Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Mir würde schon ausreichen, wenn ich wüsste mit wem ich spreche. Man sollte stolz auf seine Heimat sein, egal aus welchem Land man kommt.

Zurück zum Thema:ist diese Einstufung reine Behauptung?

Könntest ein Paar Argumente nennen?

Was hat das mit Stolz zu tun, ich bin ein Individuum, versteh nicht warum dir meine Herkunft so sehr interessiert. Auch als Serbe würde ich dieselbe Meinung vertreten.

Türkei ist halt ne Macht. Moderne Armee, große Heer, Natomitglied und zusätzlich noch Rückendeckung dieser Natoländer und anderer muslimischen Ländern.

Was hat das mit Stolz zu tun, ich bin ein Individuum, versteh nicht warum dir meine Herkunft so sehr interessiert. Auch als Serbe würde ich dieselbe Meinung vertreten.

Türkei ist halt ne Macht. Moderne Armee, große Heer, Natomitglied und zusätzlich noch Rückendeckung dieser Natoländer und anderer muslimischen Ländern.

alle anderen muslimischen länder hassen die türkei.
die türkei hatt keine freunde.
das türkische militär ist schrott,veraltet und verwahrlost.
die türkei bekommt noch nichtmal ne handvoll bergkurden in den griff.

das ist halt wiederum der Neid der besitzlosen.
Mit der Wahrheit musst du klarkommen.

der unterschied zwischen russland und der türkei ist das russland die türkei innerhalb von ein paar stunden in die steinzeit bomben könnte,dagegen vermag die türkei das eben nicht.

die türkei darf noch nichtmal raketen über 200 km reichweite besitzen:D

Man kann nicht die Türkei mit Russland vergleichen... oh man.

Die Türkei ist zu Geld gekommen und hat durch diverse Einkäufe ein durchaus gutes Militär, Russland hat hingegen aber hat eine sehr große Anzahl an Eigenentwicklungen und eine große Rüstungsindustrie die im Kriegsfall noch deutlich gesteigert werden kann.

Abseits der gewaltigen Atommacht verfügt Russland noch über eine sehr große Konventionelle Streitmacht.

Russland mit der Türkei zu vergleichen ist so wie Österreich mit Deutschland zu vergleichen ;)

Das hat sehr viel mit Stolz und Ehre zu tun. Wirst es irgendwann verstehen.

Ich würde es auf keinen Fall die Türkei mit Russland auf eine Stufe zu stellen. Einer der Gründe: Russland ist eine Nuklearmacht, und besitzt weltweit eine höhere Position, wenn es um die Meinung anderer Staaten geht (steht somit auf einer Stufe mit den USA, Deutschland, Frankreich...)... die türkische Armee hat nicht so eine große Auswahl an Waffen, nicht so erfahrene Spezialeinheiten (z.B. für Sabotage), ist nicht bereit weltweit schnell zum Einsatz zu kommen.
Hier kleine Vergleiche...Israel ist meine Favorit in Nahen Osten, deswegen auch dabei bzw. die Zahlen, bis auf die Anzahl der Soldaten sind, mit denen von der Türkei zu vergleichen.

RUSSLAND:

Soldaten (Aktivstand im Frieden ohne Reserven und/oder Paramilitär) 1.207.000
Militärbudget (US-Dollar) 85.000.000.000
Bemerkungen Nuklearmacht; OVKS-Mitglied,SOZ-Mitglied.

Die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit kurz: OVKS (russ. Организация Договора о коллективной безопасности - ОДКБ, OKDB) ist eine am 7. Oktober 2002 in der moldauischen Hauptstadt Chișinău gegründete Internationale Organisation. Hervorgegangen ist sie aus einer mit dem Vertrag über kollektive Sicherheit (VKS) von 1992 begründeten Staatenkooperation.

Im deutschsprachigen Raum wird der Name der OVKS häufig fälschlich mit Rat für kollektive Sicherheit übersetzt. Hierbei handelt es sich aber um eines der Organe der OVKS, nicht um die Organisation selbst.

Im Rahmen des turnusmäßigen Vorsitzes in der OVKS hat Tadschikistan den Gründungsvertrag am 23. Dezember 2003 bei den Vereinten Nationen gem. Art. 102 Abs. 1 der UN-Charta registriert.

Die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) (chin. 上海合作組織 / 上海合作组织, Shànghǎi Hézuò Zǔzhī, chin. 上合組織 / 上合组织, Shànghé Zǔzhī; russ.: Шанхайская организация сотрудничества, ШОС; engl.: Shanghai Cooperation Organization, (SCO)) ist eine Internationale Organisation mit Sitz in Peking (China).

Ihr gehören (Stand: Oktober 2008 ) die Volksrepublik China, Russland, Usbekistan, Kasachstan, Kirgisistan und Tadschikistan an. Seit dem 7. SOZ-Gipfel in Bischkek (Kirgisistan) am 16. August 2007 wird mit der baldigen Aufnahme mehrerer weiterer asiatischer Staaten in die Organisation gerechnet.

Derzeit vertritt die SOZ rund ein Viertel der Weltbevölkerung und stellt damit die größte Regionalorganisation dar.

TÜRKEI:

Soldaten(Aktivstand im Frieden ohne Reserven und/oder Paramilitär) 511.000
Militärbudget (US-Dollar) 11.000.000.000
Bemerkungen nuklearer Teilhaber; NATO-Mitglied

Die nukleare Teilhabe ist ein Konzept innerhalb der Abschreckungspolitik der NATO, das Mitgliedsstaaten ohne eigene Nuklearwaffen in die Planung des Einsatzes von Nuklearwaffen und in den Einsatz der Waffen selbst durch die NATO einbezieht.

ISRAEL:

Soldaten(Aktivstand im Frieden ohne Reserven und/oder Paramilitär) 168.500
Militärbudget (US-Dollar) 7.500.000.000
Bemerkungen Nuklearmacht

jawohl darf du ungebilderter albanischer teenie

Die Türkei unterschrieb 1997 das MTCR (Missile Technology Control Regime), wo sie sich selbst verpflichtete, keine Raketen mit mehr als 300 Kilometer Reichweite und mehr als 500 Kilogramm Nutzlast zu bauen.

Ja und du Bauer meinst das dies eingehalten wird? Wie hohl muss man denn sein?:confused:

Zurück
Oben