Schade dass keine größeren Buchstaben möglich sind, dann könntest du noch mehr Seiten füllen :
"Ich weiss genau, dass du es nur Versuchst irgendwelche Behauptungen aufzustellen ohne sie zu konkretisieren bzw. zu beweisen"
Schon interessant, da weißt du mehr als ich.
"Bei den 130 Maschinen geht es um Anzahl der Flugzeuge, die schon bestellt wurden.
Vergiss nicht die Anzahl der vorhandenen Kampfflugzeuge, die modernisiert wurden und werden."
Angaben über Flugzeuge die modernisiert wurden oder werden habe ich nicht gefunden, du führst ja dazu auch keine Quellen an. Angaben über Flugzeuge die ihren Zyklus absolviert haben, da habe ich einiges gefunden
" полностью выработали ресурс или разукомплектованы, поэтому не способны участвовать в боевых действиях без капитального ремонта.""
"Kleines Beispiel der Anzahl der russischen Kampfflugzeuge (damit sind SU-27/SM/SM2, SU-30/M2, SU-35S, MIG-31/BM, MIG-29/SMT): insgesamt ca. 1400 (es kommen immer mehr dazu)."
Hier ein paar Zaheln die ich gefunden habe, du machst ja keine Angaben. Und dein :"es kommen immer mehr dazu", bezieht sich dann wieder auf die mickrige Anzahl von 130 Flugzeugen bis 2015 oder?
Hier ist eine Übersicht der Luftflotten (2008)
http://www.flightglobal.com/assets/getasset.aspx?ItemID=26061
Hier eine Übersicht zur russ. von März 2010 (?)
Europa - Russland (Russia) - Luftstreitkräfte - GlobalDefence.net - Streitkräfte der Welt World's Armed Forces
Wobei da auch über den Zustand der Technik nix ausgesagt wird. Aber wenn ich mir den Klarstand der BW vor Augen halte, kann es in Russland nur noch schlimmer sein.
Stopp stimmt nicht, hier z.B.
"Nach Angaben russischer Experten haben 57 Prozent der Flugzeuge und Hubschrauber ihre Sollbetriebszeiten überschritten, werden nach Bedarf gewartet und ihre Betriebszeiten periodisch verlängert. 55 Prozent der Flugzeuge und Hubschrauber sind seit mehr als 15 Jahren im Dienst, 40 Prozent seit fünf bis zehn Jahren. Auf Grund der notwendigen und bis 2009 geplanten Abschreibungen stellt sich die Frage der Finanzierung. Berechnungen russischer Spezialisten besagen, dass bis 2009 rund 2300 Flugzeuge und 1300 Hubschrauber ausgesondert werden müssen. Um die Kampfkraft zu erhalten und die gestellten Aufgaben erfüllen zu können, sind in den nächsten 20 Jahren jährliche Zuführungen von etwa 120 modernisierten Flugzeugen und 70 Hubschraubern notwendig und es bedarf einer Zuführung von mindestens 60 neuen Flugzeugen und 50 Hubschraubern. Was dreimal so viel ist, wie es derzeit technisch machbar wäre!"
http://www.globaldefence.net/streitkraefte-der-welt/waffensysteme-weapon-systems/10907-europa-russland-russia.html?start=1
"Фронтовая авиация – основная ударная сила ВВС, решает задачи в общевойсковых, совместных и самостоятельных операциях, предназначена для поражения войск, объектов противника в оперативной глубине в воздухе, на земле и на море. Может привлекаться для ведения воздушной разведки и минирования с воздуха.
Основные типы Су-24М, Су-25, Су-27, МиГ-31, МиГ-29, Су-24МР."
Âîåííàÿ òåõíèêà è âîîðóæåíèå ÂÂÑ
Der Text in russisch sind Aussagen des russischen Verteidigungsministeriums." Die Hauptflugzeugtypen sind SU-24M, SU-25, SU-27, MIG-31, MIG-29, SU-24MR" (verkürzt)
Hier eine russische Seite zum Bestand.
http://avia-mir.com/ru/russia/structure_air_forces.php
Und dein ganzes Geschreibsel über die Kosten des F-35 Programmes ändern nix an der geplanten Einführung von über 2000 Einheiten dieser Vögel. Da solltest du dann Wikipedia schon mal komplett studieren und evtl. auch ausführlicher zitieren.
Wobei du ja es im Text versteckst ja selbst erwähnst :"
Davon entfallen auf die Entwicklung und Anschaffung von 2.458 Flugzeugen 300 Mrd., auf Betrieb und Unterhalt in den nächsten Jahrzehnten weitere 650 Mrd. US-Dollar.[51]"
Was ist also mit fehlenden Beweisen und Konkretisierungen?
