Niemand erkennt den Menschen in RUS die Fähigkeit ab, sich eine eigene Meinung zu bilden, aber die Mehrzahl hat ja überhaupt nicht die Möglichkeit, da, wie schon weiter oben beschrieben, die russische Regierung ca. 95% der relevanten Medien (TV, Rundfunk, Zeitungen)kontrolliert...
Wo Du nun die Behauptung her nimmst, dass gegen RUS seit Jahrzehnten„gehetzt“ wird, erschließt sich mir nicht...
Die Menschen geben in Russland nicht etwa Putin die schuld an der Wirtschaftslage.
Allein diese Aussage macht ja klar, wer diese (falsche) Meinung in RUS "macht", siehe oben...
Seit 2000 verspricht Putin, die russische Industrie weltmarktfähig zumachen, um die Abhängigkeit von Rohstoffexporten zu vermindern, was auch angesichts der Preise für Öl etc. durchaus machbar gewesen wäre. Und, was ist passiert: Nichts!!!
Die unter der Präsidentschaft Medwedew 2009 in Angriff genommenen Reformen (Wirtschaft, Justiz, Bildung etc.) verpufften weitestgehend,nur die Reform der Streitkräfte hatte Erfolg...
Fakt ist, dass Russland nach wie vor von Rohstoffexporten abhängig ist und im Industriebereich außer Waffen nichts an zu bieten hat:
Die russischen Exporte werden dagegen weiter von Rohstoffen dominiert.Allein die Exporte von Rohöl und Mineralölprodukten beliefen sich in den ersten elf Monaten 2012 auf 259,7 Mrd. US$. Das entspricht einem Anteil an den Gesamtausfuhren von 54,4%. Zusammen mit Gas,Steinkohle, Düngemittel, Holz und Metallen ergibt sich sogar ein Anteil von über 78%. Damit basieren vier Fünftel aller Exporte auf Russlands gigantischem Rohstoffreichtum.
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=763264.html
Daran ist selbstverständlich nur der „Westen“ schuld, oder?
Und wieder hast du nichts verstanden.
Und stellst deine Kultur und das Wissen von euch das über andere.
Ich würde mal sagen wir haben genau solche chancen wie ihr sie habt. Die medien unterscheiden sich in der Berichterstattung wie ich schon sagte nicht wesentlich von euren.
Der einzige unterschied liegt darin wem sie gehören.
English wird bei uns schon seit langer zeit beigebracht. Hat man eine Satellitenschüssel kann man auch Ausländische Sender empfangen oder entsprechende zeitungen kaufen.
Doch solte man auch bedenken das es so etwas wie heimatgefühl gibt. In fast jedem Land.
Deshalb sieht ein Deutscher sein Land immer anders als z.b ein Russe Deutschland zieht.
Vielleicht hat da jeder im bezug auf sein Land auch die Rosarote Brille auf. Und nimmt deshalb im bezug auf sein Land das ganze nicht so kritisch auf. Wie ein außenstehender das tut.
Auch must du uns das recht zugestehen.
Das wir viel näher dran sind als ihr es seid. Und in diesem Land jeden Tag Wohnen und Leben. Es deshalb besser kennen als ihr es jemals könntet.
Und wäre die Lage bei uns im Land nur zur hälfte wirklich so wie eure Medien es tag ein tag aus predigen.
Und gebe es keinen Vortschritt bei uns der durchaus auch sichtbar ist.
Gebe es schon Lange die Demonstrationen bei uns die ihr euch so sehr wünscht und herbeisehnt!
Doch darüber habt nicht ihr zu entscheiden und das zu berurteilen sondern nur das Russische Volk.
Und um zu den Medien zurück zu kommen. Wenn du die medien Hetze nicht sehen kannst die eure Medien gegen Russland seit Jahrzähnten betreiben dann bist du tut mir leid Blind.
So ein großes Medien interesse die eure medien an Russland haben und betreiben. Könnte man schon fast als Stalking betrachten.
Über fast kein Land wird so oft ihn euren medien und das schon seit Jahrzähnten geschrieben.
Als wären wir das einzige Land auf der Welt mit problemen.
Mit der wirtschaftlichen entwicklung da gebe ich dir recht.
Aber würde ich nicht behaupten das Putin das ganze Geld unter sein Kompfkissen gesteckt und nichts damit gemacht hat.
Ich weiß ja nicht was für ein verständnis du hast wie es in Russland ausgesehen hat nach der Jelzin Ära.
Unsere Infrastruktur lag pracktisch am boden. Verkommene Platenbauten wohin man gesehen hat.
Von das mal die Heizung und das Wasser im Winter richtig funktioniert hat ganz zu schweigen.
Was die Infrastruktur angeht so haben wir doch alle bei uns einen und bedeutenden fortschritt erleben dürfen.
Zum einen natürlich vor allem in den Städten aber auch außerhalb hat sich doch einiges verbessert. Natürlich nicht überall.
Aber so das man es doch wahrnimmt.
Diese veränderung bekommt ihr natürlich nur sehr schwer mit. Doch hat die geringe Arbeitlosigkeit und der aufbau doch ganz sicherlich einiges an geld gekostet.
Ob nun falsch investiert ich glaube kaum.
So verlangt man von Russland ein umdenken vom alleinigen export von Rostoffen was sicherlich so auch richtig ist.
Wir müssen weg davon kommen nur alleine auf Rostoffe zu setzen.
Doch so etwas entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Zum einen ist der Weltmarkt auch schwierig und die Konkurenz groß.
Die ja auch einen erheblichen technischen wie auch Finanziellen vorsprung haben dürfte.
Also bleibt erstmal nur den eigenbedarf im eigenen Land zu decken.
Aber die ganze verantwortung nur auf den Staat abzuwälzen und zu sagen mach mal.
Wenn man im anderen augenblick doch die massive einmischung des Staates in Russland und die Verstaatlichung von allem kritisiert.
Darfst gerne vorschläge bringen.