Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Darauf habe ich dir in einem anderen Thread die Antwort gegeben:

"Wenn du schon mit solchen Sachen kommst, solltest mehr argumentieren.

Was sagst du zu den Tatsachen: Als die Türken die Russen angegriffen haben?

Oder zu dem:
Russisch-türkischer Krieg (1735-1739)
Russisch-schwedischer Krieg (1741-1743)
Russland im 7-jährigen Krieg (1756-1763)
Russisch-türkischer Krieg (1768-1774) - den Krieg beginnt die Türkei.

...
Russisch-türkischer Krieg (1787-1791) - August 1787 die Türkei erklärt den Krieg..."

p.s. es gab viele Schlachten, wo die Russen nicht als Sieger kommen mussten, kamen sie aber.

Russisch-türkischer Krieg (1735-1739) Haben da nicht die Össis mitgemischt ?

Du hast natürlich recht,denn der Krimkrieg ist bekannt dafür,dass viele Westmächte mit den Osmanen gekämpft haben.Hat aber nichts gebracht und dieses Gebiet musste man am Ende den Russen übergeben.

Die Türken haben in diesem Krieg einiges gewinnen können.

Nach diesem Krieg gab es Aufstände auf dem Balkan. Dann gab es wieder einen Krieg zw. Russland und dem osm.Reich (1877-1878).

Russisch-türkischer Krieg (1735-1739) Haben da nicht die Össis mitgemischt ?

übrigens:

war das Osmanische Reich hier auch nicht allein:

Khanat der Krim

die Tataren haben russisches Land im Süden immer wieder angegriffen... dies war einer Gründe für den Krieg gegen das osm. Reich.

Sarikamis war ein Sieg der Russen aber man darf nicht vergessen das zehntausende Türkische Soldaten erfroren sind .Schlacht von Sar

Russisches Reich: hatte in dieser Schlacht von Anfang an weniger Soldaten:
63000-100 000 Soldaten je nach Quelle
Verlust: 30 000; 12 000 erfroren

Osm. Reich: 90 000 - 120 000 Soldaten
Verlust: 60 000; 18 000 erforen

R.I.P. - an beide Seiten.

die Chinesen waren auch nicht "eins" ...
ich sagte ja, dass die Mongolen eine große Streitkraft hatten, die natürlich auch "stark" war. Nur bleibt die Tatsache, dass es die Fürtentümer "in Russland" waren, bestehen.

Ein kleines Fürstentum kann nicht gegen eine Streitkraft gewinnen.

Nein, die Schusswaffen kamen später. :dadi:

Schusswaffen waren bei der Befreiung im Einsatz.Sprich die Expandierung in den Osten wie z.B Yermak.Er zog z.B schon mit Feuerwaffen und Artillerie in den Osten und unterwarf die Nomaden.

Es ist mir eigentlich auch egal nur was ich bemerkt habe ist folgendes.

Du oder dein Landsmann könnt es irgendwie nicht verkraften,dass die Russen faire Kämpfe verloren haben!

Die Niederlagen müssen also immer unfair gewesen sein.So etwas wie fair oder unfair gibt es eigentlich nicht.Schau in die Geschichte und du wirst viele Schlachten sehen wo die Favoriten verloren haben.Auch die Mongolen haben gegen Zahlenmäßig überlegenere Chinesen gekämpft und gewonnen.Ich bitte dich wo liegt eigentlich das Problem?

Schusswaffen waren bei der Befreiung im Einsatz.Sprich die Expandierung in den Osten wie z.B Yermak.Er zog z.B schon mit Feuerwaffen und Artillerie in den Osten und unterwarf die Nomaden.

Es ist mir eigentlich auch egal nur was ich bemerkt habe ist folgendes.

Du oder dein Landsmann könnt es irgendwie nicht verkraften,dass die Russen faire Kämpfe verloren haben!

Die Niederlagen müssen also immer unfair gewesen sein.So etwas wie fair oder unfair gibt es eigentlich nicht.Schau in die Geschichte und du wirst viele Schlachten sehen wo die Favoriten verloren haben.Auch die Mongolen haben gegen Zahlenmäßig überlegenere Chinesen gekämpft und gewonnen.Ich bitte dich wo liegt eigentlich das Problem?

Wer hat denn an der Befreiung teilgenommen? Das ist wichtig, um die Frage mit den Schusswaffen beantworten zu können.

die Befreiung im Jahr XXXX
Ivan der IV hat Kasan erobert (1545-1552) - hier gab es die Schusswaffen
...
Yermak in Sibirien (1579-1585)

Faire Kriege gibt es nicht. Was stimmt denn nicht daran, wenn ich die Ursachen für diese verlorene Zeiten vorstelle?

Die Mongolen und die Chinesen haben mit diesem Thema nichts zu tun. ;)

Zurück
Oben