J
Jezersko
Guest
Bist Du Dir sicher, dass sich dabei um Nationalismus und nicht Patriotismus handelt, Lilith?
Ich kenne auch einige Russen und ja manche von ihnen sind seit der Ukraine Krise was das nationale Gefühl angeht selbstbewusster geworden, aber nicht im Sinne des klassischen Nationalismus, sondern in ihrer Abwehr Haltung. Die Fragen die diese Menschen stellen lauten in Etwa so: "Was wollen die westlichen Politiker von uns/von Russland?"; "Warum reden sie nicht mit uns?"; "Wollen sie etwa den WWIII auslösen?" Usw. usf....
Ich weiß nicht wie es Dir geht wenn Du diese Menschen reden hörst. Mir machen diese jedenfalls keine Angst, da keiner von diesen Menschen von Russland als einer imperialistischen Macht redet. Keiner von ihnen sagt, dass man den Westen militärisch angreifen soll, z.B. Also, was genau macht Dir Gedanken?
Ich glaube schon, dass dir das nationalistische Gesocks keine Angst macht. Hast ja deinen Arsch auch im friedlichen und bestens versorgten Westen.
Wenn du schreibst: "Was wollen die westlichen Politiker von uns..." Wen genau meinst du mit "uns"??? Bist du Russe?
Wer denkt denn daran einen Weltkrieg auszulösen? Glaubst du im Ernst, dass jeder Krieg mit russischer oder amerikanischer Beteiligung ein Weltkrieg ist? Demnach wäre seit Jahrzehnten permanent "Weltkrieg".
"Was wollen die westlichen Politiker von uns/von Russland?"; "Warum reden sie nicht mit uns?" Darf man die Fragen auch umgekehrt, stellvertretend für alle Russen, an Putin stellen? Es gibt auf der Welt keinen "Mitleidsbonus"!