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Russische Streitkräfte

Schön und gut, Russland hat gute und moderne Waffen.
Allerdings waren die früheren Waffen (verstehe mich nicht falsch) Kopien von Deutsche und Amerikaner. Die AK47 wurde durch das deutsche Sturmgewehr 44 entwickelt. Viele Eigenschaften wurden von Ihr übernommen. Der erste Panzer der Russen 1918 war ein Lizensbau der Briten. Die erste tragbare Flugabwehrrakete wurde dank der amerikanischen erfunden (indem KGB Spione 1952 eine amerikanische in der BRD klauten und sie zu DDR transportierten). Viele mobilen und großen Flugabwehrsysteme wurden dank der Deutschen gebaut, nachdem Deutschland kapituliert hatte, nahmen sie die Pläne. Und auch die ersten modernen Flieger nach dem zweiten Weltkrieg wurden dank erbeuteter deutschen Pläne erbaut. Du musst zugeben, das sie die Grundlagen des modernen Waffenbau vom Westen übernommen wurde, und vieles Kopien sind.
Auch die Atombombe wurde dank der deutschen früher erfunden. Sonst hätte es 20 bis 30 Jahre länger gedauert. Russland ist nur dank Ihrer Rohstoffen reich (der Staat und die Geschäftsmänner, aber die Leute nicht). Ohne Rohstoffe wäre Russland sehr arm dran. Denn so weit ich weiß produzieren sie keine moderne Technik (außer Militärtechnik) wie z.b. Computer, moderne Autos (Russland produziert, aber keine wettbewerbstaugliche wie Deutschland, USA usw.).

Zu meine Einstellung und Meinung zu Russland und dem Tschetschenienkrieg sag ich lieber nichts. Hab schon dafür eine Verwarnung bekommen.
Das ist Unsinn. Zumal du nicht verwarnt wurdest, sondern gewarnt. Und den Grund kann jeder nachlesen und nachvollziehen. Auf sachliche Art ohne Pauschalisierungen usw. kann jeder über Tschetschenien und Russland diskutieren und seine Meinung äußern.
 
Schön und gut, Russland hat gute und moderne Waffen.
Allerdings waren die früheren Waffen (verstehe mich nicht falsch) Kopien von Deutsche und Amerikaner. Die AK47 wurde durch das deutsche Sturmgewehr 44 entwickelt. Viele Eigenschaften wurden von Ihr übernommen. Der erste Panzer der Russen 1918 war ein Lizensbau der Briten. Die erste tragbare Flugabwehrrakete wurde dank der amerikanischen erfunden (indem KGB Spione 1952 eine amerikanische in der BRD klauten und sie zu DDR transportierten). Viele mobilen und großen Flugabwehrsysteme wurden dank der Deutschen gebaut, nachdem Deutschland kapituliert hatte, nahmen sie die Pläne. Und auch die ersten modernen Flieger nach dem zweiten Weltkrieg wurden dank erbeuteter deutschen Pläne erbaut. Du musst zugeben, das sie die Grundlagen des modernen Waffenbau vom Westen übernommen wurde, und vieles Kopien sind.
Auch die Atombombe wurde dank der deutschen früher erfunden. Sonst hätte es 20 bis 30 Jahre länger gedauert. Russland ist nur dank Ihrer Rohstoffen reich (der Staat und die Geschäftsmänner, aber die Leute nicht). Ohne Rohstoffe wäre Russland sehr arm dran. Denn so weit ich weiß produzieren sie keine moderne Technik (außer Militärtechnik) wie z.b. Computer, moderne Autos (Russland produziert, aber keine wettbewerbstaugliche wie Deutschland, USA usw.).

Zu meine Einstellung und Meinung zu Russland und dem Tschetschenienkrieg sag ich lieber nichts. Hab schon dafür eine Verwarnung bekommen.


:) Viel Spaß beim Lesen und bei der Aufklärung!

Die Theorie basiert nur auf dem Äußeren der beiden Waffen.

STG-44 hat nicht dazu beigetragen, dass wir AK-47 haben (bzw. es ist keine Kopie).

Die Russen haben auch die Prototypen des deutschen Sturmgewehrs MKb.42(H) und MP43 in die Hände bekommen.
Sowohl AK als auch STG waren damals nicht innovativ.
Das einzige was neu war: das Konzept für die neuen Patronen (Die zutreffendste Bezeichnung für diese Kombination von Waffe und Munition mit einer Mittelpatrone ist Maschinenkarabiner als Mittelweg zwischen Maschinenpistole und Maschinengewehr.) als auch die Eifachheit für die Massenproduktion.

Vergessen wir nicht, dass auch im Westen STG-44 unter die Lupe genommen wurde (kann sich einer an etwas so gutes erinnern was aus den USA kam?).

Der Gasdrucklader konnte auch nicht von Schmeisser übernommen werden, da er schon vorher existierte (wurde übrigens zum 1 mal im sowjetischen Simonow AWS-36 verwendet!!! "Das Simonow AWS-36 (Awtomatitscheskaja Wintowka Simonowa obrasza 1936 goda, russ. Автоматическая винтовка Симонова образца 1936 года, auf deutsch: Automatisches Gewehr von Simonow Modell 1936) war ein Selbstladegewehr, das in der Sowjetunion konstruiert wurde.").

Auch rein technisch gesehen sind: AK-47 und STG-44 völlig andere Waffen!!!

Das Konzept und einigermaßen das Design sind ähnlich. Mehr nicht.
Die Technologie der Massenproduktion wurde in der UdSSR auch für PPSch-41 und PPS43 verwendet!

