1. Ich habe von afang an geschrieben das es in den von mir gestarteten Thema um Quantität geht.
1. Ich sagte von Anfang an, dass die genauen Zahlen geheim sind.
2.Wollte damit ansprechen das Russland ein zu kleines Militär für das Riessenreich hat. (bessonders was kampfjets angeht)
2. Ist wieder mal deine eigene Meinung. MIG-29 soll die strategisch wichtige Punkte schützen. SUs und z.B. MIG 31 arbeiten außerhalb des Landes.
Die Anzahl der Maschinen reicht für jeden Gegner aus. Beachten müsstest du, dass die Amis, mit welchen du gerade die Russen vergleichst, in ihrer Geschichte noch nie die Problemen hatten, gegen welche die Russen in den 90-ern und am Anfang 2000+ kämpfen mussten.
Auch wichtig: eine Maschine ist nicht dafür bestimmt nur einen Gegner zu bekämpfen. Gilt weltweit.
Dies habe ich von Anfang an gesagt:
"Die genauen Zahlen bzw. Daten zu den Kampfflugzeugen sind geheim. Trotzdem gibt es einige Angaben für die Öffentlichkeit.
Die Anzahl der russischen Kampfflugzeuge (damit sind SU-27/SM/SM2, SU-30/M2, SU-35S, MIG-31/BM, MIG-29/SMT gemeint) liegt bei mehr als 1400."
Laut einer Quelle hat Russland mehr als 1400 im Dienst (darunter ca. 300 Su-27 + 100 Reserve, ca. 200 Mig-31+200 R., ca. 270 Mig-29+ 300R.) - Zahlen aus dem Jahr 2008!
Wie weit das stimmt, kann man natürlich nicht sagen.
Man muss nicht die ganze Fläche des Landes schützen. Dies gilt weltweit für jedes Land.
Die Zahlen, was Russland angeht, sind ungenau. Das ist wichtig.
3. Bitte reisse meine aussage nicht aus den Kontext raus.
3.Dies war ein ganzer Satz mit dem ganzen Kontext bzw. der ganzen Bedeutung deiner Behauptung. Ich habe schon mehrere Argumente gezeigt, dass kein Land der Welt in Russland eine Luftüberlegenheit bekommen kann.
4. Ich war der Meinung (schon wieder meine meinung) das man sich mit dir über so sache unterhalten kann.
4. Kann man auch, aber mit einer Argumentation. Dass die Amis mehr Jets haben, noch mehr Jets haben, hat einen "Vorteil" nur dann: wenn man von einem Kampf: Jets vs. Jets spricht. Selbst hier muss sehr viel berücksichtigt werden.
5. Das die Russische Regierung ca 500 milliarde Euro für das Militär ausgeben will weiß ich auch. Aber ich gehe von Heute und jetzt aus.
5. Diese (Ausgaben-) Zahlen sind nicht begrenzt, sondern nur für einen Zeitraum bestimmt.
Ich ging auch von der Gegenwart aus, als ich deinen Angriffskrieg bewertete.
Abwehrsysteme sind da, Kampfflugzeuge sind, usw.
Einfaches Beispiel, wie ich schon sagte, Afghanistan Krieg - Luftüberlegenheit, die wenig bringt.