Lorne Malvo
Biden 2020
Die Medienlandschaft war vor einem Jahr nicht entscheidend anders.
Fühle mich auch angesprochen und möchte mal was klar stellen: Es geht (von meiner Seite) nicht gegen Russland oder die Russen, sondern gegen das System Putin! Er und seine Regierung sind verantwortlich für die jetzige Situation, sowohl die politische, als auch die wirtschaftliche...
Ach ja didi alles schön und gut.
Ich z.b kann ohne probleme auch die Deutschen medien beziehen und lesen was ich auch ohne weiteres so mache.
Also warum habe ich wohl keine Westliche meinung zu dem ganzen?
Du hast ganz sicher auch schon genug Russische medien lesen dürfen.
Wohl auch dank mir.
Und das hat deine meinung ja wohl auch nicht beeinflusst, oder geschadet.
Die Deutschen oder auch Westlichen Medien sind nicht weniger Propagandistisch.
Man könnte auch sagen kein wunder das du so eine meinung gegenüber Russland hast und vertrittst.
Es ist aber auch ein fehler den ihr begeht. Da ihr von eurer meinung ja ach so überzeugt seit und sie für die einzig richtige betrachtet.
Und glaubt das sie auch die richtige für Russland ist.
Und erkennt gleichzeitig dadurch den menschen in Russland ab sich eine eigene meinung bilden zu können.
Als wären sie nicht selbst dazu in der lage.
Die Menschen geben in Russland nicht etwa Putin die schuld an der Wirtschaftslage.
Sondern der Westen wird dafür verantwortlich gemacht.
Das das eben so ist hat sich der Westen zu einem großen teil selbst zu verdanken.
Schon seit jahrzähnten wird gegen russland gehetzt wo es nur geht.
Und das bekommen die menschen in Russland durchaus mit.
Und vergessen sie nicht so leicht.
Immer der Böse Russe, Demnächst ist es vielleicht der Böse ChineseWie siehst Du denn die neueste Sanktion gegen die russische Krim?
Ich vermisse die Sanktion gegen Kosovo, daß mit dieser Kunstregierung des Kosovo kein westlicher Staat zusammenarbeite.
Es geschieht bekanntlich das Gegenteil dessen, Kosovo ist tatsächlich durch die USA quasi besetzt
(--> Camp Bondsteel)
Die totale westliche Verlogenheit und Vergewaltigung des Völkerrechts im Falle Kosovo wurde inzwischen ja auch vom Altkanzler Genosse Gerd Schröder öffentlich eingestanden.
(siehe auch diesen Thread: http://www.balkanforum.info/f9/igh-ausstieg-fuer-174719/)
Immer der Böse Russe, Demnächst ist es vielleicht der Böse Chinese
Das ist einer der vielen Gründe wieso ich die EU nicht leiden kann zu USA-Freundlich
Du hast sehr gut die Lage beschrieben. Ob ein "Westler" sie nun versteht (verstehen will) oder nicht. Gut, russische Nachrichten und Informationsgestaltung von den Beginnen des Maidan in der Ukraine an haben viel zur Meinungsbildung bei uns beigetragen. Aber ich kann zumindest von mir und etlichen in meinem Umfeld etwas beschreiben. Und das macht mir Sorgen. Ich kenne einige, nicht unbedingt Putinwähler, auch nicht großartige Patrioten oder gar Nationalisten waren. Und die auch wie ich sogar mit Interesse direkt ukrainische, mancher auch englisch- oder deutschsprachige Nachrichten verfolgt haben so gut es ging und verfolgen. Gerade als die EU zur dritten Stufe, den sektoralen Sanktionen überging, das war zwei Tage nach Minsk! Und da fing auch da meiner Meinung/Beobachung nach merklich das Gefühl an davon, dass wir eh machen können, was wir wollen, es ohnehin nicht um russische Ukrainepolitik geh. Sondern dass man uns schlichtweg "fertig machen" möchte. Und da beobachte ich schon eine gewisse Tendenz von "Nationalisierung", zunehmendem Misstrauen bis Ablehnung gegenüber dem Westen, wobei immer weniger quasi "Selbstkritik" zu bemerken ist. Und dass Putin wohl doch nicht ganz Unrecht habe etc. etc. Ich nehme mich selbst davon auch nicht völlig aus. Und wie gesagt, dass macht mir schon Gedanken.
Moin moinBist Du Dir sicher, dass sich dabei um Nationalismus und nicht Patriotismus handelt, Lilith?
Ich kenne auch einige Russen und ja manche von ihnen sind seit der Ukraine Krise was das nationale Gefühl angeht selbstbewusster geworden, aber nicht im Sinne des klassischen Nationalismus, sondern in ihrer Abwehr Haltung. Die Fragen die diese Menschen stellen lauten in Etwa so: "Was wollen die westlichen Politiker von uns/von Russland?"; "Warum reden sie nicht mit uns?"; "Wollen sie etwa den WWIII auslösen?" Usw. usf....
Ich weiß nicht wie es Dir geht wenn Du diese Menschen reden hörst. Mir machen diese jedenfalls keine Angst, da keiner von diesen Menschen von Russland als einer imperialistischen Macht redet. Keiner von ihnen sagt, dass man den Westen militärisch angreifen soll, z.B. Also, was genau macht Dir Gedanken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen