Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Vor 10 Jahren begann das Modernisierungsprogramm der Russischen Streitkräfte

Viel haben wir erreicht

https://youtu.be/HPUhzIkpae8


https://youtu.be/vvPfmJXB_b4

Und noch mehr vor uns

main-qimg-6729cdac1274848b8d424e887e2f2947


https://youtu.be/7FiYkotj6-g

Wie heißt das Lied vom Video? :lol:
 
Ein Auszug aus der Momentane Bestellliste der Russischen Streitkräfte

BMPT wurden 12 stück bestellt und sind momentan im Bau

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


T-90M wurden 30 Stück bestellt 10 werden von Grund auf neu gebaut und 20 aus vorhandenen T-90A Panzern modernisiert

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Gut und bis zu einem Haufen sind zwei Bataillonsätze T-80BVM mit Auslieferungen von 31 Stück 2018 und 2019 bestellt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Russland stellt sein neuen Atomwaffenarsenal vor und andere Waffen

Hyperschall, Atomantrieb, Laser – Russland hat eine ganze Reihe absolut neuartiger strategischer Waffen in petto, die der Öffentlichkeit bis heute unbekannt waren. Das High-Tech-Arsenal, wurde am Donnerstag von dem Präsidenten Wladimir Putin persönlich vorgestellt.

In seiner Rede zur Lage der Nation unterstrich Putin, Russlands neue strategische Waffenentwicklungen seien keine Hinterlassenschaft aus der Sowjetzeit: „Zwar haben wir uns bei der Arbeit natürlich auf unsere genialen Vorgänger gestützt, doch bei allem, wovon ich heute sprach, handelt es sich um neueste Entwicklungen der letzten Jahre, um Ergebnisse der Bemühungen von Forschungsanstalten, Konstruktionsbüros und Instituten.“
Dabei betonte der Staatschef nachdrücklich: „Wir haben nach wie vor keine Pläne, dieses Potenzial für offensive und erst recht nicht für aggressive Zwecke zu verwenden.“ Russland drohe niemandem und wolle auch niemanden angreifen, hieß es.

Neue Hyperschall Rakete

https://youtu.be/mn32aOTECE0

Mach 10
2000km Reichweite

„Die einzigartigen flugtechnischen Eigenschaften des Hochgeschwindigkeits-Trägerflugzeuges ermöglichen es, eine Rakete in wenigen Minuten an einen Abwurfort zu bringen. Nach dem Abwurf erreicht die Rakete dann eine Hyperschallgeschwindigkeit, die die Schallgeschwindigkeit um das Zehnfache übertrifft, und führt dabei Manöver in allen Abschnitten der Flugbahn aus“, sagte der Präsident.

Dadurch könne sie sicher alle existierenden und perspektivischen Systeme der Luft- und Raketenabwehr überwinden, indem sie Atom- sowie konventionelle Sprengköpfe auf einer Distanz von bis 2000 Kilometern zum Ziel bringt.

opera_2018-03-01_12-54-50.png



Plasmafähige Interkontinentalrakete mit 20-facher Schallgeschwindigkeit

"Sie schlägt wie ein Meteroit ein"

https://youtu.be/rF0iQVkzedQ

Bei Avantgarde handelt es sich um eine Interkontinentalrakete, die sich bereits in Serienproduktion für die russischen Raketenabwehrsysteme befindet. Der fliegende Sprengkopf bewegt sich selbst in dichten Schichten der Atmosphäre und im interkontinentalen Bereich mit über 20-facher Schallgeschwindigkeit und herausragender Manövrierfähigkeit.

Dadurch überwinde er alle bestehenden Luftabwehr- und Verteidigungssysteme. "Durch die Nutzung neuer Verbundmaterialien fliegt dieses System quasi unter Plasmabildung - wie ein Meteorit oder eine brennende Kugel - auf sein Ziel zu." Dabei bleibe der Block, trotz Temperaturen zwischen 1.600 und 2.000 Grad, sicher steuerbar.

