Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

warum mischst du dich ein wenn du keine Ahnung von der Materie hast? Ich habe keine Lust hier jetzt Seiten mit Erklärungen für dich füllen
 
warum mischst du dich ein wenn du keine Ahnung von der Materie hast? Ich habe keine Lust hier jetzt Seiten mit Erklärungen für dich füllen
Haben sie es mit mir?
Wenn ja, was passt ihnen an den Fakten nicht?
Verlinkung ist immer dabei einfach draufdrücken und überzeugen.
Ich würde aber sehr gerne ihre Kenntnisse in der Materie kennen lernen, Bitte klären sie mich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das du nicht verstehst wovon du redst
Bin sehr wissensbegierig und da sie mir zu verstehen gegeben haben das 25 Jahre recherchen bei mir nichts gebracht haben bitte ich sie aufdringlich mich aufzuklären, ich denke nicht nur ich sondern auch unsere kommunity würde gerne ihren Wissensstand haben.
Habe nämlich massive probleme mit Breitengraden, Höhen, Längen Cosinus Phi. Geopolitik usw.

Im Voraus Danke
Mit freundlichen Grüßen Dalben.
 
Interessanter Bericht.

 
Die US-Administration unter Donald Trump hat erklärt, dass das Land "seine Führerschaft und Aktionsfreiheit im All erhalten muss". Der Weltraum wird wie der Cyberspace als neuer potenzieller Kriegsschauplatz gesehen.[19] Als Konkurrenten identifiziert die "US Missile Defense Review 2019" neben China und Russland auch Nordkorea und Iran. Vor diesem Hintergrund schlug Trump die Schaffung einer sechsten Teilstreitkraft, der "Space Forces" vor, die allerdings vom Kongress abgesegnet werden muss. Bei der Vorstellung seiner Pläne im Juni 2018 sagte Trump, es reiche "nicht aus, nur eine amerikanische Präsenz im Weltraum zu haben, wir müssen eine amerikanische Dominanz im Weltraum haben".[20] Seitdem unterstreichen die USA ihren Vormachtstatus. Die drei zentralen Programme zur ballistischen Raketenabwehr GMD, Aegis-BMD und THAAD, deren Interzeptoren im Weltraum zur Anwendung kommen würden, werden weiter ausgebaut. Ein weltraumgestütztes Sensorennetzwerk gegen anfliegende Raketen, unter anderem auch gegen die verstärkt entwickelten Hyperschallflugkörper, soll forciert werden. Eine Konzeptionsstudie für weltraumgestützte Laser wurde in Auftrag gegeben. Zudem betreiben die USA weitere Geheimprojekte. Ein Beispiel ist der experimentelle unbemannte Mini-Shuttle X-37B der US-Luftwaffe, der nach einem Langzeitaufenthalt von 718 Tagen im All am 7. Mai 2017 vollautomatisch in Florida landete. Über den genauen Einsatzzweck ist kaum etwas bekannt, abgesehen davon, dass der wiederverwendbare Orbiter Kleinsatelliten aussetzen kann.[21]

Diese Entwicklungen zeigen, dass sich der Wettbewerb im Weltraum zwischen den USA, China und Russland verschärft. Die Abfangfähigkeiten beziehen sich sowohl auf Satelliten auf erdnahen wie mittleren Umlaufbahnen als auch auf geostationäre Objekte. Auch andere Weltraummächte wie Indien positionieren sich, um zu zeigen, dass sie "gegnerische Objekte" im Weltraum abfangen können. Gleichzeitig wird sowohl an offensiver als auch an disruptiver Technologie gearbeitet, ferner an nicht-disruptiven Dual-Use-Technologien wie RPO, Cyber- und elektronischer Kriegsführung. So werden vermehrt Satellitenexperimente zu RPO-Zwecken aus den USA, China und Russland beobachtet. Diese lassen sich besonders gut tarnen, da sie zivile "Servicezwecke" wie das Betanken oder die Reparatur von anderen Satelliten haben können. Doch angesichts des Dual-Use-Potenzials mancher Weltraumfähigkeiten eines Konkurrenten können vorhandene Systeme als Counterspace-Waffe angesehen werden, die keine sind.

Transparenz gibt es zwar im recht durchsichtigen Weltraum, nicht aber bei den militärischen Vorbereitungen auf der Erde. Es findet eine Art wechselseitiges technologisches Wettrüsten statt, das keinen Regeln unterliegt, Unsummen kostet und die Weltraumsicherheit bedrohen kann. Aus den jetzigen Entwicklungen kann man schließen, dass künftige große militärische Konflikte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine aktive Weltraumkomponente haben werden.

Bei den A-Sat Waffen ist es ziemlich klar für was die gut sind aber
mich würde interessieren für was der Mini-Shuttle X-37B der gut ist bzw. für was der ins All geschickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das in Russland entwickelte mobile Raketenabwehrsystem S-550 wird in der Lage sein, unbemannte amerikanische X-37-Weltraumfahrzeuge abzuschießen, die Atomsprengköpfe tragen können, teilten zwei Quellen im militärisch-industriellen Komplex der RIA Novosti mit.

„Das mobile strategische Raketenabwehrsystem S-550 wird sich auf die Zerstörung ballistischer und orbitaler Weltraumziele spezialisieren, vor allem auf die Zerstörung von Atomsprengköpfen von Interkontinentalraketen. Typische Ziele für das zukünftige System sind auch die amerikanischen X-37-Weltraumdrohnen.“ als Hyperschall-Einheiten in mehreren Ländern entwickelt ", - sagte der erste Gesprächspartner der Agentur.

Eine andere Quelle stellte fest, dass "um solche Ziele abzufangen, der S-550 ein multifunktionales Langstreckenradar enthalten wird, das Sprengköpfe und Weltraumobjekte auf extrem große Entfernung erkennen kann".
Die Gesprächspartner stellten klar, dass die S-550 tatsächlich eine Modifikation des S-500-Systems sein wird, jedoch mit einer Spezialisierung auf das Abfangen ballistischer und orbitaler Ziele in vielfach größeren Entfernungen und Höhen als Prometheus. Gleichzeitig wird das Abfangen von aerodynamischen Zielen (Flugzeuge, Hubschrauber, Drohnen) von den Aufgaben der S-550 ausgenommen.
Zuvor berichtete eine andere Quelle von RIA Novosti, dass sich die Entwicklung des S-550-Systems in einem fortgeschrittenen Stadium der Forschungs- und Entwicklungsarbeit befindet.
Gegenwärtig verfügen Russland und die Vereinigten Staaten über spezialisierte Raketenabwehrsysteme, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Interkontinentalraketen-Sprengköpfe abschießen können, jedoch stationär mit silobasierten Raketenabwehrraketen.
Zum ersten Mal kündigte Verteidigungsminister Sergej Schoigu am 9. November während einer Telefonkonferenz das System S-550 an. Informationen über das System wurden nicht bekannt gegeben.

 
Su-75 und Su-57E

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Su-75 wird es in einer Zweisitzer und UAV Version geben

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Die Waffenschächte und Aufhängungen der Su-75

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


DUBAI, 14. November. /TASS/. In Russlands fernöstlicher Stadt Komsomolsk am Amur sei die Produktion mehrerer Prototypen von Checkmate-Kampfflugzeugen angelaufen, sagte Yuri Slyusar, CEO der russischen United Aircraft Corporation (UAC, eingetragen in Rostec), am Sonntag.

"In Komsomolsk haben gleichzeitig die Arbeiten an der Produktion mehrerer Prototyp-Jets begonnen", sagte er.



DUBAI, 14. November. /TASS/. Der einmotorige Checkmate-Kampfjet erhält ein modifiziertes AL-41F1-Triebwerk (Izdelie 117), sagte Mikhail Nikitushkin, Konstrukteur von Sukhoi Co (eingegliedert in die United Aircraft Corporation oder UAC, die Teil des Staatskonzerns Rostec ist), am Sonntag.

"Das Triebwerk ist das bestehende 117, das in Bezug auf die Zuverlässigkeit für ein einmotoriges Flugzeug modifiziert wurde", sagte er.

 
Zurück
Oben