Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Der Bau wäre aber damals nicht möglich gewesen und das fliegen auch nicht, das war nur eine Studie wie sich Radartarnung auswirkt.

Aber ein Raumschiff zu malen und eins zu bauen sind schon 2 verschiedene paar Schuhe :)

Die Produktion und Weiterentwicklung von Horten Ho 229 waren damals nicht mehr möglich, mehrere "Prototypen" wurden gebaut:

Der Erstflug hat am 1 März 1944 stattgefunden. Insgesamt wurden 6 Maschinen gebaut, 2 davon sind geflogen. Dann kamen die Amis und bekamen diese Technik...

Was die Raumschiffe angeht, deine Ironie ist hier völlig überflüssig.

Vielen dank, Blackeagle, der Name ist mir entfallen.

Das scheitern damals lag wohl vor allem an der fehlenden Computertechnik, denn so ein B2 Spirit kann ohne Computer nicht fliegen da die Aerodynamik bei einem Nurflügler extrem komplex ist.

Ich weiß auch nicht inwiefern man das Modell von damals mit einer B2 überhaupt vergleichen kann, bis auf das Grundkonzept der Radarquerschnittsoptimierung.

Das scheitern damals lag wohl vor allem an der fehlenden Computertechnik, denn so ein B2 Spirit kann ohne Computer nicht fliegen.

Kein Problem. Ein modernes Flugzeug kann ohne nicht die ganze C-technik nicht fliegen, aber die modernen Testergebnisse mit dem Nachbau von Horten haben es bewisen, dass es tatsächlich ein Stealth-Flugzeug war. Fliegen konnte es ja auch.

B-2 ist viel größer und viel komplizierter natürlich...zudem sind heutige Radarsysteme auch viel komlizierter als damals...

Die amerikanischen XB-35 und YB-49 sehen hingegen wirklich danach aus ihre Wurzeln in der Ho 229 zu haben. Es wurde ja damals sehr viel Technik von Nazideutschland in die USA gebracht wie die V2 inkl. Wernherr von Braun.

Hat Russland auch Technik übernommen? Weißt du etwas dazu?

Das scheitern damals lag wohl vor allem an der fehlenden Computertechnik, denn so ein B2 Spirit kann ohne Computer nicht fliegen da die Aerodynamik bei einem Nurflügler extrem komplex ist.

Ich weiß auch nicht inwiefern man das Modell von damals mit einer B2 überhaupt vergleichen kann, bis auf das Grundkonzept der Radarquerschnittsoptimierung.

Das Konzept ist eine gute Idee gewesen...aerodynamisch kann sowohl B-2 als auch F-117 nicht viel...würde sich einer von ihnen mit einem Kampflugzeug treffen, dann wird es um ein Stealth-Flugzeug weniger geben, deswegen arbeiten sie entweder nachts oder auf einem Gebiet, da wo es in der Luft 100% keine Gegener zu treffen sind.

Hast recht, das einzige was man B-2 und Horten gemeinsam haben ist nur das Grundkonzept: nicht nur das Design, sondern auch das Können Radarstrahlen zu absorbieren.
Na ja, deutlich viel mehr haben sowohl B-2 als auch F-117 auch nicht zu bieten, sind ja nur Bomber...

S
Die amerikanischen XB-35 und YB-49 sehen hingegen wirklich danach aus ihre Wurzeln in der Ho 229 zu haben. Es wurde ja damals sehr viel Technik von Nazideutschland in die USA gebracht wie die V2 inkl. Wernherr von Braun.

Hat Russland auch Technik übernommen? Weißt du etwas dazu?

So viel ich weiss, haben die Russen von der Nazi-Stealth-Technik nichts bekommen.

Die Russen haben andere Stealth-Technologien entwickelt...schließlich gibt es ja mehrere:

• Formgebung
  • Oberflächenmaterial
  • Reduktion der Wärmeabstrahlung
  • LPI-Radar
zudem wollte die rus. Regierung diese Technik nicht haben...man setzte mehr auf Raketen/Raketenabwehrsysteme und ähnliches...

später aber hat man es erkannt und baute:

Su-37
Mig-1.44

Tu-160 - Serie
Mig-29 (ab 29SMT) - Serie

Mig-33

Su-34 - Serie
Mig-35 - fast Serie
Su-35S - Serie

in der Entwicklung sind:

Mig Skat
Mig XX, wahrscheinlich MIG - LMFS
Su T-50 PAK FA
Su PAK DA

Zuletzt bearbeitet:
@Black eagel kannst du bitte paar infos zu der russischenradarsysteme geben? Z.b wie fortschrittlich das ist,hab mal gehört das die russen besste radarsysteme auf der welt haben

Zurück
Oben