Zu den Panzern ist zu sagen:
England, Frankreich und Russland arbeiteten gleichzeitig an der Entwicklung solcher Maschinen:

RUSSLAND:
Zar (Panzerkampfwagen)


The Vezdekhod (Russian: Вездеход) was the first true tank to be developed by Imperial Russia. The word Vezdekhod means: "He who goes anywhere" or "all-terrain vehicle". It did not however progress further than a pre-production model, due to problems in the design.
In August 1914, a 23-year old aircraft designer Aleksandr Porokhovschikov offered to build a vehicle with cross-country capability. The working drawings and estimate were finished by January 1915, and on January 13 approval was given to proceed with construction, the project being supervised by Colonel Poklevskij-Kozello.
Der Zar war ein Panzerkampfwagen der russischen Armee, entwickelt während des Ersten Weltkriegs.
Das Konzept des Zaren unterschied sich grundlegend von den Entwürfen zum Bau gepanzerter Fahrzeuge, die in anderen Ländern entstanden. Anstelle von Gleisketten oder gewöhnlichen Rädern verfügte das Kampffahrzeug über ein Paar neun Meter hoher vorderer Speichenräder, jedes einzeln angetrieben von je einem separaten 240-PS-Motor. Die übergroßen Räder sollten das Überwinden von Gräben und anderen Hindernissen ermöglichen. Die drei Hinterräder waren mit etwa anderthalb Metern Höhe wesentlich kleiner. Die Lenkeinrichtung und Teile der Bewaffnung befanden sich in einer länglichen, quer angeordneten Gondel von zwölf Metern Breite auf Höhe der Vorderachse. Auf dieser Gondel befand sich zusätzlich ein 2,5-Meter-hoher Geschützturm.
Ein Prototyp des Zaren wurde 1915 fertiggestellt und Erprobungen unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug die Erwartungen in die Geländegängigkeit nicht erfüllen konnte. Das kleine Heckrad neigte dazu, in weichem Boden steckenzubleiben, und die angetriebenen großen Vorderräder reichten nicht aus, den festgefahrenen Panzer wieder zu befreien. Zudem war das Fahrzeug schwer manövrierbar, und die hohen Vorderräder wären im Kampfeinsatz zu empfindlich gegen Beschuss gewesen.
Die Ergebnisse der Praxistests führten dazu, dass das Projekt 1916 eingestellt wurde. Weitere Exemplare vom Typ Zar wurden nicht gebaut. Der während der Erprobung beschädigte und immobilisierte Prototyp wurde nicht repariert und 1923 verschrottet.



ENGLAND:



Der Mark I war ein britischer Panzer aus dem Ersten Weltkrieg und wird als das weltweit erste einsatzfähige Panzermodell betrachtet.
Ab dem 17. September 1915 baute Leutnant Walter Gordon Wilson den endgültigen Prototyp, später Mother genannt. Als das technische Konzept der Maschine Gestalt annahm, erhielt das Komitee im Dezember 1915 den Tarnnamen Ausschuss für die Bereitstellung von Tanks; daher der bis heute gebräuchliche englische Begriff Tank.



DIE KONSTRUKTIO DES PANZERS WAR NICHT PERFEKT UND DEM FRANZÖSISCHE MODELL UNTERLEGEN:



FRANKREICH:



Der Renault FT-17 war ein französischer Panzer des Ersten Weltkriegs. Die Konstruktion der Société Renault Frères war so erfolgreich, dass sie für spätere Panzerfahrzeuge prägend war.
Erster Weltkrieg

Nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges erkannte der Artillerieoffizier Jean-Baptiste Eugène Estienne den Wert eines kettenangetrieben, gepanzerten Fahrzeugs. Er kontaktierte Louis Renault, der aber den Bau vorerst ablehnte. Erst Mitte des Jahres 1916 begann bei Renault die Entwicklung des FT-17. Hauptkonstrukteur Rodolphe Ernst-Metzmaier war der tatsächliche Erfinder der fortschrittlichen Merkmale wie der selbsttragenden Panzerwanne und des drehbaren Geschützturms. Nachdem 1917 einige Prototypen fertig gestellt wurden, bestellte die französische Armee 3500 Fahrzeuge. Um diese Nachfrage zu befriedigen, wurden die Aufträge, neben Renault auch an Berliet, Delaunay-Belleville und SOMUA verteilt. Dies führte zu kleineren Unterschieden, vor allem am Turm. Viele französische Unternehmen, aber auch in Großbritannien waren Zulieferer. Für die französische Armee wurden 3177 Stück gefertigt, 2697 davon während des Ersten Weltkrieges.
Die USA bestellten 1200 Exemplare (514 wurden von Renault geliefert) und fertigten selbst 952 (als Six-Ton Tank M1917) die allerdings nicht mehr im Ersten Weltkrieg eingesetzt wurden.
Der erste Einsatz fand am 31. Mai 1918 bei Ploisy in der Picardie statt. [1]


- erste tragbare Flugabwehrrakete: weiss nicht genau was du meinst: es ist weltweit üblich, dass neue, effektive Kampfsysteme von den anderen Ländern nachgebaut werden bzw. es wird veruscht:
Ungelenkt



Nachbau einer Fliegerfaust
Die erste Handfeuerwaffe zur Abwehr von Fluggeräten wurde 1944, während des Zweiten Weltkrieges, im Deutschen Reich vom Rüstungsbetrieb HASAG für den Einsatz gegen Tiefflieger entwickelt. Das System erhielt die Bezeichnung Fliegerfaust und wurde im Frühjahr 1945 an die Wehrmacht ausgeliefert. Insgesamt wurden bis zum Kriegsende nur 80 Stück produziert. Das rückstoßfreie[5] System bestand aus neun bis zwölf 1,5 Meter langen Rohren (je nach Version) mit einem Kaliber von zwei Zentimetern, die 90 Gramm schwere Sprenggranaten abfeuerten, die in etwa 500 Meter Entfernung detonierten und einen Wirkungsradius von etwa 60 Metern Durchmesser hatten.






