Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Vollidiot, die Kurden werden in der Türkei sicher nicht so behandelt. Wie fu schon sagst, Augen aufmachen oder am besten in die Türkei Reisen und sich selbst ein Bild davon machen. Seit wann werden Kurden in der Türkei mit Bombenhagel aus ihrer Heimat vertrieben? Solche dummen Aussagen zeigen mir, dass du dich mit dem Terrorproblem in der Türkei nur über Erzählungen auskennst. Du solltest lieber keine Diskussionen öffnen, die du von vorne rein verlieren würdest.

Seit wann darf man in der Türkei die kurdische Sprache öffentlich sprechen,
ohne belangt oder in den Bau geworfen zu werden?

Vielleicht sollten die EU-Staaten das gleiche machen,
was die Türkei mit der kurdischen Sprache und dem kurdischen Volk getan hat:

Verbot der türkischen Sprache für 70 Jahre, und jeden inhaftieren, der auf der Strasse türkisch spricht.
Sich gleich verhalten dürfte bei der türkischen Regierung auf eine besondere Liebe stoßen.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_in_der_Türkei)
Der offizielle Gebrauch der kurdischen Sprache war lange Zeit verboten.

was die Türkei mit der kurdischen Sprache getan hat:

Verbot der türkischen Sprache für 70 Jahre, und jeden inhaftieren, der auf der Strasse türkisch spricht.
Sich gleich verhalten dürfte bei der türkischen Regierung auf eine besondere Liebe stoßen.

Klingt gut.

was die Türkei mit der kurdischen Sprache und dem kurdischen Volk getan hat:

(https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_in_der_Türkei)

Diesen Vorschlag kann man durchaus weiterspinnen. Schulkinder (Kinder der σχολή), die Griechisch sprechen, von Lehrkräften verprügeln lassen - so wie es in Griechenland üblich war arvanitische Kinder zu schlagen, wenn sie auf dem Schulhof ihren albanischen Dialekt sprachen. Das wird den Kleinen eine solche Psychose versetzen, dass sie ihren eigenen Kindern aus Angst, dass sie später selbst all dies durchmachen müssen, gar kein Griechisch mehr beibringen und so das Griechische in der EU außerhalb von GR und CY innerhalb weniger Generationen ausstirbt.

Die sprachliche Selbst- und Fremdkonstruktion am Beispiel eines arvanitischen Dorfes Griechenlands : eine soziolinguistische Studie

Ist hier der heul dich aus tread?

Bitte mal das thema beachten danke.

- - - Aktualisiert - - -

Nichts zum thema beizutragen fresse halten kapisch!

Gut, dass Du es eingestehst

WO tue ich das?

Ich bin kein Türkei-Experte wenn es um Minderheiten geht und genau deshalb lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster. Ich glaube aber nicht, dass alles perfekt im Umgang vieler frührer, insbesondere militaristischer Regierungen in Ankara, war, wenn es um Kurden ging.

Man muss trotzdem gleichzeitig anmerken, dass die kurdische Frage traditionell immer von äußeren Mächten benutzt wurde, um der Türkei als ganzes zu schaden. Kurden wurden gegen ihre türkischen Brüder aufgehetzt, von Verbrechern wie Öcalan und Co., die wiederum Marionetten verschiedener ausländischer Geheimdienste waren.

Und die PKK ist eine kriminelle terroristische Organisation. Mehr braucht man zu diesen Verbrechern nicht zu sagen.

Zurück
Oben