Wir haben 2400 F-35 gegen 130 neue SU- was auch immer.
Von den 143 Eurofightern die die Luftwaffe bestellt hat, ganz zu schweigen.:
"Es ist auch zu beachten, dass es schon länger Radarsysteme gibt, die in der Lage sind, nicht nur F-35, sondern auch F-22 zu orten und abzuschießen."
Ja und? Es gibt auch Systeme die die SU-35 orten und abschießen können von der MIG-29 ganz zu schweigen.
In einem Interview sagte Medwedjew das die russischen Streitkräfte bis 2015 mit mindestens 30% moderner Technik ausgerüstet sein sollen. Der Umkehrschluß lautet, das bis dahin 70% veralterte Technik sind.
"Российское Военное Обозрение" Nr 9-10 von 2010 Seite 9
Bis 2020 sollen es dann 70% moderne Technik sein. (gleiche Quelle)
Also das Staatsoberhaupt Russlands sollte über den Zustand der Streitkräfte ja informiert sein, oder? :
"In einem Luftkampf (Dog-fight)sind die Amis den Russen unterlegen. Das sage ich nicht nur aufgrund der technischen Daten, sondern aus der Erfahrung der Piloten. Ich bin ein Offizier der russischen Luftlandetruppen und keine Pilot, kenne aber ganz viele Kampfpiloten."
Toll und wo haben die ihre Erfahrungen her? Letzter russ.-amerika, Krieg um die Antarktis oder was? Das ist doch nur Gesülze.
Ich kenne auch viele Piloten, habe sogar Verwandte. Keiner von denen hat jemals gesagt wir sind besser oder schlechter als die Russen. Weil selbst die es nicht so einfach einschätzen können.
Da ist doch die Aussage eines Piloten der z.B. Mig-29, Su-30 und Eurofighter geflogen ist wohl deutlich relevanter. Vor allem der Hinweis, das der Pilot mit der entscheidende Faktor ist. Aber du liest wahrscheinlich nur, was dir in den Kram paßt.
Und ein paar Übungswettkämpfe aus den 90igern sagen doch nun überhaupt nichts aus.
[FONT=Times New Roman, serif]""Solange die F-15, genauso wie ihre Schwestern F-16 und F-18 wenden, indem sie mit ihren Tragflächen den halben Himmel erfassen, drehen sich die russischen Maschinen um ihr Heck und halten die „Eagle"-Flugzeuge bei etwas Gas problemlos in Schach, wobei sich das Ziel für die russischen Jäger entweder vorne, an der Seite oder unten befindet. In diesen Positionen hat der Gegner im Grunde genommen fast keine Chancen."
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Das ist Gesülze, Behauptungen, Unterstellungen was auch immer.
[/FONT]
"Anzahl der Raketenabwehrsysteme (Flugabwehrraketenkomplex S-300 und seine Modifikationen und S-400... schon bald kommt S-500 ... ), die weltweit die besten sind, liegt bei etwa 320 (es kommen immer mehr dazu). Ein Raketenabwehrsystem ist in der Lage mehrere Zielobjekte zu orten und zu vernichten:"
Und wieder sind es weltweit die besten und wieder kommen immer mehr dazu (wann?), wahrscheinlich, dann wenn wieder ein deutscher Hobbypilot (Rust) auf dem Roten Platz landet.
[FONT=Times New Roman, serif]"[/FONT]Bis 2015 wird Russland 23 Divisionen (2-3 Batterien mit Raketen plus Batterie der Führung) der S-400 besitzen und 300 jetzt bestehenden Divisionen des S-300-Systems."
Will besitzen, ob wird weiß kein Mensch.
Und wozu bringst du das jetzt überhaupt. Es ging doch bisher um die Flieger oder nicht? Ich gehe mal davon aus, das die Amis auch in der Lage sind 130 SU-35 auszuknipsen. und was beweißt das? Eigentlich nur, das Rüstung sinnlos ist, immer kommt einer mit einem größeren Knüppel.
"Experte: Russischer Kampfjet der Zukunft ist F-35 überlegen"
Hast du deinen Link selbst gelesen? Toller Beweis, wie hieß der Experte nochmal? Warum hat der Ahnung von der Materie - ach ja, er ist Kommentator. Ganz oben rechts auf der Seite ist ein anderer Link
UFO über russischer Stadt: Bewohner raten Aliens zu Moskau-Reise | Wissen | RIA Novosti
"Ufo über russischer Stadt: Bewohner raten Aliens zu Moskau-Reise."
Na wenn das nicht Argumente sind....