Erste Generation




Die erste Generation infrarotgelenkter MANPADS sind sogenannte „tail chase weapons“, das heißt, die Rakete verfolgt das Flugziel anhand der heißen Austrittsabgase aus dem Triebwerk und dessen stark erhitzter Düse. Der Suchkopf ermittelt den heißesten Punkt im Himmel und folgt diesem. Dieser Umstand macht IR-Raketen anfällig für andere Hitze abstrahlende Objekte, wie z. B. die Sonne, oder Abwehr- und Störmaßnahmen, wie Flares oder das ALQ-144-System. MANPADS der ersten Generation sind die US-amerikanische FIM-43 Redeye, die sowjetische Strela-2 (NATO-Codename: SA-7 Grail) und die chinesische HN-5.[6] Am weitesten verbreitet ist hierbei das Strela-2-System, das in sehr hoher Stückzahl in der Sowjetunion und anderen Staaten, zum Teil in Lizenz, hergestellt wurde. Experten vermuten, dass dieses System heute noch zu Zehntausenden weltweit im Umlauf ist. Bei einem Schwarzmarktpreis von teilweise nur 5000 US-Dollar, stellt diese Waffe eine ernsthafte Bedrohung auch für die zivile Luftfahrt dar.[7]

- Flugabwehrsysteme: was sagst du dazu, dass Russland weltweit die besten Raketenabwehrsystemen hat!

Die Amis (die Deutschen usw.) kommen eifach nicht hinterher.



Das S-400 Triumf (russisch C-400 Триумф, NATO-Codename: SA-21 Growler) ist ein mobiles allwetterfähiges Langstrecken-Boden-Luft-Raketen-System zur Bekämpfung von Kampfflugzeugen und Marschflugkörpern in allen Flughöhen. Ebenso können Kurz- und Mittelstreckenraketen abgefangen werden.
Gegenüber dem westlichen Patriot-Flugabwehrsystem wird die S-400 als überlegen angesehen. [1][2] So besitzt die S-400 beispielsweise die doppelte Reichweite zur Bekämpfung von Luftzielen.

-Kampfflugzeuge: schau dir welche Länder heuztzutage die besten Kampfflugzeige haben: Russland und USA (ich gehe nicht von einem einzigen Modell aus, sondern allgemein... )
DANK DEN RUSSEN HABEN DIE AMIS F-177 GEABUT und DANK DEN RUSSEN KANN F-35 SENKRECHT STARTEN!!!



Die Tarnkappentechnik wurde nicht von den Amis entwickelt. Das war die russische Idee/Theorie/Entwicklung!!! Dank Petr Ufimtsev haben die Amerikaner „ihren“ F-117!!!




Petr Yakovlevich Ufimtsev ( Russian_language Russian_language : Пётр Я́ковлевич Уфи́мцев) (born 1931 in Altai_Krai Altai_Krai ) is a Soviet Soviet / Russians Russians physicist and mathematician, considered the seminal force behind modern Stealth_aircraft Stealth_aircraft Stealth_technology Stealth_technology . In the 1960s he began developing equations for predicting the reflection of Electromagnetic_waves Electromagnetic_waves from simple two-dimensional shapes.
[Quelle: Petr_Ufimtsev Petr_Ufimtsev ]


Russian stealth (part 1)


YouTube - Russian stealth (part 1)





Was du als "Kopien" bezeichnest ist die Konkurrenz. Wenn man eine Weltmacht sein will, dann muss man auch Waffen bauen, die der modernen Kriegsstrategie entsprechen!

Auch die Atombombe wurde dank der deutschen früher erfunden. Sonst hätte es 20 bis 30 Jahre länger gedauert. Das wage cih zu bezweifeln. Gebe aber zu, dass die deutschen Ingenieure eine gute Arbeit geleisten (standen unter einem großen Druck) haben.


WAS KÖNNEN WIR DENN DAFÜR, DASS WIR SO VIELE ROHSTOFFE HABEN?!
Deine Aussage ergibt keinen Sinn.

Russische Technik:

Elbrus (Russian: Эльбрус, named after Mount Elbrus) is a series of Soviet supercomputer systems developed by Lebedev Institute of Precision Mechanics and Computer Engineering (ITMiVT) since the 1970s. Since 1990s the development continued by MCST (Moscow Center of SPARC Technologies, ru:МЦСТ), a spin-off of the ITMiVT.

GLONASS (russ. ГЛОНАСС, als Akronym für Globalnaja Nawigazionnaja Sputnikowaja Sistema, d. h. Globales Satellitennavigationssystem) ist ein Satellitennavigationssystem, das vom Verteidigungsministerium der Russischen Föderation betrieben wird.

...






WAS SAGST DU ZU DEN HUBSCHRAUBERN:



Igor Iwanowitsch Sikorski (auch Sikorsky, russ. Игорь Иванович Сикорский, wiss. Transliteration Igor' Ivanovič Sikorskij; * 25. Mai 1889 in Kiew; † 26. Oktober 1972 in Easton, Connecticut) war ein russischer und amerikanischer Luftfahrtpionier. Er schuf die ersten viermotorigen Flugzeuge und mit ihnen Grundlagen für die moderne Passagierluftfahrt. Sehr viel bekannter sind jedoch seine Arbeiten als Konstrukteur und Erbauer von Hubschraubern, nicht zuletzt durch den noch heute unter seinem Namen existierenden Hubschrauberproduzenten.



