Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

laber kein scheiß, erst als die taliban von den amis die stinger gekriegt konnten die erst helis runterholen...

sag mal du dummer türke, findest du es gut das die TSK kurden vergast? egal ob terrorist oder nicht, die türkei ist nicht der irak unter saddam noch nazi-deutschland..... aber was schreib ich solche opfer wie du werden es nie kapieren.....

Bei allem Respekt. Diese ewigen Streitereien zum Thema Türken vs. Kurden gehen mir langsam aber sicher auf den bosnischen Sack.
 
Wow du kannst so viel am Stück schreiben, hätte ich die gar nicht zugetraut.

Jetzt hör mal gut zu du Vodkabatterie.

1. Sowjetunion und Russland ist für mich das selbe ok ?

2. 7.000 Elitesoldaten der 103. 'Witebsker' Luftlandedivision besetzten neben dem Flughafen auch zentrale Punkte in der Hauptstadt. Am 27. Dezember 1979 marschierten sowjetische Truppen der 5. und 108. Motorisierten Schützendivision über die Landesgrenze in Afghanistan ein. Mit der Operation Storm-333 erreichten Teile einer insgesamt 650 Mann starken Sondereinheit des KGB (darunter auch Speznas) am 27. Dezember 1979 den Regierungspalast

Alle unter 18, ja klar. Was behauptest du als nächstes ? Das das schlechte Wetter Schuld hatte am Versagen der Kommis?
Quelle: Wikipedia

3. Es gibt auch die berühmte Geschichte als Osama bin Laden, der damals ein Soldat in der Afghanischen Armee war, seinen Leuten befehlte nicht in den Städten am Boden zu bleiben sondern in die Berge zu gehen. Als dann eine ganze Horde sowjetischer Hubschrauber in Richtung Stadt flog, konnte man alle Hubschrauber mit Handfeuerwaffen vom Himmel holen. Weil sie auf der Unterseite fast unzerstörbar waren hat man sie einfach von oben runtergeschossen. Aber die Geschichte kennst du sicher, ist ja auch der größte FAIL im gesamten Sowjet - Afghanischen Krieg gewesen.


:D:app::D:app::D:app:

Sage ja, hast gar keine Ahnung.
Erstens:
VDV ist eine Eliteeinheit, damit hast recht. Man sollte aber beachten, dass sie während des Krieges ihre Arbeit sehr gut geleistet haben. Jeder Afghaner weiss was VDV heißt. Es wurde/wird bis zum Tod gekämpft!

Zweitens:
die am Anfang des Krieges eingesetzte Hubschrauber und Kampfflugzeuge waren auf die Einsätze in den Gebirgen nicht wirklich vorbereitet.

Drittens:
Hast ja selber gesagt "in die Berge zu gehen". Hast schon mal gewusst, dass es nicht leicht ist, gegegn jemanden zu kämpfen, der sich in der Umgebung gut auskennt und sich praktisch überall verstecken kann. Sicherlich nicht!

Viertens:
Mit den Handfeuerwaffen sind keine Pistolen gemeint! Sondern zum größten Teil:

Nach dem Einmarsch sowjetischer Truppen in Afghanistan lieferte die CIA in den 1980er-Jahren mehr als 2000 Stinger über Mittelsmänner in Pakistan an die Mudschahedin, die damit u. a. die sowjetischen Kampfhubschrauber vom Typ Mi-24 Hind bekämpfen und die sonst ungefährdete Luftherrschaft der Sowjets teils brechen konnten. Die verwendeten Modelle FIM-92A/B erreichten eine Abschusswahrscheinlichkeit von 79 %.

FIM-92 Stinger

Fünftes:

27. Dezember 1979 – in 30 Minuten ergriff Speznas alle sogenannte „Knotenpunkte“ von Kabul: das Regierungsgebäude, Telegraf, TV-Zentrum, alle Elektrowerkzeuge und sogar das Gefängnis.


Und natürlich den Amin-Palast.

Die berühmte Basis in den Bergen Tora-bora wurde von Speznas fast 100% zerstört.



In Afghanistan hat die sowjetische Regierung versagt! Nicht die Soldaten!

Am Anfang des Krieges kämpften in Afghanistan die sowjetischen Eliteeinheiten! Alle Einsätze waren erfolgreich! Kabul wurde blitzschnell eingenommen/erobert/.

So hat sich die Regierung entschieden die Spezialeinheiten zurückzuziehen.



Wie gesagt: in den Krieg wurde reguläre Armee geschickt. Das war eine Entscheidung mit fatalen Folgen! 18-jährige Soldaten konnten wegen einer nicht ausreichenden Ausbildung mit dem erfahrenen Gegner so gut wie nicht mithalten!


Dann kamen einige Speznas-Einheiten nach Afghanistan zurück...
Vor den russischen Elitesoldaten hatten die Afghaner eine sehr große Angst!
 
sag mal du dummer türke, findest du es gut das die TSK kurden vergast? egal ob terrorist oder nicht, die türkei ist nicht der irak unter saddam noch nazi-deutschland..... aber was schreib ich solche opfer wie du werden es nie kapieren.....

Junge es ist nichtmal sicher... Palis sterben unten in Israel (SELBST SCHULD) hast du geschrieben. Opfer.
 
Wenn die Russen so gute Spezial/Streitkräfte haben ,warum ist denen dann nicht gelungen ,in Rekordzeit das Feuer in Russland zu löschen
 
Wenn die Russen so gute Spezial/Streitkräfte haben ,warum ist denen dann nicht gelungen ,in Rekordzeit das Feuer in Russland zu löschen


Was haben die Spezialeinheiten mit der Löschung von Bränden zu tun?!?


Die Soldaten leisten dem Feuerwehr eine ganz große Hilfe, z.B. russische Luftlabdetruppen.


Zudem lässt die Hitze schon seit vielen Wochen nicht nach.

Es gibt ganz viele Torfbrände! Bei diesen Bränden werden auch die Maschinen nicht schnell etwas bringen können.


Berijew Be-200
Für Einsätze als Löschflugzeug kann die Be-200 in acht Tanks unter dem Kabinenboden insgesamt 12.000 Liter Wasser aufnehmen. Zusätzlich lassen sich sechs Tanks mit Löschmittelzusätzen in der Kabine installieren. Das Füllen der Tanks kann während des Gleitens über Wasser durch vier Wassereinlässe erfolgen und dauert nur 18 Sekunden. Feuerlöscheinsätze erfolgten im August 2004 und zwischen Juli und September 2005 in Italien, 2006 in Portugal und Sumatra und 2007 in Portugal.


Be-200 MULTIPURPOSE AMPHIBIOUS AIRCRAFT


YouTube - Be-200 MULTIPURPOSE AMPHIBIOUS AIRCRAFT



In Westeuropa ist diese Maschine sehr bekannt.
 
Zurück
Oben