Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Mehr als genug. Ein anderer hätte die ganzen Shows in diesen Videos deutlich besser bewertet als ein Funker. Wobei ein Funker auch eine wichtige Rolle im Krieg spielt.
Was ist denn der unterschied in der Grundausbildung zwischen einem Funker und einem Jäger? :p

Nun hast du es selber gesagt:
damals war Russland an der Spitze der UdSSR
heite ist USA an der Spitze der Koalition - nun wer trägt die Verantwortung für die ganzen Misserfolge? Schließlich wird so gut wie das ganze von den Amis kontrolliert.
Sowjetunion= Staatenbündnis mit gemeinsamer Armee
Nato= Militärbündnis verschiedener Staaten mit unterschiedlichen Armeen.

geschnallt?

Beachtet man Guerilla-Kämpfe der Sowjets waren viel härter.
Ahja, das hast du woher?
Zudem die Ausrüstung ist heute etwas anderes als damals, sollte dir klar sein.
Die Sowjetunion war damals die stärkste oder zweitstärkste Militärmacht des Planeten, wie gesagt, an der Ausrüstung hat es nicht gemangelt.

ALLES IN ALLEM: derjenige, der Ahnung von der Kriegsführung / jder Militärexperte wird einem Befehlshaber der Elite-Truppe (in dem Fall russische Luftlandetruppe) glauben.
Ein russischen Offizier zur Lage der Nato in Afghanistan zu befragen ist so wie den chinesischen Polizeichef zu den Menschenrechten als Ratgeber heranzuziehen.
Das russische Militär hat auch erst vor kurzem behauptet Gaddafi hat gar niemanden bombardiert ...
“Airstrikes in Libya did not take placeâ€� – Russian military — RT

Du kannst reden/schreiben/labern/behaupten was du willst. Am Ende wird man sowieso mehr Respekt/Achtung/Vertrauen der Person gegenüber haben, die mehr als nur sehr viel Ahnung von einer Kriegsfürhrung hat.
Du hast 0 Ahnung, das ist das Problem. Du drischt nur hohle Sätze ohne irgendwelche Belege.

Die UdSSR hatte es nicht vor das Land zu besetzen (primär gesehen). Wozu dann irgendwelche Zonen haben?
UdSSR und Afghanistan haben kooperiert.
Haben kooperiert - lol.
Man wollte mit Gewalt den kommunismus durchdrücken, wie in vielen anderen Ländern.

"Taraki hatte seit Ende 1978 mehrfach und dringend um sowjetische Militärhilfe gebeten, um innere Unruhen zu bekämpfen. Damals lehnte die Sowjetunion, unter anderem wegen des hohen außenpolitischen Risikos, die militärische Hilfe ab." - somit kein wirklicher Angriffskrieg auf das andere Land.
Natürlich haben die kommunisten in Afghanistan um "Hilfe" gebeten... weil das Volk den Typen sonst rausgeworfen hätte wie Mubarak.

Übung macht den Meister! Als Funker (das meinte ich, als ich sagte, alles klar ...) hat man davon so gut wie keine Ahnung, wie hart die Leute arbeiten müssen, um solche Shows zu präsentieren.
Es sind shows, das hast du ja schonmal erkannt.

Ich habe von einer westlichen Einheit nichts ähnliches gesehen, was die Russen in diesen Videos zeigen. Es stimmt nicht, dass sie das nicht zeigen wollen und alles geheim halten wollen, sondern weil die Spitze des Eisbergs - zum größten Teil der Eisberg selbst ist.

Natürlich, weil du durch deine Propagandabrilla nix anderes siehst als irgendwelche Russischen Youtube Rambovideos.
Sry aber bist du 14 dass du glaubst anhand irgendwelcher Videos auf Youtube, die noch dazu gestellte Show sind, militärisch irgendwas zu belegen?

Es hat mir zwar gefallen wie der Ami auf dem Video eine bekommen hat und aufgeben musste aber es sagt nicht wirklich etwas aus.Schließlich hat der Ami einfach auf die Fresse bekommen und gut ist.Mit Swat hat es nichts zu tun.

Was ist denn der unterschied in der Grundausbildung zwischen einem Funker und einem Jäger? :p

In der Grundausbildung so gut wie keiner (sollte es in normalerweise sein...hängt aber davon ab, was für Funker...).... Warst du ein Funker mit der Einheit unterwegs oder warst beim Generalstab?))

Sowjetunion= Staatenbündnis mit gemeinsamer Armee
Nato= Militärbündnis verschiedener Staaten mit unterschiedlichen Armeen.

geschnallt?

Und nun? Willst damit sagen, dass NATO als Bündnis nicht funktioniert?! :rolleyes:

Ahja, das hast du woher?

Es gibt reichlich Dokus...und zudem, was glaubst du denn, wie die Anzahl der Toten auf der Seite der UdSSR zustandekam? -Sage ja, Funker.