ZU DEN AUTOS:



Marussia sportcar. First russian supercar

YouTube - Marussia sportcar. First russian supercar


marussia à top marques monaco 2010

YouTube - marussia à top marques monaco 2010



Und das ist die Meinung der Deutschen:
Supersportler aus Russland

Meisterstück: Beim Design haben die Russen alles richtig gemacht. Der Marussia B1 wirkt kraftvoll und doch schlank. Sieht wie ein klassischer Sportwagen aus und bleibt doch eigenständig.
Einst fuhr Nikolay Fomenko – in Russland ein bekannter "Showman" – Autorennen mit einem Aston Martin. Jetzt baut er mit dem Marussia B1 seinen eigenen Sportwagen. Erster Fahrbericht.
Von Ben Arnold Der Marussia hat so gar nichts Russisches an sich. Er ist vielmehr ein globaler Sportler, der Anleihen nimmt – ein bisschen Lamborghini hier, ein wenig Lotus dort –, auf einen eigenständigen Auftritt aber dennoch großen Wert legt. Auf schlanken Zentralverschluss-Rädern stehend, scheint er umgehend lossprinten zu wollen. Ins Innere gelangt man über elektrisch öffnende Flügeltüren. Während ich mich in den sportlichen, aber nicht unkomfortablen Sitzen einrichte, reift eine Erkenntnis heran: Das hier ist keine ambitionierte Bastelbude von Traumtänzern, die zwar Ideen, aber keine Kohle haben. Das hier ist ernst gemeint. Nur stellenweise lässt die Haptik des Sportlers zu wünschen übrig. Dafür stimmen Ergonomie und Platzangebot.
Marussia B1: Renn- und Alltagsfahrzeug



Und um das digitale Zentraldisplay dürfte die Russen mancher Großserienhersteller beneiden. Der Marussia B1 soll als Rennfahrzeug eingesetzt werden können gleichzeitig aber auch im Alltag funktionieren. Weswegen nicht nur eine Rückfahrkamera, sondern auch ABS, ESP und eine sechsstufige Automatik aus dem Renault/Nissan-Regal zum Einsatz kommen. Zudem wird mit KW an einem Hydraulikfahrwerk getüftelt, um den Vorderwagen bei Bedarf ein paar Zentimeter anheben zu können. Fomenko hat Investoren gefunden, die Geld und einen langen Atem haben. So kann Marussia den eigenen Namen nicht nur durch Sponsoring eines Formel-1-Teams (Virgin Racing) bekannt machen, sondern vermag darüber hinaus mit 15 Versuchsfahrzeugen ausreichend Praxiserfahrungen zu sammeln – bevor Mitte Mai die Serienproduktion anlaufen soll.


Einen dieser Prototypen konnten wir in Monaco bewegen. Seine Alukarosserie wirkt wie aus einem Guss und glänzt mit ordentlichen Spaltmaßen. Unter der Haube arbeitet ein Cosworth-Motor mit sechs Zylindern und Turboaufladung. Die Maschine bellt böse, hängt gut am Gas und hat Dampf. Das Auto wirkt handlich, die Lenkung direkt. Lediglich laute Knarzgeräusche verraten, dass es sich beim gefahrenen Modell um ein Vorserienfahrzeug handelt. Und die insgesamt etwas ruppige Art verlangt noch nach etwas Feintuning. Unterm Strich ziehen wir den Hut: Die Russen kommen tatsächlich – ganz gewaltig sogar.


Technische Daten Marussia B1 Motor V6, Turbo Einbaulage Mitte längs Hubraum 2793 cm3 kW (PS) bei 1/min 265 (360)/5500 Literleistung 129 PS/l Nm bei 1/min 440/4000 Antriebsart Hinterrad Getriebe 6-Stufen Automatik Leistungsgewicht 3,1 kg/PS Verbrauch ca. 10 l Super 0-100 km/h 3,5 s Höchstgeschwindigkeit 250 km/h Preis 119.000 Euro




Marussia stellt Geländewagen vor – Marussia F2 SUV


http://mens-finest.de/2010/05/13/marussia-stellt-gelandewagen-vor-marussia-f2-suv/


Marussia F2 кроссовер

YouTube - Marussia F2 кро��овер :)



Kamaz - King of Dakar

YouTube - Kamaz - King of Dakar


Russo Baltique Impression

YouTube - Russo Baltique Impression


Genève 2007 J4 : Russo-Baltique, Maserati - Autonews.fr

YouTube - Genève 2007 J4 : Russo-Baltique, Maserati - Autonews.fr



(KONKURRENZFÄHIG???!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Geheimnis, dass die Islamisten eine Minderheit sind. Das hindert die Russen aber trotzdem nicht daran, die Bevölkerung zu massakrieren. Der große russische Bär fällt auf die Knie vor Tschetschenien. Ein Land so groß wie ein Ei hat euch zur Aufgabe gezwungen.
Ihr habt nichts gewonnen, ihr habt verloren.

@Mastakilla: Nach wie vor bist du ein Heuchler, nach wie vor wärst du unter Tito in ein KZ gesteckt worden. Das war nie anders und wird auch nie anders sein.

Informiere dich erstmal über Russland bevor du etwas schreibst. Diese gewaltbereiten Islamisten gibt es nur in in Chechenya, das sind die die ständig Anschläge und sonstiges verüben. Russland hat gar nicht aufgegeben. Beim 1 ten Tschetschenien Krieg hat Russland scheisse gebaut und die ganzen Politiker den Krieg dazu genutzt
um Geld zu waschen bzw Geld zu klauen und zu sagen sie hätten es in den Krieg investiert.

Der Krieg war Sinnlos und das war kurz nach dem die CCCP auseinander gegangen ist. Es herrschte Anarchie und es gab keine wirkliche Staatsmacht.

Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll aber .. In Grozny weht immer noch die Russische Flagge
Ausserdem leben genug Moslems in Russland bzw leben auch viele Russchen in Kasachstan.

Wenn du schon von massakrieren sprichst, ich sage nur 1974 und Zypern und frag dich gleich mal warum die Türken dort einmarschiert sind.

Gruß !
 
Informiere dich erstmal über Russland bevor du etwas schreibst. Diese gewaltbereiten Islamisten gibt es nur in in Chechenya, das sind die die ständig Anschläge und sonstiges verüben. Russland hat gar nicht aufgegeben. Beim 1 ten Tschetschenien Krieg hat Russland scheisse gebaut und die ganzen Politiker den Krieg dazu genutzt
um Geld zu waschen bzw Geld zu klauen und zu sagen sie hätten es in den Krieg investiert.

Der Krieg war Sinnlos und das war kurz nach dem die CCCP auseinander gegangen ist. Es herrschte Anarchie und es gab keine wirkliche Staatsmacht.

Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll aber .. In Grozny weht immer noch die Russische Flagge
Ausserdem leben genug Moslems in Russland bzw leben auch viele Russchen in Kasachstan.

Wenn du schon von massakrieren sprichst, ich sage nur 1974 und Zypern und frag dich gleich mal warum die Türken dort einmarschiert sind.

Gruß !

Das hat andere gründe gehabt.......da das aufteilen zyperns schon seit 1955 geplant war.
Die amys haben bloss einen sündenbock gesucht.....und die türken dafür benuztz das sie in zypern einmarchieren.
Musst ein bisschen mehr forschen damit man die hintergründe versteht.
Da hat der amy...sauber arbeit geleistet.
 
Hier werden weitere Vorteile augelistet:

Russland betont Konkurrenzvorteile von Su-35 und MiG-35

Thema: Farnborough International Airshow

10:44 19/07/2010
MOSKAU, 19. Juli (RIA Novosti). Bei der am Montag beginnenden Luftfahrtmesse im britischen Farnborough setzt Russland unter anderem auf seine Mehrzweckjäger Su-35 und MiG-35.
Wie der staatliche Waffenexporteur Rosoboronwxport im Vorfeld der Messe betonte, hat die Su-35 ein neues stärkeres Triebwerk mit einem variablen Schubvektor. Weitere Konkurrenzvorteile habe der Kampfjet seiner fortgeschrittenen Steuerung, seinem neuen Radar- und Navigationssystem sowie modernen Waffen zu verdanken.
Fotostrecke: Su-35 absolviert neue Tests
Das Jagdflugzeug MiG-35 trumpfe insbesondere mit seinem Multifunktionsradar APAR auf. Die Maschine weise eine erfolgreiche Kombination von guten Flugeigenschaften, Sicherheit und Kampfeffizienz auf, hieß es.
MiG-35 >>
Insgesamt nehmen rund 1.350 Unternehmen, darunter 58 russische, an der Messe teil.


Russland betont Konkurrenzvorteile von Su-35 und MiG-35 | Sicherheit und Militär | RIA Novosti


UND SCHON HIER WIRD GESAGT, DASS SU-35S/SU-35BM keine Konkurrenz hat.
Schließlich geht es bei diesem Kampfflugzeug um eine Maschine, die mit den Flugzeugen der 5 Generation mithalten kann und besitzt Elemente (z.B. die Avionik....), die in T-50 zum Einsatz kommen werden.

Russlands Luftwaffe bekommt bis Jahreswechsel ersten Su-35S-Jäger

257424705.jpg



Su-35

16:48 11/10/2010


MOSKAU, 11. September (RIA Novosti).



Der russische Flugzeughersteller Suchoi baut am neuartigen Mehrzweckjäger Su-35S. Der erste serienmäßig hergestellte Jet soll bereits in diesem Jahr an das Verteidigungsministerium übergeben werden. Bis 2015 sollen 47 weitere Maschinen geliefert werden.

Wie das Presseamt von Suchoi am Montag mitteilte, werden die Su-35S im Werk Komsomolsk am Amur im Fernen Osten gefertigt. Ein entsprechender Vertrag mit dem Verteidigungsministerium sei bereits 2009 geschlossen worden.

Der neue Kampfjet sei auch für den Auslandsmarkt bestimmt, hieß es. Suchoi verhandle mit Kunden aus Südostasien, dem Nahen Osten und Südamerika.

Der Mehrzweckjäger Su-35 der Generation 4++ besitzt neue Bordelektronik, ein moderneres Radar mit größerer Reichweite, neue Waffen sowie Triebwerke mit einer höheren Schubleistung und Schubvektorsteuerung.

Dank neuartiger Avionik und anderen Anlagen der 5. Generation hat die Maschine in ihrer Klasse nicht ihresgleichen. Der Kampfjet kann unter anderem 30 Luftziele gleichzeitig erfassen und acht von ihnen angreifen.


Russlands Luftwaffe bekommt bis Jahreswechsel ersten Su-35S-Jäger | Sicherheit und Militär | RIA Novosti


Das wäre auch eine sehr gute Wahl:


Flugerprobungen der ersten serienmäßig hergestellten Su-30M2 für die russische Luftwaffe

257350799.jpg



Su-30

13:16 28/09/2010


MOSKAU, 28. September (RIA Novosti).