Neue Atomrakete
„Satan 2“-Atomrakete erstmals im Test

https://youtu.be/1J3WXPr7DxE

Bei der Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Lage der Nation am Donnerstag sind unter anderen neue Waffensysteme präsentiert worden, darunter die Interkontinentalrakete Sarmat (Nato-Code: Satan 2). Putin zufolge ist die Rakete in der Lage, ihre Ziele über den Nord- und Südpol anzugreifen und jegliches Luftabwehrsystem zu überwinden.

„Wir befassen uns mit Raketen der neuen Generation. Das russische Verteidigungsministerium hat zusammen mit den Unternehmen der Raketen- und Raumfahrtindustrie mit der aktiven Testphase des neuen Komplexes mit einer schweren Interkontinentalrakete begonnen. Wir nennen ihn (den Komplex – Anm. d. Red.) „Sarmat“

Dieser Raketenkomplex soll laut Putin die bereits in der Sowjetunion gebaute Wojewoda-Rakete (bei der Nato als Satan bekannt) ablösen. Die Wojewoda-Rakete sei wirklich schlagkräftig gewesen. „Unsere ausländischen Kollegen gaben ihr deshalb einen sehr bedrohlichen Beinamen“, so der Kremlchef.

Doch laut Putin ist die neue Rakete Sarmat ihrem Vorgänger in aller Hinsicht überlegen.

„Während Wojewoda eine Reichweite von 11.000 km hat, ist die Reichweite des neuen Systems so gut wie unbegrenzt“, sagte Putin, während auf einem großen Bildschirm eine Simulation vorgespielt wurde.

Putin unterstrich dabei die Vorteile der Sarmat-Rakete gegenüber ihrem Vorgänger. Mit einem Gewicht von 200 Tonnen hat die Rakete eine kurze Brenndauer, was ihr Abfangen erschwert.
„Die Reichweite der neuen Rakete und die Zahl der Kampfblöcke übertreffen die Eigenschaften der Wojewoda-Raketen. Die Sarmat-Rakete wird mit unterschiedlichen Atomsprengkörpern von hoher Leistung ausgestattet, darunter mit Hyperschall-Eigenschaften“, betonte Putin.




- - - Aktualisiert - - -


Superschnelle Untersee-Drohne

https://youtu.be/g1COgVypsRQ

Um auf die weltweit fortschreitende Entwicklungen von Drohnen zu reagieren, hat Russland zudem Unterwasserdrohnen entwickelt. Diese erreichen über sowie unter Wasser Geschwindigkeiten, die "noch ihresgleichen suchen" erklärte der russische Präsident. Die Drohne weise zudem einen sehr niedrigen Lärmpegel auf. Man könne sie auch mit nuklearen Sprengköpfen ausstatten.




- - - Aktualisiert - - -

Atomgetriebener Marschflugkörper


„Ende 2017 hat ein erfolgreicher Teststart eines modernsten Marschflugkörpers mit einem Atomantrieb stattgefunden“, teilte der Staatschef mit. Im Laufe des Flugs habe der Antrieb die geplante Schubleistung erreicht. Dies bedeute die Möglichkeit eines Übergangs zu einem „grundsätzlich neuen Waffentyp“, bei dem es sich um strategische atomgetriebene Raketen mit Nuklearsprengköpfen handle, fuhr Putin fort. Ein entsprechendes Video zeigte, wie der Marschflugkörper bei Bedarf die Raketenabwehr überwinden soll. Wie es dabei hieß, habe er eine „unbegrenzte“ Reichweite. Putin unterstrich, dass es „weltweit nichts Vergleichbares“ gebe.

https://youtu.be/A2oyIJ6ZHo0

- - - Aktualisiert - - -

Fortschritte bei Laserwaffen

An die russischen Truppen werde bereits kampffähige Laserwaffen ausgeliefert

https://youtu.be/yrJKLwOHCsU
 
Putin hat vorgestern so ne Superatomrakete vorgestellt die über All fliegt und dann zuschlägt. Eine bombe kann aufeinmal ein Territorium Frankreichs auslöschen
 
Zurück
Oben