In deinem Ausschnitt vom 24.03.2010 über das Pentagon schreibst du dann selbst:
"Auch Russland wird demnächst damit konfrontiert werden, das wegen des Zerfalls der Sowjetunion etwa 15 Jahre verloren hat und Versäumtes nachholen muss. "
Aber das hast du wahrscheinlich beim schnellen past and copy überlesen.
Das Bild vom Krankenhaus in Twer ist ja nun toll aussagefähig. Ich war 2010 in mehreren Krankenhäusern dort. Die Medikamente mußder Patient mitbringen, sonst bekommt er keine, der bauliche Zustand ist teilweise nur schlecht, die hygienischen Zustände in einigen Kliniken desaströs. Die materielle Ausstattung katastrophal. Mir taten die Ärzte leid, die unter diesen Bedingungen versuchten den Patienten zu helfen.
Das Institut Sklifosofski ist bekannt und weiter?
" Außer, dass die Ärzte in Russland mehr Ahnung haben im Vergleich z.B. mit den Deutschen, die ohne Technik nicht auskommen können. Das bewiesen mir auch viele meine Freunde, mit dem russischen und anderen Migrationshintergründen, aus Deutschland. "
Ich bin Mediziner, meine Frau ist Mediziner ich habe in beiden Ländern gelebt und gearbeitet (auch in Twer) - um es kurz zu machen - du redest Schwachsinn. Es gibt in Rußland hervorragende Ärzte und esgibt Pfeifen; und das gibt es in Deutschland auch. Von den guten Ärzten würde keiner solch ein Stuß erzählen.
Das ändert aber an der beschissenen Ausrüstung und Situation der staatlichen Krankenhäuser gar nichts. Das es natürlich tolle und super ausgestattete Privatkliniken gib, bestreitet kein Mensch - die stehen aber der Masse der Bevölkerung nicht zur Verfügung.
"Die Straßen von Twer haben auch nichts mit der Verteidigung des Landes zu tun. War in dieser Stadt vor 4 Jahren."
Wieso nicht? Verlegen in Rußland alle Truppenteile per Flugpost? Wird der Nachschub aus der Luft abgeworfen?
Man nennt das Infrastruktur - schon mal gehört?
Ich war dort 2007,2009,2010 - noch Fragen?
http://www.ifri.org/downloads/notecerfa73meierde.pdf
Wenn du hier schon etwas postest, dann suche dir im Internet aktuelle Beiträge aus!! SELBST HIER KANNST DU SEHR VIEL LERNEN!!!
"Bei den 130 Maschinen geht es um Anzahl der Flugzeuge, die schon bestellt wurden.
Vergiss nicht die Anzahl der vorhandenen Kampfflugzeuge, die modernisiert wurden und werden."
Angaben über Flugzeuge die modernisiert wurden oder werden habe ich nicht gefunden, du führst ja dazu auch keine Quellen an. Angaben über Flugzeuge die ihren Zyklus absolviert haben, da habe ich einiges gefunden
" полностью выработали ресурс или разукомплектованы, поэтому не способны участвовать в боевых действиях без капитального ремонта.""
"Kleines Beispiel der Anzahl der russischen Kampfflugzeuge (damit sind SU-27/SM/SM2, SU-30/M2, SU-35S, MIG-31/BM, MIG-29/SMT): insgesamt ca. 1400 (es kommen immer mehr dazu)."
Hier ein paar Zaheln die ich gefunden habe, du machst ja keine Angaben. Und dein :"es kommen immer mehr dazu", bezieht sich dann wieder auf die mickrige Anzahl von 130 Flugzeugen bis 2015 oder?
Europa - Russland (Russia) - Luftstreitkräfte - GlobalDefence.net - Streitkräfte der Welt World's Armed Forces
Wobei da auch über den Zustand der Technik nix ausgesagt wird. Aber wenn ich mir den Klarstand der BW vor Augen halte, kann es in Russland nur noch schlimmer sein.
"Nach Angaben russischer Experten haben 57 Prozent der Flugzeuge und Hubschrauber ihre Sollbetriebszeiten überschritten, werden nach Bedarf gewartet und ihre Betriebszeiten periodisch verlängert. 55 Prozent der Flugzeuge und Hubschrauber sind seit mehr als 15 Jahren im Dienst, 40 Prozent seit fünf bis zehn Jahren. Auf Grund der notwendigen und bis 2009 geplanten Abschreibungen stellt sich die Frage der Finanzierung. Berechnungen russischer Spezialisten besagen, dass bis 2009 rund 2300 Flugzeuge und 1300 Hubschrauber ausgesondert werden müssen. Um die Kampfkraft zu erhalten und die gestellten Aufgaben erfüllen zu können, sind in den nächsten 20 Jahren jährliche Zuführungen von etwa 120 modernisierten Flugzeugen und 70 Hubschraubern notwendig und es bedarf einer Zuführung von mindestens 60 neuen Flugzeugen und 50 Hubschraubern. Was dreimal so viel ist, wie es derzeit technisch machbar wäre!"
