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Russische Streitkräfte

Sappers ZVO erhielt zwei neueste Roboter-Sapper "Uran-6​


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Der Westliche Militärbezirk hat nach Angaben des Pressedienstes des Westlichen Militärbezirks zwei Roboter-Minenräumungskomplexe "Uran-6" erhalten.

Uran-6 ist mit mehreren Arten von Schleppnetzen ausgestattet, mit denen verschiedene Bodenarten bearbeitet werden.

Gesteuert wird der Roboter von einem Bediener über eine Fernbedienung in einer Entfernung von bis zu 800 Metern, die es ihm ermöglicht, bei platzenden Minen und Granaten in sicherer Entfernung zu sein. Der Komplex wiegt bis zu sechs Tonnen. An einem Tag schafft er die Menge an Arbeit, die eine Einheit von 20 Pionieren leisten kann.

Uran-6 hat sich bereits bei Minenräumaktionen in Syrien und Berg-Karabach bewährt.

Die Betreiber der Komplexe wurden im Antiminenzentrum der RF-Streitkräfte geschult und werden mit Beginn der Wintertrainingszeit beginnen, die Pionierroboter zu beherrschen.

 

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Auf dem Truppenübungsplatz Molkino in der Region Krasnodar ist die gemeinsame russisch-pakistanische Taktikübung "Friendship-2021" zu Ende gegangen.

Auf dem Truppenübungsplatz Molkino im Krasnodar-Territorium endete eine gemeinsame russisch-pakistanische taktische Übung "Friendship-2021" mit der Erstürmung der Basis von Terroristen mit der Armeeluftfahrt des südlichen Militärbezirks (YuVO) und robotergestützten Minenräumsystemen.

Vor Beginn des Angriffs verübten zwei taktische Frontbomber und Aufklärungs- und Angriffshubschrauber K-52 "Alligator" einen Luftangriff auf die von den "Militanten" befestigte bedingte Siedlung "Egorovo" und zerstörten die feindlichen Panzerfahrzeuge. Dann begannen Gruppen von Spezialeinheiten und Ingenieurstruppen Russlands und Pakistans aus verschiedenen Richtungen, das befestigte Gebiet zu stürmen.

Die Soldaten landeten per Landemethode von Mi-8 AMTSh-Hubschraubern mit anschließender Beschlagnahme der Objekte des imaginären Feindes. Zur blitzschnellen Beschlagnahme des Gebäudes wurden Sturmleitern eingesetzt, und Spezialeinheiten führten auch den Abstieg vom Dach eines mehrstöckigen Gebäudes an Seilen durch die Fenster durch.

Das Vordringen der Angreifer durch vermintes Gelände und Waldtrümmer wurde von den Ingenieuren des südlichen Militärbezirks mit dem Einsatz des neuesten Uran-6-Roboterkomplexes, des technischen Sperrfahrzeugs IMR-2 und der Minenräumungseinheit UR-77 sichergestellt.

Pioniere mit Minenspürhunden räumten die Zugänge zum Gebäude und ebneten den Weg für die Spezialeinheiten.
 
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Ein Muster des neuesten unbemannten Luftfahrzeugs S-70B1 des "Okhotnik"-Programms, das im Sukhoi Design Bureau erstellt wurde, wird Bodentests unterzogen. Die S-70 des Hunter-Programms ist ein Kampf-UAV, das für eine Vielzahl von Kampfeinsätzen entwickelt wurde. UAVs des Ochotnik-Projekts werden in Nowosibirsk hergestellt. Jetzt wird dort der nächste Prototyp S-70 gebaut. Es erhält ein leicht aktualisiertes Design und wird sich sowohl im Umfang als auch teilweise im internen Inhalt vom B1-Sample unterscheiden.
 
16 Tote: in Tatarstan ist eine L-410 mit 20 Fallschirmspringer und 2 Piloten abgestürzt, die Maschine war 35 Jahre alt

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Seit Juni ist dies der dritte Absturz eines Flugzeugs des Typs L-410

Am 19 Juni 2021 stürzte eine L-410 in der Region Kemerowo ab, 5 Menschen kamen ums Leben.

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Am 12 September 2021 stürzte eine L-410 in der Region Irkutsk ab, 4 Menschen kamen ums Leben.

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Ein L-410-Flugzeug ist in Tatarstan abgestürzt, teilte eine Quelle des Rettungsdienstes der RIA Novosti mit.

Die regionale Abteilung des Ministeriums für Notsituationen bestätigte diese Informationen.
An Bord befanden sich nach Angaben des Gesprächspartners der Agentur 20 Fallschirmspringer und zwei Besatzungsmitglieder.

Augenzeugen zufolge flog das Flugzeug mit hochgezogener Nase und gesenktem Heck tief über die Bäume. Dann begann er, über die Sümpfe zu fliegen, noch weiter abzusteigen und schließlich zu stürzen.

Bei der Prioritätsversion wird ein Geräteausfall (linker Motorausfall) berücksichtigt.

L410 ist ein zweimotoriges Flugzeug für Regionallinien. Das Flugzeug wurde Ende der 1960er Jahre von der tschechoslowakischen Firma Let entwickelt. Der kommerzielle Betrieb des Flugzeugs begann 1973.

Im September stürzte ein ähnliches Flugzeug in der Region Irkutsk ab. An Bord befanden sich 16 Menschen, vier von ihnen kamen ums Leben, zwölf wurden verletzt.


Laut Medienberichten handelte es sich bei den Verunglückten um Fallschirmspringer eines örtlichen Aeroclubs. Die Crew des leichten zweimotorigen Kurzstrecken-Transportflugzeugs bestand aus zwei Piloten. Die Let L-410 gehörte demnach der Freiwilligen Gesellschaft für die Unterstützung der Armee, Luftfahrt und Flotte Russlands (DOSAAF). Das Flugzeug war seit dem Jahr 1987 im Betrieb.
 
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