Die Sowjetunion war damals die stärkste oder zweitstärkste Militärmacht des Planeten, wie gesagt, an der Ausrüstung hat es nicht gemangelt.

"Ab Mai 1988 begann die Sowjetunion mit dem Abzug der offiziell 100.300 Soldaten aus Afghanistan..." - schon vorher gab es Probleme in der UdSSR, die später zum Zerfall führen... :idea1:

Ein russischen Offizier zur Lage der Nato in Afghanistan zu befragen ist so wie den chinesischen Polizeichef zu den Menschenrechten als Ratgeber heranzuziehen.
Das russische Militär hat auch erst vor kurzem behauptet Gaddafi hat gar niemanden bombardiert ...
“Airstrikes in Libya did not take placeâ€� – Russian military — RT

Dieser Offiezier gewann praktisch den zweiten tschetschenischen Krieg. Solltest dich im Ernst zuerst informieren.

Du hast 0 Ahnung, das ist das Problem. Du drischt nur hohle Sätze ohne irgendwelche Belege.

Welche Belege brauchst du noch? Nenne mir die Punkte die ich ausführlicher belegen sollte. Damit wir nicht weiterhin sinnlos diskutieren. Du stellst hier nur Behauptungen auf. Ich kann alles belegen. Habe zur Zeit etwas weniger Zeit...deswegen, nenne mir einfach die Punkte, mit denen du nicht einverstanden bist.

Haben kooperiert - lol.
Man wollte mit Gewalt den kommunismus durchdrücken, wie in vielen anderen Ländern.

Natürlich haben die kommunisten in Afghanistan um "Hilfe" gebeten... weil das Volk den Typen sonst rausgeworfen hätte wie Mubarak.

Ist diese Bitte keine Kooperation? Ich habe dir schon Paar unkte für die Koopertaion genannt. Sollten ausreichen...

Es sind shows, das hast du ja schonmal erkannt.

Natürlich, weil du durch deine Propagandabrilla nix anderes siehst als irgendwelche Russischen Youtube Rambovideos.
Sry aber bist du 14 dass du glaubst anhand irgendwelcher Videos auf Youtube, die noch dazu gestellte Show sind, militärisch irgendwas zu belegen?

Shows, die auf einer Grundausbildung basieren. Die Shows von diesen Luftlandetruppen habe ich gesehen. Dabei waren auch Militärmitglieder anderer Staaten dabei...auch aus der Koalition...

:D Junge, ich bin schon lange nicht 14 )))

Zeige mir ein Video von so einem Show aus dem Westen? Wenn es nur ein Show ist, dann sollte man es auch im Westen draufhaben?

Falls du andere Argumente, für die Überlegenheit der rus. Luftlandetruppen brauchst, sag bescheid.

Was die anderen Eliteeinheiten Russlands (als auch Belarus) betrifft, die sind ohnehin TOP. Brauchst Beweise? Kein Problem, zeige Paar bekannte Beispiele aus deren Einsätzen.

Es hat mir zwar gefallen wie der Ami auf dem Video eine bekommen hat und aufgeben musste aber es sagt nicht wirklich etwas aus.Schließlich hat der Ami einfach auf die Fresse bekommen und gut ist.Mit Swat hat es nichts zu tun.

Der Russe ist ein Miglied einer Spezialeinheit der rus. Polizei - OMON. Der Ami ist ein SWAT-Mitglied. Man kann erkennen, wie hart sie trainiert haben und wie effektiv das Ganze in der Realität ist. Klar, im Ring spielen viele Faktoren eine entscheidende Rolle, würde man nur von den Kampfsportlern reden. Dies sind Mitlieder der Spezialeinheiten.

Nun schau dir dieses Video an. Das ist ein Ausbilder der russischen Eliteeinheiten - primär Speznas GRU (Hauptverwaltung für Aufklärung) - weltweit berühmter Militärnachrichtendienst.

Dabei ist eine US-Eliteeinheit...aus diesem Grund durfte auch gefilmt werden. Der eine Ami glaubte nicht, dass das System "wirklich" funktioniert (schau dir mal genau ab 2:07 min an... der wird nie mehr sagen, dass es nur ein Show ist ))

YouTube - specnaz

Das hat hier mal BLACK EAGLE gepostet:

Alexander Lavrov gehört zu den besten Ausbildern der russischen Spezialeinheiten. Sein System nennt sich "ШКВАЛ" (deu. Windstoß, wobei das russische Wort für Школа комплексного выживания Александра Лавроваsteht, deu. „Alexander Lawrows Schule des komplexen Überlebens“) und gehört zu den bekanntesten Repräsentanten bzw. zu den bekanntesten "Schulen" des "Russischen Stils". Es ist ein sehr effektives, phänomenales System (genau wie die anderen Systemen des Russischen Stils). Wird natürlich nur den (ausgewählten) Offizieren unterrichtet (z.B. Speznas GRU, den anderen Aufklärungseinheiten und Saboteuren). Der Mann ist ein Offizier von Speznas GRU, hat an solchen Kriegen wie in Afghanistan und Tschetschenien teilgenommen...

Мастер класс А Л Лаврова 18 01 10

YouTube -

ШКВАЛ. Семинар Ст. Аскол А. Л. Лавров

YouTube -

Шквал-Школа Комплексного Выживания А.Лавров

YouTube -

Zuletzt bearbeitet:
Almaz solche Videos beweisen nichts.Wer der bessere ist kann man nur im Gefecht sehen.Wenn es mal soweit ist,dann wissen wir es.

Die Mujahidin haben ihr Ziel erreicht.Sie haben die Russen aus ihrem Land vertrieben!

Die Regierung hat aufgegeben, nicht das Militär ;) ... (finde es aber ganz gut einerseits, denn dieser Krieg wurde nach dem Abzug der Speznas-Einheiten am Anfang des Krieges sinnlos gewesen...)

die Sowjetunion hatte mit sehr vielen inneren Problemen zu kämpfen...äußere Probleme waren da sekundär ...

vertrieben wurde keiner...bis auf die Flüchtlinge uas Afgh.

Almaz solche Videos beweisen nichts.Wer der bessere ist kann man nur im Gefecht sehen.Wenn es mal soweit ist,dann wissen wir es.

Hast einerseits recht...andererseit präsentieren diese Videos die rus. Kampfsysteme; "die Ausbildung", die aus den einfachen Soldaten diese Kampfmaschinen macht...

Das ganze wurde schon mehr als genug bewiesen, die russischen Kampfsysteme sind sehr alt...und die Ergebnisse der Kriege, die gegen Russland geführt wurden, sprechen für sich...

Rus. Kampfsysteme sind sehr effektiv für die heutige Zeit... nicht um sonst gibt es Austauschseminare und Vorführungen im Ausland...die meisten sind natürlich nicht öffentlich...

Mit dem Ganzen sind natürlich Nahkampfsysteme gemeint ;)

In der Grundausbildung so gut wie keiner (sollte es in normalerweise sein...hängt aber davon ab, was für Funker...).... Warst du ein Funker mit der Einheit unterwegs oder warst beim Generalstab?))
Mit meiner Einheit ^^
Aber es hat keinerlei Bedeutung für das was du von dir gibst.

Und nun? Willst damit sagen, dass NATO als Bündnis nicht funktioniert?! :rolleyes:
Nein, aber es ist weit schwieriger zu koordinieren, vor allem wenn man auch zivile Kräfte vor ort zu beschützen hat.

Es gibt reichlich Dokus...und zudem, was glaubst du denn, wie die Anzahl der Toten auf der Seite der UdSSR zustandekam?
Schlechte Ausbildung, junge soldaten

"Ab Mai 1988 begann die Sowjetunion mit dem Abzug der offiziell 100.300 Soldaten aus Afghanistan..." - schon vorher gab es Probleme in der UdSSR, die später zum Zerfall führen... :idea1:
Joa, und weiter? ... Was kann ich dafür dass die SU unterging :p

Dieser Offiezier gewann praktisch den zweiten tschetschenischen Krieg. Solltest dich im Ernst zuerst informieren.
Er ganz allein? So wie Rambo in Afghanistan gegen die Russen? :p

Welche Belege brauchst du noch? Nenne mir die Punkte die ich ausführlicher belegen sollte. Damit wir nicht weiterhin sinnlos diskutieren. Du stellst hier nur Behauptungen auf. Ich kann alles belegen. Habe zur Zeit etwas weniger Zeit...deswegen, nenne mir einfach die Punkte, mit denen du nicht einverstanden bist.
Du hast noch absolut gar nichtsbelegt. Liefer mal einen fundierten Fachlichen und unabhängigen Bericht.

Ist diese Bitte keine Kooperation? Ich habe dir schon Paar unkte für die Koopertaion genannt. Sollten ausreichen...
Es ist eine kooperation wie die zwischen Gaddafi und seinen Söldnern.

:D Junge, ich bin schon lange nicht 14 )))
Ahso, erst 13?

Zeige mir ein Video von so einem Show aus dem Westen? Wenn es nur ein Show ist, dann sollte man es auch im Westen draufhaben?
Kannst du Youtube nicht bedienen?
Es gibt ne Million Videos mit irgendwelchen Militärvorführungen von westlichen Einheiten
Aber die sagen genausowenig was aus wie deine Videos.

Falls du andere Argumente, für die Überlegenheit der rus. Luftlandetruppen brauchst, sag bescheid.
Youtube Videos? :rolleyes:

Was die anderen Eliteeinheiten Russlands (als auch Belarus) betrifft, die sind ohnehin TOP. Brauchst Beweise? Kein Problem, zeige Paar bekannte Beispiele aus deren Einsätzen.
Klar gibts top russische Eliteeinheiten, hat auch keiner das Gegenteil behauptet. Das hat aber trotzdem nix damit zu tun dass du deine Argumente einfach aus der Luft greifst und irgendwas behauptest.

Zurück
Oben