http://www.globaldefence.net/streitkraefte-der-welt/waffensysteme-weapon-systems/10907-europa-russland-russia.html?start=1
"Фронтовая авиация – основная ударная сила ВВС, решает задачи в общевойсковых, совместных и самостоятельных операциях, предназначена для поражения войск, объектов противника в оперативной глубине в воздухе, на земле и на море. Может привлекаться для ведения воздушной разведки и минирования с воздуха.
Der Text in russisch sind Aussagen des russischen Verteidigungsministeriums." Die Hauptflugzeugtypen sind SU-24M, SU-25, SU-27, MIG-31, MIG-29, SU-24MR" (verkürzt)
Und dein ganzes Geschreibsel über die Kosten des F-35 Programmes ändern nix an der geplanten Einführung von über 2000 Einheiten dieser Vögel. Da solltest du dann Wikipedia schon mal komplett studieren und evtl. auch ausführlicher zitieren.
Davon entfallen auf die Entwicklung und Anschaffung von 2.458 Flugzeugen 300 Mrd., auf Betrieb und Unterhalt in den nächsten Jahrzehnten weitere 650 Mrd. US-Dollar.[51]"
"Es ist auch zu beachten, dass es schon länger Radarsysteme gibt, die in der Lage sind, nicht nur F-35, sondern auch F-22 zu orten und abzuschießen."
Ja und? Es gibt auch Systeme die die SU-35 orten und abschießen können von der MIG-29 ganz zu schweigen.
In einem Interview sagte Medwedjew das die russischen Streitkräfte bis 2015 mit mindestens 30% moderner Technik ausgerüstet sein sollen. Der Umkehrschluß lautet, das bis dahin 70% veralterte Technik sind.
Also das Staatsoberhaupt Russlands sollte über den Zustand der Streitkräfte ja informiert sein, oder? :
"In einem Luftkampf (Dog-fight)sind die Amis den Russen unterlegen. Das sage ich nicht nur aufgrund der technischen Daten, sondern aus der Erfahrung der Piloten. Ich bin ein Offizier der russischen Luftlandetruppen und keine Pilot, kenne aber ganz viele Kampfpiloten."
Toll und wo haben die ihre Erfahrungen her? Letzter russ.-amerika, Krieg um die Antarktis oder was? Das ist doch nur Gesülze.
Ich kenne auch viele Piloten, habe sogar Verwandte. Keiner von denen hat jemals gesagt wir sind besser oder schlechter als die Russen. Weil selbst die es nicht so einfach einschätzen können.
Da ist doch die Aussage eines Piloten der z.B. Mig-29, Su-30 und Eurofighter geflogen ist wohl deutlich relevanter. Vor allem der Hinweis, das der Pilot mit der entscheidende Faktor ist. Aber du liest wahrscheinlich nur, was dir in den Kram paßt.
Und ein paar Übungswettkämpfe aus den 90igern sagen doch nun überhaupt nichts aus.
[FONT=Times New Roman, serif]""Solange die F-15, genauso wie ihre Schwestern F-16 und F-18 wenden, indem sie mit ihren Tragflächen den halben Himmel erfassen, drehen sich die russischen Maschinen um ihr Heck und halten die „Eagle"-Flugzeuge bei etwas Gas problemlos in Schach, wobei sich das Ziel für die russischen Jäger entweder vorne, an der Seite oder unten befindet. In diesen Positionen hat der Gegner im Grunde genommen fast keine Chancen."
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Das ist Gesülze, Behauptungen, Unterstellungen was auch immer.
[/FONT]
"Anzahl der Raketenabwehrsysteme (Flugabwehrraketenkomplex S-300 und seine Modifikationen und S-400... schon bald kommt S-500 ... ), die weltweit die besten sind, liegt bei etwa 320 (es kommen immer mehr dazu). Ein Raketenabwehrsystem ist in der Lage mehrere Zielobjekte zu orten und zu vernichten:"
Und wieder sind es weltweit die besten und wieder kommen immer mehr dazu (wann?), wahrscheinlich, dann wenn wieder ein deutscher Hobbypilot (Rust) auf dem Roten Platz landet.
[FONT=Times New Roman, serif]"[/FONT]Bis 2015 wird Russland 23 Divisionen (2-3 Batterien mit Raketen plus Batterie der Führung) der S-400 besitzen und 300 jetzt bestehenden Divisionen des S-300-Systems."
