Zahlen beweisen in der Regel gar nichts, ausser die Kosten der Waffensysteme, die angeschafft werden. Da gibts einen deutlichen Trend Richtung High-Tech, was auch Sinn macht, denn heutzutage versucht man mit wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen.
Diese Zahlen bzw. diese Beispiele spielten schon eine große Rolle. Weniger U-Boote, weniger Kampfschiffe. Man musste dabei nur die Gegner festlegen.
Hier hast Du einen kleinen Denkfehler, in der NATO ist die Bereitschaft, wegen jedem Furz einen Krieg vom Zaun zu brechen, sehr klein. Gerade Länder wie Deutschland haben in der Beziehung eine "Beisshemmung", die tief in der Gesellschaft verwurzelt ist. Die NATo wurde übrigens aus diesem Grund gegründet, weil man sich gegen einen ev. Angriff des Ostens schützen wollte, gerade die kleinen Länder können sich so der Unterstützung sicher sein ("NATO-Fall).
Darum sollte man nicht von NATO als einem starken Gegner sprechen, der jedes Land und jede Militärorganisation angreifen und besiegen kann. Diesen Denkfehler machen die NATO-Mitglieder bzw. die Leute, die für diese Mitglieder sind. Alles in allem: die, mit denen ich hier diskutiere.
Trifft auch auf andere zu
Russland-Aktuell - Armee-Perspektiven: Rekrutenmangel und Atomkrieg
Umfrage: Mehrheit der Russen glaubt an Armee - will aber ihre Söhne nicht als Soldaten sehen | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
Obama will kleinere und stärkere Armee | Politik | RIA Novosti
Russland rüstet für neue Kriege: Panzer und Infanterie sind out | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
Weniger Panzer: Russischer Generalstab korrigiert Streichpläne - Russlands Presse | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
Du siehst, in Russland wird man sich schon bald mit den gleichen Problemen rumschlagen, wie im Westen. Ich weis, Du wirst jetzt gleich wieder losschimpfen, aber bevor Du das tust, solltest Du Dir mal klar machen, dass genau diese Querellen den Raum für Innovationen öffnen.
Nicht wirklich.
Makarow - der Typ redet viel. Bekam in der letzten Zeit genau deswegen sehr viele Probleme, der Typ selbst wird sogar vom Militär kritisiert. Mehr muss man nicht dazu sagen.
Die Anzahl der Rekruten ist in der Regel ganz normal.
Es sollten nicht mehr die neuen Panzer gekauft werden. T-72 werden modernisiert...
Die Amis bekommen auch keine Abrams mehr. So als Bsp.
Die Russen warten auf Armata.
Es sind trotzdem mehr Panzer als in jedem anderen Land West-Europas. Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist das normal, dass es weniger werden sollten. In Russland mangelt es nicht an den Panzern.
Und noch einal: die Russen warten auf den weltweit ersten Panzer der neuen Generation. Somit ist das ganze auch verständlich, dass T-90 nicht mehr gekauft werden sollte.