Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Hier gerade zufällig einen Artikel zur Interkontinentalrakete "Bulawa" gefunden. Danach, grob zusammengefasst, waren bislang sechs von vierzehn Tests nicht erfolgreich. Man geht aber davon aus, dass dieses Jahr die Versuche abgeschlossen und die Rakete ab 2012 quasi ins Waffenarsenal aufgenommen werden könnte.

http://www.gazeta.ru/politics/2011/03/17_a_3556957.shtml

Nachdem etwa 20 Jahre lang bis in die 80er sich die Länder spinnefeind waren, was sich auch in den Militärdoktrinen niederschlug, seit Ende der 80er stetige Annäherung. Heute würde ich die Beziehungen als pragmatisch bezeichnen.

Kommt durch den Zusammenbruch der SU. Auch dadurch, dass China nach der Niederschlagung der Demonstrationen auf dem Platz des Himmlischen Friedens der Zugang zu westlicher Militärtechnik verwehrt war.

Heute ist die bereits von Almaz erwähnte Shanghaier Organistation für Zusammenarbeit ein wichtiges Gremium in den Beziehungen. So wurden in deren Rahmen in den letzten Jahre etliche gemeinsame russisch-chinesische Militärmanöver abgehalten

Als Beispiel vielleicht

Russische und chinesische Kampfjets manövrieren über Kirgistan | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

Und natürlich auf Lieferungen von Waffen und Militärtechnologie nach China ist ein Thema:

Russische Waffenexporte an China in Miliardenhöhe | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

Ich mag zwar rian.ru nicht so aber das stimmt wohl schon so:toothy2:

Ich glaube in 15 - 20 jahren ist China eine Weltmacht wenn es so weiter geht...

War wahrscheinlich ganz falsch von mir zu denken, dass du ein Funker beim Jakdo warst. Mein Fehler... nun ist auch alles klar, woher die ganzen Aussagen kommen...ist keine Beleidigung...
Das Jagdkommando ist eine Eliteeinheit. Jäger =! Jagdkommando

Hiermit ist auch alles klar.
Die Nationen stehen unter einem Kommando...und sind in der Lage zu koordinieren und zu kooperieren...
Die Zivilisten und Fremdfirmen aus aller Welt stehen unter gar keinem Kommando.

Weil du auch keine findest :rolleyes:
Wenn ich mir dich anschaue...dann klappt auch dieser Glaube:D:D:D
Du bist wirklich nicht in der Lage Videos über westliche Militärs von irgendwelchen Shows zu finden? Hmmmmmm das lässt mich zweifeln :D

Zu den Luftlandetruppen sagst ja auch nichts mehr :rolleyes:
Nein, was soll ich auch sagen. Du kapierst ja noch immer nicht was ich meine.

Ich will nicht das russische Militär schlechtmachen, das russische Militär ist nicht umsonst eine der größten und mächtigsten Streitkräfte der Welt.

Aber deine Aussagen bezüglich Afghanistan, Russland und der Nato sind nach wie vor einfach dahergeplapperter Blödsinn.

Das Jagdkommando ist eine Eliteeinheit. Jäger =! Jagdkommando

Die Zivilisten und Fremdfirmen aus aller Welt stehen unter gar keinem Kommando.

Was du nicht sagst.

Du bist wirklich nicht in der Lage Videos über westliche Militärs von irgendwelchen Shows zu finden? Hmmmmmm das lässt mich zweifeln :D

Brauche ich nicht. Ich habe in der Realität diese "Shows" gesehen. Nicht nur von den Russen... Es sollte dir nur bewiesen werden, dass man nichts ähnliches findet, was die rus. WDWs zeigen. Bis auf die eine Ausnahme WDW anderer ehemaligen Staaten der UdSSR, die solche kleine Truppen auch noch haben (aber nicht dieses Gesamtniveau erreichen...) Wobei die weißrussischen Spezialeinheiten mit den Russen ganz gut mithalten können.

Nein, was soll ich auch sagen. Du kapierst ja noch immer nicht was ich meine.

Ich will nicht das russische Militär schlechtmachen, das russische Militär ist nicht umsonst eine der größten und mächtigsten Streitkräfte der Welt.

Aber deine Aussagen bezüglich Afghanistan, Russland und der Nato sind nach wie vor einfach dahergeplapperter Blödsinn.

Blödsinn in deinen Augen. Beim Militär vertraut man den Aussagen von den Fachleuten: Militärexperten oder der Militärangehörigen mit einer großen Erfahrung. Ich habe es nicht erfunden und ich werde es auch nicht ändern.

Blödsinn in deinen Augen. Beim Militär vertraut man den Aussagen von den Fachleuten: Militärexperten oder der Militärangehörigen mit einer großen Erfahrung.
Eben, und somit nicht dir :D

Militärangehörige mit Erfahrung sind meist keine guten Quellen, da voreingenommen.

Brauche ich nicht. Ich habe in der Realität diese "Shows" gesehen. Nicht nur von den Russen... Es sollte dir nur bewiesen werden, dass man nichts ähnliches findet, was die rus. WDWs zeigen.
Noch immer Quatsch und Blabla - solange du dein Wissen auf Youtube Videos stützt hat es keinen Sinn. Mit deinen tollen Videos kannst du vlt einen 14 jährigen beeindrucken, aber mich nicht.

Aber wenn es dich beruhigt:
Die russischen Spezialeinheiten sind viel besser als die ganze nato zusammen, sie hätten Irak, Afghanistan und Libyen in 14 tagen befriedet und Al Kaida ausgelöscht. Weiters würden sie in weiteren 2 Wochen den Weltfrieden sicherstellen.
Sie wollen nur im Moment nicht.

Militärangehörige mit Erfahrung sind meist keine guten Quellen, da voreingenommen.

Noch immer Quatsch und Blabla - solange du dein Wissen auf Youtube Videos stützt hat es keinen Sinn. Mit deinen tollen Videos kannst du vlt einen 14 jährigen beeindrucken, aber mich nicht.

Die russischen Spezialeinheiten sind viel besser als die ganze nato zusammen, sie hätten Irak, Afghanistan und Libyen in 14 tagen befriedet und Al Kaida ausgelöscht. Weiters würden sie in weiteren 2 Wochen den Weltfrieden sicherstellen.

Ehrlich gesagt bin ich diese typisch männlichen Schwanzvergleiche, sorry, so leid...:(

Irgendwie ist jeder Russe ein Kriegsveteran :lol:

Nein, beileibe nicht jeder. Und auch nicht jeden Krieg hat sich die SU oder Russland "ausgesucht". Ohne die Veteranen des 2. WK würde ich nicht sein.

Ehrlich gesagt bin ich diese typisch männlichen Schwanzvergleiche, sorry, so leid...:(

Wäre mein schwanz das österr. Heer, dann wäre er sehr klein, daher nicht gut.
Mir gehts auch gar nicht darum. ich habe das russische heer nie schlecht dargestellt.
Mir geht es nur darum das er einfach ohne Fakten irgendwas daherlabert :D

Was für eine Ausbildung hattest du denn?! :D:D:D:D:D Glaubst du wirklich, dass die ganzen Strategien von der Zivilpersonen aufgestellt wurden und werden, oder von den Politikern?! Die ganzen Aussagen deinerseits sprechen für eine sehr schlechte Ausbildung...

Ich habe gesagt, dass russische Luftlandetruppen die besten der Welt sind, weil ich es begründen kann. Schon beim ersten Punkt hast du aufgehört mitzureden... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die Videos von youtube sollten dabei nicht zu meiner Argumentation gehören...

Was für eine Ausbildung hattest du denn?! :D:D:D:D:D Glaubst du wirklich, dass die ganzen Strategien von der Zivilpersonen aufgestellt wurden und werden, oder von den Politikern?! Die ganzen Aussagen deinerseits sprechen für eine sehr schlechte Ausbildung...
Tu dir selbst einen gefallen, schreib nichts mehr. Du machst dich nur lächerlich.

Ich habe gesagt, dass russische Luftlandetruppen die besten der Welt sind, weil ich es begründen kann. Schon beim ersten Punkt hast du aufgehört mitzureden... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die Videos von youtube sollten dabei nicht zu meiner Argumentation gehören...
Junge, ich habe nicht einmal deine russischen Luftlandetruppen schlecht gemacht. Du kapierst es noch immer nicht :hotsun:

Zurück
Oben