Und wozu bringst du das jetzt überhaupt. Es ging doch bisher um die Flieger oder nicht? Ich gehe mal davon aus, das die Amis auch in der Lage sind 130 SU-35 auszuknipsen. und was beweißt das? Eigentlich nur, das Rüstung sinnlos ist, immer kommt einer mit einem größeren Knüppel.
"Die Straßen von Twer haben auch nichts mit der Verteidigung des Landes zu tun. War in dieser Stadt vor 4 Jahren."
Wieso nicht? Verlegen in Rußland alle Truppenteile per Flugpost? Wird der Nachschub aus der Luft abgeworfen?
Mach dich schlau auf den Seiten des Threads: 32,34,35,40!
Hier zwei kleine Beispiele des Modernisierungsprogramms:
13:16 28/09/2010
MOSKAU, 28. September (RIA Novosti).
Die Flugzeugholding Sukhoi hat die Flugerprobungen des ersten der vier zweisitzigen serienmäßig hergestellten Mehrfunktions-Kampfjets Su-30M2 für die russische Luftwaffe abgeschlossen, teilte der Pressedienst der Holding am Dienstag mit.
Die Erprobungen erfolgten an der Flugteststelle der Gagarin-Flugzeugproduktionsvereinigung in Komsomolsk am Amur (Ferner Osten). Gegenwärtig wird das Flugzeug auf die Abnahme-Übernahmeprüfungen vorbereitet.
Der Vertrag über die Lieferung von vier Flugzeugen dieser Baureihe an das russische Verteidigungsministeriums in den Jahren 2010 bis 2011 war auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung MAKS-2009 in Schukowski (Stadt bei Moskau) unterzeichnet worden. Dort wurden auch Verträge über die Lieferung von 48 neuartigen Mehrfunktions-Kampfjets Su-35S mit einer sehr hohen Manövrierfähigkeit und von zwölf modernisierten Su-27SM geschlossen.
Die Su-30M2 ist ein Kampfflugzeug mit einer großen Flugweite. Es wurde auf der Basis des Kampfflugzeuges Su-30 entwickelt und kann Schläge gegen Erd- und Überwasserziele mit Präzisionswaffen führen.
Flugerprobungen der ersten serienmäßig hergestellten Su-30M2 für die russische Luftwaffe | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
Luftabwehr bei Moskau stellt sich auf neuartige S-400-Raketen um
12:41 14/08/2010
MOSKAU, 14. August (RIA Novosti).
Die Luftabwehr der russischen Hauptstadt Moskau und des Zentralen Industriebezirks stellt sich auf neuartige Waffensysteme um, darunter auf S-400-Raketen um.
Das teilte der Oberbefehlshaber der russischen Fliegerkräfte, Generaloberst Alexander Selin, am Samstag in Moskau mit. Künftig sollten auch Luftabwehrraketen vom Typ S-500 hinzukommen, sagte er.
Gegenwärtig sind in der russischen Armee drei S-400-Divisionen im Dienst. In diesem Jahr sollen noch fünf Divisionen aufgestellt werden, darunter zwei im Fernen Osten.
Das Luftabwehrsystem S-400 "Triumph" ist für die Vernichtung von herkömmlichen und Tarnkappenflugzeugen sowie von kleinen Flügelraketen, operativ-taktischen Raketen und von Gefechtsköpfen ballistischer Raketen bestimmt, die eine Geschwindigkeit von bis zu 4,8 Kilometer in der Sekunde haben. Die Reichweite der S-400 beträgt 400 Kilometer. Ihrer Leistung nach kommt eine S-400-Anlage drei S-300-Komplexen gleich.
Luftabwehr bei Moskau stellt sich auf neuartige S-400-Raketen um | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
SU T-50 Pak Fa
[FONT=Times New Roman, serif]Die Anforderungen des russischen Verteidigungsministeriums an den neuen Kampfjet sind höher gesteckt als bei vergleichbaren amerikanischen Flugzeugen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Der T-50 wird seinen Hauptkonkurrenten F-22 (US-Kampfjet der fünften Generation) in Manövrierfähigkeit, Bewaffnung und Flugweite übertreffen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Die Unterscheidungsmerkmale des Kampfjets der neuen Generation sind seine Fähigkeit, Luft- und Erdziele unter allen Wetterbedingungen und zu jeder Tageszeit zu vernichten, eine extrem hohe Manövrierfähigkeit bei geringen Fluggeschwindigkeiten und bei großen Angriffswinkeln, eine geringe Erfassbarkeit im optischen, Infrarot- und Funkmess-Wellenbereich. Außerdem reicht eine 300 bis 400 Meter lange Start- und Landebahn für die Maschine aus. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Der Kampfjet der fünften Generation ist mit einem grundsätzlich neuen Komplex an Avionik (Gesamtheit elektrischer und elektronischer Geräte), der die Funktion eines „elektronischen Autopiloten“ integriert, und mit einer perspektivischen Funkmess-Station ausgerüstet. Dies verringert wesentlich die Belastung des Piloten und ermöglicht ihm, sich auf die Erfüllung taktischer Aufgaben zu konzentrieren. Die Bordausrüstung des neuen Flugzeuges macht den Informationsaustausch sowohl mit Bodenleitsystemen als auch innerhalb der Kampfeinheit in Echtzeit möglich. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]http://de.rian.ru/photolents/20100618/126748671.html[/FONT]
Mach dich schlau auf den Seiten des Threads: 32,34,35,40!