Die Flugzeugholding Sukhoi hat die Flugerprobungen des ersten der vier zweisitzigen serienmäßig hergestellten Mehrfunktions-Kampfjets Su-30M2 für die russische Luftwaffe abgeschlossen, teilte der Pressedienst der Holding am Dienstag mit.
Die Erprobungen erfolgten an der Flugteststelle der Gagarin-Flugzeugproduktionsvereinigung in Komsomolsk am Amur (Ferner Osten). Gegenwärtig wird das Flugzeug auf die Abnahme-Übernahmeprüfungen vorbereitet.
Der Vertrag über die Lieferung von vier Flugzeugen dieser Baureihe an das russische Verteidigungsministeriums in den Jahren 2010 bis 2011 war auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung MAKS-2009 in Schukowski (Stadt bei Moskau) unterzeichnet worden. Dort wurden auch Verträge über die Lieferung von 48 neuartigen Mehrfunktions-Kampfjets Su-35S mit einer sehr hohen Manövrierfähigkeit und von zwölf modernisierten Su-27SM geschlossen.
Die Su-30M2 ist ein Kampfflugzeug mit einer großen Flugweite. Es wurde auf der Basis des Kampfflugzeuges Su-30 entwickelt und kann Schläge gegen Erd- und Überwasserziele mit Präzisionswaffen führen.


Flugerprobungen der ersten serienmäßig hergestellten Su-30M2 für die russische Luftwaffe | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

Hallo black....
heute habe ich gelesen das es 2 ausgaben von der Su 35 geben soll.
Einmal die Su35K die eher für dern export bedacht ist....
und die Su35 S die hauptsächlich die russische airforce bekommen soll.
Russland oder sughoi will das griechenland die S version bekommt.
Auf jeden fall wäre ich froh wenn wir bei der Su 35 zugreiffen würden.
Stimmt es das die F35 sehr viele mängel hat?Und das die beta version von f35 um ca 30% teuer wird?
 
Hallo black....
heute habe ich gelesen das es 2 ausgaben von der Su 35 geben soll.
Einmal die Su35K die eher für dern export bedacht ist....
und die Su35 S die hauptsächlich die russische airforce bekommen soll.
Russland oder sughoi will das griechenland die S version bekommt.
Auf jeden fall wäre ich froh wenn wir bei der Su 35 zugreiffen würden.
Stimmt es das die F35 sehr viele mängel hat?Und das die beta version von f35 um ca 30% teuer wird?


Die Su-35 ist nicht mit der SU-35 BM zu verwechseln.
Die Serienverison Su-35BM heißt SU-35S, die bei den russischen Streitkräften zum Einsatz kommt. Spricht man, dass ein anderes Land SU-35S bekommt, meint man natürlich diese Version, sollte aber SU-35K...kommt zu dieser russischen Bezeichnung, weil es die Exportversion noch nicht wirklich gibt. Habe persönlich noch nicht von dieser K Bezeichnung in Russland gehört.

Übrigens, viele Experten zählen SU-35S zu der 5 Generation!

F-35 ist nicht ideal. Es gibt zu viele Probleme mit dem Flugzeug. Dass seine Senrechtstarter-Version teurer wird, daran habe ich keine Zweifel...glaube sogar,dass es mehr als 30% sein werden, wenn sie schnell ihre Probleme nicht lösen:

.... viele Experten sehen die F-35 nicht als die Maschine der 5 Generation und zwar aus folgenden Gründen:


-der Radarquerschnitt ist zu hoch
-Kritik-Punkt "Bewaffnung": Eine F-35 kann mit folgenden Waffensystemen ausgerüstet werden, wobei eine Gesamtlast von 8.165 kg (davon 6.805 kg extern!!!) nicht überschritten werden darf.
Zum Vergleich:
MIG-35 "Die Zahl der Außenlaststationen für Waffensysteme wurde im Laufe der Entwicklung von sieben über neun auf nunmehr elf erhöht, so dass die MiG-35 6,5 Tonnen Bombenlast oder acht Luft-Boden-Raketen tragen kann."
SU-35 BM bis zu 8.000 kg Waffenlast an zwölf Aufhängungspunkten






Kritiker des Programms nennen unter anderem folgende Punkte:


* Der JSF leide unter falsch definierten Entwicklungszielen.
* Er führe zu wenig internen Treibstoff und Waffen mit und kann daher kein Ersatz für Bodenangriffsflugzeuge sein.
o F-35 verfügt über lediglich vier interne Waffenpositionen, die nur Luft-Luft-Raketen und Bomben mit maximal 2 x 900 kg aufnehmen können.
o Um das Angriffspotential zu erweitern, müssen zusätzliche Außenlasten an den Tragflächen angebracht werden, wodurch die Tarneigenschaften reduziert werden.
* Die Unfähigkeit zu langen Überschallflügen macht den F-35 als Luftverteidigungsplattform weniger brauchbar.
o Die geringe Höchstgeschwindigkeit (Mach 1, 8 schränke die Einsatzpalette zudem erheblich ein.
* Das Projekt werde unter längeren Verzögerungen leiden und seinen Kostenrahmen sprengen.
o Die Kosten des Flugzeugs seien per se zu hoch.


- relativ eingeschränkte bzw. niedrige Manövrierfähigkeit
-niedrige "Überlebensdauer" >>> "So Lockheed decided "to trim 11 pounds and $1.4 million from each aircraft by removing shutoff valves for engine coolant and hydraulic lines and five of six dry bay fire-suppression systems, « according to InsideDefense.com.»
- ist nicht in der Lage ohne Nachbrenner überschallschnell zu fliegen:
Höchstgeschwindigkeit: Mach 1, 8 (auf optimaler Flughöhe)
MIG-35 Höchstgeschwindigkeit:


* auf optimaler Höhe:
Mach
Machzahl Machzahl
2,3 bzw. 2.445 km/h
* auf Meereshöhe:
Mach
Machzahl Machzahl
1,23 bzw. 1.511 km/h




SU-35 BMHöchstgeschwindigkeit:


* 2.500 km/h (auf optimaler Flughöhe)[6]
* ca. 1.400 km/h bzw.
Mach
Machzahl Machzahl
1.14 (auf Meereshöhe)




F-22 Höchstgeschwindigkeit:


* In 19.812 m Höhe: Mach 2,25[84]
* Auf Meereshöhe: Mach 1,40[84]




T-50 (bis jetzt weiss man)Höchstgeschwindigkeit:


* in 2000 m Höhe 2125—2600 km/h
* Auf Meereshöhe: 1300—2100 km/h




T-50 PAK-FA braucht bis zu 350m zum Abheben.


