Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Das ist richtig!

Russland ist in dieser Hinsicht zu bewundern keine Frage! Ich denke jedoch,dass es geschichtlich anders heißt.Russland hat sich gegen gewisse Völker am Ende durchgesetzt und Gewonnen.So sollte es richtiger sein denke ich,denn gerade die Herrschaft der Nomaden war nicht von kurzer Dauer und die Russen hatten in dieser Zeit nicht viel entgegenzusetzen. Sprich die verlierer waren die Russen.Das die Nomaden später verloren haben und Russland wachsen konnte ist natürlich fakt.Nur wenn man deinen Beitrag ließt bekommt so den Eindruck,dass die Russen nie verloren hätten.

Wollte nur geschichtlich etwas Aufklären und genauer sein.

Was die Tataro-Mongolen angeht, denke meinst diese, die haben gegen Fürtentümer gekämpft. Die waren natürlich deutlich kleiner ... trotzdem sehr mutig ... dieses hat aber sein Ende gehabt, wenn die kleinen Fürstentümer keine Kriege mehr untereinander geführt haben und sich vereinigt haben. So stimmt es geschichtlich. Ging davon aus, dass man es weiss.

Ohne die Westallierten wärt ihr drangewesen, im ww2^^
Das muss man mal sagen. Aber ich wette das leugnest du. Weil du auf deine Ansicht beharrst

:D du wieder mal mit deiner Propaganda, die du selber nicht beweisen kannst. Wenn du es mir beweist mit Fakten, dann werde ich diese Meinung akzeptieren.

Was die Tataro-Mongolen angeht, denke meinst diese, die haben gegen Fürtentümer gekämpft. Die waren natürlich deutlich kleiner ... trotzdem sehr mutig ... dieses hat aber sein Ende gehabt, wenn die kleinen Fürstentümer keine Kriege mehr untereinander geführt haben und sich vereinigt haben. So stimmt es geschichtlich. Ging davon aus, dass man es weiss.

Deutlich kleiner mag sein aber,dass alle Fürstentümer unter einem Joch standen also entweder erobert wurden oder Tribut zahlen mussten ist fakt.Die Kiever Rus mussten den Löffel schon gegen die Kiptschaken abgeben.Aber trotzdem haben es die Russen irgendwann geschaft.

Ps:Kleine Fürstentümer sind keine Rechtfertigung,denn die Nomaden hatten auch keine als die Russen mit besseren Waffen(Schußwaffen,Artillerie) sich gen Osten ausbreiteten.

Gin davon aus.....:veles::toofunny:

Nur das Russland immer am ende der Türken-Kriege erschien die Russischen Streitkräfte waren einfach nur hinterhältig .

Darauf habe ich dir in einem anderen Thread die Antwort gegeben:

"Wenn du schon mit solchen Sachen kommst, solltest mehr argumentieren.

Was sagst du zu den Tatsachen: Als die Türken die Russen angegriffen haben?

Oder zu dem:
Russisch-türkischer Krieg (1735-1739)
Russisch-schwedischer Krieg (1741-1743)
Russland im 7-jährigen Krieg (1756-1763)
Russisch-türkischer Krieg (1768-1774) - den Krieg beginnt die Türkei.

...
Russisch-türkischer Krieg (1787-1791) - August 1787 die Türkei erklärt den Krieg..."

p.s. es gab viele Schlachten, wo die Russen nicht als Sieger kommen mussten, kamen sie aber.

Deutlich kleiner mag sein aber,dass alle Fürstentümer unter einem Joch standen also entweder erobert wurden oder Tribut zahlen mussten ist fakt.Die Kiever Rus mussten den Löffel schon gegen die Kiptschaken abgeben.Aber trotzdem haben es die Russen irgendwann geschaft.

Ps:Kleine Fürstentümer sind keine Rechtfertigung,denn die Nomaden hatten auch keine als die Russen mit besseren Waffen(Schußwaffen,Artillerie) sich gen Osten ausbreiteten.

Gin davon aus.....:veles::toofunny:
Die Nomaden kamen auch sage ich mal aus vielen Dörfern zusammen. Dies war eine große Streikraft. Eine kleine Stadt, kleines Fürtentum kann da nur verlieren. So haben sie bezahlt und lebten dann in diesen Städten weiter.
Erst wenn man sich vereinigt hat, konnte man sein eigenes Land erweitern. Und so bleibt es auch Fakt, dass die Russen die Nomaden geschlagen haben. Schußwaffen gab es damals nicht. Pfeil und Bogen, Schwert usw. schon. ;)

Die Nomaden kamen auch sage ich mal aus vielen Dörfern zusammen. Dies war eine große Streikraft. Eine kleine Stadt, kleines Fürtentum kann da nur verlieren. So haben sie bezahlt und lebten dann in diesen Städten weiter.
Erst wenn man sich vereinigt hat, konnte man sein eigenes Land erweitern. Und so bleibt es auch Fakt, dass die Russen die Nomaden geschlagen haben. Schußwaffen gab es damals nicht. Pfeil und Bogen, Schwert usw. schon. ;)

Die Mongolen haben in Asien die Chinesen platt gemacht also erzähl mir nichts von schwachen Fürstentümern.So schwach waren diese nicht nur die Mongolen waren zu stark und hatten eine geniale Strategie!

Schußwaffen gab es mein Freund! Erzähl ma nix :veles:

Das stimmt so nicht ganz.Ok die Osmanen erlitten in Wien eine bittere Niederlage und seitdem ging es nur noch abwärts und als man dann noch aktiv gegen die Russen kämpfen musste wurde es noch härter.Aber trotz dessen muss man sagen,dass die Russen fair gekämpft und die meisten Schlachten gegen die Osmanen fair gewonnen haben! Geschichte ist Geschichte und manchmal mag es vielleicht unangenehm sein aber fakten gehören auf den Tisch.Fakt ist auch,dass die Russen gemeinsam mit gewissen Völkern im Balkan gegen die Osmanen gekämpft haben.Auch später im Kaukasus siehe Armenier.Diese Völker witterten eine Unabhängigkeit und somit schlossen sie sich den Russen an und für die Osmanen wurde es noch viel schwieriger das Reich zu halten.

Dies hat natürlich auch eine negative Auswirkung gehabt, aber wie du schon sagtest, Fakt ist Fakt und die Geschichte ist Geschichte (die wahre Geschichte).

Etwas aus der Geschichte:
-das osmanische Reich war auch nicht allein.
-Krimkrieg:

Konfliktparteien Alliierte:
Frankreich
Osmanisches Reich
Vereinigtes Königreich
Königreich Sardinien
Russland
nach diesem Krieg haben die Sultanen angefangen das Geld aus dem Westen auszuleihen.
1854 das osm. Reich hat keine Schulden
1875 das osm. Reich ist Bankrott und schuldet
...
aus einem kleinen Problem bekam man sehr viele große.

Dies hat natürlich auch eine negative Auswirkung gehabt, aber wie du schon sagtest, Fakt ist Fakt und die Geschichte ist Geschichte (die wahre Geschichte).

Etwas aus der Geschichte:
-das osmanische Reich war auch nicht allein.
-Krimkrieg:

Konfliktparteien Alliierte:
Frankreich
Osmanisches Reich
Vereinigtes Königreich
Königreich Sardinien
Russland
nach diesem Krieg haben die Sultanen angefangen das Geld aus dem Westen auszuleihen.
1854 das osm. Reich hat keine Schulden
1875 das osm. Reich ist Bankrott und schuldet
...
aus einem kleinen Problem bekam man sehr viele große.

Du hast natürlich recht,denn der Krimkrieg ist bekannt dafür,dass viele Westmächte mit den Osmanen gekämpft haben.Hat aber nichts gebracht und dieses Gebiet musste man am Ende den Russen übergeben.

Die Mongolen haben in Asien die Chinesen platt gemacht also erzähl mir nichts von schwachen Fürstentümern.So schwach waren diese nicht nur die Mongolen waren zu stark und hatten eine geniale Strategie!

Schußwaffen gab es mein Freund! Erzähl ma nix :veles:

die Chinesen waren auch nicht "eins" ...
ich sagte ja, dass die Mongolen eine große Streitkraft hatten, die natürlich auch "stark" war. Nur bleibt die Tatsache, dass es die Fürtentümer "in Russland" waren, bestehen.

Ein kleines Fürstentum kann nicht gegen eine Streitkraft gewinnen.

Nein, die Schusswaffen kamen später. :dadi:

Zurück
Oben