SAGE JA hast keine Ahnung von der Armee (nach deinen Beiträgen zu Brahmos und SU-47 war es schon deutlich als klar!!!).
Allein SU-27 besitzt mehr als 10 Versionen!!!
Schade dass keine größeren Buchstaben möglich sind, dann könntest du noch mehr Seiten füllen :
"Ich weiss genau, dass du es nur Versuchst irgendwelche Behauptungen aufzustellen ohne sie zu konkretisieren bzw. zu beweisen"
Schon interessant, da weißt du mehr als ich.
[/FONT]
"Experte: Russischer Kampfjet der Zukunft ist F-35 überlegen"
Hast du deinen Link selbst gelesen? Toller Beweis, wie hieß der Experte nochmal? Warum hat der Ahnung von der Materie - ach ja, er ist Kommentator. Ganz oben rechts auf der Seite ist ein anderer Link
UFO über russischer Stadt: Bewohner raten Aliens zu Moskau-Reise | Wissen | RIA Novosti
"Ufo über russischer Stadt: Bewohner raten Aliens zu Moskau-Reise."
Na wenn das nicht Argumente sind....
In deinem Ausschnitt vom 24.03.2010 über das Pentagon schreibst du dann selbst:
"Auch Russland wird demnächst damit konfrontiert werden, das wegen des Zerfalls der Sowjetunion etwa 15 Jahre verloren hat und Versäumtes nachholen muss. "
Aber das hast du wahrscheinlich beim schnellen past and copy überlesen.
Das Bild vom Krankenhaus in Twer ist ja nun toll aussagefähig. Ich war 2010 in mehreren Krankenhäusern dort. Die Medikamente mußder Patient mitbringen, sonst bekommt er keine, der bauliche Zustand ist teilweise nur schlecht, die hygienischen Zustände in einigen Kliniken desaströs. Die materielle Ausstattung katastrophal. Mir taten die Ärzte leid, die unter diesen Bedingungen versuchten den Patienten zu helfen.
Das Institut Sklifosofski ist bekannt und weiter?
" Außer, dass die Ärzte in Russland mehr Ahnung haben im Vergleich z.B. mit den Deutschen, die ohne Technik nicht auskommen können. Das bewiesen mir auch viele meine Freunde, mit dem russischen und anderen Migrationshintergründen, aus Deutschland. "
Ich bin Mediziner, meine Frau ist Mediziner ich habe in beiden Ländern gelebt und gearbeitet (auch in Twer) - um es kurz zu machen - du redest Schwachsinn. Es gibt in Rußland hervorragende Ärzte und esgibt Pfeifen; und das gibt es in Deutschland auch. Von den guten Ärzten würde keiner solch ein Stuß erzählen.
Das ändert aber an der beschissenen Ausrüstung und Situation der staatlichen Krankenhäuser gar nichts. Das es natürlich tolle und super ausgestattete Privatkliniken gib, bestreitet kein Mensch - die stehen aber der Masse der Bevölkerung nicht zur Verfügung.
Habe es dir schon gesagt, dass es keinen primären Luftangriff der USAF auf Russland geben wird. Es ist einfach sinnlos für die USA. Sie kommen nicht an S-300, S-400 und schon bald auch S-500 (als auch S-1000) vorbei.
„Gegenüber dem Patriot-Flugabwehrsystem der NATO wird die S-400 als überlegen angesehen. So besitzt die S-400 beispielsweise die doppelte Reichweite zur Bekämpfung von Luftzielen.“ (zum Nachweis: WiKipedia)
Was die Anzahl der Flugzeuge angeht, du, als eine Person, die in Russland schon mal war und „etwas“ Ahnung von diesem Land hat, solltest wissen, dass das heutige Russland erst seit 1991 besteht und mit vielen Problemen nach dem Zerfall der UdSSR zu kämpfen hatte.