Zum Vergleich: F-22 Raptor braucht 915m.


Experte: Russischer Kampfjet der Zukunft ist F-35 überlegen


MOSKAU, 20. Oktober (RIA Novosti).



Der vom russischen Hersteller Suchoi entwickelte Kampfjet der fünften Generation schneidet einem Zeitungsbericht zufolge im Vergleich zum amerikanischen Gegenentwurf F-35 gut ab.
Erstens sei die russische T-50 billiger (Fotostrecke: Neuer Testflug). Zweitens sei sie dank ihren Waffen dem US-Konkurrenten in der Kampfstärke überlegen, hieß es in einem Kommentar der russischen Wochenzeitung „WPK“, deren jüngste Ausgabe am Mittwoch erschien.
Bei der F-35 sei außerdem das „technologische Risiko“ höher. Der US-Kampfjet der fünften Generation werde sowohl von Konstruktions- als auch von Produktionsproblemen verfolgt. Unter anderem sei er zu schwer. Außerdem träten oft unerwartete Störungen selbst an Baugruppen auf, die als gut bewährt gälten.
Darüber hinaus hätten nur die wichtigsten Verbündeten der USA eine Chance, fortgeschrittene Militärtechnik wie die F-35 relativ preiswert zu kaufen. Deshalb habe sich beispielsweise Indien für den russischen Gegenentwurf entschieden, schrieb der Kommentator der Zeitung „WPK“. Die T-50 hatte Ende Januar ihren ersten Testflug absolviert.




Experte: Russischer Kampfjet der Zukunft ist F-35 überlegen | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
 
Zu meine Einstellung und Meinung zu Russland und dem Tschetschenienkrieg sag ich lieber nichts. Hab schon dafür eine Verwarnung bekommen.


Bei der Bildung der Meinung zun den beiden Tschetschenienkriegen, sollte man den Kaukasuskrieg (1817–1864) nicht vergessen.

Imam Schamil (russ. имам Шамиль; * um 1797 in Gimry, Dagestan; † März 1871 bei Medina in Saudi-Arabien) war ein politisch-religiöser Führer der muslimischen Bergvölker Dagestans und Tschetscheniens, deren heftiger Widerstand die russische Eroberung des Nordkaukasus um 25 Jahre verzögerte.

Bis heute existiert besonders bei den Tschetschenen der Heldenmythos von Imam Schamil, dem "Löwen von Tschetschenien“.

Diser Mann hat fast 50 Jahre lang gegen Russland gekämpft und schloss am Enden den Frieden mit den Russen. Ausgerechnet er vermachte dem Kaukasus mit Russland in Harmonie bzw. im Frieden zu leben.

Die Araber und andere ... propagieren die Sharia als eine reine Art von Islam...dabei kämpfen alle Rebellen für das Geld.

Beim Nachdenken muss man auch beachten, dass auf russischer Seite ganz viele Moslems kämpften, sowohl in den beiden Kriegen, als auch heute!


Die meisten, die hier sagen: dass Russland Tschetschenien unterdrückt oder so ähnliches, haben keine Ahnung. Kommt mal nach Grosny und schaut euch diese Stadt an.
 
Um was geht es hier??Ok S-500...ist ja ein abwehrsystem.Real...oder nur spekulation?
YouTube - Air Power- Russia's missile defense S-500 -







S-500 ist keine Spekulation, sondern die Realität. Übrigens, es gibt auch ein System namens S-1000, so viel man weiß, ein Modell der S-500 Serie, zur Zeit gibt es aber genauen Angaben dazu.



S-500 ist die neue Generation der Flugabwehrsystemen.



Die jüngst in Dienst gestellten S-400-Luftabwehrsysteme sollen an die Streitkräfte weiter geliefert werden. Russland beschränkt sich aber nicht darauf: S-500-Systeme werden bereits entwickelt
Luftwaffenchef lobt S-400 und rügt S-500-Entwickler
15:12 26/11/2009
MOSKAU, 26. November (RIA Novosti). Der russische Luftwaffenchef Alexander Selin hat die Tests des neuen Luftabwehrsystem S-400 gelobt, aber mehr Effizienz gefordert. Die S-500-Entwickler erhielten dagegen eine Rüge.
„Wir haben vorerst zwei S-400-Abteilungen und sollen 2010 fünf weitere bekommen. Alles hängt aber von den Möglichkeiten unserer Rüstungsindustrie ab“, sagte Selin am Donnerstag.
Er zeigte sich mit den S-400-Tests im Gebiet Astrachan am Kaspischen Meer zufrieden. Die neue Waffe sei in der Lage, ballistische Kurz- und Mittelstreckenraketen sowie Flügelraketen abzuschießen. Die erwünschten taktisch-technischen Daten seien aber noch nicht erreicht worden.
Die Entwickler des S-500-Systems, das noch effizienter als S-400 sein soll, erhielten von Selin eine Rüge: „Ich möchte, dass der Almaz-Antey-Konzern sein Potential verdoppelt oder sogar verdreifacht“.
Das S-500-System soll laut Selin in der Lage sein, ballistische Ziele in Höhen von bis zu 200 Kilometern sowie Hyperschall-Flügelraketen abzuschießen.
Fotostrecke: Russlands mobile Flugabwehr-Raketensysteme


