Kein Wunder, der einzig "freie" TV-Sender strahlt nur Unterhaltungsprogramme aus, und der Rest ist in staatlicher bzw. staatsnaher Hand:
Fernsehsender[Bearbeiten]
Das Fernsehen ist die Hauptinformationsquelle für über 80 Prozent der Bevölkerung und die einzige Informationsquelle mit landesweiter Reichweite. Bei Fernsehsendern erfolgt in Klammern zuerst die die wöchentliche Reichweite in Prozent der Gesamtbevölkerung Russlands (3. Quartal 2006) [SUP][33][/SUP] und dann die Nennung der Eigentümer.
Landesweit[Bearbeiten]
- Erster Kanal (Reichweite 86,2 Prozent der Bevölkerung Russlands; der Staat ist Mehrheitseigentümer)
- Rossija (79,1 Prozent; Teil der staatlichen Medienholding WGTRK)
- NTW (60,8 Prozent; Mehrheitlich im Besitz der staatlich kontrollierten Gasprom-Media)
- Ren TV (31,2 Prozent), kontrolliert von der Bank Rossija[SUP][34][/SUP]
- STS (55 Prozent; Besitzer: STS Media, an dieser sind beteiligt die Alfa Group Michail Fridmans zu 26 Prozent, die schwedische Modern Times Group zu 40 Prozent, 25 Prozent gehören anonymen Kapitalgebern, 9 Prozent einer russischen Kapitalinvestment-Gesellschaft) [SUP][35][/SUP]
- TNT (38,9 Prozent; Gasprom-Media) [SUP][36][/SUP]
#
Regional[Bearbeiten]
- TWZ (19,4 Prozent; Moskauer Stadtverwaltung)
- Rossija K (18,6 Prozent; Teil der staatlichen Medienholding WGTRK)
Medien in Russland ? Wikipedia
Da kriegt jede Regierung entsprechende Werte hin, selbst Angela würde das schaffen...
Die Zahlen sind nicht ganz neu, aber immer noch aktuell:
Die Medienlandschaft in Russland | bpb
Ach ja didi alles schön und gut.
Ich z.b kann ohne probleme auch die Deutschen medien beziehen und lesen was ich auch ohne weiteres so mache.
Also warum habe ich wohl keine Westliche meinung zu dem ganzen?
Du hast ganz sicher auch schon genug Russische medien lesen dürfen.
Wohl auch dank mir.
Und das hat deine meinung ja wohl auch nicht beeinflusst, oder geschadet.
Die Deutschen oder auch Westlichen Medien sind nicht weniger Propagandistisch.
Man könnte auch sagen kein wunder das du so eine meinung gegenüber Russland hast und vertrittst.
Es ist aber auch ein fehler den ihr begeht. Da ihr von eurer meinung ja ach so überzeugt seit und sie für die einzig richtige betrachtet.
Und glaubt das sie auch die richtige für Russland ist.
Und erkennt gleichzeitig dadurch den menschen in Russland ab sich eine eigene meinung bilden zu können.
Als wären sie nicht selbst dazu in der lage.
Die Menschen geben in Russland nicht etwa Putin die schuld an der Wirtschaftslage.
Sondern der Westen wird dafür verantwortlich gemacht.
Das das eben so ist hat sich der Westen zu einem großen teil selbst zu verdanken.
Schon seit jahrzähnten wird gegen russland gehetzt wo es nur geht.
Und das bekommen die menschen in Russland durchaus mit.
Und vergessen sie nicht so leicht.