Es wäre viel leichter, alles nachzuholen, wenn Russland so klein wie z.B. Deutschland wäre. Gott sei dank ist das nicht der Fall. DENN:
Schon seit vielen Jahren (seitdem Putin an die Macht kam) gehört das Land wieder zu den am besten ausgerüsteten Ländern der Welt. Das Militär ist bestens ausgebildet. Russland ist wieder eine Weltmacht und das in so einer kurzer Zeit.
Klar wird kein Pilot eindeutig sagen können: „Wir sind die besten!“ da es im Luftkampf viele Faktoren eine lebensentscheidende Rolle spielen:
Radarsystem
Bewaffnung
Manövrierfähigkeit (habe EF 2000 auf einer Luftfahrtausstellung in Deutschland gesehen...das Flugzeug erreicht nicht das Niveau der rus. Modelle...weiterer Beweis: ein Kollege studiert in Deutschland Maschinenbau, als er in einer Vorlesung zum Thema Manövrierfähigkeit nicht EF 2000 sondern Suchoi zu sehen bekam, hat er mich am selben Tag noch angerufen... die Tatsache ist und bleibt, dass mit Suchoi in diesem Punkt keiner mithalten kann...sage nicht, dass EF 2000 eine schlechte Maschine ist...kommt aber an SUs in diesem Punkt nicht heran...dies sagten mir auch die Piloten, die mit SU-30, SU-35S ... zu tun hatten bzw. haben... )
Erfahrung der Piloten
Zusammenarbeit mit AWACS usw.
HAST DU SCHON MAL SU-30 und EF-2000 in der Realität gesehen?! Suchoi kann viel mehr als nur eine Cobra, die schon von der ersten Generation (Su-27) ausgeführt werden konnte!!!
Zur Aufklärung siehe meinen nächsten Beitrag zu diesem Thema...
Die Russen führen viele Trainings-Kampfübungen durch. Es ist klar, dass die anderen Piloten es auch tun. Womit aber: eine geringere Reichweite der Luft-Luft-Raketen, „eingeschränkte“ Manövrierfähigkeit der Flugzeuge...
Die Erfolge der SUs, die ich gepostet habe, stammen aus dem Jahr 2008 und zwar aus „Red Flag“ exercise (da du nicht einmal Ahnung von Berkut hattest, kann ich mal davon ausgehen, dass du auch von dieser Übung nichts gehört hast).
Im Vergleich zu deinem Beispiel waren dies reelle Übungen!!! Außerdem hat der Pilot der Bundeswehr nur gesagt, dass EF als Gegner der SUs „gute“ Karten hat, aufgrund des Cobra- Manövers. Ist leider nur eine Einschätzung. Ganz merkwürdig: ein Pilot sollte schon mehr Argumente hereinbringen, wie Bewaffnung, Radarsystemen...
Hier weitere Vorteile der russischen Kampfflugzeuge:
Russische Luftstreitkräfte haben im Arsenal Raketen BVR- Luft-Luft-Lenkwaffe (Luft- Luft - Raketen) mit der Reichweite 300 - 400+ km... diese genannte Marke reicht völlig aus, weil es weltweit keine solche Raketen mehr gibt...
Dass SU-35BM ist schon wegen der 3D Schubvektorsteuerung besser und besitzt somit sehr viele Vorteile gegenüber der Konkurrenz.
Der Mehrzweckjäger Su-35 der Generation 4++ besitzt neue Bordelektronik, ein moderneres Radar mit größerer Reichweite, neue Waffen sowie Triebwerke mit einer höheren Schubleistung und Schubvektorsteuerung.
Dank neuartiger Avionik und anderen Anlagen der 5. Generation hat die Maschine in ihrer Klasse nicht ihresgleichen. Der Kampfjet kann unter anderem 30 Luftziele gleichzeitig erfassen und acht von ihnen angreifen.
EF 2000 sollte die 3D möglicherweise auch kriegen... das ganze ist immer noch in Entwicklung...dabei muss das ganze Konzept zusammenstimmen...dauert etwas länger...
Als Arzt solltest du mehr Ahnung von einer Infrastruktur haben. Schließlich geht es dabei nicht nur um die Straßen.
Es wird so keinen Nachschub über die Städte geben.
Man transportiert das ganze entweder mit den Flugzeugen, mit den Hubschraubern, mit der Eisenbahn oder mit den Militärfahrzeugen!! Was glaubst du denn? Wenn schon, dann sind es Spezialfahrzeuge und keine Lada Kalinas!
Hast du überhaupt eine Ahnung wie Militärfahrzeuge aussehen?! Für jedes von ihnen werden auch die schlechtesten Straßen Twer's zum Geschenk.