Luftwaffenchef lobt S-400 und rügt S-500-Entwickler | Sicherheit und Militär | RIA Novosti


Grandiose Neuentwicklung bei Luftabwehr bis 2015 - MEHR
15:18 30/04/2010
MOSKAU, 30. April (RIA Novosti). Das neueste Luftabwehrsystem Triumphator-M soll bis 2015 entwickelt werden.
Das teilte Igor Aschubejli, Generaldirektor des Konzerns Almas-Antej, eines der größten Rüstungsunternehmen in Russland, das auf Luftverteidigungssysteme spezialisiert ist, mit.
"Uns war die Aufgabe gestellt worden, im Rahmen des staatlichen Rüstungsprogramms bis 2015 ein mobiles Raketenabwehrsystem zu schaffen", sagte er in einem Interview für die Zeitung "Kommersant".
Nach seinen Worten werde das System die Aufgaben nicht mehr stationär und nicht einzeln lösen, sondern es könne zu jenem Kriegsschauplatz vorrücken, der zum konkreten Zeitpunkt aktuell sein werde.
"Die Arbeiten an Triumphator-M werden gemäß dem Auftrag des Verteidigungsministeriums durchgeführt, das bisher an diesem System nichts auszusetzen hat", fügte der Generaldirektor hinzu.
Das Konstruktionsbüro von Almas-Antej sieht seine Anfänge in dem 1947 gegründeten Sonderbüro Nr. 1 des Rüstungsministeriums der UdSSR. In der Folgezeit bekam es verschiedene Namen: KB-1, MKB-Strela, ZKB Almas, NPO Almas, OAO ZKB Almas, um nur einige zu nennen. Den heutigen Namen erhielt das Büro am 15. Januar 2008.
Das Konstruktionsbüro wurde als Leitbetrieb für die Ausarbeitung von Lenkraketen-Systemen der Luft-Boden-Klasse gegründet. Seit 1950 entwickelt und modernisiert es die Fla-Raketen-Anlagen und die Systeme für die Luftverteidigung von Moskau S-25.
In den Jahren 1950 bis 2000 entwickelte es auch die Luftverteidigungssysteme S-75, S-125, S-200, S-300 P verschiedener Modifikationen und S-400. Im Konstruktionsbüro sind über 2000 Fachkräfte, darunter 24 Doktoren und mehr als 100 Kandidaten der Wissenschaften, 20 Lenin- und Staatspreisträger, tätig.
Luftabwehr Moskaus. INFOgraphiken


Grandiose Neuentwicklung bei Luftabwehr bis 2015 - MEHR | Sicherheit und Militär | RIA Novosti


S-500-Raketen sichern russischer Flugabwehr 15 Jahre Vorsprung


16:09 03/07/2010
MOSKAU, 03. Juli (RIA Novosti). Selbst die modernsten ausländischen Kampfjets sollen laut General Sergej Popow „kein großes Problem" für das russische Luftabwehrsystem S-500 sein, das zurzeit entwickelt wird.
„Im Rahmen des S-500-Projektes wurde ein nächster Schritt gemacht, der einen Vorsprung von mindestens 15 bis 20 Jahren gegenüber unserem angenommenen Gegner bedeutet", sagte Popow, Flugabwherchef der russischen Luftwaffe, am Samstag im Radiosender „Echo Moskwy".
Fotostrecke: Die Bewaffnung Russlands in der Zukunft
Das S-500-System soll bis 2015 entwickelt werden. Zurzeit setzt Russland vor allem auf seine bewährten S-300- sowie die kürzlich in Dienst gestellten S-400-Systeme.
Flugabwehr-Raketensystem S-400 Triumph. INFOgraphiken >>


http://www.de.rian.ru/security_and_military/20100703/126967157.html
Russlands Luftabwehr bekommt 2020 neues Fla-Raketensystem S-500


15:12 13/07/2010
MOSKAU, 13. Juli (RIA Novosti). Das russische Fla-Raketensystem der neuen Generation - S-500 - wird noch vor 2020 dem Verteidigungsministerium Russlands zur Verfügung gestellt.
Das teilte Generaloberst Alexander Selin, Chef der russischen Luftstreitkräfte, am Dienstag in Moskau mit.
Von Journalisten danach gefragt, welche Gemeinsamkeiten das System S-500 und das strategische Luftabwehrsystem der USA haben, sagte der General: „Ich würde S-500 nicht mit dem ABM-System vergleichen, weil sie unterschiedliche technische Parameter haben.“
„Bis 2020 werden wir noch eine überaus beträchtliche Anzahl von S-400-Systemen erwerben“, fügte Selin hinzu. „Es handelt sich nicht um die fünf Regimenter, die mit diesem System ausgerüstet sind, sondern um eine viel größere Menge.“
Nach seinen Worten werden bereits bis Ende dieses Jahres zwei S-400-Systeme im russischen Fernen Osten stationiert.
Der Chef der Luftstreitkräfte und der Luftabwehr Weißrusslands, Generalmajor Igor Asarenok, teilte am Dienstag in einer Sitzung des GUS-Koordinierungsausschusses für die Luftabwehrkräfte in Moskau mit, dass Minsk den Erwerb von S-400-Systemen erwäge. „Diese Frage wird noch geprüft, dies lässt sich nicht innerhalb eines Tages entscheiden“, hieß es.
Selin äußerte in diesem Zusammenhang, dass Russland zur Lieferung von S-400 an Weißrussland bereit sei. „Wir haben doch ein einheitliches Luftabwehrsystem“, sagte er. „Wenn Weißrussland dieses System kaufen will, werden wir es natürlich bereitstellen.“


http://de.rian.ru/security_and_military/20100713/127090139.html
 
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