So ich möchte auch mein Senf dazu geben. :)



Ich denke die Deutschen hatten ihre heftigsten Kämpfe gegen die Russen! Jedoch muss ich auch sagen,dass nicht die Russen alleine den Deutschen das Genick gebrochen haben!

Warum nicht? Deutschland und Russland waren auf Augenhöhe und die Nazis hätten gegen die Russen alleine nicht so dumm aus der Wäsche geschaut und wären nicht untergegangen.Das bedeutet die Westfront gegen die Amis und Briten waren für ein Sieg gegenüber den Nazis von Bedeutung.Kurz gesagt Amis,Briten und Russen waren nötig um die Nazis zu besiegen!

1.Russland hätte es alleine so nicht geschafft bzw nicht bis Berlin gekommen denn die Nazis waren nicht schwach.

2.Die USA hätte es alleine auch icht geschafft!

3.Das bedeutet Russland sowie die USA waren nötig!


So sehe ich das.



Russland und Jugoslawien hatten die meisten Opfer im zweiten Weltkrieg.Amerika und England haben auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um den D Day zu beginnen. Also Russland hatte die Hauptlast.
Aber das kann einer wie du nicht verstehen. Ihr könnt mit den Russen nicht konkurieren, da in Anatolien.
 
Ja, hätte man noch länger gewartet mit D-Day, dann wäre ganz Deutschland unter sowjetischer Herrschaft.



:D :D :D Was war denn die Wende im 2 Weltkrieg?




Dann lernen die europäischen Streitkräfte, besonders Bundeswehr nichts oder?




Motivation, Propaganda für die Rote Armee usw.
Wir haben schon gesagt, dass diese Hilfsgüter geholfen haben. Trotzdem war es viel zu wenig, um so eine große Streitkraft versorgen zu können. Selbst die Waffen, aus dem Ausland, waren nicht auf dem modernsten Stand.




:D :D :D ich sprach von der Schlacht um Moskau bzw. Moskauer Richtung.
Am Anfang der Schlacht um Moskau:
UdSSR: 1250 Tausend Menschen, 990 Panzer und Artilleriegeschütze, 667 Flugzeuge
Nazis: 1800 Tausend, 1700, 1390

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Habe ich nicht gesagt. Doch die meisten kämpften für UK. Die Franzosen haben keine große Auswahl gehabt, logischerweise.





Wieso sprach man denn von der zweiten Front so lange? Weil es die Möglichkeit gab. Fakt ist und bleibt, man wollte, dass die Nazis und die Sowjets so lange gegeneinander kämpfen, wie es nur möglich war. Die größten Schlachten haben vor D-day stattgefunden (außer der Schlacht um Berlin, die aber dann ein anderes Ziel hatte).



Ja, ist nur deine Meinung nichts weiter. In jedem Militärbuch, in jedem Geschichtsbuch, in den Dokus wird von den Wenden im Krieg gesagt. Von den Wenden, die zum Anfang des Endes der Nazis geführt haben. Es ist schon klar, dass ein Krieg aus vielen Schlachten besteht - das ist das, was du meinst. Aber die Wende ist nicht bei jeder Schlacht zu sehen.






Junge, vor jeder selbst ganz kleinen Schlacht gibt es eine Aufklärung. Die Vorbereitung auf eine große Schlacht dauert Monate lang. Was du hier schreibst ist SCHWACHSINN!
Ja, was jetzt? Der Krig wurde erklärt. Ich habe geschrieben, dass während der Krieges in Europa die Kriegserklärung der Sowjets an Japan nicht stattgefunden hat, weil es nicht nötig war. LERNE MAL DIE GESCHICHTE!!!
Bist du verrückt? Die Deutschen haben euch ziemlich oft gefickt.
 
Gibt es was neues übe das t 50? Wann wird es denn in Serie produziert? An welche Länder wird es verkauft?
Wenn die NATO Mitglieder Interesse hätten,würdet ihr es an denen verkaufen? Ich glaube eher nicht,die Gefahr ist zu hoch das sie es als Test objeckt benutzen werden oder? Das
Gleiche gilt auch für die Chinesen,weil sie es nachbauen werden.
 
Russland und Jugoslawien hatten die meisten Opfer im zweiten Weltkrieg.Amerika und England haben auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um den D Day zu beginnen. Also Russland hatte die Hauptlast.
Aber das kann einer wie du nicht verstehen. Ihr könnt mit den Russen nicht konkurieren, da in Anatolien.

Was gibt es da nichts zu verstehen? Abgesehn von deiner etwas frawürdigen Schlussfolgerung. Es ist natürlich rein hypothtisch, aber ohne ein Eingreifen der USA hätte DEU den Krieg wesentlich offener gestallten könne. Ich denke sogar, wenn beide Nation alleine gegen einander gekämpft hätten wäre DEU als Sieger hervor gegangen.
 
Zurück
Oben