Schon mal etwas von URAL, GAZ, KAMAZ, UAZ gehört ??? (ganz zu schweigen von BMD, BTR, BMP, BRM...)
Russland ist schon immer mit ihrer Infrastruktur während des Krieges auf eigenem Boden zurecht gekommen!!!
Unsere Ausrüstung, Ausbildung ermöglichen es uns auf jede Bedrohung entsprechend zu reagieren bzw. den Gegner erfolgreich zu bekämpfen.
Zur Medizin:
die Deutschen haben eine sehr gute Medizintechnik. Ohne diese Technik sind sie aber so gut wie hilflos (nun darf ich dich an russische Dörfer erinnern, von denen du so gerne sprichst...dort gibt es auch Ärzte, die ohne große medizinische Ausrüstung zurecht kommen müssen und es auch tun!!!). Das ganze weiss ich von den Leuten, die sich schon mal in deu. Krankenhäusern oder den Praxen behandeln ließen (Beachtet man, dass dies in Deutschland alles privat ist, dann kann man daraus schnell eine negative Schlussfolgerung ziehen).
Aus eigener Erfahrung: meine Tante ist eine Ärztin in Kazan, das oben angesprochene hat sie es mir auch erzählt. Sie ist öfters beruflich im Ausland (auch in Deu.).
WENN ich dich richtig verstanden habe: hast du in Russland studiert. In welchem Krankenhaus hast du gearbeitet in Twer?
„die hygienischen Zustände in einigen Kliniken desaströs“ - weiss nicht in welchen Kliniken du gearbeitet hast. So als relativ kleines Beispiel zu diesem Thema: in Deutschland kann eine Besucher ganz normal in Krankenhaus in seiner Oberkleidung hereinkommen. In Russland, egal in welchem Krankenhaus muss man: weißen „Arzt-Mantel“ tragen und „бахилы“...
Nun zurück zum Thema:
WAS GLAUBST DU WIE NATO IN ANGHANISTAN DIE EINSÄTZE DURCHFÜHRT?! DORT GIBT KEINEN NACHSCHUB MIT PKWs ÜBER ÖFFENTLICHE STRASSEN!!! DAS ZUM PUNKT INFRASTRUKTUR!
Wie sieht es denn mit den s-400 aus?
Die S-300 sind schon ein Alptraum für jeden Jet.
Das ist beim amerikanischen Militär gang und gebe. Man sagt quasi immer "Der Feind ist gefährlich und besser ausgerüstet" um mehr Budget locker zu machenDie amerikanischen Militärs haben Moskau mit ihrer in Massenmedien verbreiteten Anerkennung buchstäblich erschüttert, nach der Flugzeuge russischer Produktion bedeutend besser sind als die US-Maschinen. Was ist der Grund für diese für Moskau derart schmeichelhafte Anerkennung?
Diese Offenheit der amerikanischen Generäle ist leicht zu erklären, wenn man sich daran erinnert, warum sie von den Ereignissen vom Februar plötzlich im Juni zu sprechen begannen: In dieser Zeit entscheidet der US-Kongress über die Bewilligungen für den Verteidigungshaushalt für das kommende Jahr.
Zum andern will ich nix sagen, aber dazu kann ich Stellung nehmen:
Das ist beim amerikanischen Militär gang und gebe. Man sagt quasi immer "Der Feind ist gefährlich und besser ausgerüstet" um mehr Budget locker zu machen
*edit*
Ach steht sogar unten:
Würde darauf also nicht allzuviel geben
Das stimmt...die wollten das Geld für F-22 rausholen...haben es aber nicht ... die Tatsache bleibt aber, dass gegen SU-30 sie verloren haben im Jahr 2008... die Niederlage gab es aber schon früher...das ist der wichtigste Punkt.
Während eines Manövers in der Karibik durchbrach ein deutsches Diesel-U-Boot (U 24) den angeblich undurchdringlichen Abwehrring um den US-Atom-Flugzeugträger "Enterprise", feuerte aus günstigem Schusswinkel einen simulierten Torpedofächer ab, fotografierte den 75 000-Tonner durch das Angriffssehrohr und tauchte dann ohne Vorwarnung unmittelbar neben dem Riesenziel auf. Der US-Admiral soll außer sich gewesen sein.
Es wurde dabei allerdings nicht in dem Artikel geschrieben, dass die F-15 nicht ihre aktiven AIM-120C (Bald D) einsetzen durfte, sondern diese nur mit Beschränkter Reichweite und halbaktiv nutzen durfte...
Und wie oft kommt es vor, dass die USAF mal nicht ohne AWACS, Tanker, ELINT, etc. support unterwegs ist, wenn es gegen eine feindliche Luftmacht geht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen